Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Suche: Windows XP-CD

Begonnen von ankmaus, 05.Februar.2015, 20:09:08

« vorheriges - nächstes »

ankmaus

Ich hab mir nen gebrauchtes Laptop gekauft, damit ich meine Stickmaschine endlich wieder individuell benutzen kann; das gute Stück kann nicht mit Windows 7 (oder später). Wer also noch eine Windows XP (oder 2000, is egal, der kommt eh nie ans I-Net)-CD rumfliegen hat und sie nicht braucht: Ich würde mich freuen.


Radick

Versuch es mal mit Windows 8.1 (32bit).
Das läuft auch auf Notebooks mit nur einem GB Ram und ist keine Gefahr die eigenen Daten.

Ich habe es auch einem ca. 10 Jahre alten ThinkPad problemlos zu laufen bekommen und es ist sogar halbwegs schnell...

Wenn Probleme oder Fragen dabei auftauchen, ruf mich gerne an.
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Dorlen

ich glaub ich hab noch eine, schaue morgen mal auf dem Dachboden nach. Jetzt ist es da oben schon zu dunkel um irgendwas zu finden.
"Halt – stopp! Wir müssen zurück ,ich habe mein Taschentuch vergessen."
B. Beutlin

Erik

Habe noch eine Version XP Professional gefunden. Mit alles, also CD, Büchlein und unbenutzem Code-Aufkleber.


ankmaus

@Dorlen
@Erik

Klingt gut. Ich bin schon ziemlich genervt, weil er die USB-Ports nicht erkennt. Und eigentlich sollte mein Bruder zu Weihnachtenw as bekommen,vielleicht klappt es ja zu seinem Geburtstag Ende April...

@Erik
Kannst Du die zuschicken oder bist Du irgendwann vor den CoM hier im Norden?

Erik

Ich schicke. Gib mal Adresse per PN.

ankmaus

Nachdem ich am WE jemanden da hatte, der sich damit auskennt und sich das Teil mal angesehen hat: Ich werde meine Bewertung bei Ebay ändern: Akku im Arsch, USB-Ports kaputt, Display fehlerhaft (das hatte mich nciht so gestört, aber in Summe...).

Danke für die Angebote, finde ich total nett! Ich muss mir was anderes überlegen, wohl Modulator von Windows 7 Professional.

@Erik
Vielen Dank für das Angebot!!!

Hans78

ZitatNachdem ich am WE jemanden da hatte, der sich damit auskennt und sich das Teil mal angesehen hat: Ich werde meine Bewertung bei Ebay ändern: Akku im Arsch, USB-Ports kaputt, Display fehlerhaft (das hatte mich nciht so gestört, aber in Summe...).

Danke für die Angebote, finde ich total nett! Ich muss mir was anderes überlegen, wohl Modulator von Windows 7 Professional.

@Erik
Vielen Dank für das Angebot!!!

Davon kann ich dir auch ein Lied singen....
Ich habe mir einmal einen Laptop bei einem Onlineshop gekauft, angeblich "Refurbished". Sah auch gut aus, war auch kein altes Modell und es lief auch noch gut als es ankam. Allerdings nur kurze Zeit. Bereits nach eiener Woche hat es sich regelrecht aufgelöst. Ein Kollege der sich auskennt hat sich das Ding dann einmal angesehn und gemeint das es totaler Schrott ist. Der Verkäufer zeigte sich nicht einsichtig und schaltete auf stur. Da ich keine Rechtsschutz hatte und auch keinen Anwalt bezahlen wollte, habe ich es dann mit einem Mahnverfahren versucht, von dieser Seite. Nach kurzer Zeit hat der Verkäufer seine Meinung geändert und mir zumindest das Geld zurückerstattet:) Den Laptop wollte er garnicht mehr haben, er wusste wohl ganz genau warum.

Seitdem achte ich immer auf diese Dinge, seitdem hatte ich keine Probleme mehr:

http://praxistipps.chip.de/gebrauchten-laptop-bei-ebay-kaufen-die-besten-tipps_35473



Radick

Mittlerweile hätte ich ein Netbook mit XP zu verschenken, nur BITTE BITTE geht damit nicht ins Internet.
Ach aj, und die "Festplatte" ist extrem unterdimensioniert.
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

ankmaus

Hm...kommt auf die Anschlüsse an. ;) Ich muss ja irgendwie den Kartenleser von der Nähmaschine dran kriegen. Und ins Netz gehe ich damit ja eh nicht.

Radick

Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

ankmaus

Hm...müsste gehen. Hab ja nen USB-Adapter. Also: Meld!

Dann kann ich endlich wieder eigene Designs vernünftig sticken!!!