Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Ich packe mein Auto und nehme mit....

Begonnen von Viola, 17.Juni.2023, 21:17:16

« vorheriges - nächstes »

Viola

Mach mal einen Planungspost auf.
Jeder kann hier eine eigene Packliste erstellen und ggf. immer wieder editieren und auf aktuellen Stand halten. Bitte hier nur die Packlisten!
Gibt ja schon einen Bereich zum diskutieren, dann bleibt es hier übersichtlicher.

Viola

#1
Zelt 4x4m Innengestänge mit Vordach
Bett, Teppiche, anderer Zeltkram
Alchimiekram & Heilerkram
3 Holzregale
Solarlampen
Laternen mit Kerzen und Laternenstäben, Solarfakeln
2 Solarpanele
Akkubatterien mit Ladestationen
Holzbollerwagen falls benötigt
Wasserkanister falls benötigt
grosse Keramikschüssel
Gaskühltruhe
2 Stühle
Die günstigen Sitzkissen für die Gruppe
Akkuschrauber
Ständer für Müllsäcke
Balifahnen und Halter
Kaffeebodum
6x vegg (entspricht je 40 Eiern) fürs gemeinsame Essen
Getränkespender 2
Spiegel zum Aufhängen, Tropfenform
Bild von Klaus
2 Sprühflasche gegen die Hitze
Blauer Topf
Lange Löffel für große Töpfe
Krüge?
Wasserkessel checken
Insektenkram
Sonnencreme
Thermoskanne
Dosenöffner
Flaschenöffner
Pfanne

....


Akluto

2 Gasflaschen (11 KG und 5 KG)
Gashockerkocher
2 Stühle
wenn benötigt 2 kleine Bierzeltgarniturtische, ansonsten Planungsthread schauen und rückmelden....

Cordovan Lassan

#3
300er Sahara
Akku-Bohr-Schrauber
Akku-Tigersäge
Akkuladegerät fürs Zigarettenanzünder und insgesamt vier Akkus (passen auf beide Maschinen) voll geladen
Handwerkszeug
4 Spanplatten 500x500mm für die Kühlschrankaufstellung mit etwas zum unterlegen 
Solar: LED-Leuchten 6 für für den Boden, 2 LAD-Laternen
1 Stuhl
wenn sie bis dahin fertig sind, dann bringe ich auch die Magariene-Tarnkisten aus Holz
...
werde noch ein par schrauben mitbringen (3.5x35/3,5x40/3,5x45 als Packete)
 
Persönliches Zeug
Mark

Iska

Einen Ersatz-Keilriemen für die Karre. ;-(
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Sünje

@Iska
Zitat von: Iska am 19.Juni.2023, 12:17:07Einen Ersatz-Keilriemen für die Karre. ;-(
deine ADAC Karte

Mairead aka Jessica

Soll ich Kunstblut kochen? Wenn ja- wieviel?
LG Jessica
🌿🙂 Jessica

Sünje

Kunstblut verwende ich kaum. es ist immer eine zu große Sauerei. ich habe pro Com maximal eine 20ml Spritze verbraucht. und selbstgemachtes Kunstblut neigt bei den normalen Com Temperaturen zum umkippen.

Hilde

#8
Hallöchen alle zusammen

Bald ist es soweit! Noch 21 Tage!

Ich bringe mit:

Sachse (Zelt) 4x6m mit Vordach 2x2m
Persönlicher Krempel

3 Stühle sind ein gepackt

Ein rot/weißer Baldachin 4x6m

10 Absperrsrangen für die Lagerabsperrung
2 Tür-Absperrstangen
2 große Laternen für die Türabsperrstangen
1 Seil (gaaanz lang)
Kleine Laternen (Batteriebetrieben) für die Absperrstangen

4 größer Laternen mit Stangen
4 LED Leuchten für den Tisch oä

1 Regal für die Küche.
2 Kanister
Dixie plus Zelt


Wurst- und Käsedosen für die Lagerung in den Kühlboxen
2 Anrichtebretter für Ambientefrühstück wenn gewünscht.
Großes Sieb

Rot/weiße Fahne (wie letztes Jahr) nicht gefunden. Ist die vllt bei euch im Fundus gelandet?



Mein Kühlschrank funktioniert wieder! Bring ich mit, plus eine 11 kg Gasflasche

Schönen Sonntag
Heide/Hilde

ankmaus

Ich bringe mit:

mein Zelt (hieß mal Rhone, gibt es so nicht mehr, 3,5x4m)
persönlicher Kram
2 Klappstühle
Kühlbox
Gasflasche 5 kg (fast leer, für die Kühlbox sollte es noch reichen), 11 kg (keine Ahnung, wieviel da noch drin ist)
2-Flammen-Gaskocher
2 2er Gasverteiler
Pavillon (3x6m)
div. Kerzenleuchter mit LED-Kerzen (inkl. AA-Batterien)
Akkubohrschrauber (2 Akkus)
Holzbackofen mit Metallplatte zum Drunterpacken
Dutch-Oven-Set (weil ich mit Anhänger komme und den Platz habe)
Glaskaraffen (5-8 Stk)
Holzregal (ca. 2 m hoch, 1,4 oder so breit, 0,5 tief)
2 Liegestühle (rot-weiß und schwarz)
div. Silbertabletts für den Tisch

Alchemiezelt
2 kleine Biertische, dazu 2 Bänke
1 Biertischgarnitur (170x50)
1 Holzregal (ca. 1 m hoch, ca. 1 m breit, 0,3 m tief)

tbc

Mairead aka Jessica

#10
Ich packe mein Auto und nehme mit.....
☺️

*Sahara 300 plus persönlichen Kram

*6x LED Fackeln zur Beleuchtung
*Kerzenständer mit LED - Stabkerzen zur Tischbeleuchtung ( falls gewünscht?)
*2x kleiner Klapptisch/ Beistelltisch ca.35x35
*1x Klapptisch 60x80 (ist momentan tendenziell für das Alchemiezelt geplant)
*Sonnensegel 3x4 mit zwei Teleskopstangen (aktuell bei Anke)
*einiges an Alchemie(Deko)kram
*1x Wasserkanister
*2x Klappstuhl
* 2x Glaskaraffe 1,5 Liter für Edelsteinwasser von Mairead "Stärke" und "Regeneration"

Das Kunstblut spare ich mir dann?
🤔 Liste ist "work in progress"
🌿🙂 Jessica

Erik

Zitat von: Mairead aka Jessica am 10.Juli.2023, 20:18:21[..]Das Kunstblut spare ich mir dann?[..]

Ich habe bisher keinen Heiler gespielt und bin daher nicht wirklich erfahren. Aber ist Kunstblut nicht doch sinnvoll? Natürlich ist es Sauerei, aber darum geht's doch auch, oder nicht?

ankmaus

Bei 35° im schatten ohne Schatten ist uns das Kunstblut regelmäßig gekippt und dann gerne mal aus der Flasche explodiert. Macht sich am Zelt nicht so gut.

Ich hatte allerdings mal überlegt, Packs einzufrieren und dann so gefroren mitzunehmen und nach und nach aus der Kühlung zu nehmen. Da ich dieses Jahr aber dazu nicht komme: Was hält wer anders davon?

Mairead aka Jessica

Also ich fülle das Kunstblut immer heiß in Glasflaschen ab. Gelagert habe ich es immer mit Erdkontakt, damit es einen Kühleffekt hat.wir könnten es auch in einer Schale mit Wasser lagern.
Ich kann gerne 1- 1,5 Liter kochen und mitbringen.
Kästenweise wie früher, würde ich auch nicht machen.

Einfrieren geht nicht, bei Rezepten mit Gelatine.
Bei meinem Rezept ist keine dabei- war trotzdem war ich letztes Jahr nach dem auftauen nicht mehr mit der Konsistenz zufrieden🤷🏼�♀️
🌿🙂 Jessica

Mairead aka Jessica

Zitat von: Erik am 11.Juli.2023, 19:23:41
Zitat von: Mairead aka Jessica am 10.Juli.2023, 20:18:21[..]Das Kunstblut spare ich mir dann?[..]

Ich habe bisher keinen Heiler gespielt und bin daher nicht wirklich erfahren. Aber ist Kunstblut nicht doch sinnvoll? Natürlich ist es Sauerei, aber darum geht's doch auch, oder nicht?

Magst du das Rezept haben und dir selbst was kochen?
Lg
🌿🙂 Jessica