Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Zimt/Vanile-Wein oder auch Apfelstrudel-Wein

Begonnen von Durek Steinbrecher, 22.Oktober.2012, 19:25:18

« vorheriges - nächstes »

Durek Steinbrecher

So, lang versprochen, jetzt eingehalten. War garnicht so leicht, meinem Vater, das rezept zu entreißen...

Zutaten: 2L Kirschsaft oder 1Kg Kirschen
              1 Flasche Springer (weinbrand)
              2 Vanillestangen
              2 Zimtstangen (die ca. 8cm langen, aus der backwaren abteilung)

So, also, entweder das Kg Kirschen aufkochen und die Kirschen dann mit einem Sieb abgiesen und weg mit der frucht, oder halt fertigen Kirschsaft, mit der Vanille und dem Zimt, aufkochen lassen. Über Nacht dann das ganze ziehen lassen. Am nächstem Tag, Vanille und Zimt raus und dafür den Inhalt, der Weinbrandflasche, gänzlich, in den Kirschsaft gießen. danach nochmals kurz aufkochen, abkühlen lassen und abfüllen. Entweder in Flaschen, oder direkt in den Magen.

Ich hoffe, das ich euch so, zufrieden gestellt habe, liebe Braelinger. Bei dem Wein, den ich auf der Con mithate, war nur eine Zimtstange drin. mit zwei, schmeckt er dann eher nach Weihnachtsmarkt ;)
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Haskeer

Vielen lieben dank! :-)

Ich denke das wird unser neues Stammgetränk^^

Thalea