Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Fayas

#1
Falkenlande 5 / Antw:Dankeschön 🙂
29.Mai.2023, 22:52:50
Ja wir waren überrascht als du weggelaufen bist..."endlich frei" und alle so: Haeeh??? Bei uns heißt du übrigens "dumme Füße" da unser Priester von dir geträumt hat und du (per Orga) sagtest, das du jetzt  Füsse hast....die du nicht mochtest.

Aber nun Mal:
Ich bin Teil der Crew der Unsinkbar II. Und ich möchte mich ebenfalls bei allen herzlich bedanken.
Es war so toll mit euch allen zu spielen. Bestimmt vergesse ich mal wieder was, aber ich versuche mal :
1) Tausend Dank an die Orga, die so toll auf mich und mein Knie eingegangen ist. Ich fühlte mich komplett eingebunden, auch wenn Fayas nicht so konnte, wie sie gerne gewollt hätte. Nächstes Jahr wieder....
2) Danke an den tollen Nsc der mich beim Kampf von hinten mit seiner Axt erwürgt hat. (Klingt komisch ist aber so) Auch wegen der tollen Ablage ins Gras. Einfach, weil ich am Kampf teilnehmen konnte und ich so schreinder Weise meine Gruppe alarmieren konnte.
3) Danke an alle NSCs. Es war mal wieder ein Fest mit euch.
4) Danke an alle Spieler. Es war toll mit euch zu diskutieren, was zu tun sei. Und das alles auszuspielen.
Auch die Gefängnisbesuche mit diversen Gruppen waren super. Mal ganz abgesehen von Aspekten und Göttin die das ganze so toll mit "Leben' gefüllt haben und super gespielt haben.
6) Mein persönliches Highlight als Charakter Glueck zu begegnen.
5) Rea: Danke für die Aktionen die mich / deine Mitstreiter so zum Lachen gebracht haben. Ob nun der Konstrukt der hinter dir herlief oder das ewige Vergessen des persönlichen Gegenstandes.
7) Sorry noch an die (um Mal wieder ein Gruppenwort zu erfinden) "Schafsbande". Es tut mir leid. Normalerweise hätte ich mein Crewmitglied bei euch aus der Heuer gequatscht. Aber ich war soooo kaputt. Danke an Olaf der das übernahm. 

6) Großes Danke und Lob an alle NSCs die so toll für Kassandra (IT Elana) nochmal sich verkleidet haben und sie rumgeführt haben, weil Dinge bei ihr schwiefgegangen waren und sie nichts von der Endschlacht gesehen hat. Danke!!!

Nächstes Jahr gerne wieder. Dann hoffentlich ohne Knieprobleme.

LG
Maren aka Fayas
#2
Falkenlande 4 / Re: Die schönsten Momente
10.Juni.2022, 23:18:20
 - Die Hatz mit dem "Spürwolf" durchs gesamte Lager, bei dem wir ungefähr 6mal hin und her zwischen Grab und Wissenschaftszelt hin und her rannten
- das Spiel mit der dazugehörigen Person
- das Spiel mit meiner Gruppe, nach sooo langer Abstinenz
- das Spiel mit "Falco" und seinem eigentlichen Char und dem Eduard v. Kranichsee und den Söldnern
- das Spiel mit Scylla und ihrem Stand (im doppelten Sinne)
- die Endszene
- der Sonnenuntergang
- das ewige nicht wissen, zückt gleich einer den Dolch oder kommen wir alle heil aus dieser Sache raus?
#3
Moin,
es geht mir wie vielen von Euch - wo soll ich anfangen??
Erstmal DANKE - an die Urlaubsmöglichkeit davor, an die tolle Küche, die NSCs und Euch als Orga. An meine Gruppe auch ein Dankeschön.
Es hat super viel Spaß gemacht. Überall war die Möglichkeit für jeden etwas zu finden, um sich zu beschäftigen. Es musste kein grosser Plotjäger daherkommen. Die einen waren mit ihren Parasiten beschäftigt, die anderen mit Texten, die dritten mit Politik, die vierten mit obstrusen Wissenschaften und die fünften mit äääh....Eigentumsumverteilung.
Ja, es gab so den Punkt, da hätte ich mich gerne mal mit NSCs geprügelt. Aber so als Wiedereinstieg nach viel Abstinenz, einfach mal zu spielen, war es genau, richtig!
Und von der Endszene will ich gar nicht reden....Gänsehaut.
Und ich wette, würde man verschiedene Leute jetzt zusammenführen, hätten alle eine völlig unterschiedliche Geschichte WAS da eigentlich genau in den Falkenlanden und der Baronie Möwenfels abgegangen ist.
Insofern - freue mich aufs nächste Jahr!

@Küggi - gute Besserung

#4
Moin,
nachdem ich nun auch zuhause bin und alles soweit verpackt ist, auch von mir ein ganz großes DANKE!
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Für mich wars der erste Con nach der Pandemie und es hat sich mal wieder
gelohnt und es war toll Euch alle wiederzusehen.

Danke an die Orga, super Job, tolle Ideen, und ganz viel Aufmerksamkeit für 1000 Dinge. (Ich hatte Riesen-Spaß, auch, weil mal mein Charakter super im Verbund "organisieren" konnte)
Danke an die NSCs, ohne euch kein Spaß. Es war ein wunderbares Vergnügen. Ich hoffe, die Vogelscheuch, oder wie ich sie nenne,
das Stroh-Vieh, hat keinen Hörsturz von einer sehr erbosten Fayas bekommen. (Super Spiel mit Dir speziell). Danke an Karen für ein tolles Totenreich-Event.
Danke an alle Spieler. Es war schön soviel zu beobachten, zu zuhören, zu diskutieren, mal wieder zu agieren und Euch auch zu zuschauen.
Danke auch an die Küchen Feen.

Und zu guter Letzt, danke an meine Gruppe....die wissen schon warum :-)

Fayas muss jetzt sehr viel schreiben, erklären und berichten. In diesem Sinne, ich hoffe viele von Euch Pfingsten spätestens wiederzusehen.

Mögen alle eure und andere Götter mit Euch sein.

#5
Tragen wir ein.
Gruss Kamm, Fayas, Zyla
#6
Hallo ihr Lieben,

Kamm und ich sind "Orga" bei einem kleinen Con, der die Nachbarschaft ein wenig von den "aussergewöhnlichen Hobbies erklären soll.

Dabei sind:

LARP
PEn & Paper
Table Top
Si-Fi (die 501. Legion wird da sein)
Animee/Manga

Ich bin Orga für den LARP Bereich, Torben kümmert sich um Table Top.

Beim LARP wollten wir ein Zelt aufstellen, etwas Ambiente hinzufügen, vielleicht mal den ein oder anderen Show-Kampf anbieten.

Hat vielleicht jemand von Euch Lust als Statisten und Larper in Verkleidung dabei zu sein? Derzeit würden wir uns sehr freuen, wenn jemand Lust und Zeit hat sich zu beteiligen.

Der Con geht am 4.4. um 11.00h los und geht bis ca 18.00h

LG
Maren aka Fayas
#7
Liebe SL, leibe NSC's, liebe Spieler,

nun komme ich auch endlich dazu. Es war ein wunderschöner kleiner Con mit vielen Freunden und hat richtig Spass gemacht.
Auch wenn Fayas etwas gehandicapt war (im Juni bin ich wieder fit!!), so hat es auch unglaublich viel Spass gemacht nur in der Taverne zu spielen und einfach zu beobachten und dort Unsinn zu machen bzw mit Euch allen zu spielen.

Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen.

Dank und bitte mehr davon.

LG
Fayas



#8
Falkenlande 3 / Re: Texte sammeln
12.Juni.2019, 23:32:24
Hi myriel, wir haben ausversehen die original abschrift der einheimischen Kräuter mitgenommen. Ich würde dir da ein foto machen.
Gruss Kamm & Fayas  aka Torben& Maren
#9
Moin zusammen,
erstmal: Danke an SL, NSCs und viele, viele Spieler, die für mich diesen Con zu einem sehr schönen, aufregenden und heilungsintensiven Con gemacht haben.

Ich versuche das mal etwas aufzuteilen, um nichts zu vergessen:

SL: Danke an Euch. Eure Mühe, die Liebe zum Detail, die gesamte Organisation und die Ansprechbereitschaft.

Wetter: Was war das denn??? Erst nass bis auf die Unterbüx, und dann strahlendes Wetter, so das die Tavernencrew schon anfing Wasser zu verteilen. Ich glaube ich habe noch nie eine derartige nasse, aber auch athmosphärische Anreise ausgespielt. (Land in dem Dämonen wohnen und es blitzt und donnert - super...)

NSCs: Wie immer spitze. Besonderes Augenmerk auf Geflügelhühnchen (Red), Raziel und mein persönlicher Erzfeind "Zunge" (Kim). Es war spitze mit Euch. Danke auch an die diversen NSCs die ich auf dem Schlachtfeld "getroffen" habe. Ich hoffe, es geht allen gut. Besonders bemerkenswert waren eure Zauber, die teilweise sogar syncron kamen.
Ein grosses Danke an die Baronin, die Fayas wirklich zum Nachdenken brachte, und unseren Dämonenprüfer, wo ich mal so richtig "entscheiden" durfte. Ihr wurdet nicht um sonst BE-klatscht.

Spieler: Es war...super. Ich habe selten einen Con erlebt, wo wir so eng und teilweise recht gut zusammen gearbeitet haben. Wo nicht der Adel sagte " meins" und alle anderen nur Randbemerkungen machten. Wo durch die gestellten Aufgaben ALLE zusammenarbeiten mussten. Wo es intime diverse Diskussionen mit Leidenschaft gab, ohne das jemand beleidigt wurde, aber jeder für seine Meinung einstand. Wo es Szene gab, wo man alle Emotionen sah. Freude, Mitleid, Achtung, Verachtung. Super. Danke an Euch. Und ich freu mich auf nächstes Jahr.

Plot: Vielschichtig, rätelshaft (im wahrsten Sinne), emotional, abwechslungsreich. Viele Aspekte. Viele Randdinge die mitliefen, wie der Dämonenerkenner, die Verurteilung von selbigem, der Drache, das wirklich tolle Ebenenmodell. Die Hinrichtung am Ende. Da war wirklich jeder gefordert DAS in der einen oder anderen Weise zu begleiten. Je nach Charakter.

Eine Bemerkung noch weil es vorhin angesprochen wurde:
Die Gefangenschaft der Spieler bei den Dämonen, ich war eine von Ihnen. Ich fand das Spiel dort sehr gut. Es wurde alles abgesprochen und man fühlte sich nie ausgeliefert. (Massage und Kraulen sind komische Foltermethoden, werden aber gerne genommen :-))
Meine Crew war total verzweifelt, hat aber für mich alles getan. Was da jetzt mit dieser IT-Abreise passierte, habe ich nur von Orga bzw NSC Seite mitbekommen, und irgendwas ist da wohl schiefgelaufen. Jedenfalls fand ich es wiederum toll, das es gerettet wurde !!! Die Reaktion der SL auf Ideen der SPpeler wie man das Lösen könnte, ohne Abreise zB. (Ich weiss nicht mal ob diese abreise ernst gmeinet war...ich hörte ua von dem Vorschlag 40 Spieler klettern auf Bäume, dann haben sie sich ja auch vom Land "entfernt"...) Grossartig!

In diesem Sinne, I'll be back.
Fayas Benmoor (Maren)


#10
Falkenlande 2 / Re: Dankedankedanke!
22.Mai.2018, 21:46:24
Moin zusammen,
nun auch mal von mir ein grosses DANKE ! Es hat super viel Spass gemacht! Auch wenn wir mal nicht gewonnen haben und das Feld räumen mussten, aber das gehört dazu und wenn man den Teufel äääh Dämon beschwört -  bringt der eben eventuell seine Brüder mit.

An alle NSCs mit dene ich direkt, oder auch indirekt, zu tun hatte - es war wieder super. Es wurde Rücksicht genommen und gut gekämpft, hervorragend geschauspielert und ganz toll agiert.

Tavernen-Crew....mjmaamm. Das war klasse, lecker und eine Oase der Ruhe. Danke fürs eilige Ausleihen der Gefäße für die Heiler damit sie Wasser und was weiss ich, vor Ort hatten.

An die SCs - ich weiss es gehört nicht bei jedem zum Charakterplay, aber verdammt noch mal ihr Lieben, da bietet die Familie sich schon an eine Palaver zu machen und dann stellt man sich später nochmal zusammen und versucht mit einer Stimme zu sprechen und das hält maximal ne halbe Stunde. Das fand ich sehr schade, da fehlte die Diplomatie, das besuchen der anderen Lager, das Austauschen der Informationen...oder empfinde ich das falsch?
ABER: es hat viel Spass gemacht mit Euch zu spielen, immer wieder zu rennen, um die Lager zusammenzurufen bei den beiden Treffen und zu kundschaften. Und mein Char hat viel, sehr viel Spass gehabt. Auch im Wald war einiges los.
Toll fand ich, wenn ich ehrlich bin, die Flucht. Etwas aussichtsloses zu verteidigen, gleichzeitig unten ein Portal zu haben, die Kameraden oben schreien zu hören und unten zu stehen und die Flucht zu organisieren, das rief bei allen "unten" auf dem Platz eine Gänsehaut hervor und ich kann euch versichern, die Erleichterung, das es etliche Lebend zu uns schafften und noch durch das Portal kamen, war wirklich ein Gänsehaut-Moment. Genauso wie der anschliessende gegenseitige Applaus.

An die SL - einfach nur mal wieder Danke. Es war klasse und ihr wart immer da wenn ich oder "wir" euch brauchten.

An meine Truppe: Danke Leute, ich weiss, warum ich mit euch allen reise, lebe, streite und trinke!

PS: Ich hatte einen disput bezüglich IT und OT - wir haben das geklärt, aber nochmal als Erklärung: Die Situation war verworren und meine beiden "newbies" waren komplett verwirrt. Daher bin ich gesprungen Aber sorry, das war die falsche Situation! Werde ich in Zukunft anders lösen!
#11
Adresse hier nochmal wäre gut, unsere Grupe wäre jetzt in 2 verschiedene Richtungen gefahren weil es erst hies "selbes Gelände"...gut das wir das nun per email haben!!! Uffz...total übersehen....*schauf* *Schiff "Unsinkbar 2 umlenkt*
#12
Moin,

also - meine Review: ich hatte ein tolles Wochenende mit einer grossen Menge Spass, netten SC-Leuten, tollen NSCs und einem Drachen, sowie Mr. Leuchtehand.
(ok, IT fand mein Char das so gar nicht witzig :-))

Ich schliesse mich ansonsten meiner Vorrednerin an.:
-die Idee mit den Dokumente ist klasse, und bemühte in den Gruppen doch zu einigen Diskussionen und Vermutungen was wohl geschieht, wenn man keine Papiere hat
-die Idee mit dem Kräuter-Müll war grossartig
- das Angebot an Händlern und auch der Taverne war eine super Idee und hat einiges erleichtert, besonders wenn man als Linkshänder seine Schwertscheide vergessen hatte *hust* oder man einfach mal einen Kaffee brauchte.
- der Drache war einsame spitze und besonders als er mitsummte, was wir ihm vorsangen - toll!!!

Und ja, auch ich fand, das die Gruppen untereinander ruhig mehr informationen hätten tauschen können, resp ein Überblick untereinander toll gewesen wäre. So ist der Plot mit dem Wunderbrunnen an mir grösstenteils vorbeigerutscht. Warum die jetzt ne Lösung hatten...ich habe weder IT noch OT eine Ahnung...*g*
Aber ich muss gestehen, das meine Intention WARUM ich in die Falkenlande kam ja auch eine andere war.

Und noch etwas: Danke an tolle NSCs - es hat grossen Spass mit Euch gemacht und ich als Entführungsopfer und "grosse" Schwester weiss wovon ich rede. Ich werde euch jagen....:-)) Gruss an Chevalier...

Danke auch an eine Orga, die, auch wenn neu zusammengestellt, super geholfen hat, ansprechbar war und auch in einer sehr regnerischen Nacht einem unserer Zelte noch auf die Beine geholfen hat.

Fazit: Ich komme gerne wieder - und das glaube ich darf ich auch im Namen der Crew der "Unsinkbar Zwei" sagen.


#13
Falkeninsel 8 / Re: Con zu Ende.
26.Mai.2015, 15:56:40
Moin ihr alle,

es war ein absolut tolles und schönes Erlebnis mal wieder. Die Märchenfiguren und Ideen waren spitze, schnell wurden persönliche Ideen umgesetzt und es konnte wirklich jeder seinen Plot-Strang und seinen Spass finden. Alleine das Casting. Und ich glaube ich hatte noch nie soviele Hochzeiten in meiner Gruppe. *ggg*

Ganz lieben Dank an alle NSCs, die Tavernencrew, die Küchencrew (was wäre ich OHNE Euer heisses Wasser gewesen), und all die anderen Beteiligten. Natürlich auch an die gesamte SL.

Ich werde jetzt weiterarbeiten...*drop*...und weiter in Erinnerung schwelgen :-)

In diesem Sinne, hoffentlich bis bald,
Fayas

*Kann man den Spiegel zum Schweigen bringen, wenn man ein Tuch darüber hängt???*
#14
Falkeninsel 7 / Re: An Board der Holzwurm
23.Juni.2014, 10:23:23
Moin,
Neuzugang Fayas bittet an Bord kommen zu dürfen. Muss mit dem Kapitän eh noch das ein oder andere Bier teilen und verhandeln.