Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Käffke

#1
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
18.Juli.2017, 23:25:15
Zitat von: Taraxa Schluckspecht am 18.Juli.2017, 18:44:56
Allerdings: Larper sind oft eitel, sonst würden sie sich mit ihrer Gewandung nicht so viel Mühe geben. Wir alle freuen uns über gute Bilder von unserem Charakter, aber wenige mögen offen zugeben, dass sie auch eitel sind. Dabei hilft es oft, einfach mal die Fotografin, wenn sie gerade nicht so beschäftigt aussieht, nett zu fragen, ob sie einen mal ablichtet. So, wie ich Eva kenne, macht sie das bestimmt...

Wo wir wieder bei gestellten Bildern wären ...  ::)
#2
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
17.Juli.2017, 00:41:34
Ooookay!

Ich fordere natürlich nicht, dass ihr Fotografen alle aufhört Kameras mitzubringen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eure Aussagen eine nette kleine Doppelmoral beinhalten, die mir halt einfach aufstößt:

"Kippen und andere Kleinigkeiten finde ich in Szenen und im Spiel generell störend und auf Bildern erst recht blöd, aber meine OT Kamera, die nur mit viel Mühe wegzuignorieren ist und laute Klickgeräusche macht, die ist in Spielszenen völlig Okay."

Entweder ... Oder!

Und ich ganz persönlich bevorzuge die Variante die Kameras zu ignorieren und mich darüber zu freuen, dass es jemanden gibt, der sich die Mühe macht, Zeit und Geld investiert und versucht schöne Fotos zu machen! Aber wenn wir eure Kameras ignorieren, dann zu sagen du bekommst keine Fotos weil du eine Kippe in der Hand hast finde ich schlicht und ergreifend unfair! Geschweigedenn ein Foto nicht zu zeigen weil jemand anderes auf dem Bild evtl. eine Kippe in Hand hält oder man irgend eine Kleinigkeit im Hintergrund sieht.

Euch stört es. Das ist okay! Aber vielleicht stört es das "Model" auf dem Bild nicht ... warum darf derjenige dann nicht das Bild von sich sehen. Bzw. erfährt evtl. nichtmal davon, dass es dieses Bild gibt?! Das verstehe ich einfach nicht!

Nochmal ganz deutlich:

Ich muss selbst bei meiner Arbeit immerwieder Fotos machen und mir ist bewusst, wie schwierig es alleine schon sein kann ein etwas so einzufangen, wie man es haben will. Und von der Bearbeitung mal ganz abgesehen... Hasse ich. Macht mir keinen Spaß, hab ich kein Talent und keine Geduld für.
Und gerade unter dem Hintergrund habe ich großen Respekt vor euch, eurem Engagement und Einsatz und der Liebe, die ihr da rein steckt!
Ohne euch Fotografen, auch gerade die, die sich die Zeit nehmen das Beste aus den guten Fotos rauszuholen, würden uns so unglaublich Eindrücke einfach fehlen...
Und ich habe auch Verständnis dafür, dass ein Fotograf, auch ein Hobbyfotograf, keine "schlechten" Bilder abliefern möchte und dass man dann bei den Bildern, die man veröffentlicht "etwas pingeliger" wird. Denn schlechte Fotos können dann natürlich von Menschen die keine Ahnung haben, wie schwer das eigentlich ist, mit einem schlechten Fotografen gleichgesetzt werden.

Aber da gibt es doch Möglichkeiten.  ::)

Sortieren tut ihr alle eure Bilder sowieso... alles was "verwackelt, überbelichtet, zu dunkel, da hat einer mega doof geguckt" ist sortiert ihr aus und das ist okay so. Bilder die "technisch" nicht einwandfrei sin würde ich auch als Mega-Leie nicht posten wollen.

Aber warum macht ihr nicht einen Ordner mit Bildern, die ihr bearbeitet habt, mit denen ihr zeigen könnt, was eure Kunst ist und ihr in diesem Metier was drauf habt und macht dann einen Ordner mit dem unbearbeiten Bildern für diejenigen, die zwar kein "Tolles Bild" bekommen habe, sich aber über zumindest einen kleinen Schnappschuss ihres Chars wirklich freuen würden?

Ihr entscheidet völlig subjektiv, ob ein Bild gezeigt wird oder nicht... ich würde aber auch gerne mitentscheiden, ob ein Bild von mir doof ist oder nicht.

Und da eine völlig egoistische und ablehnende Haltung a la "Mache ich nicht, weil will ich nicht, sind ja schließlich "meine" Fotos!" finde ich da auch einfach nicht in Ordnung.

So. Ich hoffe ich konnte das etwas klarer machen ohne dabei jemandem auf den Schlipps getreten zu haben.
#3
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
16.Juli.2017, 19:25:02
Okay, da hast du mich falsch verstanden Marina.
Ich bin jetzt gerade nur am Handy, werde das später von zu Haus aus aber nochmal klarstellen!
#4
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
16.Juli.2017, 17:02:08
Also... ich bin auch froh und dankbar, dass es (Hobby-) Fotografen gibt, die sich die Arbeit machen...
Aber wenn alle eure Einstellung haben, dann ist es mir deutlich lieber alle Fotos zu sehen, die nicht verwackelt o.ä. sind, als dann  deutlich weniger, die bearbeitet wurden.

Und nach eurer Argumentation stören eure Kameras und das Geknipse auch das IT-Spiel/Ambiente/die Situation selbst.

Und dann quasi noch auszusagen, dass Raucher dann anscheinend halt einfach pech haben finde ich einfach assig.

Und würde gerne IT Bilder von meinem Char sehen... eben genau in irgendwelchen Spielszenen und keine gestellten "Shooting" Bilder. Völlig egal ob ich oder irgendwer anderes ne Kippe in der Hand haben oder irgendwo im Hintergrund mal nen Stück Plastik rausguckt o.ä. ...

#5
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
14.Juli.2017, 14:07:50
Ich verstehe nicht warum du Bilder mit Zigarette oder Bierflasche im Hintergrund aussortierts.
Mir wäre es lieber überhaupt mal ein Bild von mir zu sehen, selbst wenn ich darauf auch selbst ne Zigarette in der Hand habe, als die nichtmal zu gesicht zu bekommen...
Ich meine... mal ehrlich... wir können uns mit Polsterwaffen hauen und uns vorstellen, dass da Untote und Magie und sonstewas vorhanden ist... da kann ich auch ne Kippe auf nem Bild wegignorieren.

Also wenns möglich ist, wäre es super da die Chance zu haben selbst zu entscheiden ob das Bild von einem selbst doof ist oder nicht.  :)
#6
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
09.Juli.2017, 13:13:35
So anfangs mal alle paar Tage sind ein-zwei Fotos aufgetaucht...
Wo bleibt denn der Rest?!  :'(
#7
GA 3 / Re: Fotos GA3
05.Februar.2016, 21:24:08
Super, danke! ^^
#8
GA 3 / Re: Feedback GA 3
05.Februar.2016, 21:23:46
Sooooo... nun auch das Feedback von mir.

Das meiste wurde schon alles von meiner Spielergruppe (Tancred, Wilfried, Jacob) gesagt, aber ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:

SL/NSC:
Wers von euch bisher nicht eh schon wusste: Ich liebe euch!   :-*
Danke für schöne Spielmomente, zuhörende Ohren für "Mimimi" und Kritik und nette Gespräche!

Küchen-Crew:
DANKE DANKE DANKE!!! Ihr seid großartig!

Spieler:
Auch hier sehr schöne Spielmomente und Phasenweise auch sehr intesives Spiel!

Danke da auch von mir besonders an:
- Tondrake
- Kenneth
- Kenneth UND Tondrake  ;)
- Tyrael
- Der Rest der Gruppe dessen Namen mir gearade mal wieder ausm Kopf gefallen sind ...  ::)
- Drake, Goderik & Knappe
- unsere Pineburg Lions: für eure erste CON habt ihr echt ganz gewaltig den Shit gerockt!

Ansonsten hatte ich nicht so viele Berührungspunkte, bis auf bei dem Streit um die Kiste der Expeditionsleiterin, welcher mir persönlich, von allen Beteiligten, spielerisch hervoragend gefallen hat.

Die erste Kritik gilt da mir selbst bzw. uns Gebrüder Kachner's: Für unsere Verhältnisse sehr liberal und leider häufig auch zu inkonsequent. Das können wir besser, denke ich!  :D

Des Weiteren muss auch ich (Ja, jetzt noch ein drittes Mal, da es ja offensichtlich da zu schwierigkeiten kommt) und um es WIRKLICH deutlich zu machen) auf die Antisymphatie gegen uns zu sprechen kommen:

Wenn mir nach der CON, oder auch schon zwischendrin, erzählt wird dass:
- einige schon am ersten Abend überlegt haben wie sie Ärger mit uns vermeiden können
- einige überlegt haben ob sie uns schnell loswerden, bevor wir sie loswerden
- einige unsere Söldner bestochen haben, damit diese im Fall, dass wir Kachner die Söldner auf diese Spieler hetzten, diesen dann nicht den finalen Todesstoß setzten
bin ich, trotz einiger Inkonsequenzen unsererseits, zufrieden mit uns! Soetwas wollen wir haben! Konfliktspiel! Hervorragend!

Aber nur solange dies aus IT Gründen resultiert und nicht, weil wir OT scheiße gefunden werden.

Viele kommen mit der Art unseres Spiels nicht gut klar und das kann ich nachvollziehen. Aber dann kommt doch bitte zu uns und redet mit uns...

Ich werde nun endgültig die letzten Erfahrungen aus dieser Richtung berücksichtigen und anfangen VOR dem Time-IN bei allen Spielern vorbei zu kommen, um mich kurz mal vorzustellen und vorzuwarnen, wie wir IT drauf sind und dass man BITTE!BITTE!BITTE! mit uns reden soll, wenn es Probleme gibt anstatt über uns zu lästern.


Plot/Ambiente:

Zuallererst möchte ich anführen, dass ich eure Bemühungen sehr wertschätze und dass ich weiß, dass auch einiges nicht so gelaufen ist wie geplant.

Danach muss ich einräumen, dass ich mit falschen Erwartungen an die CON gegangen bin. Ich habe mit einer Horror-CON gerechnet. Leider habe ich zwischen dem GA2 und dem GA3 die Änderung der CON-Beschreibung irgendwie nicht mitgeschnitten.
Daher ist zumindest der Punkt mit den Erwartungen an die GA3 irgendwie meine eigene Schuld.

Trotzallem habe ich auch unter der Berücksichtigung meines Fehlers ein wenig mehr erwartet.

Tja... ansonsten kann ich den Beiträgen meiner Vorrednern aber leider nur zustimmen.

- zu krasse Reizüberflutung um sich wirklich zu gruseln: Poltergeister, Zombies, Irrlichter, Stimmen,Beschallung aus Boxen, Visionen, Hexe, Schwarzmagierin, Truppen aus zwei unterschiedlichen Ländern, Moorkönig,Hügelgrab, Steintafeln, Sumpflinge, das "Schattenwesen" (der Lehrer?), komischer überlebender Mönch, lebende Altäre, Barieren, der Opus, Geister, Erinnerungs-Erscheinungen der Dorfbewohner, Skaven, Kenneths Sporen, Gremlin-Dämon-Ding, Schweine-Dämonen und ich hab bestimmt noch was vergessen ...
- gerade der letzte Abend war SUPERnervig als gefühlt 50 NSCs gleichzeitig Poltergeister gespielt haben ... boah ... irgendwann war ich echt annervt...
- ich habe den Plot so garnicht gecheckt ... und da er ja offensichtlich nicht gelöst wurde, scheine ich da nicht der einzige zu sein ...
- ohnmachtsgefühl, weil 1. kein Magier und alles wieder sehr "Die Magier lösen den Plot; die Krieger kloppen Zombies weg"- ausgelegt war, 2. wir alle (und wir haben versucht da was rauszufinden) keinen einzigen Hinweis auf Problemlösungen (unsere Hexe, die Schwarzmagierin und die veränderte Erinnerung) gesehen haben

Das unsere Hexe nicht mehr aufgetaucht ist, lasse ich mal weg, da ich ja weiß, das diese OT weg musste.
Aber die Schwarzmagierin, die unserem Cpt. der Pineburg Lions drohte die Hände und Füße abzuhacken, wenn er ihr nicht ihren Kopf besort, die dann aber nie mehr auftauchte war schon ärgerlich, auch wenn dass ja auch anscheinend ein wenig an SL/SC Absprache gelegen hat.


Fazit:
- meiner Meinung nach eine eurer schlechteren CONs, was mich jedoch nicht abhalten wird auch auf die nächste zu fahren, in dem Wissen dass ihr wieder versuchen werdet euer bestes zu geben!
- für das was geboten wurde und die Strecke die ich dann noch fahren musste, meiner Meinung nach zu teuer!


Ich hab euch trotzdem alle sehr gern!  ;D


Käffke alias Johan Kachner (einer der Hexenjäger)

#9
GA 3 / Re: Fotos GA3
05.Februar.2016, 20:22:17
Hallo, danke schonmal für die Fotos, sind WIRKLICH tolle Bilder dabei!

Aber wäre es evtl. möglich die woanders zum Download hochzuladen? Oder bin ich nur zu doof, dass ohne Flickr-Account zu machen?
Ich möchte eigentlich ungern bei jeder existenten "Foto-Upload-Seite" registriert sein ...

LG Käffke
#10
Falkeninsel 8 / Re: NSC-Freischaltung
10.Oktober.2014, 09:50:53
Es werden noch genug Gelegenheiten kommen wo ich geärgert werden kann  :P
#11
Falkeninsel 8 / Re: NSC-Freischaltung
07.Oktober.2014, 02:35:19
Da ich absolut keinen Plan habe, mit welchem Char ich da hin soll...überleg ich fast mal wieder zu NSCen ...
#12
Nachdem Janik ihn ebenso hat am Tisch sitzen lassen, trank er erst sein eigenes Bier aus, und gierte dann noch Janiks in sich hinein, dann griff er sich den Streitkolben aus dem Bündel neben ihm und durchquerte die Taverne in einigen schnellen Schritten um ebenso nach dem rechten zu sehen.

Die Tür öffnet sich. .oO(Jacob, und Wilfried auf dem Boden. Besser so, als anders ... Eine der Gäste aus der Taverne bei ihnen.)
Blick nach links. .oO(Janik sichert.) Ein Blick nach rechts. .oO(Niemand zu sehen.) Wieder den Kopf zu Janik gedreht, nickte er anerkennend.
Zwei Schritte nach rechts, auf die andere Seite der Tür. Den Streitkolben neben sich an die Wand anlehnend nestelt er an einer seiner Taschen und holt ein Rauchkraut hervor.
#13
Er liebte seinen jüngsten Bruder, aber hasste seine Art mit ihren Traditionen umzugehen.
Wiedereinmal hatte er es vorgezogen zu schweigen, aber bei Janiks Ausführungen ballte er die rechte zu Faust.
Janik setzte gerade zu einer seiner hochtrabenden reden an, als Wilfried aufsprang und verschwand. Er nickte Jacob noch mit erhobenen Augenbrauen zu bevor er vom Tisch aufstand.
Sie müssten sich bald um das Seelenheil von ihrem Begleiter kümmern, bevor es zu spät war...
Aber erst was anderes...

Er drehte sich zurück zu Janik und ein leicht schneidender Unterton schlich sich in seine Stimme "Du denkst... was?!"
#14
Das Gemurmel um ihren Tisch blendete er aus und richtete seine Aufmerksamkeit auf seine Brüder und Wilfried.

Janiks Lektion lauschte er auch weiterhin schweigsam und sah zwischen seinen Brüdern hin und her, als Johann sich erklären sollte.


"Nicht alles was abscheulich aussieht tut auch abscheuliche Dinge...
Wir messen anhand der Taten!
Gerade bei Wesenheiten, über die wir dank des Verlustes unseres gesammelten Wissens, erst neues Wissen sammeln müssen, ist es weiser nicht alles auf sicht tot zu schlagen, was kein Mensch ist. Alless andere wäre nur eine Beleidigung gegenüber den Richtlinien denen unsere Familie schon so lange gefolgt ist. "
#15
Als Nefrayu sich gerade umgedreht hatte, erhob Johann doch noch das Wort an sie.

"Lass es mich nicht bereuen, für dich gesprochen zu haben!"