Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Wer ist dabei ?

Begonnen von Tovak, 13.August.2012, 19:25:49

« vorheriges - nächstes »

Andar

Iwo, mach Dir um uns keine Sorgen. Es könte nur sein, dass Du urplötzlich alleine vor einer Gegnergruppe stehst oder in die selbige hinein(ge)stolper(s)t (wirst).  :P

Käffke

ich glaube nicht das er da reinstolpert ... ich glaube das er "für die herrin des sees" schreiend alleine in diese reinrennt ...  ::)
Theyben: Lauft Freunde! Der Blutmond ruft!
---------------------------------------------
Johann Kachner:
Regel Nummer 7:
Geh' nie ohne Hut aus dem Haus!

Andar

Was mich aber nicht daran hindert ihm vorher noch ein Bein zu stellen, so dass sich meine Aussage bewahrheitet...  ;D
Ne mal im Ernst, freue mich auf das Spiel mit dem eitlem Fatzke. :)

Tancred de Montfort

Einer muss ja das Banner der Arroganz hissen unter euch liberalen für-alles-verständniss-habern! ;)


Tovak

Macht was ihr wollt. Hauptsache ich hab nicht so viel Arbeit  ;D

Andar

Zitat von: Tancred de Montfort am 11.Januar.2013, 16:51:17
Einer muss ja das Banner der Arroganz hissen unter euch liberalen für-alles-verständniss-habern! ;)

Hey, schließ meinen Charakter da bitte nicht mit ein. Er ist halt nicht in seinem Land und es sind nicht seine Leute. Da schwindet das Interesse an den Problemen Anderer massiv...  ;)

Theodora

unter euch liberalen für-alles-verständniss-habern!

... wir lernen uns alle erstmal kennen, dann sehen wir weiter ;D

Und bisher hatten fast alle Leute für eines kein Verständnis: einen eigebildeten Bretonen :-P Aber das ist auch gut so, denn sonst wäre es weniger spannend^^

Tancred de Montfort

Ja komisch nicht. Sonst ham die Leute für alles verständnis. Liebe Orks, liebe Drow und liebe Tieflinge ( ;) ) solls ja überall geben. Aber kommt mal nen Bretone daher der sichs zur aufgabe macht alle zu beschützen ist dieser plötzlich ne Gefahr und wird angefeindet ;D. Ich liebe LARP^^.

Theodora

#38
Naja, lieb ist immer subjektiv ;D
Nur, weil man mal nett ist, heißt das auch nicht, dass man immer so ist. Genauso wie ein Bretone auch nicht immer eingebildet sein muss. OT ist man ja auch mal so und mal so - je nach Tagesform und Umfeld^^
Das wird sich auch noch einpendeln, wenn das Spiel läuft. Der Bretone kommt wahrscheinlich vom hohen Ross und dann findet der Rest ihn auch ok - sofern er beweist, dass er seine großen Worte ernst meint.

Liebe Orks, liebe Drow und liebe Tieflinge
Besonders, wenn man nicht unter seinesgleichen ist, macht es überhaupt keinen Sinn unfreundlich zu sein. Fehltritte sind für solche Charaktere unter Menschen mit schlimmeren Konsequenzen versehen als für einen Menschen/Elfen .. eben weil die Vorurteile bestehen. Es wäre dumm unter normalen Menschen den bösen Superman raushängen zu lassen, solch überzogene IT-Dummheit imLarp nervt.
Nur, weil jemand egoistisch, rachsüchtig, skrupellos o.ä. (=böse) ist, heißt es noch lange nicht, dass er immer unfreundlich sein muss ;-) Im Gegenteil: Die wirklich schlimmen Bösen sind die, die immer so nett grüßen und so lieb zu alten Omis und Bretonen sind - denn von genau denen erwartet man nicht, dass sie einem Salz in die Wunde kippen ;D

Ah, Nachtrag^^
IT hast du dir vielleicht mit der herablassenden jung-adeligen Art nicht unbedingt gleich dicke Kumpels geschaffen ... nicht viele mögen es so von oben behandelt zu werden - Nefrayu hat damit kein großes Problem. Allerdings kann man sich gut Sympathien verschaffen, wenn man mitwettert ;-P ...  aber sofern du nicht bei der ersten Gefahr Hackengas gibst, wird Nefrayu dich entsprechend respektieren. Sie hält halt nicht viel von Schnackern und mag eher die Macher^^ Groß reden kann halt jeder.
Das mit dem "als Gefahr sehen" kam wohl eher durch die Befürchtung, dass du aus Ehre oder Heldenmut in eine Horde preschst, vor der wir besser abhauen sollten. Und wir müssten dann mühsam dich da wieder rausholen   8)

OT finde ich deinen Auftritt bisher sehr gut, hat mich sehr amüsiert und kann noch sehr schönes Spiel generieren! Die von dir empfundene Skepsis ist, zumindest von meiner Seite, rein IT. Ich denke, dass es die übrigen auch so halten. Von daher hat es nicht wirklich was mit "Larp" zu tun, sondern rein IT mit der gewählten Art des Auftrittes.
Du  passt bisher mMn sehr schön in einen jungen Adeligen mit großen Ambitionen, daher mag ich den Charakter. Und ich freue mich, den Spieler dahinter kennen zu lernen ;D

Tancred de Montfort

#39
Ich hab ja auch nen Mitbretonen im Schlepptau der alles andere als eingebildet ist^^. Außerdem fand ich meine Aussagen garnicht so schlimm. Meine Gedankengänge fand ich viel blumiger. Aber du hast recht. Charaktere entwickeln sich. Und vieleicht entwickelt sich nicht nur der Bretone ;).

Meine Meinung dazu ist halt, das es im LARP viel zu wenig Stereotypen-Charktere gibt die auch den Vorurteilen entsprechen, weil alle was besonderes sein wollen (was ja nicht unbedingt schlecht ist). Ich liebe gut gespielte Klischee-Charaktere ;).

Außerdem kommt leider viel zu selten vor das Adlige auch wirklich als das anerkannt und geachtet werden, was sie mit der, von uns im LARP, assozierten Zeit (was meißt Mittelalter ist) auch waren: Höhere Mitglieder der Gesellschaft. Das soll nicht heißen das ich mich aufrege. Ich mag reibereien unter SCs :D. Und jeder darf natürlich selbst entscheiden wie auf die hohen Herrschaften reagiert aber es ist inzwischenim LARP eher ein Nachteil geworden als ein Vorteil.

Theodora

Ja, dein Mitbretone ist schonmal ... sehr ulkig ;D Auf den bin ich auch sehr gespannt!

Stereotypen sind super, ich finde das gut. Wobei ich beim Tiefling nun etwas anderes probiere ... Da steht halt mehr der Halbwesen-Konflikt und die Stigmatisierung in der Menschenwelt im Vordergrund. Als Vollteufel/böse Rasse ist es immer schwieriger glaubhaft zu machen, warum man als Drow/Ork ausgerechnet unter Menschen leben möchte. Als Halbwesen wächst man ja idR eher bei Menschen auf und kennt deren Kultur.

Was das Verhalten gegenüber Adeligen angeht stimme ich dir auch zu. Es nervt etwas, wenn jeder Adelige anpöbelt. Deine Vorlagen waren teils aber einfach nur herrlich, da konnte ich mir bissige Kommentare nicht verkneifen *schämt sich* .. das war nicht sehr konsequent von mir ... Wobei auch Nefrayu, die absolut gegen Freigeister ist, inzwischen lieber taten sprechen lässt als Herkünfte - außer, es handelt sich um von den Göttern Beschenkte (Magier, Kleriker).
Mit Adel geht auch immer ein gewisser Anspruch an die Darstellung einher, den viele nicht wirklich erfüllen .. das macht es manchmal schwer sie ernst zu nehmen (so wie die fette Elfe oder den Schnürhemd-Großmeister). Das schlägt leider oft auf andere Spieler, die das ernsthaft machen, auch zurück.
Tieflinge und Akedemiemagier sind nun, genauso Paladine oder Adelige, Konzepte, mit denen viele Leute negative Erfahrungen gemacht haben. Da kann man dur gegen an arbeiten und darf sich nicht grämen.

Das Forenspiel ist auch nochmal ne andere Sache als das wirkliche IT-Spiel. Meiner Erfahrung nach läuft es von Angesicht zu Angesicht noch besser, weil Mimik und Gestik hinzukommen und daher Aktionen und Worte weniger schnell falsch interpretiert werden.
Gegen Reibereien ist nichts einzuwenden - von daher bin ich riesig gespannt auf unser aller Zusammenspiel :D

Tovak

Wir werden alle sterben !  ;D

Tancred de Montfort

Mit Tieflingen kenn ich mich nicht so aus. Wusste nicht mal das das Halbwesen sein sollen. Kannte die aus D&D und dachte das wäre so ne degenerierte Menschenform die halt unter der Erde lebt. Hab nen Bild von dir unter die Nase gehalten bekommen und dachte mir: "Musste tot schlagen"^^. Coole Klamotte, ehrlich. Vorallem die Zähne sind gruselig. Daher befürchte ich auch das das weitere Miteinander unserer Charaktere eher ungünstig verlaufen wird.

Aber mal schauen. Der gute Tancred ist noch nie einem Tiefling begegnet und ist auch kein reguläres bretonisches Feindbild. Und was den Spieler dahinter angeht: der hat vieleicht mehr mit dem Bretonen gemein als dir lieb ist ;D.

Harun

Zitat von: Tovak am 11.Januar.2013, 22:59:56
Wir werden alle sterben !  ;D

Nur, wenn Ihr es darauf anlegt. Oder Euch all zu ungeschickt anstellt :)

Shaisan

Zitat von: Theodora am 11.Januar.2013, 21:15:12
OT finde ich deinen Auftritt bisher sehr gut, hat mich sehr amüsiert und kann noch sehr schönes Spiel generieren! Die von dir empfundene Skepsis ist, zumindest von meiner Seite, rein IT. Ich denke, dass es die übrigen auch so halten.

ja na klar, geht doch um IT Spiel, daher IT skepsis. Ansonsten finde ich ,dass du deinen Charakter toll beschreibst. Freu mich schon auf das gemeinsame Spiel.

Außerdem klasse, dass so viele leute noch in das IT Vorspiel miteingestiegen sind. Am Anfang dachte ich, ich würde 10 Seiten mit Jan alleine füllen müssen. Aber in den letzten Tagen ist man ja kaum hinterher gekommen.
Gruß Jens