Falkenorga

Selfiran (Conreihe) => Früherere Selfiran Cons => Selfiran 5 => Thema gestartet von: Akluto am 19.August.2013, 19:33:17

Titel: Vorlesungen
Beitrag von: Akluto am 19.August.2013, 19:33:17
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit Börge werde ich diesmal die Vorlesungen koordinieren und in einem Zeitplan eintragen und so weiter.

Ich selbst werde an Samstag morgen die erste Vorlesung halten und nochmal Anatomie (2 Stunden) geben.

@ börge: kannst du bitte Achmed mitbringen.

Wünsche für eine andere Vorlesung nehme ich gerne an, aber meine Standardvorlesungen betragen normalerweise 4 Stunden.

Im Angebot wäre noch:

Heilkundegrundkurs ( ca. 8 Stunden)
Feldscherkurs, verkürzt und im Kontext (ca. 6 stunden)
die Bauchwunde ( min. 4 Stunden)
Muskulatur und Atmung ( min. 4 Stunden)

oder was ganz anderes:

klerikale Heilmagie (keine Ahnung, noch nie gehalten)
Kampfmagie, wie funktioniert das und was kann ich als Heiler ohne Magie machen (ca. 2 Stunden)

über Rückmeldungen und Wünsche freue ich mich sehr, ich kann neben Anatomie auch gerne eine zweite Vorlesung z. B. die über Kampfmagie anbieten

Viele Grüße

Dave
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Tovak am 19.August.2013, 19:36:11
Welcher Kurs wäre Teil 3 in deiner Vortragsreihe ?  :D
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Akluto am 19.August.2013, 20:00:54
 der Feldscherkurs

der ist aber noch in Planung, wäre dann aber für das Selfiran fertig, die 6 Stunden sind geschätzt
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Tovak am 19.August.2013, 20:19:43
Der würde mich aus bestimmten Gründen interessieren.

Es wäre für die Besucher des Teil vom letzten Jahr sicher auch Interessant.
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Berin am 19.August.2013, 20:59:12
Ich habe auch Interesse am Feldscherkurs
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Sünje am 20.August.2013, 09:29:50
Ich würde gerne wieder praktische anatomische Übungen anbieten (wenn es in Fallingborstel einen geeigneten Außenraum gibt)
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Iska am 20.August.2013, 10:13:42
orkische Anatomie?
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Sünje am 20.August.2013, 10:41:34
 ;D
das Thema steht noch nicht fest es kommt auf das material an.
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Radick am 20.August.2013, 10:45:04
Wie währe es mit der Anatomie von Externaren?
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Taraxa Schluckspecht am 20.August.2013, 14:32:58
Was für Vorlesungen werden denn allgemein so gewünscht? Ich würde, falls es auf Interesse stößt, so etwas wie Seelenheilung anbieten...
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Tovak am 20.August.2013, 14:37:29
Massage für den tapferen Recken .. ich stell mich gerne als Demonstrationsobjekt zur Verfügung.


Wie schaut es bei mir aus .. Mythodea .. Vortrag gewünscht, wenn ja welches Thema?
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Cupa am 20.August.2013, 14:45:22
Tovak du hast dich mit deiner Idee gerade selbst rausgenommen

Zitat von: Tovak am 20.August.2013, 14:37:29
Massage für den tapferen Recken

:P

Cupa würde, wenn Interesse besteht, mal etwas über Heilung von Fae, die Wirkung der Pestilenz auf die Fae etc. anbieten. Habe auf dem Feldzug gesehen, das da viele viele große Fragezeichen im Gesicht waren ;)
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Tovak am 20.August.2013, 14:50:11
Ich war tapferer als viele anderen  ;D
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Harkon am 20.August.2013, 15:23:23
@Tovak: Ach ja!!!

@Btt: Auf dem CoM hatten Cornelius ich ich die Idee, eine Vorlesung über das abrüsten verwundeter Krieger zu machen. Hat Zeittechnisch nicht geklappt. Könnte man evtl Nachholen.
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Tovak am 20.August.2013, 16:29:28
Harkon .. welches Thema ? ;)
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Akluto am 20.August.2013, 19:23:03
zum Einen: spammt den Thread bitte nicht zu, ich muss am Ende aus diesem einen Vorlesungsplan machen.

zum Anderen: Rüstungen gehören zum Feldscherkurs. Kann aber gerne auch eine Vorlesung zu Rüstungen machen, wenn sich genug Damen und/oder Herren der Torwache in Knitterfrei zur Verfügung stellen.

Danke für den Hinweis Harkon
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Priest am 21.August.2013, 09:49:06
Also ich wäre am Feldschererkurs auch sehr interessiert!
Ich würde es total genial finden wenn es wieder Farbenheilennmiz Wanna gibt.

Ich könnte was in die Richtung. "Die Pistole, die günstige und benutzer freundliche Lebensversicherung des Feldheilers." anbieten. (Max. 45min)
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Harkon am 21.August.2013, 15:42:33
Abrüsten von verwundeten Kriegern?
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Tovak am 21.August.2013, 15:43:57
Nackig machen ^^
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Akluto am 21.August.2013, 17:42:22
So, damit das mal transparent wird, habe ich eine Umfrage eingestellt.

In diesen Thread bitte keine Meldungen mehr zu meinen Vorlesungen.

Wer eine Vorlesung anbieten möchte, sende mir bitte eine PM mit Telefonnummer und Kontaktfenster, damit ich mit euch dann kurz Rücksprache halten kann.

Vielen Dank.
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 01.September.2013, 20:22:20
Vorlesungen können aber auch als neuer Thread hier aufgemacht werden, wenn zum Beispiel nach Interesse gefragt wird oder so.

Damit Conelius die Übersicht behält trotzdem eine PM an ihn schicken.
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Angela am 02.September.2013, 11:16:06
Ich biete wieder Farbheillehre an. Hoffentlich dieses Mal ohne störende Zahnradmänneken.
Zusätzlich zum letzten Mal werde ich besonders auf die Farbdiagnostik eingehen, das bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Aureole und mögliche Farbschäden direkt in der Vorlesung untersuchen zu lassen. :)
(Völlig ungefährlich)
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Tovak am 19.Dezember.2013, 13:00:29
So .. mein Thema wird Vermutlich: Die Urzweifler und die Spiegelwelt

Mal schaun, wie das Interesse so ist ;)
Titel: Re: Vorlesungen
Beitrag von: Tacheles am 19.Dezember.2013, 18:57:04
Angewandte Anatomie - Berücksichtigung von Mördereiversuchen

Nichtakademische Heilkunde beim Vergiftungsnotfall