Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Gwaew-gedo

#101
Gebrochene Augen

Aufgrund der besonderen Natur der Gebrochene Augen-Cons müssen wir ALLE Spieler und NSC bitten, diesen Bogen auszufüllen und zu unterschreiben. Dies kann im bereits im Vorfeld geschehen oder aber auf Con. Ohne Unterschrift ist eine Teilnahme an der Con nicht möglich!

Hiermit bestätige ich, dass ich die folgenden Punkte gelesen und verstanden habe und mit ihnen voll einverstanden bin.

1.   Die Con aus der Gebrochene-Augen-Conreihe (im folgenden Con genannt) ist eine Survival-Horror-Con. Es kann auf der Con zu verstörenden, emotional intensiven Szenen kommen. Insbesondere sind möglich: Darstellung von Leichen und Verwundeten, IT-ausgespielte Folterszenen, Todesszenen, Alpträume, Verhörsituationen.
Was heißt das konkret: Diese Con wird härter als das was wir normalerweise machen. Sie wird gewissermaßen Old-School-Larp, düster, konsequent und fies. Wir wollen, dass unsere Spieler die Möglichkeit haben, echte Emotionen zu empfinden und wirklich (IT) Angst zu haben. Dinge, die normalerweise per Telling passieren, werden wir ausspielen.

2.   Auf der Con wird Kunstblut eingesetzt werden, welches möglicherweise die Gewandung auch irreparabel verschmutzen kann.
Was heißt das konkret: Mit dem berüchtigten Blutregen ist zwar nicht zu rechnen, aber wir haben Kunstblut und wir werden es benutzen. Aber: Wir wollen in diesen Räumlichkeiten auch in Zukunft spielen, also bitten wir alle SC und NSC, beim Einsatz von Kunstblut darauf zu achten, die Örtlichkeiten nicht so zu verschmutzen, dass die Spuren nicht wieder beseitigt werden können.

3.   Es gibt keine OT-Bereiche auf der Con mit Ausnahme der Toiletten und des Waschraumes sowie des SL-Raumes und des Fundus. Insbesondere sind die Zimmer voll bespielter Intime-Bereich. Auch die Mahlzeiten werden Intime zubereitet und eingenommen.
Was heißt das konkret: Beschützt die Köche und die Vorräte. Kein OT, außer im Notfall. Basta. Wem das nicht passt, der ist auf dieser Con falsch.

4.   Es gibt keine Garantie auf einen ungestörten Nachtschlaf. Alle Spieler und NSC sind rund um die Uhr Intime. Entgegen dem, was im Anmeldetool steht, gibt es nicht die Möglichkeit, nachts plotfrei zu schlafen, trotz Ankreuzmöglichkeit im Anmeldetool.
Was heißt das konkret: Ja, es werden nachts NSC (in SL-Begleitung) in die Zimmer kommen. Ja, es wird vermutlich Meuchelattacken, Alpträume, Visionen und alles, was uns sonst noch einfällt geben. Wer keine Wache aufstellt, wird vermutlich nicht wieder aufwachen. Ihr wurdet gewarnt!

5.   Es gibt auf der Con die reelle Möglichkeit des Charaktertodes. Es ist außerdem möglich, dass Charaktere bleibende physische oder psychische Schäden auch schwerer Art erleiden. Konsequentes Spiel von NSC und SC wird von uns gefordert und gefördert. Jede Handlung wird Konsequenzen haben. Charakterbögen toter Charaktere werden von der SL einbehalten.
Was heißt das konkret: Wir legen es nicht auf massenweise tote Charaktere an, nur um zu zeigen, wie dolle hart wir sind. Aber wer sich in eine Übermacht von NSC wirft, wer meint den Helden spielen zu müssen, wer vor einem mächtigen Gegner das Maul aufreißt, der muss damit rechnen, dass die Konsequenzen schnell, hart und endgültig sind. Wir wollen kein mimimi hören, wenn ein Charakter stirbt! Bringt Euch halt mehr als einen mit.
Nicht alle Verletzungen sind immer 100%ig heilbar und manche Dinge hinterlassen psychische Spuren bei einem Charakter. Natürlich können wir nicht kontrollieren, was danach auf anderen Cons passiert, aber zumindest für unsere Cons gilt - ja, es gibt auch mal bleibende oder längerfristige Konsequenzen für einen Charakter.

6.   Der Stop-Regelung ist unbedingt Folge zu leisten! Jeder Spieler oder NSC hat das Recht, ohne Angaben von Gründen eine Szene mit dem Stop-Befehl zu unterbrechen. Der Unterbrecher zieht sich dann so schnell und unauffällig wie möglich aus der Situation zurück. Der Stop-Befehl kann nur von einer SL wieder aufgehoben werden.
Was heißt das konkret: Bei allem Anspruch auf atmosphärische Dichte, es kann jedem mal passieren, dass er oder sie in eine Situation gerät, die dann doch zuviel ist, oder die außer Kontrolle gerät. Adrenalin und so. Wir wollen IT-Drama, keine OT-Traumata. Also nutzt Euer Recht auf ein Stop, nutzt es rechtzeitig und akzeptiert es prompt und kommentarlos, wenn es von jemand anderem kommt. Und sagt auf jeden Fall einer SL Bescheid, die den Stop-Befehl wieder aufheben kann.

7.   Jedwede OT-Gewaltanwendung außerhalb des für Larp-Kämpfe üblichen Rahmens ist strengstens untersagt. Es ist aber möglich, dass es zu Situationen kommt, wo jemand physisch festgehalten wird. Alle Spieler und NSC sind angehalten, auch in diesem Setting respekt- und rücksichtsvoll miteinander umzugehen!
Was heißt das konkret: Mancher hat Probleme, im Adrenalin-Überschwang IT und OT auseinander zu halten. Ein Infight, der etwas heftiger wird als gedacht, jemandem im Affekt festhalten oder sogar mal zu Boden reißen,  das kann mal passieren. Sollte uns aber jemand auffallen, der mit mehr Gewalt als unbedingt notwendig vorgeht, der einen Stop-Befehl ignoriert oder andere Spieler oder NSC in Gefahr bringt, dann fliegt derjenige schneller von der Con als er ,,Aber ich habs doch gar nicht so gemeint!" sagen kann.

8.   Jedwede Darstellung von sexuellen Inhalten, die über eine Andeutung hinausgehen, sind strikt untersagt. Jedwede Darstellung von sexueller Gewaltanwendung, auch durch Telling, ist strengstens untersagt.
Was heißt das konkret: Eigentlich sollte es jedem klar sein, dass sexuelle Gewaltdarstellung im Larp nichts, aber auch gar nichts verloren hat. Es ist zu leicht, hier die Grenzen zwischen IT und OT zu verwischen. Nichts ist mit mehr Traumata behaftet und nichts geht schneller nach hinten los als beispielsweise eine getellte Vergewaltigung. Also wollen wir das nicht. Wir wollen unserem Hobby und unserer Orga keinen Schaden zufügen. Wir wollen auch weiterhin Survival-Horror-Cons machen können. Wer sich an diese Regel nicht hält, braucht sich nie wieder auf einer unserer Cons anzumelden.

9.   Wer eine Regel bricht oder eine Grenze überschreitet, egal ob SC oder NSC, muss damit rechnen, mit sofortiger Wirkung der Con verwiesen zu werden. Zudem behält sich die Orga vor, solche Personen in Zukunft von allen unseren Veranstaltungen auszuschließen.
Was heißt das konkret: Denk nach bevor Du handelst. Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Halte Dich an die Regeln. Geh respekt- und rücksichtsvoll mit Deinen Mitspielern und Mit-NSC um. Sorg dafür,  dass andere Spaß haben. Hab selbst Spaß.
#102
Survival-Horror-Larp -  wir können auch anders!

Gebrochene Augen ist das neueste Projekt der Falkenorga. In dieser Conreihe soll es primär darum gehen, die Con zu überleben. Wir haben genug von Kuschel-Larp und Diplomatie-Cons! Wir wollen eine echte
(IT-)Bedrohungssituation für unsere Spieler schaffen, bei dem jeder Moment Gefahr und Nervenkitzel mit sich bringt.  Sei es der Gang zum Waschraum oder beim Essen, oder auch nachts in den Schlafräumen – niemand soll sich je ganz in Sicherheit fühlen können. Auf diesen Effekt werden die Settings von Gebrochene Augen angelegt sein. Aus diesem Grund sind alle Cons der Gebrochene-Augen-Reihe strikt und ohne Ausnahmen erst ab 18 Jahren freigegeben!

Thematisch werden wir ganz unterschiedliche Settings bespielen. Bei Gebrochene Augen geht es nicht um die fortlaufende Erzählung einer Geschichte, sondern um ein Gefühl, dass wir schon viel zu lange im heutigen Larp vermissen – echte Angst. Wir wollen Herzklopfen und Schweißausbrüche, echte Furcht um den eigenen Charakter, echte Emotionen. Das bedeutet konsequent, dass die Gefahr des Charaktertodes auf Gebrochene Augen stets bestehen wird. Wir haben nicht vor, massenweise Charaktere umzubringen, nur um zu beweisen, wie hart wir sind. Aber: wir und vor allem unsere NSC werden konsequent sein. Wer meint, den Helden spielen zu müssen, muss auch mit den Konsequenzen leben können. Wer mit dem Gedanken, dass sein Charakter sterben könnte, nicht leben kann, sollte diesen Charakter nicht mit auf diese Conreihe bringen.

Wir wollen versuchen, ein wirkliches 24-Stunden-Intime zu erreichen.  Die Con ist vollverpflegt, das bedeutet, dass z.B. auch das Kochen und die Mahlzeiten in einem Intime-Setting erfolgen werden. Wer Wert auf einen ungestörten Nachtschlaf legt, ist definitiv an der falschen Adresse bei uns! Es wird keine Option geben, die Zimmer OT zur nicht-bespielten Zone zu erklären. Alle Zimmer sind rund um die Uhr intime. Bitte richtet Euch darauf ein, auch was die optische Ausstattung der Zimmer angeht.

Gebrochene Augen wird Horror-Elemente enthalten. Wir wollen, wie bereits gesagt, Situationen für unsere Spieler schaffen, in denen sie echte Emotionen und echte Angst spüren können. Es wird Szenen geben, die sensible Menschen verstören könnten. Wer meint, damit nicht umgehen zu können, soll bitte nicht auf diese Conreihe kommen. Wir gehen davon aus, dass unsere Spieler alle erwachsene Menschen sind, die sich selbst gut genug einschätzen können, um zu wissen, was sie aushalten können und was nicht. Ein Beispiel: Die Wahrscheinlichkeit, dass es IT-ausgespielte Folterszenen geben wird, ist sehr hoch. Wer das zu heftig findet, ist bei Gebrochene Augen definitiv an der falschen Adresse.

Natürlich ziehen auch wir irgendwo eine Grenze. Jedwede OT-Gewalt sowie sexuelle Gewaltdarstellung jeder Art werden wir strikt unterbinden. Wer sich danebenbenimmt, muss damit rechnen, der Con verwiesen zu werden.  Es bleibt bei allem Anspruch auf Konsequenz auch die Stop-Regel in Kraft:  Wer meint, die Situation geht ihm zu weit, kann das Setting jederzeit auch ohne Angaben von Gründen verlassen.

Wir bitten alle Spieler, verantwortungsvoll miteinander umzugehen. Wir wollen ein atmosphärisch dichtes, emotional aufgeladenes Setting erschaffen, bei dem jeder auf seine Kosten kommt, aber wir wollen nicht, dass hinterher jemand real traumatisiert ist. Das dies eine Gratwanderung ist, ist uns durchaus bewusst. Aber: Larp braucht keine Negativ-Schlagzeilen!
#103
Wichtige Bekanntmachungen / Waffencheck
12.Mai.2012, 12:54:37
Wir führen auf jeder unserer Cons einen Waffencheck durch. Jeder Spieler und jeder NSC muss alle seine Waffen diesem unterziehen.

Dennoch ist jeder Teilnehmer für seine Waffen auch nach dem Waffencheck selbst verantwortlich. Der Waffencheck stellt lediglich fest, dass die Waffen im Augenblick der Prüfung geeignet sind. Der verantwortliche Umgang mit diesen Waffen wird erwartet und der Teilnahme an der Veranstaltung vorausgesetzt. Jeder Teilnehmer sollte auch während der Con seine Waffe überprüfen. Unverantwortlicher Umgang mit der Waffe führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.

Bogenschützen:
Ein LARP-Bogen sollte nicht mehr als 28 lbs haben. Wir prüfen auch bögen und Armbrüste und nehmen diese notfalls aus dem Spiel.

IDV-Rundkopfpfeile und einige Serien der Mytholon-Hammerkunst Kleinkopfpfeile sind auf allen Cons der Falkenorga nicht zugelassen. Alle anderen Pfeiltypen werden vor der Con intensiv überprüft! Es ist bei Selbstbaupfeilen hilfreich ein offenes Muster mitzubringen.

Fals wir Pfeile oder Bögen aus dem Spiel nehmen müssen, ist es besser eine Zweitwaffe einzupacken, damit man nicht ohne da steht. Sicherheit geht vor Spiel, vor Ambiente, vor Flugeigenschaft und vor Kosten.
#104
Falkeninseln 5 / Anmeldeserver wieder da!
17.Februar.2012, 19:52:38
Da der Anmeldeserver ist down, wir arbeiten dran.

Anmeldung bist auf weiteres bitte per mail unter:

pflueger(at)colecc.de

Bitte die folgenden Daten angeben:

Con:
NSC:
Name:
Straße:
PLZ & Ort:
Telefon:
Handy:
Email:
Geburtsdatum:

Vegetarier:
Sani:
Haftpflichtversicherung:
Persplot:

Bemerkungen & Fragen:
#105
Fragen und Antworten / U18?
17.Januar.2012, 23:52:13
Zum Thema U18 ist das folgende zu sagen:

Für die Conreihe "Gebrochene Augen" ist eine Zulassung von unter 18jährigen nicht möglich.

Für die Conreihe "Falkenlande" ist es Einzelfallentscheidung:

Allgemein ist eine Teilnahme von Mehrtagescons für unter 18jährige ohne Aufsichtsperson aus Haftungs- und Aufsichtspflichtgründen nicht so gerne gesehen. Mit aufsichtsführender Person (mit schriftlicher Bestätigung durch die Erziehungsberechtigten) ist eine Teilname ab 14 Jahren denkbar.

Alles Weitere bedarf einer individuellen Absprache.
#106
Auf den Falkenorga-Cons handhaben wir es generell wie folgt:

Conanmeldung:


  • Erst mit der Überweisung wird die Conanmeldung gültig.
  • Auf der Con müssen die AGB unterschrieben werden, sonst ist eine Teilnahme nicht möglich.
  • Es ist sinnvoll, den Anmeldestand im Auge zu behalten. Es zählt nur das Datum des Geldeingangs.


Gruppen:


  • Auch bei Gruppen muss jedes Gruppenmitglied einzeln angemeldet sein, unter Bemerkungen kann die Gruppe genannt werden. Sammelüberweisungen sind möglich.
  • Gruppenrabatte vergeben wir nicht, unsere Cons sind so kalkuliert, dass sie keinen Gewinn abwerfen.


Überweisung:


  • Bitte unbedingt den richtigen Connnamen und den OT-Spielername angeben. Mit dem IT-Namen kann ich nicht unbedingt was anfangen.
  • Eine Überweisung dauert etwa 3-5 Werktage, es lohnt sich nicht, früher nachzufragen.
  • Bei Nachfragen bitte unbedingt den OT-Namen angeben. Wenn möglich auch ein Überweisungsdatum.
  • Sollte es sich herausstellen, dass ich beim Buchen einen Fehler gemacht habe, lasse ich Euch auch nachträglich zu.


Wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist / Warteliste:


  • Ohne Spielerbeitrag erfolgt keine Eintragung in die Warteliste.
  • Wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist kommt jeder weitere Spieler der überwiesen hat einen Platz auf der Warteliste nach dem Buchungseingang der Überweisung.
  • Bei gleichem Überweisungsdatum bekommen beide Spieler einen Platz, bzw. den gleichen Rang auf der Warteliste.
  • Rückt ein Spieler aus der Warteliste auf, hat dieser eine Woche Zeit seine Anmeldung zurückzuziehen, ansonsten gilt er als normaler zugelassener Spieler.
  • Jeder Spieler von der Warteliste erhält seinen Conbeitrag in voller Höhe zurück, wenn er nicht zugelassen wird oder seine Anmeldung zurückzieht. Voraussetzung dafür ist die Mitteilung einer Kontonummer.


Absage:


  • Eine Absage ist per Mail (!) an mich zu senden. - pflueger(at)colecc.de
  • Normalerweise geht der Platz nach Absage an den Rangersten der Warteliste.
  • Sollte jemand von der Warteliste nachrücken, erstatte ich den Conbeitrag in voller Höhe zurück.
  • Sollte dies wegen Kurzfristigkeit der Absage nicht möglich sein, kann der Conbeitrag nicht zurückerstattet werden.
  • Wer nicht absagt aber dennoch nicht erscheint, bekommt seinen Conbeitrag nicht zurückerstattet.
  • Wer rechtzeitig absagt bekommt meistens zumindest einen Anteil des Conbeitrages zurück. Voraussetzung dafür ist die Mitteilung einer Kontonummer.
#107
Falkeninseln 5 / Allgemeine Vertragsbedingungen
08.Januar.2012, 17:21:37
Falkeninseln 5 (25.-28.05.2012)

Allgemeine Vertragsbedingungen
(diese sind durch eine Unterschrift beim CheckIn zu bestätigen.)

1. Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2. Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3. Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4. Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5. Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regreß- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6. Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8. Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9. Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10. Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11. Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12. Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13. Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14. TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15. Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16. Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17. Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18. Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19. Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20. Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21. Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.





-----------------------------------------------------
(Ort, Datum, Unterschrift Teilnehmer/in)
#108
Falkeninseln 5 / Wichtige allgemeine Infos
08.Januar.2012, 17:20:41
Die Con findet in Dänemark statt. Jeder Teilnehmer sollte überprüfen ob sein Krankenversicherungsschutz Versorgungskosten übernimmt. Ansonsten empfiehlt es sich eine Reisekrankenversicherung abzuschließen.

IDV-Rundkopfpfeile und Mytholon-Hammerkunst Kleinkopfpfeile sind auf dieser Con leider nicht zugelassen. Alle anderen Pfeiltypen werden vor der Con intensiv überprüft!
#109
Falkeninsel 5

Es geht weiter - die nächste Insel wird besucht.
Wie auch 2010 wird Falkeninsel 5 wieder in Troldhoj/Dänemark spielen. Die Con wird eine Abenteuercon werden.

Termin: Pfingsten 2012
25.5.-28.5.2012

Location: Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430 Nordborg
Dänemark

Spielerzahl:
SC-Zelt: 120
NSC-Hütte: 25
NSC-Zelt: 55

Preise:
SC-Zelt (selbstverpflegt): 70,-
NSC-Hütte (vollverplegt): 35,-
NSC-Zelt (vollverpflegt): 30,-
NSC's können sich ohne vorherige Absprache anmelden (entgegen dem was im Tool steht).

Anmeldung:
http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=134

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de [/b]



Weitere SL:

Karen
Svenja
Krizzi
Regina
Jannis
Henning
Olaf
#110
Angemeldete Spieler:
Angemeldet: 136
Gesichert: 111
Warteliste: 0
Plätze: 111

angemeldet / nicht bezahlt / charakter fehlt = rot = Kein gesicherter Platz
angemeldet / nicht bezahlt / charakter da = orange = Kein gesicherter Platz
nicht angemeldet / bezahlt / charaker fehlt = indigo = Kein gesicherter Platz
angemeldet / bezahlt / charakter fehlt = blau = Platz gesichert
angemeldet / bezahlt / charakter da = grün = Platz gesichert

Angemeldete Spieler ohne sicheren Platz:

Britta Le.
Andreas Kru.
Alexandra de H.
Walter Mas.
Jan Ra.
Charlene Be.
Malte Swi.
Denise Fe.
Britta Dre.
rocio roc.
Hans-Christoph Bu.
Johannes Bal.
Anna Sy.
Fraya-Christine Sch.
Sven Kop.



Angemeldete Spieler mit sicherem Platz:

1. Janine D. Charakter ok.
2. => nach 107
3. Carsten  van T. Charakter ok.
4. Lars Wä. Charakter ok.
5. Regina Sch. Charakter ok.
6. => nach 107
7. Holger Se.
8. René H. Charakter ok.
9. Michaela P.-H. Charakter ok.
10.Alexander Spo. Char ok.
11.Tatjana Br. Charakter ok.
12.=> nach 107
13.=> nach 107
14.Judith Spa. Char ok
15.Christian Ros. Char ok.
16.Anja Ros. Char ok.
17.Nils Lo. Char ok.
18.Megumi Maria Lo. Char ok.
19.Jan Dre. Char ok.
20.Stefan Hen.
21.Matthias Hol. Char ok.
22.Henning Gr. Char ok.
23.Sven Fi.
24.Melanie Kul.
25.Christian Sch.
26.Anika Sch.
27.Kevin He.
28.--> nach 103
29.--> nach 103
30.Sebastian Hir.
31.Michaela Al.      V.-O.
32.Martin Ko.   V.-O.
33.Fabian Kl.    V.-O.
34.Sebastian  Wit.    V.-O.
35.Kostja Th.   V.-O.
36.Richard Or.    V.-O.
37.Marius Gre.   V.-O.
38.Katharina Hei.  V.-O.
39.Phillip Bör.    V.-O.
40.Kolja Ehm.
41.Stefan Lei. Char ok.
42.Skrollan Sch. Char ok.
43.Stefanie Ehl. Char ok.
44.Boris Ehl.
45.Torben Hin.
46.Kathrin And.
47.Jana Pa.
48.Sean Ha.
49.Anya  Ha.
50.=> nach 103
51.Hauke Möl.
52.Christina St. Char ok.
53.Linda Zel. Char ok.
54.Carsten Klem. Char ok.
55.Ragnar Cun. Char ok.
56. => nach 107
57.Andrea Ker.
58.Holger La.
59.Michael Bor. Char ok.
60.Marc Jun. Char ok.
61.Michael Haa.
62.=>nach 107
63.Kai-Uwe Si. Char ok.
64.Steffen Si.
65.Dirk  Päh. Char ok.
66.=> nach 107
67.Meike Tet.
68.Victor Bur.
69.Ingke Bu.-Cla.
70.Julian Gri. char ok.
71.Michael Soy. char ok.
72.Binja Ko.
73.Thorben Schm. char ok.
74.Hendrick Ra.
75.Susanne  Lic.
76.Janika Um. char ok.
77.Jan-Markus Bö. char ok.
78.Sandra So.
79.=> nach 103
80.=> nach 107
81.marcel go. char ok.
82.Nils Hom.
83.Lukas Ap. Char ok.
84.Kay Klü. char ok.
85.Sören Pau.
86.Niels Rei.
87.Stella Rei. char ok
88.Christof Kal. -70 char ok.
89. => nach 107
90.Laura Gö.
91.Lukas App.
92.Jörg Fri.
93.Thomas Roß. char ok.
94.Alexander Bl. char ok.
95.Jan Erik Pet.
96.Sabrina Mün.
97.Florian Buc. char ok.
98.Moritz Ros. char ok.
99.Christian Lot. -30
100.Finn Rot.
101.Iris Kr. char ok.
102.René  Krä. Char ok.
103.Tanja Krä. -
50. Daisy Nac. Char ok
79. Till Nac.  Char ok
28. Nils Nac.  Char ok
29. Marcus  Nac.  Char ok
104. Leif-Eric Nor. 16.11.11
105. => nach 107
106. Hardy Krü. 16.11.11
107. Haro Der. 16.11.11
66. Malte Val. 16.11.11
105. Kay Wel. 18.11.11
80. Fabian Ru. -70
89. Johann Brü. char ok
62. Inga Röt.
2. Maximilian Sche. 17.1.12
12. Jan Hof. 14.2.12
13. Thorben Val. char ok.
6. Markus Jan.
56.Jasmin Jan.
108.Daniel Cla. Platz von Kiara Kle. direkt
109. Marc Emp. Platz von Birgit Päh. direkt
110. Marc André Han. Platz von Jan-Robert Vo. direkt


Warteliste (auf die kommt man NUR bei Bezahlung des Conbeitrages, wer dennoch keinen Spielerplatz bekommt, erhält den Betrag natürlich zurück):

Es rücken immer alle des gleichen Buchungsdatum gleichzeitig auf, auch wenn dann die Spielerzahl über 100 wird.


Abgesagt:

Cindy Kas. Rücküberweisung am 18.1.12
Alexander Scha. Rücküberweisung 18.1.12
Andre  Tom. Rücküberweisung 14.3.12
Sandy Wei Rücküberweisung 15.3.12
Maike Schr. Rücküberweisung 3.4.12
Niklas  Bu.  Rücküberweisung 3.4.12
Lena Tro. Rücküberweisung
Timo Sch. Rücküberweisung 25.4.12
Fabian Ha. 16.11.11 Rücküberweisung 28.4.12
Yavannah M. 16.11.11 Rücküberweisung 28.4.12
Björn Ri. Rücküberweisung 2.5.12
Jan-Robert Vo. 16.11.11
Marlen Sza.  Rückzahlung 11.5.12
Andreas Kum. 17.11.11 Rückzahlung 11.5.12
Martina App. 17.11.11 Rückzahlung 11.5.12
Dorothee Sch.7.12.11 Rückzahlung 11.5.12
Heike Ket. Char ok Rückzahlung 11.5.12
Andre Ket. Char ok Rückzahlung 11.5.12
Dirk Pet. Rückzahlung 13.5.12

Absagen nach dem 11.5.

Lukas F. -4€ Charakter ok. => Platz an Markus Jan.
Corinna R. Charakter ok. => Platz an Jasmin Jan.
caroline sos. 16.11.11 => Platz an Thomas Kem. - Rückzahlung 29.5.12
Gene Por. Absage am 24.5.

Umbuchung auf Tagesgast:

Birgit Päh.
#111
Hausregeln / Magie
07.Januar.2012, 14:20:04
MAGIE:

Generell gilt: Nur vernünftig gespielte Zauber funktionieren. Dabei ist es unerheblich, ob man Großmeister ist oder Lehrling.

Jeder Zauber bedarf gewisser Aktivitäten (lautes Wirken, Formeln, Tanzen, Kreischen, Singen oder was weiß ich was).

Kein Zauber funktioniert auf Fingerschnipp! Ein schön gespielter Zauber funktioniert auch - ein schlecht gespielter kann auch leicht mal fumbeln.

Magieimmunität geht nicht gegen Elementarzauber (wie Windstoß oder Erdbeben).

Bei magischen Analysen sollte man schon eine Magietheorie parat haben, da wir versuchen, Euch innerhalb eurer Magietheorie zu antworten. Eine einfache Antwort wie "das ist ein Schutzzauber" wird es meistens nicht geben. Es kann aber bei einer Analyse gerne ein "Frage und Antwort Spiel" sein.


Abgelehnte Zauber:

Allgemein gilt hier, dass alle Zauber, die entweder zu mächtig sind, Spieler und NSC frustrieren oder überhaupt nicht darstellbar sind, nicht zugelassen sind. (Im Zweifel nachfragen). Zauber wie Liebs- und Lustzauber finden wir einfach doof.

Untote aufspüren
Böses spüren
Dämonisches spüren
Aura spüren
Schutz vor Bösem
Zerbrechen (als Abstandszauber)
Nebelgestalt
Schloss öffnen (nur als Handwerk)
Baumtor
Verwandeln in Tiere (nur in Rücksprache mit der SL)
Schattengestalt
Zeitkontrolle
Todeshand
Teleport
Geisterkörper
Unsichtbarkeit
Fliegen (nur mit Kran und Klettergurt)
Machtwort Tod
Lust und Liebeszauber
#112
Hausregeln / Alchemie/Kräuterkunde
07.Januar.2012, 14:19:03
ALCHEMIE /KRÄUTERKUNDE:

ALCHEMIE:


Jeder durch Magie zu bewirkende Effekt kann auch alchemistisch hervorgerufen werden.

Braupunkte entsprechen den jeweiligen Magiepunkten (s. Zauberliste unter Stichwort "Magie").

Pro Braupunkt eine Minute Brauzeit. Gebraute Tränke halten max. 3 Contage.

Gebraut werden kann nur, wofür ein Rezept vorhanden ist und nur, sofern der beabsichtigte Effekt nicht mehr Punkte erfordert, als der SC in die Fertigkeit investiert hat.

Brauen mehrere Alchemisten gemeinsam, so verringert sich die benötigte Zeit um 10 Prozent pro zusätzlichem Brauer, minimal jedoch auf die Hälfte der ursprünglich notwendigen Zeit.

Wer als Alchemist selber Kräuter sammeln geht, sollte ca. die halbe Menge der Summe seines Braupools in Kräuterkunde investiert haben.
Was einmal gebraut ist, kann instant zur Wirkung gebracht werden. Zu berücksichtigen ist aber, dass manche Effekte (z. B. Heilung) Zeit brauchen, um zur Wirkung zu gelangen.

KRÄUTERKUNDE:

Grundsätzlich gilt: Wer lange genug sucht, findet auch was. Außer bei geschlossener Schneedecke. Dann nicht. "Lange genug" bedeutet minimum 30 Minuten, nach eigenem Ermessen gerne auch länger.
Kräuter können in getrockneter Form mitgeführt werden (Ausspielen!). Die Brauzeit verlängert sich durch den nicht mehr frischen Zustand um die Hälfte.

In Einzelfällen können Plotrelevante Kräuter von der SL gesteckt werden. Dabei kann es vorkommen, daß die Höhe der Fertigkeit die Möglichkeiten verbessert, diese zu finden.
#113
Hausregeln / Magiepunkte
07.Januar.2012, 14:17:31
MAGIEPUNKTE

regenerieren entweder nach 4 Stunden Schlaf komplett oder durch Meditation (1 P. pro Minute, ausspielen)
#114
Hausregeln / Zaubern
07.Januar.2012, 14:16:48
ZAUBERN

Ihr müsst Euch nicht an die Formeln des DS halten, aber castet Eure Sprüche bitte laut und deutlich und sagt am Ende an, um welchen Zauber es sich handelt. Versprecher, Nuscheln und andere Zauberpatzer können zu interessanten Nebenwirkungen führen.
#115
Hausregeln / Rituale
07.Januar.2012, 14:16:17
RITUALE

sollten schön aussehen und funktionieren ohne SL grundsätzlich nicht...

#116
Hausregeln / Knickfoki
07.Januar.2012, 14:15:30
KNICKFOKI

sind drei Contage haltbar, danach verfliegt die Magie. Wer mehr als fünf zusammen aufbewahrt/mit sich führt, muss mit heftigen Nebeneffekten rechnen.
#117
Hausregeln / Tränke
07.Januar.2012, 14:14:34
TRÄNKE

sind drei Contage haltbar und dürfen OT nur Wasser und ggf. Lebensmittelfarbe enthalten.

Grundsätzlich können Tränke ähnliche Dinge wie Magie, sofern es logisch ist. Gestrichen sind daher alle Tränke die ähnliches bewirken wie die gestrichenen Zauber.
#118
Hausregeln / Immunität gegen normale Waffen
07.Januar.2012, 14:13:45
IMMUNITÄT GEGEN NORMALE WAFFEN

gibt es bei uns nicht!
#119
Hausregeln / Magieimmunität
07.Januar.2012, 14:12:19
MAGIEIMMUNITÄT

Die Fähigkeiten "Immunität gegen Lehrlingszauber" (bis 20 MP) (Kosten 70 EP) und "Immunität gegen Meisterzauber" (bis 50 MP) (Kosten 200 EP) müssen nacheinander gelernt werden. Die Immunität umfasst auch alle Heilzauber usw.

Immunitäten gegen einzelne Zauber kosten dasselbe wie der Zauber.

Generell gilt: wer gegen bestimmte Sprüche oder Gruppen von Sprüchen immun ist, kann diese selbst nicht lernen/anwenden.

#120
Hausregeln / Giftimmunität
07.Januar.2012, 14:11:42
GIFTIMMUNITÄT

Wird jemand von einem Gift oberhalb seiner Immunität betroffen, so reduziert sich die Stärke oder Wirkungsdauer des Giftes entsprechend. SL fragen.