Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Vorlesungen

Begonnen von Akluto, 26.Oktober.2014, 18:58:16

« vorheriges - nächstes »

Akluto

Hallo zusammen,

wie beim letzten Selfiran werde ich wieder den Vorlesungsplan machen.

Bitte PN an mich und ich melde mich dann bei euch, wenn ihr mir eure Telefonnummr mit angebt und mir dazu schreibt, wann es paßt, haben wir die Sache in 3 Minuten vom Tisch.

Es werden Freitags abends nur zwei Vorlesungen sein.

NAch dem Essen und dann im Anschluß.

Freitag abend die erste Vorlesung mache ich selber, dauert maximal eine Stunde:

"Der mundane Heiler und die Magie oder was kann ich tuen, wenn ich keien Kräfte habe"

Viele Grüße

Cornelius

Iska

Zarrâk fragt sich ja nun schon seit längerem folgendes:

- Wie reinigt man auf'm Schlachtfeld Wunden, wenn kein Wasser zur Hand ist?
- Warum tut man das überhaupt?
- Pfeil rausziehen, abbrechen oder steckenlassen?
- Warum kriechen die Leute weg statt sich von mir verbinden zu lassen?
- Wie kriegt man den Kreislauf nach großem Blutverlust am schnellsten wieder aufgebaut?
- Warum helfen von Menschen gebraute Heiltränke neben Menschen auch Elben oder Zwergen, mir aber nicht?

Vielleicht mag ihr das ja mal jemand beibringen...
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Taraxa Schluckspecht

Nach der letzten Heilbar auf dem Feldzug frage ich mich:

* Wird Chor als Seminar gewünscht? (irgendwas nettes kleines Mehrstimmiges...)

* Alternativ lieber Tanzen? Beides? Nichts davon?

Iska

Ich könnte meine Trommel mitbringen, wenn das gewünscht ist.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Priest

Was sich Nekedemus seit dem letzten Selfiran fragt....


Was mache ich eigentlich hier.....



ankmaus

@Priest
Mit Jaelle plaudern und ihre Genialität bewundern?

@Thema
Hm...einige der von Iska aufgeworfenen Fragen hatte ich ja schonmal selber in einer "Vorlesung" behandelt. Mal sehen, ob ich nen Thema für Jaelle finde. Bin auch offen für Vorschläge/Wünsche.

Priest

@ Ankmaus
ja das war wirklich toll!!!
und mit dir zusammen würde ich sofort wieder eine OP durchführen!

Tacheles

Freitag: Angewandte nichtakademische Hilfe und Überlegungen beim Vergiftungnotfall.
(dauert etwa 1h - Beinhaltet Kleingruppenarbeit und Abschluß am Samstag Nachmittag etwa 1h)

Samstag: Angewandte Anatomie - Ein Fummel- Pinsel und Klopfkurs nicht nur für Elfen.
(auch etwa eine Stunde)

PN folgt.
Es irritiert mich nicht, wenn Leute meinen Namen verstehen.
Es irritiert mich nur, wenn Sie glauben,
dass ich es nicht tue.

Priest

Die klingen doch mal interessant!

Chazsmyr

Also der Fummelkurs interessiert mich auch!

Angela

Zitat von: Taraxa Schluckspecht am 27.Oktober.2014, 15:19:54
Nach der letzten Heilbar auf dem Feldzug frage ich mich:

* Wird Chor als Seminar gewünscht? (irgendwas nettes kleines Mehrstimmiges...)

* Alternativ lieber Tanzen? Beides? Nichts davon?


Beides!!! Unbedingt!! Mit Trommel von Annika!


Hat noch irgendwer Farbheilung nicht gehört? Dann würde ich es noch einmal anbieten.
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Iska

Zitat von: Angela am 30.Oktober.2014, 18:25:39
Zitat von: Taraxa Schluckspecht am 27.Oktober.2014, 15:19:54
Nach der letzten Heilbar auf dem Feldzug frage ich mich:

* Wird Chor als Seminar gewünscht? (irgendwas nettes kleines Mehrstimmiges...)

* Alternativ lieber Tanzen? Beides? Nichts davon?


Beides!!! Unbedingt!! Mit Trommel von Annika!


Hat noch irgendwer Farbheilung nicht gehört? Dann würde ich es noch einmal anbieten.

Alles klar, Tromml wird eingepackt.

Also, mich würde ja die Wirkung von Schwarz auf Orks interessieren. Und warum die grünhäutigen Orks fast alle doof sind. ;-)
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Chazsmyr

Ich würde Farbheilung sehr gerne sehen.

Angela

@Iska:  Also, mich würde ja die Wirkung von Schwarz auf Orks interessieren. Und warum die grünhäutigen Orks fast alle doof sind. ;-)



Tja, Ähhh, da muss ich eben schnell ein bisschen forschen ::)
Kein Problem ;D
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Akluto

Hallo zusammen,

die Begeisterung von Euch allen in allen Ehren, aber der Thread war nicht als Diskussionsplatz geminit, sondern für Vorschläge  für Vorlesúngen.

Bitte beim Thema bleiben.

Ihr könnt gerne woanders die Vorlesungen kommentieren, aber es ist für mich unnötig schwierig, Vorlesungsvorschläge in diesem Thread zu finden.

Vielen Dank

Cornelius