Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Die schönsten Momente

Begonnen von BeerCleric, 06.Juni.2022, 21:33:02

« vorheriges - nächstes »

BeerCleric

Auch auf dieser Con habe ich mir ein Zettelchen genommen, einen Stift geliehen und habe eine kleine Schatzsammlung von den schönsten IT und OT-Momenten der diesigen Falkenlande 4-Con erfragt und geschrieben!

Zum Erinnern und dran freuen, wer möchte, kann hier gerne als Kommentar mit weiteren schönen Momenten antworten, damit die Mühe, die Begnungen und die Zufälle von Spieler, Spielleiter und NSC-Seite ein bisschen verewigt werden. Wer sich in den Geschichten als beteiligte Person wiedererkennt - DANKE. :) So entstehen all die guten Erinnerungen, die dieses Hobby so nett machen.

"Was war einer der schönsten Momente der Falkenlande 4 für dich?"

  • "Als ich als Zombie gefangen und verzaubert wurde."
  • "Meinen Sold in der Taverne verdienen."
  • "Das Knochenlesen."
  • "Von der Toilette eskortiert zu werden."
  • "Einer geht noch!"
  • "Die Wiederkehr der Tinnea und die 'Befreiung' der Parkwächter."
  • "Dass endlich mal wieder jemand vor mir weggerannt ist!"
  • "Die Krähenfüße."
  • "Der Sonnenuntergang des gestrigen Abends."
  • "Als Albus und ich am Strand von dessen Schwester Dana Händchen haltend erwischt wurden und sie uns über den ganzen Strand jagte, aber just vor dem Parkeingang pflichtbewusst stoppte - da sie keine Parkmünze hatte."
  • "Als während ich über diese Antwort überlegte mir der Waffelteig von der Stirn auf die Nase tropfte."
  • "Der Aufmarsch der Bauern."
  • "Als das Spiel zu Ende war, ich mir eine blaue Gugel anzog, über die Wiesen schlenderte und das LARP-Gefühl aufsog."
  • "Der Moment, in dem mir aufgefallen ist, dass ich mich beim Bürokraten registrieren sollte, bevor ich Magie wirken sollte."
  • "In der Abendsonne sitzen, die Haare gekämmt und geflochten zu bekommen und so richtige Gastfreundschaft genießen zu dürfen."
  • "Als ich realisierte, dass Yvonne ein Geheimnis vor mir hat."
  • "Der betrunkene Joynan, der in der Taverne einige Dinge ausplauderte."
  • "Die Petit, die einen anschaut und sagt: 'Alfons, Steine werfen!'"
  • "Als wir das erste mal das Grab von Falk I aufgemacht haben."
  • "Die Szene in der ersten Nacht im Traum-Raum mit meinen Karten."
  • "Die Sechs-Wellen-Schlacht."
  • "Als das Borkenwesen vor dem Lager zusammenbrach, nach einem Heiler gerufen und allerlei Kram gemacht wurde - ich noch gerufen habe, ich habe Zuckerwasser, dass es trinken soll - und nach allerlei Wulumulu herauskam, dass es ein Kreislaufkollaps war."
  • "Das gemeinsame Essen mit der Gruppe."
  • "Der Kampf gegen die Fische und Büsche - als sich der Busch die Pfeile ins Gebüsch steckte."
  • "Das Um-das-Feuer-sitzen unten am Wasser."
  • "Der Abend am Meer."
  • "Der pöbelnde Mob - und als dann ein Spieler von hinten kam und mitpöbelte: 'Denkt an die Schafe!'"
  • "Die gesamte Con."

Erik Glömsk

Als ich durch meine Unwissenheit aus Versehen als Spion rüberkam und von meinen eigenen Leuten, den Wissenschaftlern, umgebracht wurde.

Iska

Der untote Jongleur. Den hab ich wirklich genossen. ;-)
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Quas

#3
- als ich Fanirs Hand aufschlitzen durfte.
- dass Lisbeths "Er nahm mir das Messer aus der Hand und schnitt sich selbst den Hals auf" scheinbar ohne Zweifel hingenommen wurde
- eingefangen, festgenommen und verhört zu werden
- der Sonnenuntergang am Meer
- von so vielen Spielern ans Feuer eingeladen zu werden
- als Freizeit-Charakter ohne Brille und Hut nicht wiedererkannt worden zu sein

Feh

Ein Busch und ein Schatten am Meer bei Sonnenuntergang (und die Blicke der Spieler dazu... 8) )

LiMa

Was für eine super tolle Idee!
Und ich hatte eben ein bisschen Pipi in den Augen als ich Dinge las, zu denen ich beisteuern durfte <3

Für "Petite" war der tollste Moment, als mehrere Schatten auf uns losstürmten (sie hatten die Kleine nicht gesehen), sie sich zusammen mit uns aus-x-te und die NSC darauf sofort abdrehen und mit einem "tschuldigung" an uns vorbei rannten. Danach war sie gefühlt doppelt so groß und dreimal so mutig!

Für mich: das Spiel mit den Frères, das gemeinsame Singen (besonders mit Harfe) und dieser atemberaubende Sonnenuntergang.

Taraxa Schluckspecht

Liebe NSC, liebe SC, liebe SL,
ich hatte sehr viele Highlights auf dem Con und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich zähle also hier in beliebiger Reihenfolge ein paar Punkte auf, die mir gerade einfallen.

* das SC-Umhangzelt im Wald, um Lumiderta zu verdunkeln,
* "für ein Land ohne Monster" (habe ich jetzt als perkussiven Ohrwurm),
* dass sich ein paar Leute ganz leise und unauffällig für ein optionales Ritual entschieden haben, dass uns diese Endszene ermöglichte,
* besagte Endszene,
* eine neue Strophe für mein Lied (krieg ich die?),
* ein ruhiges Stündchen am Strand, das mir zwei Leute vielleicht nicht ganz unabsichtlich durch eine lange, lange Analyse dort ermöglichten,
* einige unermüdliche und, sorry, absolut niedliche Holzwesen,
* die subtile Perfidität der Wissenschaftler*innen und die oft zurückhaltende, aber charakteristische Präsenz der Parkwächter*innen,
* die Heilung von den Parasiten auf sumpfigen Boden,
*die Ladenzeile mit Souvenirstand, Bürokrat, Taverne und Adel und Volk,
* die interessierte Reaktion der SC auf die erste Vision (Karten für Resch) und auf die letzte Vision (das Ebenenmodell erklärt),
* das Drachenweckritual am Strand (auch wenn unser Drache immer noch nicht allwissend ist, bitte entschuldigt, ich fand das Ritual trotzdem schön),
* und vieles mehr! (Später fällt mir bestimmt noch einiges ein.)

BenGun

#7
Hallo,
ich hatte als NSC auch einige wirklich, wirklich schöne Momente, die mir hoffentlich noch lange im Gedächtnis bleiben werden.
als Busch die Spieler das erste Mal mit Heu zu bewerfen und dabei "Giftige Sporen!" zu rufen und deren vor Schreck geweite Augen ("Oh Mist, der Busch hat einen Reichweitenangriff!"), die Blicke waren Gold wert. Dazu noch das schöne im-Hinter-halt-lauern als Buschüberfallkommando auf einsame Wanderer. Als ich das erste Mal aus dem Gebüsch gesprengt kam, den Spieler umarmte und ihn lähmte, war auch sein fassungsloser und völlig überrumpelter Blick einfach soooo schön und echt.
Man hat auf der Con deutlich gemerkt, dass es für Viele seit langem die erste oder eine der ersten Cons war ("heute Abend fahren wir keien Angriffe, hier sehen sich viele das erste Mal seit 2,5 Jahrne ieder und müssen IT und OT mal Zeit bekommen"). Es haben sich alle ganz besonders viel Mühe gegeben und haben mit unglaublicher Hingabe gespielt. Und wie man untereinander aufeinander geachtet hat, insbesondere im NSC-Bereich und beim Kampf zwischen den Zeltschnüren und Feuerstellen war super.  Mein Lob an die SL, die als Puffer zwischen der Schildreihe und den brennenden Feuerstellen standen. Und dazu noch die Wertschätzung durch die SL, dass die neuen LARPer sich super eingefunden haben und die Absprachen zum sicherne Spiel haben stark zum Spielspaß beigetragen.
Der wütend skandierende Mob war auch große, große Klasse, obwohl ich im Vorwege wirklich Schiss hatte, dass das irgendwer in den falschen Hals bekommen könnte. Aber als wir dann spandierten und riefen "Weniger Wissenschaft, mehr Frieden" und sich ZEITGLEICH vier Spieler die Hände an den Kopf hauten, nach der Manier "Das haben die gerade nicht wirkich gesagt! / Wie kann man nur so blöd sein!" war göttlich. Dann zu rufen "ohne die Wissenschaft wäre all das hier nie passiert! Nieder mit der Wissenschaft!" hat zwar mein Wissenschaftlerherz stark bluten lassen, aber die entgeisterten Gesichter waren es wert.
Der Sonnenuntergang am Strand war am Sonntag einfach so schön, nachdem wir vorher über das Spielerlager durchgewalzt waren und man hören und beobachten konnte, wie dem Heiler ganz nebenbei erzählt wurde, dass seine Gruppe blutend und von Waldwesen halb verdaut (ichwartotalunschuldig,ehrlich!) am Boden lag und er sich aufmachte, war super.

Danke für die schöne Con. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder dabei sein.
Ich bin Amateurfotograf, suche Modelle für LARP-Shootings:
https://flic.kr/s/aHsjJaMhFo
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/411240/ben-gun/

Ingmar

Ooooh, es gab so viele schöne Momente, hier meine Top 3:

1) Tante Gisela (ein von Spielern und NSC als alte Frau getarnter Zombie mit Kopftuch und großem Hut, um ihn an einer Kette geführt unauffällig durchs Spielerlager zu schleusen. Was aus Tante Gisela wurde bleibt geheim!)
2) Sternschnuppen (die Spieler baten die Götter um ein Zeichen, ob sie jetzt (in der Nacht) das Grabmal öffnen sollten. Zeitgleich begann ein (echter) Sternschnuppenregen am Himmel (den selbst die anwesenden Astro-Physiker nicht erklären konnten), sehr episch!)
3) Tumbleweed (ein Krieger wollte einen am Boden liegenden Busch mit einer großen Axt zu Kleinholz verarbeiten. Der Busch rollte daraufhin elegant zur Seite und stellte fest, dass er durch diese Seitwärtsbewegung echt schnell wurde. Daraufhin kullerte der Busch quer über die Wiese (mind. 20-30 Umdrehungen, sehr tapfer), verfolgt von dem axtschwingenden Krieger, der ihn aber letztendlich doch zur Strecke brachte)

Alfons Weiberbold

Zitat von: LiMa am 07.Juni.2022, 15:28:54
Was für eine super tolle Idee!
Und ich hatte eben ein bisschen Pipi in den Augen als ich Dinge las, zu denen ich beisteuern durfte <3

Für mich: das Spiel mit den Frères, das gemeinsame Singen (besonders mit Harfe) und dieser atemberaubende Sonnenuntergang.

   :D

Kann ich zurückgeben.
- Herr Ferdinand Siegfried vom Wasserfall
  (Paladin und Ritter aus dem Selinischen     
  Imperium (Tanebria))
- Alfons Weiberbold
  (Kersenfelder Spießknecht aus Astydien)

Fayas

 - Die Hatz mit dem "Spürwolf" durchs gesamte Lager, bei dem wir ungefähr 6mal hin und her zwischen Grab und Wissenschaftszelt hin und her rannten
- das Spiel mit der dazugehörigen Person
- das Spiel mit meiner Gruppe, nach sooo langer Abstinenz
- das Spiel mit "Falco" und seinem eigentlichen Char und dem Eduard v. Kranichsee und den Söldnern
- das Spiel mit Scylla und ihrem Stand (im doppelten Sinne)
- die Endszene
- der Sonnenuntergang
- das ewige nicht wissen, zückt gleich einer den Dolch oder kommen wir alle heil aus dieser Sache raus?
Norden, hauptsächlich Norden!

Krächz

Einige, aber die Tops waren:

- Neben dem Lumiderta-Deckenzelt stehen und Gefährten mit Waffeln füttern.
- Kras Maske aufsetzen dürfen *fangirl sqeel*
- Der Waffel-Flirt in der Taverne
- Die Drachen-Traumreise
- Knochenlesen ("Die Liebe ist vom Tisch gefallen!")

Preiset die Schönheit! Es war *räusper* GROßARTIG!