Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Lager-Optimierung, was hat gefehlt?

Begonnen von Harun, 08.August.2022, 20:13:50

« vorheriges - nächstes »

Harun

Hier eine Liste von Dingen zur Diskussion. Keine Fakten, Meinungen, alles ist auch ganz anders okay.

Mit hat gefehlt:
- Koordination, wer was mitbringt. Vier Kühlboxen sind geil, lasst und das nutzen und das Essen wirklich zentral kaufen.
Spezielle Spezialdinge gern jede*r selbst, aber wenn ich alleine im Aldi (oder anderswo) stehe, nehm ich doch wieder Zeug mit, was dann ungegessen nach Hause fährt.

- IT-taugliche Verpackungen für Margarine und Co. Wenn ich weiß, dass es die Optik nicht stört, hab ich viel weniger Hemmungen, mein Essen auf dem Tisch zuzubereite und nicht schon mit geschmierter Stulle am Tisch zu erscheinen.

- ein IT-tauglicher Flaschenöffner (Korkenzieher und Kapselheber)

- mehr Stühle? Ich hab wegen Rücken dauernd auf Stühlen anderer Leute gesessen, offenbar war ich da nicht der Einzige. Wenn wir das alle so wollen, packt jede*r einen Stuhl für sich ein, die, die können, vielleicht noch einen mehr für Gäste und wir lassen dafür zwei oder auch drei Bierbänke weg?

- Solar-Lampen unter dem Pavillon (die runden Dinger vom Aldi): Dürften meines Erachtens gerne mehr sein, auch für Lager, Tarpstangen, vielleicht Lazarett...

- Galerie. Es existieren diese kleinen Porträts von vielen von uns. Die hat Viola mal angefertigt. Früher hingen die im Lazarett an der Wand. Wollen wir das wieder haben? Ich fände es nicht verkehrt, grade zum Namen lernen, wenn von jedem Wesen ein Bildchen an der Wand pappt, wo ein Name und ein bisschen IT-Info dabei steht.

Viola

Hab ich glaube ich alles irgendwo,  oder kanns machen wid die Bilder.

Cordovan Lassan

hi
ich versuch dann mal für die Margarine zwei Kistchen mit Deckel herzustellen  (es waren ja nur die eckigen Verpackungen)
werde noch ein par weiter herstellen von der selben Größe, falls bestimmte Größen bekannt sind wie z.B. für diverse Dip´s bitte mitteilen

Kühlboxen:
ich schau mal ob ich vier Platten und Unterlegmaterial bekomme für die Ständer (Maße ?) so das die platten in Waage ausgerichtet werden können. denn der verstellbare Fuß reichte zum teil nicht
gut wäre vielleicht einen Zettel auf der Kühlbox was in der Kühlbox ist, ich denke das einiges nicht gesehen wird weil viel darüber liegt.
so könnte man auch dort notieren was für alle (A) und was privat (P) ist

Stühle: ist top

Galerie: würde ich befürworten

OT-Abgrenzung:
diese war unfallgefährdend durch die Abspannung, wir sollten schauen wie wir das besser lösen könnten denn den schatten brauchten wir 

Mark

Harun

Finde ich sehr gut. Die Frage der Spannleinen vielleicht unter "was war gut, aber ausbaufähhig"?

ankmaus

Mehr Einzelstühle.

Zettel, was in welcher Kühlbox ist.

Mehr Solarlampen!

Harun

Lampen hab ich nochmal vier Stück wie die am Pavillion besorgt, sind jetzt also 8. Falls noch jemand bei Aldi Reste räubern kann und mag, mehr sind mehr. Und ich fand die Dinger extrem gut.

Hilde

Eine passende Absperrung plus Wimpel hat gefehlt.

Hatte Söder die Wimpel nicht genäht?

Was ganz profanes: Topflappen (habe ich das ein oder andere mal schmerzlich vermisst!

OT tauglich größere Schüsseln wären nicht schlecht.

Ein gemeinsames Geschirr wäre für die Optik schön.


Viola

Hab grössere OT Schüsseln, auch welche für IT

Einheitliches Geschirr wird nicht klappen

Wimpel nähen könnte man ja noch bis dahin, müsste man wegen günstig Stoff schaun. Hätte ne Overlock.

Solarlampen habe ich noch einige

ankmaus

Ich hab etliche große Schüsseln (IT und OT), ich koch halt ab und zu für mehrere Gäste. :D

Ich kann auch ein paar Topflappen häkeln, wenn gewünscht. ;)

Ansonsten wg Wimpeln Söder (aka EPetter) mal anschreiben? Die waren ja gut. Ich schick ihm mal eben ne PN, vielleicht wollen die Petters ja nächstes Jahr wieder?

Harun

Zitat von: Viola am 27.August.2022, 20:47:37

Einheitliches Geschirr wird nicht klappen

Hmmm... Also, wenn wir das >wollen<, geht das schon. Ich hab da so nen Fundus... Im Zweifel ist es kein Problem, das Ikea-Steingut einheitlich einzupacken.
Klappt aber natürlich nur, wenn dann niemand doch sein eigenes Zeug daneben stellt.
Und es sieht halt nicht ganz so toll aus. Weil eben nur Ikea.
Meinungen?

ankmaus

Welches IKEA-Geschirr wäre das denn?

Mairead aka Jessica

Also Geschirr könnte ich mit verwenden- aber Besteck ist bei Mairead schwierig, da kein Metall 😉
🌿🙂 Jessica

Cordovan Lassan

hi
mir ist der Gedanke gekommen wenn  man ein weiteren Pavillon hätten wie der unter dem wir gegessen haben.
nur den zweiten für den OT-Bereich der durch Seitenwände mit einer Öffnung den Bereich abgrenzt, das heiß natürlich wenn genug platz währe und ein weiterer vorhanden ist und transportiert werden kann
Mark

Harun

Zitat von: ankmaus am 30.August.2022, 10:10:23
Welches IKEA-Geschirr wäre das denn?

Steingut, dieses beige-grau-irgendwie-farbige Zeug. Ich sehe eben, die Serie scheint es nicht mehr zu geben, aber in der Farbe in etwa wie dieses:
https://www.ikea.com/de/de/p/faergklar-service-24-tlg-glaenzend-beige-30479655/
FRüher gab es da Steingut für gaaaaanz kleines Geld.

Harun

Zitat von: Cordovan Lassan am 30.August.2022, 20:05:26
hi
mir ist der Gedanke gekommen wenn  man ein weiteren Pavillon hätten wie der unter dem wir gegessen haben.
nur den zweiten für den OT-Bereich der durch Seitenwände mit einer Öffnung den Bereich abgrenzt, das heiß natürlich wenn genug platz währe und ein weiterer vorhanden ist und transportiert werden kann
Wenn denn jemensch sowas hat?
Bisher war Stand, nächstes Jahr den Baldachin von den Zaroris mitnehmen zu wollen. Da wäre vielleicht eine Option, irgendwie eine Wand "nach hinten" einzuhängen, falls das möglich ist. Dave? Ginge das?