Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Essensplanung

Begonnen von Viola, 01.Juli.2023, 12:31:41

« vorheriges - nächstes »

Viola

Hi,

Dave schlägt vor am Sonntagabend Nudeln mit Pesto zu machen. Was meint ihr?

Hilde

Guten Morgen,
Die Idee finde ich gut!

Ich wollte noch Mojo Rojo und Mojo Verde mitbringen. Die isst man zu Kartoffeln! 😉

Erik

Ich bin jedenfalls auch schon Sonntag da. Nudeln mit Pesto ist prima.

P.S. Muss man sich vorher anmelden, wenn man Frühanreise machen will oder geht das wie früher: Einfach hinfahren, bar bezahlen, fertig?
(Mein letztes CoM war 2015)

Sünje

Ich würde morgens (ab mittwoch) wieder Pfanenbrot machen
Die Pellkartoffeln mit Salz sind doch sicher auch wieder Grundversorgung für alle?

ankmaus

Pasta Pesto finde ich für So Abend gut, mir fehlt da das Eiweiß, aber dafür kann man sich ja Feta oder vegane Alternativen drüberbröckeln. Ich bringe für tagsüber wieder rote Pestoschnecken mit und ohne Feta und Salatgurken mit.

Ich würde Mo und wohl auch Mi einkaufen fahren, so für die weitere Planung. :)

Erik

Irgendwie würde ich mich auch gerne beteiligen. Allerdings mangelt es an Ausrüstung. Könnte eine ambientetaugliche schmiedeeiserne Pfanne beisteuern.
Und gerne auch mal was kochen oder sonstwie zubereiten. Allerdings weiss ich nicht, was für Möglichkeiten so bestehen. Ich selbst habe so gut wie gar keine Lagerausrüstung mehr, die über den Schlafplatz und einem Tisch und zwei Stühlen hinausgeht.
Was ist denn da? Feuerstelle vermutlich, aber wie ausgestattet?

ankmaus

Feuerstelle eher nicht, auf dem CoM ist offenes Feuer nur noch unter Auflagen erlaubt (Sand drunter und Drumrum). Wir sind deshalb seit Längerem übergegangen zu einem Tisch mit Hockerkocher und 2-Flammen-Gaskocher. Darunter Sand. Dieses Jahr bringe ich wieder meinen kleinen Ofen/Herd mit, in dem man ggf. auch backen kann. Der hat kein offenes Feuer, solange die Klappe zu ist.

Letztes Jahr haben wir quasi Gruppenverpflegung gemacht. Uns also So zusammengesetzt und überlegt, was es so geben kann. Grundsätzlich vegan mit Ergänzungen (siehe zB Feta) und auch mal Essen in der Stadt. Man muss da nicht mitmachen, den kleinen Kocher kann jeder benutzen, der sich was kochen/braten will. Das Kochzeug muss nicht ambiente-tauglich sein, aber alles, was den Kochbereich verlässt und auf dem Tisch sichtbar ankommt, sollte schon halbwegs tauglich sein. :) Ab Mittwochmittag ist fototaugliches Ambiente angesagt. :D

Erik

#7
Gruppenverpfleguing find ich prinzipiell gut und würde ich mitmnachen. Vegan ist kein Probblem, solange v.A. die Proteinzufuhr stimmt.
Macht ihr dann den Plan so am Montag zusammen, quasi live oder vorher über Forum oder wie auch immer?

Ich habe gusseisernes Kochgeschirr, Pfanne, Topf, und auch ein großen Wok in Gusseisen. Das wäre sogar schick ambhientetauglich. Ich könnte das mitbringen. Allerdings sollte das dann auch tatsächlich benutzt werden. Ist schwerrrrrr... Wenn's dafür keinen Bedarf gibt, dann lass' ich das lieber zuhause.

Fototaugliches Ambiente, da wo sichtbar, kriege ich ohne Probleme hin. Also Geschirr aus Ton und Holz, ambientetaugliches Besteck etc.

Edit: Ich habe auch noch einen kleinen einflammigen Gaskocher, der mkit einer Kartusche betrieben wird. Darauf kann man mit einer Bialetti auch Kaffee kochen. Auch das könnte ich einpacken, bzgl. Bedarf s.o.

Mairead aka Jessica

Hallo Erik,

ich glaube nicht, dass du dein aufgezähltes Kochzeug mitnehmen musst. Die Kochstelle letztes Jahr (bzw der ganze Küchenbereich) war super ausgestattet. Eine kleine private Pfanne oder Topf schadet natürlich nix, falls du dir allein Dinge kochen willst. Das Kochgeschirr ist eher gruppentauglich dimensioniert.

Falls das falsch ist @Anke und Co- bitte korrigieren.


🌿🙂 Jessica

Mairead aka Jessica

Ich komme ja erst Dienstag.

Soll ich essenstechnisch etwas mitbringen, was IT eher schwierig machbar ist?
Z.b. einen Kuchen oder kalten Milchreis mit Früchten oder Nudelsalat oder so?
🌿🙂 Jessica

Erik

Zitat von: Mairead aka Jessica am 15.Juli.2023, 18:36:03Hallo Erik,

ich glaube nicht, dass du dein aufgezähltes Kochzeug mitnehmen musst. Die Kochstelle letztes Jahr (bzw der ganze Küchenbereich) war super ausgestattet. Eine kleine private Pfanne oder Topf schadet natürlich nix, falls du dir allein Dinge kochen willst. Das Kochgeschirr ist eher gruppentauglich dimensioniert.

Falls das falsch ist @Anke und Co- bitte korrigieren.



Ok, danke für die Info, dann brauch ich das nicht mitschleppen...

Hilde

Soll ich Krüge für Getränke mitbringen?
Ich hätte ein paar IT taugliche im Lager.
Einer hat einen Deckel. Der ist ganz praktisch für Apfelschorle oä

Haben wir Schneidebretter? Wenn nein, bringe ich welche aus Holz mit.


Mairead aka Jessica

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, wie der Endstand der Verpflegung beschlossen wurde.
🤷🏼�♀️
Die Frühanreiser versorgen sich mit Nudeln, Pesto und co. Soweit klar.


Wie wird es Mittwoch bis Sonntag sein?

Ich mach gerne Selbstversorger-
 schließe mich aber auch bei einer warmen Mahlzeit am Tag an (und schnippel gern mit bzw spüle ab).
Muss aber nicht sein- den Rest des Tages möchte ich mich eh selbst versorgen, wegen Tross und Möglichkeiten 😁

Ein kurzes Feedback wäre prima
🌿🙂 Jessica

Erik

Zitat von: Mairead aka Jessica am 16.Juli.2023, 09:00:59Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, wie der Endstand der Verpflegung beschlossen wurde.
🤷🏼�♀️
Die Frühanreiser versorgen sich mit Nudeln, Pesto und co. Soweit klar.


Wie wird es Mittwoch bis Sonntag sein?

Ich mach gerne Selbstversorger-
 schließe mich aber auch bei einer warmen Mahlzeit am Tag an (und schnippel gern mit bzw spüle ab).
Muss aber nicht sein- den Rest des Tages möchte ich mich eh selbst versorgen, wegen Tross und Möglichkeiten 😁

Ein kurzes Feedback wäre prima

Danke, Jessica, mir geht's genau so. Kann mich deinem Post uneingeschränkt anschliessen.

Sünje

die Letzten Jahre war es so dass immer Pellkartoffeln da waren und Salz, Kaffee gabs auch für alle. Ich hab morgens Brot gemacht und den Rest für alle zur verfügung gestellt. der Rest findet sich