23. + 24. Mai: Fundusflohmarkt/Frühlingsfest Hanseatische Materialverwaltung

Begonnen von Alessariel, 30.April.2015, 11:42:01

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Für alle die nicht zur Falkeninsel fahren, hier ein Tipp (und für alle anderen auch, weil die Hanseatische Materialverwaltung ist echt einen Besuch wert!)

Am 23. und 24. Mai findet in der Hanseatischen Materialverwaltung ein Frühlingsfest mit Fundusflohmarkt statt!

Was ist die Hanseatische Materialverwaltung?

Diese gemeinnützige Organisation sammelt schon seit zwei Jahren Kulissen und Requisiten aus Theater und Filmproduktionen, die ansonsten entsorgt werden würden und stellt sie sozialen Institutionen und anderen Nutzern zum Verleih oder Verkauf zur Verfügung. Das Motto dabei: Je sozialer der Zweck, desto niedriger der Preis! So werden nicht nur tolle und einzigartige Schätze gerettet, die sonst im Müll gelandet wären, man kommt so auch an Sachen heran, die ansonsten für Vereine oder Gruppen unerschwinglich oder nicht umsetzbar wären.

Die Kunden der Hanseatischen Materialverwaltung sind Kindergärten und Schulen, studentische Filmschaffende und Universitäten, Vereine und soziale Projekte. Die Materialverwaltung wird mit Hilfe von freiwilligen Arbeitskräften realisiert und am Laufen gehalten, die viel Freizeit für diese ehrenamtliche Arbeit opfern.

Die Materialverwaltung hat montags bis freitags von 10 – 18 Uhr für alle Besucher ohne Voranmeldung geöffnet.

http://hanseatische-materialverwaltung.de/

Stockmeyerstr. 41 – 43, 20457 Hamburg

Ich war vorgestern da und mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt, was die alles an Requisiten und Kulissen haben! Ich sage nur "3 Meter große fleischfressende Pflanze!" Ein wahrer Schatz für alle Larper! Dieser einzigartige Ideenfundus ist auf jeden Fall einen Besuch wert, egal ob Ihr ein konkretes Projekt habt oder nur zum Staunen und Stöbern vorbeischauen wollt.