Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Con-Feedback

Begonnen von Taraxa Schluckspecht, 07.Oktober.2012, 19:13:41

« vorheriges - nächstes »

keff

#30
Auszug:

Von den SCs habe ich leider nicht wirklich viel mitbekommen. Einige waren gegen uns, andere haben uns vor anderen Spielern gewarnt, als wir offenkundig als Eshin über ihren Weg stolperten und gesagt haben, dass wir grade einen Bush in ihrem Lager gemeuchelt haben.
Die Barbaren waren eigentlich die einzigen, die bei mir nen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, weil sie einfach wirklich imposant waren. (und uns umgespielt haben ;))

-
Ich mag die Orga aber sehr für ihre offene Art, leider brauchte es dadurch keine Spieler mehr. Ein Hinweis fürs nächste Mal (wenn hier einer mitließt): Baut eine solch stabile Situation und lasst eine Partei weg, die dann durch Spieler ersetzt wird. Das hätte schon sehr viel gebracht.
In diesem Fall hätte es wohl aber auch genügt klarer erkennbar zu machen, dass Warpstein böse ist, schlechte Sachen macht und nicht in die Hände einer "verrückten Macht anstrebenden Fraktion" wie Bruinsen und den Alchemisten gehört. Mehr Größenwahn bei den Alchemisten, mehr Mutantenklone! Der war schon ziemlich geil und hätte in mehrfacher Ausführung auch ohne weitere Aktionen wohl mehr gebracht als dieses Gemüse.

Bitte nicht als Gemecker auffassen, ich mag euch wirklich.
Und auch den "Hieb" jetzt wegen des Ausspielens nicht als Angriff sehen, ich habe nur etwas gehört und vertraue meiner Quelle blind (auch wenn wir alle wissen, dass sowas immer subjektiv ist).

LG

Cupa

nun kommt mal ein Feedback aus Arkadien:

Für mich war die Con ein voller erfolg und es hat riesen Spass gemacht, mal auf der anderen Seite der Macht zu stehen, es war nicht das letzte mal liebe Orga( Nimmt dieses als Drohung oder als Versprechen ;D )
Hauptsächlich habe ich mich um 2 Persplots gekümmert und leider wenig vom Rest des Spiels mitbekommen, das was ich mitbekomme war aber großes Kino, so wie die NSC-Endschlacht zum beispiel ^^
Mein Dank geht an meine großartigen Mit-NSC´s die meine Visionen und Träume mit unterstützt und lebendig gemacht haben! Die epische Szene zwischen Seelie, Unseelie, Feenjäger und Insomnius war einfach unglaublich groß, obwohl ihr ja nur sehr kleine Briefings von mir hattet! Vielen vielen dank für diese Szene! Ebenso an Karen, die mir diesen Plot erst ermöglich hat und auch so viel Herzblut mit mir zusammen reingesteckt hat!

Da ich auch als Teil-SC da war, hatte auch mein Faun etwas zu tun und konnte auch neue und sehr tolle Kontakte knüpfen! Die Weltenreise mit Kenned hat Cupa viel Spass gebracht und mir auch, ein kleines Sorry für die Verwirrung mit dem Wolfsgeheul, das habt ihr ja gar nicht gehört ;)

und nun zu meinen Highlight der Highlights auf dem Con und noch mehr dank: Theybens episches Plotende! Ich bin sehr dankbar, das Darl es mir ermöglicht hat AKTIV an diesem Plotende mit zu wirken, auch wenn ich etwas überfordert zu anfang war, als es hieß "Cupa mach mal weiter!".
Es war Cupa eine Ehre dem Rudel zu helfen!! Ich hoffe das es nicht mein letzter Lauf mit dem Rudel war!

Die NSC´s die dort beteiligt waren, haben mit ihrem Spiel das Ganze wirklich zu einem Fest und Augenschmaus gemacht *fg* und Nicos Pyro-Unterstützung war ein kleines Träumchen!

Leider hat es ja nicht geklappt als Klaner der Skaven mit anwesend zu sein! Die liebevolle Gestaltung der verschiedenen Skaven war wirklich klasse! Und es hat Cupa auch gefallen panisch den Rückweg anzutreten, ich habe nie herrausgefunden das ihr keine großen Ratten seid ;)
@Keff: Danke für deine unermüdlichen Erklärungen, Ermutigungen mit eine Maske zu schnappen und an die nachfragen UND  denk an die Skaven-Terminator 4000 ;) *fg

zu unsere Küchengöttin: vieelen vieeelen Dank für deine Leckereien, ich möchte dich immer noch Auschecken und mitnehmen ;-)

und Last but not least: Dank an alle Spieler, NSC, und vorallem an die Orga, die trotz der Rüsselpest 110 % gegeben hat!

so und nun mal endlich zum Ende zu kommen: Ich hatte viel Spass!!
~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Faun!~~

keff

#32
Da ich sowas gerne mal vergesse will ich es jetzt schnell machen, bevor ich es gar nicht mehr tue.

Danke an Cupa für die netten Gespräche zwischendurch, danke an Regina für ihre Gedult und dass ich ein Ohr leihen durfte und danke an die Küchenfee die sich scheinbar sehr um mich gesorgt hat, dass sie mir sogar die Suppe bis raus gebracht hat und immer gefragt hat, ob ich genug habe. Ich war am Samstag abend so pappsatt.. :)

Da waren natürlich noch viele mehr, aber das sind so die drei bei denen ich mich im besonderen bedanken wollte.
Danke für das viele Lob übrigens, schön, dass wir euch gefallen haben.

E: ich habe den Beitragaus unserem Forum kopiert, ich dachte mir, dass es dann eher hier ankommt.

Harun

@ Keff: Ja, die Orga liest hier mit :)
Und nein, ich fasse Deinen Beitrag nicht als Gemecker auf, sondern als konstruktive Kritik. Danke dafür, wir werden darüber mal reden. Vielleicht war´s wirklich eine NSC-Fraktion zu viel. Mal sehen...
Ich glaub, das meißte wurde SL-seitig schon geschrieben, von daher an dieser Stelle von mir nur ein großes Danke an all die vielen Helferlein im Hintergrund, ohne die wir an vielen Stellen stumpf nicht so könnten, wie wir wollen.
Ganz speziell aber zwei Danke:

- an Lyrgain und Taraxa für Euer Lied. Bittebitte dringend den Text posten. Ihr wart stimmungsrettend im passenden Moment :)

- an Torsten, der heute mit mir gut 16 Kubikmeter Fundus aus dem Anhänger raus und in den Fundus rein bewegt hat. Vielen vielen Dank!

Kenderchen

So... es sind ein paar Tage ins Land gegangen und nun auch noch mal meine Gedanken.

Vieles ist ja bereits gesagt worden.

Situationen die mir besonders im Kopf geblieben sind:
- Skavenspiel und Interaktionen.
- Die Braelinger die Nachts auf Skavenjagd gegangen sind und dann einfach ersatzweise die Orks angegriffen haben.
- Die Orks, die einfach ein wenig Zwergenblut für ihren Trank brauchten. (Also liebe Zwerge man muss sich ja wegen so ein "bisschen" Blutes und dem Anritzen eines Zwerges nicht gleich so anstellen!  ;D)
- Die "Sicherheitshelme" auf den Köpfen der Reisenden.
- Die Chaos-Teeparty.
- 5 Akademie-Magier haben es geschafft einen Haufen Krieger zu vertreiben.
- Die Endschlacht

Ich möchte mich aber meinerseits auch nochmal bei den großartigen NSCs bedanken, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass wir tolle Spielszenen hatten. Die schönsten Szenen sind daraus entstanden, dass ihr miteinander interagiert habt!
Danke auch für eure Geduld und Spontanität.

Ganz besonders möchte ich mich bei dem Skaven-Rikek-Clan bedanken, die gerade am letzten Abend doch sehr von den spontanen Planänderungen betroffen waren. Eure Vorschläge wie man die ganze Situation halbwegs vernünftig ohne den berühmten Holzhammer lösen konnte waren wirklich hilfreich und haben letztlich zu einer sehr schönen Lösung geführt.
(Natürlich kann man nun darüber diskutieren ob eine Endschlacht NSC vs. NSC "schön" ist, aber im Rahmen des Vorangegangen war es auf jedenfall in sich schlüssig).

Danke auch an das Chaos und die "Teeparty", an die Alchemisten, das Assasinengemüse mit ihrer "Hecke im WInd" und den hoffentlich daraus resultierenden "Schößlingen".  ;)
Übrigens frage ich mich ob unser Spion und seine Gefährtin irgendwann als solche erkannt wurden.
Minka, Du war sooo niedlich, leider durftest Du ja nicht lange am Leben bleiben.
Herr Sicherheitsbeauftragter, ich finde es sehr vernünftig, dass die Reisenden nicht ohne den standardisierten Goldbräuerhelm die Mine betreten durften, SICHERHEIT GEHT VOR! Diese Helme auf den Köpfen waren grandios!  ;D
Von den einzelnen Pers.Plots habe ich nicht so viel miterlebt, ich habe aber gehört, dass es auch zu sehr schönen Spielszenen gekommen ist.

Besonders bedanken möchte ich mich hier nochmal bei:

Keff: Danke für Deine Zeit und Dein Ohr und die netten, lustigen Gespräche. Deine Mutter....  ;D
Cupa: Vielen, vielen Dank für deine Tätigkeit als "Sekundär-Fundus-Beautragter", Du hast mir sehr viel Arbeit abgenommen. Außerdem hast Du mich zwischendurch immer mal wieder zum Lachen gebracht.  ;)
Heike: Danke für Dein permanentes Nachfragen ob ich schon genug gegessen und getrunken habe und selbst wenn mal etwas alle war, weil ich in SL-Manier zu spät war, hast Du immernoch etwas aus der Küche zaubern können. Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit.
Kehlengold: Für das Singen in der Taverne.

Vielen Dank auch an meine Mit-SLs für ihren Einsatz, den Schlafmangen und das alles trotz "Rüsselpest".


Amhran

#35
Ich kann mich nur aus früheren Feedbacks wiederholen:
Einen großen Dank an die Orga, die SL, die hoch motivierten NSCs, die Scs und die Köchin für einen aus meiner Sicht gelungenen Con.

Und einen persönlichen Dank an unsere Tavernenwirtin, die an gaaanz viel gedacht hat, so dass wir da oben im Lager fast autonom waren sozusagen - alles vorhanden bis auf eine Toilette und Abwaschgelegenheiten ;)

Und merci beaucoup noch mal an Meumeu, der in den Nächten bis in die Morgenstunden die Stellung in der Taverne gehalten hat, als wir anderen schon zu müde waren. Ohne dich hätten wir die Taverne schon viel früher schließen müssen.

Ich kann die Kritik zum späten Time-In verstehen einerseits. Andererseits relativiert sich das in meinen Augen wenn man bedenkt, dass eine SL krank geworden ist, mindestens ein weiterer gesundheitlich angeschlagen war und eine erst später kommen konnte. Es relativiert sich auch in Anbetracht der Tatsache, dass die SL immerhin drei vollkommen verschiedene NSC-Gruppen (Alchemisten, Skaven, Chaoten) koordinieren musste und noch dazu die Tavernenleute.

Der Plot war allein schon durch diese vielen Gruppen ziemlich komplex und es gab, wie Alessariel bereits angemerkt hat, sehr viele verschiedene Spielangebote an die SC, nicht nur durch den Haupt-, sondern auch durch die Sideplots.

Meine persönlichen Highlights auf dem Falkeninseln 5.5

Ich hatte diesmal drei Festrollen. 1: Die tollpatschige grüngesichtige Alchemistengehilfin Isolde, welche klammheimlich eigene Warpstein-Vorräte hortete, welche Optimus fast gekauft hätte.
Die Zigeunerin Elena, die in der Taverne anheuerte und später mit dem Bibliothekarius, dem Sicherheitsbeauftragten und der Tavernenwirtin floh, bevor die Mine gesprengt wurde
(und vorher noch ins Lager rief: ,,Letzte Getränke vor der Sprengung!" :D) und später dann im Nachbarort die Tavernenmaid Melissa, die plötzlich Orks als Arbeitgeber hatte.

NSCs
Die Skaven und die Chaoten. Grandios, wie viel Arbeit ihr in eure Festrollen gesteckt habt auch schon im Vorfeld, nicht nur in die Ausstattung, Gewandung, sondern auch in das jeweilige Lager und die Charaktereigenschaften. So viele Gedanken um ihre Charaktere machen sich sonst nur SC. Ganz großes Kino!

Szenen
- die Übernahme der Taverne durch die Orks, welche sie kurzerhand umtauften in ,,Zum schwarzen Ork" und mir als Tavernenmaid dann das Brechmittelmäßige Orkgetränk ,,Hurk" anboten. Mein Erbrechen kaschierte ich dann mit einem Hustenanfall. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit euch zu spielen!

- Die Szene, als Brunisen halb tot ins Labor getragen wurde, ich als Alchemistenassistentin ihm in Ermangelung anderer Heilmittel Warpstein-Brause einflößte – was auch nichts bewirkte – und dann schließlich der Ork-Alchemist und Optimus hinter unserem Rücken - ,,Schaut nicht hin, diese Heilmethode ist nichts für Damen" - Brunisen ausweideten, damit er auch ja nicht überlebt. Dass die Herren zu einer solch niederträchtigen Tat fähig waren, darauf wäre ich naive Alchemistengehilfin gar nicht gekommen ;)

- Lyrgains Lied in der Taverne vom dringenden Bedürfnis, die Toilette aufzusuchen (Ich weiß leider den Titel nicht)

- Kehlengolds Session in der Taverne und das plattdeutsche Lied ,,Herrn Pastor sin Kau"


Nebenbei: Die Szene zwischen Seelie, Unseelie, Feenjäger und Insomnius und Theybens Pers-Plot hätte ich sehr gern gesehen, war aber in der Taverne beschäftigt. Außerdem habe ich die NSC Endschlacht leider verpasst. Ich freue mich schon sehr auf die Fotos und Videos, Liedtexte, oder was sonst noch nachgereicht wird ;)

Tacheles

Zitat von: Durek Steinbrecher am 08.Oktober.2012, 18:53:42

Achja...die Chaoszwergin haben wir völlig übersehn. sorry Bierde. wir haben dich nicht wirgich war genommen, sonst hättes du die Con nicht überlebt. Mal davon abgesehn, das Durek der festen überzeugung ist, das es Chaoszwerge garnicht geben kann, da kein wahrer Zwerg, dem Chaos verfällt. folglich muss alles, was sich für einen Chaoszwerg ausgibt, nur ein irrer kleiner mensch sein, der sich einen bart hat wachsen lassen und von sich behaubtet, ein Chaoszwerg zu sein. Und jeder weis ja, Zwerge beten keine chaosgötter an. Nie...NIEMALS....UND WHE, EINER BEHAUBTET DAS NOCHMAL, DANN BEKOMMT ER MEINEN ZORN ZU SPÜREN!!! BEI MORADIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D


I rest my case.
Es irritiert mich nicht, wenn Leute meinen Namen verstehen.
Es irritiert mich nur, wenn Sie glauben,
dass ich es nicht tue.

Durek Steinbrecher

 >:( *schiebt eine große Kanone hinter einer Kiste hervor, zielt auf Tacheles und feuert sie ab*  8)
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Harun

naaaa...
*das Schild mit "Wort der Macht - NÖ!" hochhalt*
hier wird nicht gezankt, hier wird gefeedbackt. Sonst nix. Und hier werden keine Zwergenbärte abgeschnitten. Ende der Durchsage.

Priest

hätt ich ja fast vergessen....

Ich fand unser Assassinen Gemüse sehr genial....!!!! Ich habe ja gedacht das Marc und Hanno die Gillis auschecken. Die sind aber auch Genial!!

Krizi

Nun mal meine 3 Cent...

Erst einmal toll, wie viele und auch ausführliche Feedbacks es bisher gab. Dabei ist es auch "egal" ob die Feedbacks gut oder schlecht waren (was ja auch wie immer im Auge des Betrachters liegt). - Jedes Feedback ist gut!
Schließlich nutzt Lobhudelei allein nichts. Schließlich wollen wir an uns Arbeiten und besser werden.


Es war, ich zitiere... episch.
Zu sehen, wie die Leute (egal ob SC oder NSC) Spaß hatten, war alle Mühe und Vorarbeit wert.

Danke an die NSC für ihren unermüdlichen Einsatz und auch ihr Mitdenken. Auch wenn es "nur" NSC-Rollen sind, sollen diese doch auch glaubhaft sein und bleiben.

Danke an Muddi, es gab immer lecker und reichlich essen. Ich hab bestimmt 20 kg zugenommen. *lach*

Danke an alle SL's. Es macht immer wieder Spaß mit euch zu arbeiten.

Und natürlich danke an die SC's die uns diesen Con überhaupt erst ermöglicht haben. *fg*
Es gab schon einige sehr geniale Szenen – auch mit bzw. unter den Spielern. ;)

Zum Schluß grüß ich noch alle die mich kennen und sage DANKE an alle die ich vergessen hab.

Herwin der Dreiste

#41
Als angeheuerter Söldner soll ich den ehemaligen Klosterschüler Lothar nach Tirda bringen. Nichts leichter als das. Ausßerdem kommt mir das gelegen. Ich komme selbst aus diesem Land und er zahlt mir sozusagen meine Heimreise. Hehe.
Das leicht verdiente Geld trügt allerdings. Immer wieder geschehen seltsame Dinge. So auch dieses Mal ...


Falkeninsel 5.5
Eine Veranstaltung im Herbst in Norddeutschland. Der bespielte Hintergrund ist ansprechend, der Preis ok.
Erwartungsgemäß kalt und etwas Regen. Hätte aber schlimmer kommen können.

Gelände:
Das ev. Freizeitheim in Lehringen liegt direkt an einer wenig befahrenen Landstraße.
Es ist gut zu erreichen, der nur selten vorhandene Fahrzeugverkehr stört kaum.
Es handelt sich um ein Bauerngut, bestehend aus drei Gebäuden: Hauptgebäude (Sanitäre Anlagen, div. Räume), einer offenen und einer geschlossenen Schäune.
Die Sanitären Anlagen waren in gutem Zustand aber leider etwas klein. (Umkleidemöglichkeiten im Bereich der Duschen wären schön gewesen. Kaum Ablagemöglichkeiten für Handtücher, Kleidung, Waschzeug im Waschbereich.
Eine zumindest oberflächliche Reinigung der Sanitärbereiche gegen die Staubschicht in den Waschbecken wäre angenehm gewesen.)

Hinter dem Gut erstrecken sich etliche qm Wald.
Als Zeltfläche dient ein Bolzplatz.
Insgesamt gut bespielbar.
Der direkt an der Zeltfläche vorbeiführende Weg wird öffentlich befahren.

Rahmenhandlung & Nebenplots:
Der Hauptplot bzw. die Rahmenhandlung drehte sich um eine Warpsteinmine, an der verschiedene Fraktionen (Alchimisten, Skaven, Chaos-Fraktionen, div. Spielergruppen) Interesse hatten.
Parallel dazu gabe es einzelne persönliche Plots und einige Nebenplots.
Die Haupthandlung war kein nerviger Welt-Retten-Plot, sondern lokal begrenzt.
Für Nicht-Magier, Einzelspieler und Kleingruppen war es schwer Anschluss an die spielrelevanten Informationen zu gelangen.
Durch Intrigen- und Falschinformation-Spiel war es kaum möglich plotrelevante Informationen zu erspielen.
Nebenplots waren aufgrund der teilweise langen Abwesenheit von einzelnen Festrollen-NSC kaum bespielbar.

Requisiten:
Großes Kino mit leichtem Knistern.
Die Schreibstube war sehr liebevoll gestaltet, genauso wie der Alchemistenstand in der offenen Scheune.
Das Labor war ein Genuss!
Die Mine war gelungen.
Die Taverne war gut. Die Theke wäre im hinteren Bereich besser aufgehoben gewesen. So war der Eingang oft zugestellt mit Leuten, der hintere Teil der Taverne aber beinahe verwaist.
Die Skavengewandungen waren der Knaller!
Das Wächtergemüse hatte Charme.
Alchimisten und Dorfbewohner waren gelungen.
Leider fehlten bei den Nurgle-NSC die Krankheitsanzeichen (Pest- und Eiterbeulen, Flecken, Verwesungszeichen, Geruch?).
Wie können Tzeentch-NSC ohne Veränderungen sein (Mutationen, Magie?).
Die Khorne-NSC waren gut. Auch wenn ich mir Chaos-Rüstungen anders vorstelle, stellt hier Preis-zu-Leistung eine verständliche Hürde dar. Die Gewandung war gut.
Die Slaanesh-NSC habe ich gar nicht erkannt.
Anmerkung: Laut offiziellem Warhammer Hintergrund ist Tzeentch der Erzfeind von Nurgle, sowie Khorne und Slaanesh. Die vier zu mischen ist also eher heikel. Zumal die Chaos-NSC eher auf Intrige und Betrug gesetzt haben. Warum dann nicht ein Tzeentch-Szenario spielen. Dabei aber Nurgle außen vor lassen? Wäre stimmiger gewesen und hätte die Khorne-Kämpfer nicht so weichgespült.

Spielerlebnis:
Spielbeginn war gegen 22:30 Uhr, was für eine (Herbst-)Con definitiv viel zu spät ist. (Spätestens 18:00 oder 20:00 hätte es losgehen müssen. Die Spieler haben so mehrere Stunden teils in der Dunkelheit auf Time-In gewartet. Verzögerungen sind in gewissem Rahmen normal. Informationsfluss fand hier nicht ausreichend statt.
Die IT-Anreise entpuppte sich als völlig unspektakulär und hätte (auch ohne die angesprochene, fehlende SL) erheblich eher stattfinden können.

Die Chaos-Prozession am Anfang war derart geordnet, dass kaum einer sie ernst nahm. (trotz wirklich schöner Requisiten!)
Viele Charaktere haben "das Chaos" als Feindbild in ihren Hintergründen. Es hätte also zu Kämpfen kommen müssen. Hier waren die Spieler durch die fortgeschrittene Dunkelheit bei unzureichendem Licht am Rand des Zeltplatzes ausgebremst.
Die spielerische Trennung der drei Fraktionen, sowie deren sehr unterschiedliche Interessenlage hätte deutlicher gezeigt werden müssen. Einigen Spielern war lange nicht klar, dass es überhaupt drei Fraktionen gab. (€1) Weichspül-Khorne-Kämpfer, die beim Tee-Kränzchen debattieren und verhandeln gehen mal gar nicht!(/€)

Plotrelevante Informationen konnten für Nicht-Magier und Nicht-Gelehrte kaum gewonnen werden. Erspielen war aufgrund des Intrigenspiels kaum möglich, da die meisten Infos falsch oder widersprüchlich waren. Als analphabetischer Späher war ich damit aus dem Spiel quasi raus und zum Statisten degradiert. (€3) Satz entfernt // Gruß H. (/€)

Nebenplots gab es einige, die aber aufgrund gehäufter Abwesenheit von NSCs kaum bespielt werden konnten.
"Du hast gesagt, dass meine Schwester schöne Augen hat?" - herrlich! Leider war die Magd danach nur selten aufzufinden.

SC-SC Spiel war größtenteils grandios!
Die Zwerge-Orks Aktionen haben gefallen und einige einzelne Szenen sind auch noch hängen geblieben.
Die Magd von den Waldtemplern: "Die betrügen immer beim Kartoffellauf!" - großartig. Ich hätte vom Stuhl fallen können.
Die Faune. Ein Genuß. "Ist das ein Satyr?" - "Sagt ihm das bloß nicht!"
Die Schattenseiten lasse ich mal weg.

Von durchgehendem stimmungsvollem Spiel (Plot) konnte aber leider keine Rede sein - von einigen Momentaufnahmen abgesehen.


Fazit:
Das hätte besser laufen können.
Zum Jahresabschluss habe ich mir mehr gewünscht.


(€2)unerwünschte Bewertung entfernt // Gruß Herwin(/€)


P.S.: Was in aller Welt ist ein "Teil-SC" ??

Vaskur

ZitatLeider fehlten bei den Nurgle-NSC die Krankheitsanzeichen (Pest- und Eiterbeulen, Flecken, Verwesungszeichen, Geruch?).
Wir hatten garkeinen dabei.


ZitatAnmerkung: Laut offiziellem Warhammer Hintergrund ist Tzeentch der Erzfeind von Nurgle, sowie Khorne und Slaanesh. Die vier zu mischen ist also eher heikel. Zumal die Chaos-NSC eher auf Intrige und Betrug gesetzt haben. Warum dann nicht ein Tzeentch-Szenario spielen. Dabei aber Nurgle außen vor lassen? Wäre stimmiger gewesen und hätte die Khorne-Kämpfer nicht so weichgespült.

Es gibt ungeteilte Kräfte und immerhin hatten wir ja einen ungeteilten Priester dabe, sowie nen ungeteilten Champion.

Lothar

Mindestens einer von euch hatte ein "Abzeichen" mit dem Nurgle Symbol drauf...

Herwin der Dreiste

#44
Es liegt mir fern die spielerische Leistung einzelner NSC zu bewerten.
NSC spielen immer nur so gut, wie die SL sie lässt.
--
zur Sache:

"Wir hatten garkeinen dabei."
Kein Nurgle-NSC dabei? Dann habe ich an diesem Symbol (Anhang) wohl etwas falsch verstanden.
Aber vielleicht war das ja auch eine Falschinformation...

"Es gibt ungeteilte Kräfte und immerhin..."
Das mag ja sein.
Aber Tatsache ist: Es gab Spieler, die das nicht erkannt haben.
Also entweder waren die Spieler nicht dazu in der Lage oder die Darstellung war nicht eindeutig genug.

Ändert auch nichts an meiner Aussage:
Das war ein hausgemachtes Problem der SL. Zu viele Fraktionen, zu kompliziert, zu vernetzt, zu uneindeutig.
Weniger ist manchmal mehr. Keep it simple.

Achja: Feedback ist ein Geschenk. Nehmt es an.