Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Taraxa Schluckspecht

#16
Trailer 1 zeigt Bilder von Falkenlande 1 und 2: https://youtu.be/TkXDfGaitDQ 

Trailer 2 zeigt Bilder von Falkenlande 3 und ein paar alte Bilder aus Troldhoj: https://www.youtube.com/watch?v=AtdXZWWVvH8

Trailer 3 zeigt Bilder von Falkenlande 4: https://youtu.be/I2ImOuKLXJo

Die Musik entstand vor, auf und nach den Cons und wurde im häuslichen Arbeitszimmer aufgenommen.
#17
Falkenlande 4 / Re: Fotos
15.Juli.2022, 19:17:11
Zitat von: Alessariel am 15.Juli.2022, 08:10:05
Fotos nur von euch oder ohne Personen dürfen in sozialen Netzwerken verwendet werden, bitte keine Bilder sharen, wo ihr nicht die Erlaubnis aller abgebildeten habt, dies tun zu dürfen.
Gilt auch für meine Bilder ("Anja").
#18
Falkenlande 4 / Re: Fotos
15.Juli.2022, 06:47:17
Wenn es Bilder gibt, die nicht im Trailer verwendet werden sollen, sagt  bitte Bescheid. Der Trailer erscheint irgendwann ungelistet auf YouTube.
#19
Falkenlande 4 / Re: Fotos
11.Juni.2022, 05:42:02
Auch fürs nächste Mal soll es wieder einen Trailer geben - bei Youtube, nicht gelistet, Link übers Forum. Falls jemand möchte, dass seine / ihre Bilder (oder ein bestimmtes Bild, so bald wir etwas zu sehen bekommen) dort nicht erscheinen: Bitte PN an mich.
#20
Falkenlande 5 / Vorankündigung Falkenlande 5
08.Juni.2022, 20:00:22
Auch 2023 wollen wir Pfingsten wieder eine Falkenlande durchführen:

Falkenlande 5
Abenteuercon

Ort: Troldhøj/Dänemark
Datum: 26.-29.05.2023 (Pfingsten)

Location: Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430 Nordborg
Dänemark

Ansprechpartner:
Börge Pflüger
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de

Weiteres folgt in Kürze.
#21
Danke an die NSC! Ihr wart großartig!
Danke an die SC für ganz viel schönes Spiel!
Danke an alle Ab- und Aufbauhelfenden!
Einen riesigen Dank an die Küche und die Taverne!
Einen riesigen Dank an alle, bis zum Ende mitgeholfen haben! Ohne euch wären schlimme Dinge passiert! Danke!
Einen knietiefen Kotau für die, auf die die beiden letzten Punkte zutreffen!!!
Danke für die schönen Con!
#22
Falkenlande 4 / Re: Die schönsten Momente
07.Juni.2022, 19:59:37
Liebe NSC, liebe SC, liebe SL,
ich hatte sehr viele Highlights auf dem Con und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich zähle also hier in beliebiger Reihenfolge ein paar Punkte auf, die mir gerade einfallen.

* das SC-Umhangzelt im Wald, um Lumiderta zu verdunkeln,
* "für ein Land ohne Monster" (habe ich jetzt als perkussiven Ohrwurm),
* dass sich ein paar Leute ganz leise und unauffällig für ein optionales Ritual entschieden haben, dass uns diese Endszene ermöglichte,
* besagte Endszene,
* eine neue Strophe für mein Lied (krieg ich die?),
* ein ruhiges Stündchen am Strand, das mir zwei Leute vielleicht nicht ganz unabsichtlich durch eine lange, lange Analyse dort ermöglichten,
* einige unermüdliche und, sorry, absolut niedliche Holzwesen,
* die subtile Perfidität der Wissenschaftler*innen und die oft zurückhaltende, aber charakteristische Präsenz der Parkwächter*innen,
* die Heilung von den Parasiten auf sumpfigen Boden,
*die Ladenzeile mit Souvenirstand, Bürokrat, Taverne und Adel und Volk,
* die interessierte Reaktion der SC auf die erste Vision (Karten für Resch) und auf die letzte Vision (das Ebenenmodell erklärt),
* das Drachenweckritual am Strand (auch wenn unser Drache immer noch nicht allwissend ist, bitte entschuldigt, ich fand das Ritual trotzdem schön),
* und vieles mehr! (Später fällt mir bestimmt noch einiges ein.)
#23
Falkenlande 4 / Re: Falkenlande-Bibliothek
07.Juni.2022, 19:07:52
Ich hörte, die Falkenlande-Bibliothek ist IT streng unter Verschluss (denn ehrlich gesagt, es handelt sich schon um gefährliches Wissen ....). Aber sicherlich werden alle Charaktere in der Lage sein zu überzeugen, warum sie Schriften einsehen und auch abgeben können. Wer also neue Schriften einlagern möchte, tue dies bitte oder sage uns Bescheid.
#24
Der Forumsbeitrag "IT-Einladungen" steht fast direkt unter der Ankündigung: https://www.falkenorga.de/index.php?topic=2236.0

Hier kannst du beide Einladungen, die der Wissenschaftler*innen und die der Parkwächter* innen, als PDF herunterladen.

Möglicherweise haben manche diesen Beitrag ein wenig aus den Augen verloren, weil er da ja schon so furchtbar lange steht. In jedem Fall korrespondiert er mit der Mail/der Entscheidung, wo man denn als Spielergruppe wohnt.
#25
Falkenlande 4 / Falkenlande-Bibliothek
11.Mai.2022, 08:13:42
In einem friedlichen Teil der Falkenlanden befindet sich die Bardenakademie "Halle der Stimmen", geleitet von der Bardin Myriel. Hier haben in den vergangenen Jahren diverse Reisende Texte hinterlegt, welche auf Reisen in die Falkenlanden gesammelt wurden. Die Bibliothek ist für alle Reisenden frei zugänglich; wer es also für sein Charakterkonzept als stimmig empfindet, dort vor der Reise zum Park des Königs IT gewesen zu sein und sich Texte abgeschrieben zu haben, darf sich hier gerne bedienen. Das gilt natürlich auch für alle, die diese Texte auf ihren Reisen längst in der Hand hatten, sie aber nur in der langen Zwischenzeit OT verlegt haben.

https://www.falkenorga.de/index.php?board=128.0
#26
Falkenlande 4 / Re: Frühanreise ab Montag
26.April.2022, 16:15:01
Hallo zusammen,
endlich konnte es geklärt werden: Christian und ich kommen am Donnerstag und möchten verpflegt werden. Dankeschön!
#27
Recap: Was bisher geschah

Dieser Text wendet sich an SC, die bei den ersten drei Falkenlande-Cons dabei waren (zumindest teilweise). Er soll nach der langen Spielpause einen Wiedereinstieg ermöglichen und vorhandene Informationen auffrischen. Bitte entscheide selbst, was dein Charakter wissen könnte und lies diesen Text selektiv, um sich daran zu erinnern. Dinge, die dein Charakter nicht von sich aus wissen kann, weiß der Charakter immer noch nicht.

Falkenlande 1
Im Dorf Drachenhain in der Baronie Kranichsee hat Bauer Testoban eine Stele ausgegraben, die angeblich heilendes Wasser spuckt. Die SC finden heraus, dass sich mittels der Stele sowie mehrerer Schlüsselplatten Portale öffnen lassen, durch die Schatten, Vögel, Kristalle, Meer- und Waldwesen sowie Untote in die Falkenlande kommen. Die SC unterhalten sich mit dem dortigen Drachen, schlagen sich vor allen mit den Schatten herum; SC Kenned kauft das Land um die Stele (Testoban verschwindet); SC Theyben behält die Schlüsselplatten, zumal sein Totem ihm sagt, dass der natürliche Zustand für die Portale der offene ist. Nur das Schattenportal bleibt geschlossen, als die SC abreisen.

Falkenlande 2
Im Kloster Gartenruh in der Baronie Kranichsee sollten die SC dafür sorgen, dass ein pulsierendes Gebilde mit Explosionsgefahr "befriedet" wird. Sie fanden heraus, dass es sich um einen Iridkristall handelt, der Teil des Portalnetzwerks ist und durch das Reaktivieren der Stele energetisch überladen wird. Die Aufgabe des Klosters war ursprünglich, dieses Gebilde zu warten (d.h. innerhalb des Kristalls einen "Würfel" nach alten Plänen zu bespannen, so dass das Gleichgewicht gehalten wird), doch haben die Mönche über zwei Jahrhunderte Drogenkonsum diese Aufgabe vergessen. Geschützt wird das Kloster ansonsten von La Familia, die gerade nach dem Rechten sieht, da die von den Mönchen angebauten und der Familia verkauften Drogen gerade komische (Kristall-induzierte) Nebenwirkungen haben.
Während sich einige SC damit befassten, Texte zu entschlüsseln und Hintergründe zu verstehen (zum Beispiel in Bezug auf das uralte Netzwerk aus Iridkristallen, Stelen und Portalen), tauchten plötzlich aus unerfindlichen Gründen Dämonen auf und erklärten, man habe ihnen das Wegerecht auf den Falkenlanden vertraglich zugesichert. Kaum dass die Dämonen mit viel Arbeit und Kampf vertrieben sind, tauchen neue auf. (Einige SC wissen, wer wann Dämonen aus welchem Grund beschworen und Verträge unterschrieben hat, doch ist dies nicht allgemein bekannt.) Beim Versuch, auch die zweite Gruppe der Dämonen wieder loszuwerden, öffnen einige SC (u.a. der Magier Natal und der Animist Tondrake) versehentlich ein Portal in die Ebene der Dämonen und schaffen ihnen somit einen Zugang. Das Kloster Gartenruh wird überrannt, die SC müssen fliehen. Der Iridkristall, aufgrund des dämonischen Gebrauchs nunmehr nicht mehr überladen, explodiert allerdings immerhin nicht. So gesehen ist die Mission ein Erfolg.

Falkenlande 3
Baronin Elisabeth von Kranichsee hat die SC zusammengerufen, um ihre Baronie zu retten. Im Dorf Drachenhain sollen die SC einen mitgebrachten kleinen Iridkristall in das Netzwerk hinein montieren und damit die Kontrolle über den nach wie vor in Gartenruh befindlichen großen Iridkristall und das dortige Portal übernehmen. Der dortige Drache schützt die SC bedingt vor den Jolar, wie sich die Dämonen nennen, und stellt den SC einen Sockel zur Einbindung des Kristalls in das Netzwerk sowie ein Weltenmodell zwecks Verständnis des Portal-Netzwerks zur Verfügung. Drei SC, Kenned, Myriel und Sinold, verpflichten sich im Austausch dafür, den Falkenlanden in besonderer Weise zu dienen und über das Netzwerk und die Gesetze der Falkenlande zu wachen. Im Modell versteckt finden die SC Texte, welche Hintergründe klären: Die Jolar haben schon früher einmal die Falkenlande besetzt, als neben den Menschen auch die geheimnisvollen Tinea in den Falkenlanden lebten. Der erste König der Falkenlande, Falk I, besiegte wohl damals die Jolar, zumal diese eine permanente Trennung von ihrer Heimatwelt wohl nicht vertragen. (Hintergrundtexte liegen in der Bibliothek der Bardenakademie Halle der Stimmen; in den letzten beiden Jahren hatte sicherlich jeder SC, der/die will, Zeit, dorthin zu reisen und diese einzusehen.)
In der Zwischenzeit gibt es einige bewaffnete Konflikte mit den Dämonen, die eine größere Gruppe von SC beinahe in die Flucht schlagen. Der Baronin und ihrem Hauptmann Karol wird von einigen Reisenden misstraut, zumal sich ihr Dämonentester als Nachfahre der Tinea entpuppt. Letztlich gelingt es den SC, den Kristall einzubinden und in dem ihm innewohnenden "Würfel" so zu vernetzen, dass sie eine Heimkehr der Jolar erzwingen und die Baronie Kranichsee retten können.
Abends erscheint die Königsgarde, angeführt von der Tochter der Baronin: Dadurch, dass die verbotene Portalmagie angewendet wurde, haben alle Anwesenden Hochverrat begangen. Die Baronin nimmt die gesamte Schuld auf sich und wird zusammen mit ihrem Hauptmann von der Königsgarde durch ihre Tochter hingerichtet.
#28
Interessant, die Geschichte durch eure Augen zu sehen. Insbesondere ist es spannend zu lesen, wie ihr den Mord aus der Perspektive von Freunden der ultorianischen Kirche deutet.
So so, Möchtegern-Mörder müssen bei euch also Sozialstunden ableisten. Für Lichties ziemlich moderat... Oder... Ist so ein Mord doch nicht so schlimm?  ;)
#29
Geschichten vom Waldesrand 2 / Re: Fotos
04.November.2021, 14:31:55
Lieben Dank für die Fotos!
#30
Update: Drachenfest 2020 war ja nicht, aber ich probiere es nächstes Jahr noch mal. Bei Interesse schreibt mir eine PN.