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Beiträge - Gwaew-gedo

#421
Quasselzone & Fun / Re: HAPPY BIRTHDAY!!!
05.Januar.2012, 10:36:03
Danke Krizi!

8)
#422
Falkeninseln 5.5 / Anmeldeserver wieder online!
04.Januar.2012, 21:44:02
Hallo liebe Spieler, bitte habt etwas Geduld, der Anmeldeserver ist down.

Der Admin wurde verständigt.
#423
Moin :-)
Die SL geht mal in Klausur und denkt darüber nach. Wir geben laut, kann aber etwas dauern.
#424
IDV-Rundkopfpfeile und Mytholon-Hammerkunst Kleinkopfpfeile sind auf dieser Con leider nicht zugelassen. Alle anderen Pfeiltypen, wie auch alle anderen Waffen werden vor der Con intensiv überprüft!

Mindestalter der Con ist 18 (aufgrund des geplantem dunklen Settings ist eine Teilnahme für jüngere nicht möglich).

Grundsätzlich ist auf dieser Con WIRKLICHES 24h Intime geplant. Bespielt werden alle Räume, mit Ausnahme der Toiletten und der Duschen. Auch der Weg zu den Örtlichkeiten ist Intime (bei dem Setting und den Örtlichkeiten ist das auch logisch). Auch die SC-Schlafräume sind Intime und bespielt, auch das 24h.
#425
Gebrochene Augen 1 (18.1.2013-20.1.2013)

Allgemeine Vertragsbedingungen
(diese müssen auf der Con durch eine Unterschrift bestätigt werden, ohne Unterschrift ist eine Teilnahme nicht möglich)

1.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.   Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.   Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regreß- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.   Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.   Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.   Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.   Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.   Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.   Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.   Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.   TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.   Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.   Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.   Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.   Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.   Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.   Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.   Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.   Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.
#426
IDV-Rundkopfpfeile und Mytholon-Hammerkunst Kleinkopfpfeile sind auf dieser Con leider nicht zugelassen. Alle anderen Pfeiltypen, wie auch alle anderen Waffen werden vor der Con intensiv überprüft!

Mindestalter der Con ist 16
unter 18 nur mit Aufsichtspflichtübernahme Erklärung der Eltern und aufsichtsführender Person vor Ort.
---> Bei Fragen und Problemen hierzu bitte an die Orga wenden.
#427
Falkeninsel 5.5 (5.10.2012-7.10.2012)

Allgemeine Vertragsbedingungen
(diese müssen auf der Con durch eine Unterschrift bestätigt werden, ohne Unterschrift ist eine Teilnahme nicht möglich)

1.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3.   Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.   Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.   Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regreß- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.   Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.   Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.   Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.   Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.   Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.   Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.   Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.   TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.   Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.   Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.   Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.   Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.   Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.   Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.   Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.   Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.
#428
63 Spielerplätze: (63 angemeldet, 63 gesichert)
Der Platz ist gesichert, wenn die Anmeldung da ist und der Conbeitrag überwiesen wurde. Derjenige der zuerst beides erledigt hat, der hat den Platz gesichert. Alle anderen können nur über das Nachrücken einen Platz bekommen. Wer keinen Platz bekommt, erhält seinen Conbeitrag vollständig zurückerstattet.

Spielerabsagen gehen bitte ausschließlich per mail an mich!

Der Charakter kann bis 14 Tage vor der Con nachgereicht werden. Danach erfolgt eine Schnellprüfung und ggf. nur noch die Zulassung von Anfängerfertigkeiten.

angemeldet / nicht bezahlt / charakter fehlt = rot = Kein gesicherter Platz
angemeldet / nicht bezahlt / charakter da = orange = Kein gesicherter Platz
nicht angemeldet / bezahlt / charaker fehlt = Kein gesicherter Platz
angemeldet / bezahlt / charakter fehlt = blau = Platz gesichert
angemeldet / bezahlt / charakter da = grün = Platz gesichert

Angemeldet aber nicht gesichert:

Florian Gey.
Lilli Sam.
Sven  Nie.
Constantin Kül.
Alexander Mei.


gesicherte Plätze:

1. Christian Ro.
2. Anja Ro.
3. => nach 53
4. Thomas Ja.
5. Sascha Poh. Braelinger
6. Dennis Ger. Braelinger
58.Maren Hag. zu Dennis Ger. (vorbehalt Möglichkeit)/ Braelinger
7. Patrick Gra.
8. Kay Klü.
9. Stephan We.
10.Nils Kn. Braelinger
11.Christian Hau. Braelinger
12.Andreas Wir.
13.-->
14. --> nach 45
15. --> nach 45
16. --> nach 45
17.Stephanie Her.
18.=>
19.Florian Her.
20.Boris Pat.
21.=>
22.Andreas Pul.
23.Benjamin Hor.
24.Timo Sch.-10 € (zuwenig überwiesen)
25.==>
26.==>
27.Benjamin To.
28.Annika Kle.
29.==>
30.Torben Schw.
31.Jonas Tra.
32.Daniel Bu.
33.anneke Fri.
34.stephan bre.
35.Elisabeth Ble.
36.Andre Hül.
37. => nach 47
38.Carsten Kle.
39.Lukas Fre.
40. => nach 47
42. =>
41.Kevin Hen.
43.Jan-Markus Bö.
44.=>
45.=>nach 56
14.=>
15.Arvid Ju.
16.Holger La.
46.Geritt Fri.
40.Lasse We.
47.Christin Kü.
48.Melina Ben.
49.-->
50.Nils Ho.
51.Johannes Ho.
52.Susanne Lic.
3. Kay Wel.
37. Ines Ell.
42. Jens Ell.
53. Fabian Zur.
54. Kim Zie.
55. D.
56. Patrick Str.
45. Matthias Wa.
57. Olaf Hei.
14. Skrollan Sch.
59. Katharina Har. (zu Arvid Zelt)
60. Ben-Frederic Wu. (zu Patrick Gr. Zelt)
18. Corinna Ro.  (zu Arvid Zelt)
21. Patrick Me.  (zu Thomas J. Zelt)
26. Achim Wo.   
29. Sven Lu.
13. Sandy Wei.
44. Florian Fö.    
25. Torben Sche.
61. Anna Li. Platz von Britta Dre. abgleich direkt
62. Steffanie La.


Warteliste (auf die kommt man NUR bei Bezahlung des Conbeitrages, wer dennoch keinen Spielerplatz bekommt, erhält den Betrag natürlich zurück):

Es rücken immer alle des gleichen Buchungsdatum gleichzeitig auf, auch wenn dann die Spielerzahl über 55 wird.




Absage:
Claudia Adl. Rückzahlung 4.3.12
Stefan Adl. Rückzahlung 4.3.12
Martin Dr. Umbuchung auf Lasse We.
André  Sch. 30
Jan Dre. Rückzahlung 28.6.12
Alexandra Be. Rückzahlung 10.7.12
Yanick Ro. Rückzahlung 27.8.12
Stefanie Kn. Braelinger = Platz an Stephan We.
Falco Haa. Rückzahlung 4.9.12
Sören Wer. Rückzahlung 4.9.12
Robert Hei. Rückzahlung
Marius Her. Rückzahlung
Martina For.
Andreas Boh.
Britta Dre. an Anna Li. abgleich direkt
Pascal Sch.
David Ar. (abgesagt)-->Andre Hül. abgleich direkt
Hans Brüggemann
#429
Falkeninsel 5.5
- Stollengrollen -
5.10.-7.10.2012

Beunruhigende Nachrichten aus der Stadt Jagelshaff in den Mittellanden:

Der Versuch, die gemeingefährliche Warpgestein-Mine im Dorfe Goldbräu mit Hilfe der von mutigen Abenteurern im vergangenen Jahr geborgenen Anleitung eines Neutralisierungsrituals unschädlich zu machen, endete in einem Fiasko. Die Expedition der Magierakademie zu Jagelshaff geriet auf ihrem Weg nach Goldbräu in einen Hinterhalt abscheulicher, zweibeiniger Rattenwesen. Nur wenige entkamen lebend.

Nicht nur, dass die unheilverheißende Mine weiterhin aktiv ist, seit einiger Zeit berichten Kundschafter, dass die Rattenwesen in Goldbräu ein- und ausgehen und sich dort als eine Art Schutzmacht gebärden. Nur die Götter wissen, welchen finsteren Handel diese Monstren mit den Alchemisten unter ihrem ominösen Anführer Professor Brunisen eingegangen sind.

Nach dem Überfall auf die Expedition verfügen die Stadt und die Magierakademie zu Jagelshaff nicht mehr über die personellen und magischen Mittel, um sich des Problems anzunehmen. Somit seien tapfere Recken aufgerufen, bei der Beseitigung dieser Bedrohung auszuhelfen. Denn sollte niemand die wahnsinnigen Alchemisten aufhalten, so wird der verderbliche Einfluss des Warpgesteins sich weiter über die Welt verbreiten.

Abenteuercon

Location:
Ev. Freizeitheim Lehringen
Lehringen 13
Lehringen
27308 Kirchlinteln

Spielerzahl:
SC-Zelt: 50
NSC-Haus: 30

Preise:
SC, selbstverpflegt, eigene Zelte: 60 Euro
NSC, vollverpflegt, Haus: 28 Euro

NSC können sich ohne Absprache anmelden.

Anmeldung:
http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=145

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de


Weitere SL:

Henning
Karen
Svenja
Regina
Krizzi
#430
Das Falkeninselteam kann auch weniger kuschlig:
Gebrochene Augen 1
- Dunkle Wasser -

18.1.-20.1.2013
Fantasy-Abenteuer-Horror-Survivalcon

Location:
Pfadfindergelände Fallingbostel
Tietlinger Lönsweg 42 e
29683 Fallingbostel

Spielerzahl:
SC-Haus: 35
NSC-Haus: 25

Preise:
SC, vollverpflegt, Haus: 90 Euro
NSC, vollverpflegt, Haus: 35 Euro

Mindestteilnehmeralter 18 Jahre - keine Ausnahmen!

Achtung: Da wir hier härter als sonst spielen werden, ist es notwendig, dass alle Spieler und NSC neben den AVB's auch die Ergänzungen auf der Con unterschreiben.

Ihr findet sie hier:

http://forum.falkenorga.de/index.php?topic=325.0

NSC können sich nur nach Absprache anmelden, da wir für diesen Typ Con spezielle NSC haben müssen, welche in die geplanten Rollen passen. Das für die Falkeninseln geltende Prinzip "wir haben für jeden was" können wir hier leider nicht durchhalten.

Anmeldung unter:
http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=155

Absagen oder buchungstechnische Fragen bitte nur per Mail an mich!

Ansprechpartner:
Börge Pflüger & Henning Dittmar
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de
#431
Falkeninseln 6 / Falkeninsel 6 17.5.-20.5.2013
15.Dezember.2011, 20:55:38
In der Planung waren immer 7 Inseln, hier nun die 6te.

Falkeninsel 6
Abenteuercon auf der 6ten Falkeninsel

Ort: Troldhoj/Dänemark
Datum: 17.5.-20.5.2013 (Pfingsten)

Location: Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430  Nordborg
Dänemark

Spielerzahl:
SC-Zelt: 120
NSC-Hütte: 25
NSC-Zelt: 55

Preise:
SC-Zelt (selbstverpflegt): 70,-
NSC-Hütte (vollverplegt): 35,-
NSC-Zelt (vollverpflegt): 30,-
NSC's können sich ohne vorherige Absprache anmelden (entgegen dem was im Tool steht). Auch wenn da steht 0 NSC und keine Hüttenplätze, das stimmt natürlich nicht

Jeder Anmelder erklärt sich mit den im Board veröffentlichten AVB's einverstanden und muss sie auf der Con durch seine Unterschrift bestätigen, ansonsten ist eine Teilnahme nicht möglich.

Anmeldung unter:
http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=161

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de
#432
Falkeninseln 5.5 / Falkeninsel 5.5 5.10.-7.10.2012
15.Dezember.2011, 20:50:23
Die Falkeninselreihe wird fortgesetzt.

Falkeninsel 5.5
Abenteuercon in den Mittellanden

Ort: Lehringen
Wann: 5.10.-7.10.2012

ca. 50 SC-Zelt
ca. 30 NSC-Haus

Weiteres und die Ausschreibung folgt.