Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Rüstung / Schutzmagie / Schutztränke

Begonnen von Gwaew-gedo, 07.Januar.2012, 14:06:42

« vorheriges - nächstes »

Tovak


Alanya

 ;D

Ich mein jetzt nicht den normaen Haarwuchs von einem Menschen, sondern wie z.B. bei einem Satyr an den Beinen.

Tovak

Also bisher ist das Haar an den Beinen von Satyren, die ich traf, auch nix anderes als normale Haare gewesen.


Alanya

ich frag nur, da im ersten Beitrag hier steht, das dickes Fell auch einen gewissen Schutz bietet.

Tovak

Frag einfach vor Ort bei der Orga nochmal nach.

Wobei .. wer (Rüst-)Punkte zählt, macht eh was falsch (<- meine persönliche Meinung ^^)

Alanya

Stimmt, aber war ja auch nur eine interessen Frage. Aber man kann ja mit sowas auch spiel generieren, in dem man sich z.B. erst einmal lautstark bei dem jenigen beschwert, da Fell ja auch immer eine gewisse Zeit benötigt bis es wieder ordentlich nchgewachsen ist. ^^

Tovak

Ob es die NSC interessiert, wenn du dich bei ihnen beschwerst ?  ;D

Cupa

ich als Faun-Spieler, finde die Idee schon echt interessant... cooles Spiel gibt es auf jedenfall wenn wir am mimimiiii´n sind das unser Fell so lange braucht zum Nachwachsen etc.

als FI-Orga sehe ich das ganze iwie kritischer, aber wir werden das bei der nächsten SL-Sitzung mal thematisieren. (Es sei denn es gibt da zu schon eine Entscheidung die aus älteren Zeiten entstammt, dann bitte liebe Kollegas, einmal posten)
~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Faun!~~

Mordenkainen

Naturfell gibt keine Rüstpunkte zumindest hatte ich als Vollfellträger Wolf so was noch nie ;) und seitdem mir eine gewisse Feuerdämonette eh 3/4 des Fell versengt hat ^^

Rochus der Alte

#24
Also rein aus "realistischer" Sicht betrachtet bietet ein "normales" Fell keinerlei Schutz vor Waffen die eine Klinge oder eine Spitze haben.

Bei Wuchtwaffen mag es einen gewissen Schutz geben, aber der dämft einen Streitkolbentreffer auch nicht soweit ab das aus einem Knochenbruch ein blauer Fleck wird... also keinen "spieltechnisch relevanten" Schutz.

Allerdings gegen die Witterung bietet Fell einen super Schutz :D

Klar.. mit "magischen Wesen" kann man alles erklären. Vielleicht ist ein Wams aus Einhornmähne ja auch so dicht und toll das es 2-3 Rüstpunkte bringt, keine Ahnung..

Aber bei Haaren und Fell wie wir sie kennen, bei vergleichbaren kreaturen, schützt ein Faunfell (oder Werwolfsfell) mMn. auch nicht mehr ein ein ordentlicher Afro oder dichte Dreads... also kaum bis gar nicht gegen wirklich letale Angriffe.

Aber im Faustkampf bringts vielleicht noch was :D

ankmaus

Es tut mir leid, aber ich hab da grad ne Szene im Kopf:
Bambis Mutter: Ätsch, ich hab Fell, du kannst mir garnix...  ;) ;) ;D ;D

Aber mosern kann man immer. Auch über zB Hüte... Das kann sehr schönes Spiel ergeben ("Ich mach dich fertig du blöder Eisheini! Das Fell ist grade erst wieder nachgewachsen!" Rumms! Oder so.)

Harun

ich seh das so: Hängst Du Dir ein Schulterfell um, kann man drüber reden, ob das was bringt, denn unter den Haaren des Fells kommt ne Hautschicht. Wächst das "einfach" auf Dir rum, dann ist es Gefussel in der Wunde.
Aber das ist meine private Ansicht, nicht die Meinung der SL. Die kann dazu gern ne gemeinsame Meinung finden :)

Alanya

Also rummosern gerne, Schutz eigl nur wie normale Haut, Verletzung bringt evtl Probleme für den Heiler beim Wunden versorgen, wäre dann jetzt mein Lösungsvorschlag.

Theodora

Ich stelle mir gerade eine Faun vor, die bitterlich jammert, als der Heiler ihr verkündet, dass er um die Wunde rasieren müsse  ;D
... und dann später penibel drauf achtet, dass Gewandung über der Stelle ist (wie ein eitler Mann die Resthaare über die beginnenden Geheimratsecken drapiert), weil sie sich sonst nackt fühlt^^


Die Idee von Alanya, dass man bei der Wundversorgung noch mehr Spiel einbauen könnte, indem der Heiler noch die Haare entfernen müsste, finde ich eigentlich ganz gut. Das betont nochmal die Andersartigkeit der faunischen Physis und ist ein nettes Spieldetail, finde ich zumindest. Man kann das ja aber je nach Situation etwas mehr oder weniger stark einbringen (kommt ja auch drauf an wie lang die Haare sind und wie die Wunde theoretisch aussehen würde).

Eine Art wirklichen Schutzwert würde ich allerdings auch nur vielleicht dickem Fell auf Lederhaut zugestehen (Bär, Yeti oder sowas). Da Ziegen allerdings eher dünnes Fell haben und die Haut eines lebenden Tieres in der Regel noch deutlich weicher ist als die eines abgezogenen Felles, würde ich es bei einem Faun auch eher wie normale Haut behandeln. Aber das ist nur meine persönliche Meinung  :)

Tovak

Da seh ich (als Heiler) das Problem, das man die Haare eben nicht (OT) abrassieren kann, und sie trotzdem immernoch in der Wunde hängen. Zumal es bei einem Satyrn und Metallbesteck eh lustig wird  ;D