Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Anreise

Begonnen von Cupa, 15.April.2013, 21:52:15

« vorheriges - nächstes »

Durek Steinbrecher

*Ein leises Fauchen kam von Denroth, als der Sidhe diese Frage stellte, doch da dieser wohl wahrlich unwissend war und zumindes fragte, stat was zu behaupten, behielt er seine Krallen in den Pfoten*

Nun...um eure Frage zu beantworten, lasst mich eine kurze gegenfrage stellen, die sich ein jeder, der kein Keindran ist, stellen sollte. Sind Menschen ein Geschöpf eines Experiments, da sie kaum Fell haben, außer auf dem Kopf und daher immer frieren? Haben die Göter der Zwerge sie zu oft mit einem klopfen auf den Kopf belohnt, weswegen sie so klein sind? Oder haben Elfen am Anfanf ihrer Zeit, nur Streiche gespielt, sodas man ihnen an den Ohren gezogen hat, als strafe? Wenn ja, müsst ihr besonders ungezogen gewesen sein. Davon abgesehn, was ist mit den Satyren, gehören die nicht zu euch? In die Gruppe der Feenwesen? Im gegensatz zu mir, ist deren Oberteil recht...Menschlich oder Elfisch...zumindes irgendwas dazwischen. Man könnte eher bei denen von einem, wie sagtet ihr das gleich...geschändetem Tier ausgehen. Da wo ich herkomme, aus Keindra, sind wir, ob Fuchs, Tiger, Wolf, Berglöwe, usw. die eigentliche Bevölkerung. Die Menschen kamen erst später und sind deutlich in der unterzahl. Wir Keindran verlassen unsere Heimat nur selten, da es Außerhalb unserer Länder, nur wenige gibt, die uns akzeptieren, da sie angst vor fremden haben. Daher erzürnt es mich besonders, bei einem Vertreter, eines so alten Volkes, wie dem eurem. Aber auch bei euch scheint es Unwissende und Rassenfeindliche zu geben. Die Frage ist nur, zu welchem der beiden Gruppen gehört ihr Insomnius?

*Dabei legte der Kater, sichtlich verärgert, die Ohren nach hinten*
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Tacheles

Von unter Deck kam ein Mann mit abgeschlissenem Mantel und Krempenhut empor.
Sichtlich von Streit angezogen wie Motten vom Licht.
"Ah. Der Herr von vielen Träumen. Schön Dich wiederzusehen. "
Dann setzte er sich auf den Boden und lächelte nichtssagend in Richtung des Tierwesens.
Es irritiert mich nicht, wenn Leute meinen Namen verstehen.
Es irritiert mich nur, wenn Sie glauben,
dass ich es nicht tue.

Durek Steinbrecher

*zuckt mit seinen Ohren in Richtung des Mannes und blickt ihn kurz neugierig an*
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Tacheles

Ohne die Augen von dem Tierwesen zu nehmen, plauderte Tacheles mit Insomnius weiter.
"Sind die anderen auch hier? Ich habe wieder ein wenig Whiskey dabei, den ich mit dem Grünling trinken will... das ist übrigens das drittmerkwürdigste Katzending, dem ich in den letzten Jahren begegnet bin."
Es irritiert mich nicht, wenn Leute meinen Namen verstehen.
Es irritiert mich nur, wenn Sie glauben,
dass ich es nicht tue.

Durek Steinbrecher

*knickt sein rechtes ohr zur Seite ab*

"Merkwürdigstes Katzendin? Wie darf ich das denn verstehn?"
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Noomi

#20
Ein Mann mit gelber Bundhaube und freundlichem Gesicht zieht angestrengt einen schweren Handkarren an Deck. Auf dem Rücken ist er mit weiteren Beuteln und Kisten beladen. Hinter ihm läuft eine große, blonde Frau mit roter Gelehrtenmütze, die sich während des Laufens Notizen macht und in ein Selbstgespräch vertieft zu sein scheint.
"Wenn man vielleicht mehr Schwefel hinzufügt, könnte es klappen..."
Der Mann wischt sich den Schweiß vom Gesicht und überreicht dem Bootsmann die Einladung sowie das Geld für die Überfahrt. Die Frau blickt überrascht auf  und scheint erst jetzt zu bemerken wo sie ist. "Ah hervorragend Drasgo wir ja sind schon auf dem Schiff!" strahlt Sie die beiden Männer an. Sie sieht sich um (sieht den Tigermann und die Anderen) und sagt "Das ist aber ein schönes Schiff und was für interessante Passagiere. Führen Sie mich zur Kabine?" Sie hakt sich resolut bei dem Bootsmann ein. Der ist von der plötzlichen Aufmerksamkeit etwas überrumpelt und sieht fragend zu Drasgo. Der zuckt nur mit den Schultern und grinst ihn an. "So ist es immer, plötzlich kommt die Sonne raus". Schwatzend und natürlich ohne Gepäck läuft Noomi mit dem Bootsmann voraus.

Fingal Thorwinson

Die neueste Passagierin fast umrempelnd und ein "´tschuldigung" murmelnd kommt Fingal wieder an Deck. Nun eine lange Pfeife und eine Tonflasche bei sich führend flaniert er wieder zum Bug und setzt sich auf ein zusammengerolltes Tau, um dort besagte Pfeife zu stopfen und anzuzünden. Wer günstig steht, nimmt einen angenehm süßlichen Duft war, wenn der Nordmann den Rauch ausbläst. Er scheint das Wetter zu genießen und nur hin und wieder einen Blick auf das Fallreep und die ankommenden zu werfen. Nach einer Weile entkorkt er die Tonflasche, riecht kurz daran, nimmt dann einen Schluck und widmet sich dann wieder seiner Pfeife.

Dem aufmerksamen Beobachter fallen nun auch das ein oder andere Schmuckstück auf. Ein Torque, dass eng den Hals umschließt, ein Mjølnir aus Bronze und ein runder Anhänger mit einem Eber darauf an Lederbändern, ebenfalls um den Hals hängend. Einen einfachen Ring aus Horn trägt er an der rechten Hand und ein Lederband mit eingebrandten Mustern und eines mit einem runden Beschlag schmücken die Handgelenke. Alles in allem nimmt der Eindruck, dass der Mann nicht an Armut leiden muss, mehr zu. Befindet sich in der einen Gürteltasche vielleicht eine dicke Geldbörse mit reichlich Silber? Das Schwert an seiner Hüfte muss auf jeden Fall wertvoll sein und seine Haltung strahlen jene Selbstsicherheit aus, die für einen Fürsten oder Herrscher wie eine zweite Haut zu sein scheinen.

Der Blick des Mannes wandert hoch in die Takelage, wo zwei Raben sitzen und auf die Reisenden herabblicken. "Wenn der Allvater hier schon seinen Blick auf uns richtet...", beginnt Fingal, spricht den Satz aber nicht zu Ende, den er mehr zu sich selbst, denn an andere gerichtet äußerte. Ist es ein Anzeichen von Sorge, dass sich in den Augen des Mannes wiederspiegelt und gleich wieder zu verschwinden scheint? Wenn ja, so scheint sie gleich wieder unter dem ernsten Gesicht zu verschwinden.

Insomnius

an den Tigermenschen gewandt:

" Versteht mich da nicht falsch , es wäre doch sicher formidabel mit zwei Seelen in einem Körper zu sein , denkt doch allein an die Möglichkeiten sich zu ergänzen und jeweils die Vorteile charakterlich und vom Sein hervortreten lassen zu können.

Und zu der Magiethese- es gibt bei den sterblichen eine redensart : Es ist eine bezaubernder Moment ,oder sie hat etwas magisches an sich ,wobei man dann im allgemeinen schwärmt.
Ich kann mir nichts tolleres vorstellen als pure Magie zu sein .  Sterblich zu sein stell ich mir so vor in dem Bewusstsein zu leben fast jeden Tag 14 Stunden arbeiten zu müssen um dann alt und zahnlos zu sterben.
Eine trostlose Vorstellung möcht ich meinen.

Nein ich muss zugeben von eurem Volk noch nichts gehört zu haben , es ehrt mich aber dass Ihr von meinem gehört zu haben. Ich muss aber zugeben erst drei Jahre zu zählen und ich bin noch nicht allzulang auf Reisen , aber ihr habt die Möglichkeit und die einzige sogar hinzu mir einen ersten Eindruck über euer Volk zu gewähren.

Wie würdet Ihr euer Volk denn beschreiben ? Gibt es typische Eigenschaften die auf viele von Euch zutreffen ? Ich holen noch ein wenig zu Trinken und Ihr könnt euch ja die Antwort überlegen....


Insomnius

Hey Tacheles ! Schön dich zu sehen alter Haudegen ! Leider musst Du mit Jingo , Cevaldan und mir vorlieb nehmen , aber einem leckeren Getränk bin auch ich nicht abgeneigt . Du kannst mir vielleicht einen Gefallen tuen....

Ich möchte einen alten Weg beschreiten wie einige meiner Vorfahren zuvor und mir von vielen Vertretern verschiedener Völker deren Art Magie zu wirken näherbringen lassen um letztendlich abzuwägen welche denn die geignetste für die jeweilige Situation ist. Wärest Du bereit mir deine Art zu zaubern anhand eines beliebigen Lehrlingszaubers beizubringen ? Ich wäre Dir dafür sehr verbunden. Es wäre vermessen zu sagen nur die eigene Art der Zauberei sei die Beste, da würde man vielzuvuel Potential auf dem Weg lassen.

Sei ruhig streng in der Bewertung und wenn du magst kannst du Dir auch gerne eine Prüfung ersinnen dies abzuprüfen ob ich deine Art zu zaubern auch verstanden habe. Ich würde gerne bevor ich meine Meisterprüfung ablege erst aus allen Arten der Magie die Basis kennen , man kann sich nicht Meister nennen ohne das Fundament zu beherrschen , dies wird Jahre dauern , aber alles andere wäre nicht angemessen und nur derjenige kann in seinem Fach respektiert werden der auch sein Fach selber respektiert. "

Insomnius macht nun eine Pause um die Worte wirken zu lassen und schaut Tacheles erwartungsvoll an....

Tacheles

Tacheles blickte Insomnius lange an und dann geschah etwas sehr seltsames.
Er lachte ohne jede Spur von Zynismus.

"Dann können wir auf der Insel eine Klasse aufmachen. Du bist der Vierte der mit diesem Anliegen zu mir kommt. Gern. Ich denke ich werde auch eine Bitte haben. Aber das ist erst wichtig, wenn wir die Insel wieder verlassen und sollten wir auf festem Boden besprechen."
Es irritiert mich nicht, wenn Leute meinen Namen verstehen.
Es irritiert mich nur, wenn Sie glauben,
dass ich es nicht tue.

Insomnius

Nach einem verdutzten Gesichtsausdruck brach der Sidhe mit in das Gelächter ein ... darauf einen Trunk Herr Lehrer! Dann pass aber auf dass du nicht mit Papierkügelchen beschossen wirst , ich hoffe du nimmst auch 3 jährige Schüler bei dir auf...Hihihihi

Die Basis des Ganzen die Art des Spürens von Magie der Sterblichen würde mich doch sehr interessieren wie Ihr das so anstellt....

Auf die Bitte bin ich gespannt und ich denke ich kann dir soweit vertrauen dass ich Dir jetzt schon verspreche dir diese Bitte zu erfüllen , ich hoffe du weisst welche Wertschätzung das für dich ist und wie unser Volk es mit Versprechen so hält....

Tacheles

"Keine Sorge. Ja, ich glaube ich ahne es." Dann tuschelte er Insomnius etwas leise zu und lächelte.
Es irritiert mich nicht, wenn Leute meinen Namen verstehen.
Es irritiert mich nur, wenn Sie glauben,
dass ich es nicht tue.

Fingal Thorwinson

Fingal mustert den Sidhen genauer. Das Gesicht erscheint ihm irgendwie kam ihm das Gesicht bekannt, ebenso die die selten langen Ohren. Den Gedanken hatte er schon gehabt, als er an Bord kam, doch nun, etwas entspannter, glaubt er sich zu erinnern. "He, Langohr, warst du nicht in Goldbräu?", rief er über das Deck und fixierte Insomnius mit festem Blick.

Wieder zieht an der Pfeife und stößt bläulichen Rauch aus.

Durek Steinbrecher

*Denroth schaut die beiden an, wie so lachen und kratz sich nachdenklich am Kinn*
Hm, mit Magie kenn ich mich auch wenig aus, allerdings nicht sonderlich gut und Magie an sich, ist eine seltenheit unter meinem Volk.
*er zuckt kurz mit den Schultern*
Was die lebensweie meines Volkes angeht, nun, der großteil lebt in Dörfern oder zieht als Nomaden durch das Land. Es kommt auf die geschaffenheit der Umgebung und Volksgruppe an. wirglich große Städte, wie die Menschen haben wir nicht. Wir führen ein recht ruhiges leben, wenn man von den Menschen absieht, die sich seit etwa 12jahren, in der Mitte von Keindra, an der Küste, breit machen und durch ihr verhalten, für unruhen sorgen. Seit kurzem gibt es außerdem eine Gruppe, die meint, Keindra müsse von uns gesäubert werden...unsere Heimat, von uns!?!
*Denroth Schüttelt seufzend den Kopf*
Und dann gibt es noch die Sklavenhändler, die mit ihren Langbooten, übers Meer kommen und die Küsten unsicher machen. Niemand weis so recht, von woher sie genau kommen
*dabei legt er seine Ohren zornig nach hinten, seine krallen fahren sich au.s und er faucht bedrohlig*
Durek Steinbrecher Bomarson, vom Clan der Steinfäuste, Kronprinz aus dem Zwergenreich DunMâr in Rawindra. Drachentöter, Golemzerschmeterer, Eoberer des Kupfernen Banners in Weltenwacht und Heerführer des Zwergenheims in Mythrandea

Insomnius

zu Denroth gewandt: Vielleicht könnt ihr den bärtigen Seemann ja mal fragen ob er die Schiffe kennt die Ihr sucht , vielleicht haben Sie ja immer dieselbe Route die sie nutzen ... Eure Schwester die Ihr sucht , ist sie auch versklavt worden ?

und zum Nordmann: Ja in Goldbräu war ich wohl und 2 Barden , 1 Kämpfer meine 2 gefährten und ich waren etwas verwundert dass alle abreisten bevor wir den Skaven das Handwerk legen konnten. Wo wart ihr denn zu diesem Zeitpunkt? Wolltet Ihr es nicht mit ein paar Mäusen aufnehmen und die berühmte Kampfeskraft des Nordens demonstrieren ? Unverwüstlich und wild seien die Mannen aus dem Norden , so heisst es doch ,oder ?