HEILUNG & TOD
Eine unversorgte Wunde führt dazu, daß ein Charakter innerhalb von 15 Min verblutet, Ausnahme: Charaktere mit Regeneration.
Eine nicht gereinigte Wunde, auch wenn verbunden oder magisch geheilt, kann zu Blutvergiftung oder Wundbrand führen.
Eine versorgte Wunde heilt je nach Fähigkeiten des Versorgenden:
Erste Hilfe - Wunde nach 5 Std. geheilt
Heilkunde 30 - Wunde nach 30 Minuten geheilt, Körper nach 60 Minuten, bei höherer Heilkunde geht es schneller, aber nicht unter 20 Minuten, inkl. Schonen.
Wunde heilen (Magie) - Wunde ist nach 10 min geheilt, weitere 10 min schonen
Körper heilen (Magie) - Wunde ist nach 15 min geheilt, weitere 15 min schonen
Eisatem (Magie) ? keine Heilung, Wunde nicht spürbar, solange Zauber wirkt
Tod tritt ein
- durch Verbluten (nach 15 min)
- durch Meucheln (nach 1-2 min, bei Regeneration 5 min)
- durch Todesstoß (wenn Torso auf Null oder gemeuchelt)
(angesagt werden kann auch "Kopf ab", "Genickbruch" o.ä.)