Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Test: Welcher Larper Typ bist du?

Begonnen von Amhran, 17.Februar.2014, 15:20:02

« vorheriges - nächstes »

Amhran

Ich habe mir da mal was aus den Fingern gesaugt...Bitte beachten: Der folgende Test dient nur zu Unterhaltungszwecken und sollte nicht allzu ernst genommen werden :)

Hier werden sechs verschiedene Larper Typen beschrieben. Natürlich gibt es noch viel mehr, aber es ist unmöglich, alle aufzuzählen ;) Auch Mischformen sind natürlich möglich.

Aus Gründen der Einfachheit wird hier oft die männliche Form benutzt, der Test ist aber für Frauen und Männer gleichermaßen gedacht.

Die Auflösung findest du am Ende. Zähle dafür zusammen, wie oft du die einzelnen Buchstaben ausgewählt hast.

1. Intime. Du möchtest dich gerade zum Essen nieder setzen, da tönt es laut ,,Alarm, Angriff!" durchs Lager. Wie reagierst du?

A) Du bekommst spontan Kopfschmerzen und würdest dich gern in eine stille Ecke verkriechen.

B) Egal, du bleibst erstmal am Feuer sitzen, sonst verbrennen dir die Würstchen.

C) Du springst auf und reißt im Eifer des Gefechts die Hälfte der Lagerküche um.

D) Du schickst deine Leibwachen los, um nachzusehen, wer da für Tumult sorgt

E) Du trommelst alle verfügbaren Leute zusammen und sprintest als erster in die Schlacht.

F) Ruft nur ,,Alarm", ihr Memmen. Du gehörst zu den Angreifern!

2. Es ist Nacht. Im Wald jenseits des Lagers gibt es seltsame Geräusche zu hören. An Schlaf ist nicht zu denken. Was machst du?

A) Du singst für deine/n Liebste/n ein Schlaflied, damit wenigstens er/sie schlafen kann.

B) Egal, das sind bestimmt nur irgendwelche Nachtvögel.

C) Gemeinsam mit deinen Gefährten und einigen Fackeln und Waffen brichst du wagemutig in den Wald auf.

D) Du sagst dir: Das ignoriere ich, denn ich brauche meinen Schönheitsschlaf. Wofür gibt es Ohrstöpsel?

E) Du organisiert eine durchgehende Nachtwache, an der sich alle Lager beteiligen.

F) Du sitzt stundenlang im Wald und machst gruselige Geräusche.

3. Ein großes Ritual soll stattfinden, um das Böse zu bannen. Wie beteiligst du dich daran?

A) Ich tanze um den Ritualplatz und schwenke dabei enthusiastisch unser Lagerbanner

B) Moment mal, welches Ritual? Davon weiß ich nichts. Erst mal was essen, dann sehen wir weiter...

C) Du wirfst dich gemeinsam mit den Einheimischen in den Staub, um den lokalen Göttern zu huldigen

D) Du durchforstet deinen großen Vorrat an Ritualkomponenten und Utensilien und fragst die Magier, ob sie davon etwas gebrauchen können.

E) Du leitest das Ritual

F) Du tauchst erst später auf, denn du wirst beschworen


4. Was ist deine bevorzugte Rolle im LARP?

A) Diplomat/in, denn ich rede und verhandele gern

B) wahrscheinlich der einfache Bauer von nebenan

C) der draufgängerische Krieger/Abenteurer

D) ein wohlhabender Adliger oder Händler

E) jemand mit viel Macht, z.B. ein Adliger, Magier, Hohepriester Ritter, König...

F) Ich wechsele eigentlich gern mal zwischendurch die Rollen


5. Du kommst allein in eine Taverne, in der du niemanden kennst. Wie verhältst du dich?

A) Ich mache den anwesenden Damen Komplimente über ihr Aussehen und frage die Herren leutselig aus nach ihrer Herkunft und ihrem Beruf.

B) Ich bestelle erst mal Bier/Met/Wein für mich und unterhalte mich mit dem Wirt

C) Ich setzte mich zu den Glückspielern und spiele mit.

D) Ich sehe einer Weile den anderen Gästen zu und bitte einen Barden, für mich ein Lied zu spielen.

E) Ich gebe den anwesenden Gästen eine Runde aus und komme nach und nach mit den Leuten ins Gespräch.

F) Ich stehe hinter der Theke oder schenke Getränke aus.

6. Ihr wandert schon seit Stunden durch den matschigen Wald. Manche murren schon, dass ihr euch bestimmt verirrt habt...

A) Du verlierst nicht den Mut und pfeifst ein Liedchen vor dich hin – bis dich jemand daran erinnert, dass ihr euch im Feindesland bewegt.

B) Du sehnst dich im Stillen nach einem schönen Lagerfeuer.

C) Was für Jammerlappen, das bisschen Wandern bringt doch keinen um!

D) Ich stöhne und ärgere mich, dass ich nicht die bequemen Wanderstiefel angezogen habe.

E) Ich gehe als erster. Bestimmt finde ich den richtigen Weg.

F) Ich plädiere dafür, Kontakt mit der Spielleitung aufzunehmen.


7. Deine hervorstechendste Eigenschaft im LARP

A) Du sorgst gern für Harmonie in deinem Umfeld und betest IT eine friedfertige Gottheit an

B) Du lässt dich nicht leicht aus der Ruhe bringen. Und hey, LARP ist für dich Urlaub.

C) Höher, weiter, schneller, dreckiger – für dich gibt es kein Limit.

D) Dank deiner umfangreichen Ausrüstung bist du in jeder Situation bestens vorbereitet

E) Du weißt, wie man einen Haufen ganz unterschiedlicher Charaktere an einen Tisch bringt und gemeinsam was auf die Beine stellt

F) Du bist flexibel, ein Improvisationstalent und stets einsatzbereit – auch morgens um drei


8. 24 Stunden time-in. Das bedeutet für dich:


A) Egal, ich zelte im Familienbereich, da gibt es nachts keine Angriffe.

B) Prima, so kann ich abends schön lange feiern!

C) Yeah, mehr Action! Ich reduziere meinen Schlaf auf drei Stunden pro Nacht und bin dank Kaffee oder Energydrinks trotzdem auf Zack

D) Das ist eine Zumutung, finde ich. Aber mein Zelt ist tabu!

E) Das ist kein Problem, denn wir wechseln uns ab mit den Nachtwachen

F) Ich bin Frühaufsteher und bin bei der ersten Angriffswelle vor dem Frühstück schon auf den Beinen.


9. Ein böser Chaos-Magier verflucht einen deiner Gefährten, so dass dieser vom Tode bedroht ist. Was unternimmst du, um ihn zu retten?

A) Ich beschwöre den Magier auf Knien, den Fluch von meinem Freund zu nehmen und biete ihm im Austausch dafür mein Leben an.

B) Ich verstecke mich in meinem Zelt, damit der Magier nicht auch noch mich verzaubert.

C) Ich gehe fluchend mit meinen Waffen auf den Magier los

D) Ich biete dem Magier eine großzügige Belohnung an, wenn er freundlicherweise meinen Gefährten wieder entzaubert.

E) Ich rufe die Häupter der umliegenden Lager zusammen und berate mit ihnen, wie wir gemeinsam den Magier besiegen können

F) Ha, ich bin der böse Magier, muharrharrharr!


10. Du wünscht dir von der Orga einen persönlichen kleinen Plot. Ungefähr so:

A) Ich sorge mit diplomatischen Geschick und einigen Einheimischen dafür, dass sich zwei zerstrittene Parteien oder Lager wieder versöhnen

B) Nee, persönliche Plots sind nicht so mein Ding

C) Irgendwas spannendes und gefährliches, wobei ich meine Kampfkünste unter Beweis stellen kann

D) Ich richte eine kleine Feier aus anlässlich meines IT-Geburtstages. Es gibt Musik, Tanz und Gesang und ein fürstliches Gelage.

E) Ich lege meine Meisterprüfung ab oder werde befördert.

F) Ich sorge auf die eine oder andere Weise bei meinen Mitspielern für viel Spaß.

--------------------

Auflösung

A) Blümchenlarper


Du bist im Larp ein ,,Harmoniebärchen". Kämpfe, Schlachten und Intrigen sind dir im Grunde zuwider, und du möchtest am liebsten mit jedermann IT befreundet sein. Du vermittelst gern bei Konflikten und versuchst, diese gewaltlos zu lösen. Wahrscheinlich ist deine IT Religion durch große Friedfertigkeit und Toleranz gekennzeichnet.

B) Ambientegriller

LARP ist für dich eher wie Campingurlaub mit Kostümen. Du legst durchaus Wert auf ein schönes Lager, das zum Ambiente passt. Was das durchgängige Darstellen und Spielen eines Charakters angeht, bist du allerdings ein bisschen faul. Wenn dir die Action zuviel wird, ziehst du dich gern auch mal zurück und am liebsten sitzt du abends in der Taverne bei einem Bier oder Met und hörst den Barden zu.

C) Jack Ass Larper

Auf einem Larp möchtest du dich gern verausgaben und du siehst dieses Hobby durchaus als sportliche Herausforderung an. Vermutlich trainierst du gern auch in deiner Freizeit Larp-Schwertkampf oder bist allgemein sportlich veranlagt. Wenn es im Larp auch mal dreckig wird, hast du damit keine Probleme. Dadurch wird es nur realistischer, findest du. Manchmal schlägst du über die Stränge, aber auf jeden Fall findest du es in Ordnung, immer wieder über deinen Schatten zu springen. Auf diese Weise hast du später oft spannende Geschichten zu erzählen.

D) Dekadenz-Larper, auch Luxus-Larper genannt

Du gehst grundsätzlich nicht auf Larp, ohne eine angemessene und umfangreiche, IT-taugliche Ausstattung dabei zu haben, seien es Gewandung, Requisiten, Zelt oder Accessoires. In deiner Lagerküche werden drei ganze Mahlzeiten am Tag serviert und vielleicht hast du den einen oder anderen IT Diener, Lehrling oder Knappen dabei, der Botengänge für dich übernimmt. Außerdem hast du es gern behaglich und bequem auf Cons, so dass du z.B. ein Sonnensegel, eine Zeltheizung oder andere Annehmlichkeiten mitbringst.

E) Alpha-Tier/ Anführer

Du stehst gern in der ersten Reihe und hast keine Probleme damit, vor einer versammelten Mannschaft eine Rede zu halten. Mit deinen Führungsqualitäten kannst du locker einen Feldherrn darstellen oder auch einen König – wenn du über ein entsprechendes Gefolge verfügst. Du behältst gern das Große Ganze im Überblick, während sich andere in Details verbeißen. Wenn andere noch diskutieren, hast du meistens schon längst einen Plan im Kopf, wie ihr am besten vorgehen solltet, um zum Ziel zu gelangen.

F) Dauer-NSC

Auf Larps fühlst du dich eigentlich am wohlsten als NSC: Du bekommst eine vorgegebenene Rolle und Richtlinien von der SL, auf deren Grundlage du dein Spiel gestalten kannst. Oftmals sind auch Gewandungen und Schminke aus dem SL-Fundus dabei und wenn du Glück hast, musst du dich nicht mal um die Verpflegung kümmern. Egal, ob als Springer oder mit einer festen Rolle, im Zweifel kannst du dich mit der SL kurzschließen, wie das Spiel nun weiter gehen soll.

Thalea

Haha, ich hab grad voll keine Zeit, aber das mach ich bald mal!  :)

Alessariel

Wenig überraschend bin ich dann doch am ehesten der Typ F - Dauer NSC.

Netter Test.

Tacheles

Es irritiert mich nicht, wenn Leute meinen Namen verstehen.
Es irritiert mich nur, wenn Sie glauben,
dass ich es nicht tue.

Minya

Mischung aus Alpha-Tier und Dekadenz-Larper. An zweiterem ist sicherlich nicht zuletzt der Einfluss eines gewissen Elfen schuld. :-)

Cupa

~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Faun!~~

Iska

'Ne Mischung aus Jack-Ass-Larper und Dauer-NSC.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Sünje

also bei mir kann ich mit 2xB 1xC 1xD 2xE und 4xF wohl den Jack Ass Ambientegriller-Dekadenz- Alpha -NSC  einführen wobei ich alpha nicht unbedingt sehe

Thalea

Aaahaha, ich wäre dann Ambientegriller mit Hang zur Dekadenz xD

Kaidan

Ambientegriller mit leichten Anwandlungen von Jackasslarper und einem kleinen Blümchen.  ;D

Amhran

Ich hab den Test spaßeshalber auch mal gemacht und hätte eigentlich auf Blümchenlarper getippt. Stattdessen ist es ne Mischung aus Ambiente-Griller und Dekadenz-Larper. Aber Dekadenz passt eigentlich nicht so wirklich, weil mir dafür die Luxus-Ausrüstung fehlt ;)

Swordmaster

Nicht soviel Jackass-LARPer, wie ich gehofft hätte, dafür mehr Ambiente-Griller und Dauer-NSC... irgendwie habe ich das Gefühl, das dürfte hier keinen überraschen...

Zady

<--- Dauer-NSC (5xF)

wundert mich aber auch nicht, da ich gerade eh kaum was anderes mache (und das auch noch mit Leidenschaft) ^^
--
carpe noctem.

Mordenkainen

Warum auch immer bei mir ein Jack-ASS-Alpha-Dauer NSC herauskommt.  8) ;D

Tovak

Ähm ...

ZitatE) Alpha-Tier/ Anführer

Du stehst gern in der ersten Reihe und hast keine Probleme damit, vor einer versammelten Mannschaft eine Rede zu halten. Mit deinen Führungsqualitäten kannst du locker einen Feldherrn darstellen oder auch einen König – wenn du über ein entsprechendes Gefolge verfügst. Du behältst gern das Große Ganze im Überblick, während sich andere in Details verbeißen. Wenn andere noch diskutieren, hast du meistens schon längst einen Plan im Kopf, wie ihr am besten vorgehen solltet, um zum Ziel zu gelangen.

Ich weiß nicht so recht ...