Fotos - Falkenlande 3 und Zukünftige

Begonnen von Imivai, 10.Juli.2019, 23:13:02

« vorheriges - nächstes »

Radick

Zitat von: Koloman78 am 15.Juli.2019, 18:00:35
Bilder liegen bei uns zu Hause auf einem Server, da wir hier immernoch kein Glasfaser haben gibts es halt alle 23 Stunden, 59 Minuten einen Verbindungsbabbruch, daraufhin einen neuen IP Adresse, und es dauert leider etwas, bis der DNS eintrag wieder auf dei richtige IP zeigt.

[Nerd-Modus]
Solange ihr keinen Glasfaseranschluss (oder Kabelanschluss) habt ist der Betrieb eines Webservers zu Hause bei den zu erwartenden Datenmengen zwar verständlich, jedoch rein wirtschaftlich nicht sinnvoll. Die Uploadraten (und die sind der entscheidende Faktor für alle, die nicht bei euch zu Hause sind) eines "normalen" ADSL-Anschlusses liege gerade mal 2Mbit/s bzw. bei 10-20Mbit/s bei VDSL.
Da dauert das runterladen einer 500MB-Datei ganz schnell mal mehr als einen Tag. (Da ja die Internetleitung auch noch für andere Dinge genutzt wird...)
Dazu kommt, dass die meisten Router für den Heimgebrauch ab einer gewissen menge an zeitgleichen zugriffen an ihre Leistungsfähigkeit kommen. Selbst eine ältere FritzBox kommt bei mehr als 20 gleichzeitigen Zugriffen schon in den Hochlastbereich, bei den neuesten soll das wohl mit bis 50 kein Problem sein. (Dieses natürlich ohne Gewähr!) Zu diesen Verbindungen gehören natürlich auch alle Geräte bei euch zu Hause (Smartphone, Drucker, PC, ...)

Die Betriebs- & Anschaffungskosten geeigneter Hardware (zumeist wohl ein NAS) liegen selbst bei hochwertiger Hardware (die auf Dauer günstiger ist als billige) über dem, was entsprechender Webspace beim Hoster kostet.
Schließlich darf man die Stromkosten sowie die Kosten für das Vorhalten von Backups (Festplatten fallen nun einmal aus) nicht unterschätzen und hierbei sind die Kosten für die Software nicht einmal der entscheidende Faktor.

Nur als Idee: Legt die Website inkl. Vorschaubilder selber beim Webhoster ab (das entlastet eure Internetleitung deutlich) und haltet nur die Downloads bei euch zu Hause vor. Das spart zwar nicht die Datensicherung, entlastet aber die Internetleitung deutlich.
[/Nerd-Modus]
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Cato Westfal

Kann ich machen, VU Ehrensache.;)

Du bis wieder bei Selfiran?

lg
Cato
>>Nur nicht nervös werden: Sie hören immer auf zu bluten. Auf die eine oder die andere Weise.<<

Iska

Zitat von: Cato Westfal am 17.Juli.2019, 17:01:06
Kann ich machen, VU Ehrensache.;)
Du bis wieder bei Selfiran?
lg
Cato
Falls du mich meinst..
Ja, ich bin bei Selfiran.
Und ja, ich würde mich sehr freuen!
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Harun

wow... mal wieder unglaublich schöne Bilder, Eva :)
Danke!