Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Lager-Optimierung, was war überflüssig?

Begonnen von Harun, 08.August.2022, 20:17:45

« vorheriges - nächstes »

Harun

Siehe "was hat gefehlt", gern erstmal alle Meinungen, dann Entscheidung.

- Waschschüsseln sind gut, waren aber ein paar viele. Wie viele brauchen wir tatsächlich?

- Wasserkanister, brauchen wir wahrscheinlich weniger.

- Bierzeltbänke. Wenn wegen Rücken eh jede*r einen Stuhl einpackt, brauchen wir die Dinger unter dem Pavillon nicht in der Menge, insgesamt weniger Bänke als zwei pro Tisch. Tische waren mit neun Stück glaube ich ganz gut. Wir hatten:
Vier OP-Tische
Zwei Esstische
Zwei Küchentische
Einen Alchemietisch
Falls Anke ihren zweiten Tisch nicht mitnehmen will, könnte ich einen mehr einpacken.

- Tragetücher: Offenbar sind wir alle aus dem Alter raus, in dem wir unsere Patient*innen noch real schleppen wollen. Wir hatten eine Euro-Box Tragetücher plus eins von Dudi, meines Erachtens wurden die genau gar nicht benutzt. Wollen wir die weiterhin haben? Ich würde sie sonst zu Hause lassen.

Iska

Ich besitze vier Klappstühle (mit Rückenlehnen) und würde die auch wieder mitbringen. Von mir aus also gerne weniger Bierbänke.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Harun


ankmaus

Schüsseln: Eine zum Abwaschen reicht, 1-2 für Fußbäder fände ich nice. Auch, wenn ich die dieses Jahr garnicht genutzt habe.

Wasserkanister: So, dass wir 40-50 l haben? Also 4-5? Müssen nicht IT-tauglich "verpackt" sein, da doch nur hinten.

Tische: 4 OP-Tische reichen mMn, 2 für die Küche auch (wenn wir da für Ordnung sorgen). Alchemie-Tisch evtl. nächstes Jahr sogar noch einen mehr. Christine als unsere Chef-Alchemistin hat ihren, außerdem wären wir dann mit Alchi, Mairead und mir drei weitere. Da wird ein Tisch schon knapp.

Wegen Esstischen hatten wir überlegt, insgesamt 4 zu nehmen, damit wir dann ein Esstisch-Äquivalent von 4,4 m x 1 m haben.

Tragetücher: Exakt. Es sei denn, es zeichnet sich was rein Feldlazarettmäßiges ab.

Harun

Das wären dann vier Tische zum Essen, vier für OP, zwei Küche, zwei Alchemie? Also in Summe 12?
Das kriege ich noch hin. Dann wie viele Bänke dazu?

ankmaus

Ich würde sagen 12:

2 Alchemie
1 Gäste
2 OP-Bereich
Rest Lazarett Außenbereich (für eine nette U-Form mit was in der Mitte, ähnlich, wie wir das hatten)