Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Iska

#31
Falkenlande 4 / Re: Fahrgemeinschaften
29.Mai.2022, 23:35:11
Ich fahre am Freitag von Köhnholz aus (durch Eckernförde, Schleswig, Flensburg) und hätte noch Platz für jemanden, der wenig Gepäck hat, oder für mehrere mit viel Gepäck, wenn ich den Anhänger mitnehme. Ich möchte morgens schon los.
#32
Wenn ich dir eine Hose mitbringe, die mir an den Oberschenkeln zu eng geworden ist, könntest du dann da einen Keil einnähen oder sowas, damit sie mir wieder passt? Stoff (Baumwolle) würde ich mitbringen. Muss auch keine schicke Naht sein, ist für einen Ork.
#33
Es würde helfen, wenn du dazu schreibst, von wo aus.
#34
Termine / Re: JDS
24.Mai.2022, 22:12:43
Es ist ein bisschen von allem.
Ich renne von Arbeit zu Arbeit und von Con zu Con. Dazu die Cons, die auf meinem Hof stattfinden.
Es kommt vor, dass ich bis morgens um 6 hinterm Tresen stehe um dann um 8 schon wieder aufzustehen und zur Arbeit zu fahren.
Dort hat eine Kollegin spontan gekündigt, wir stehen völlig unterbesetzt da und der Chef gibt mir trotzdem immer frei wenn ich will. "Dann ist die Station eben mal zu." Dann fehlen aber auch die Einnahmen.
Und mir zu Hause fehlen die auch. Ich muss die Karre im Mai noch über den TÜV bekommen. Da sind 140 Euro schon sehr willkommen. Die Karre ist jetzt 28 Jahre alt und hat 456.000 km hinter sich. Da findet der Prüfer unter Garantie wieder etwas.
Ich muss dringend mal wieder richtig schlafen, und ich brauche Geld.
Dazu kommt, dass immer noch nicht geklärt ist, ob ich nun überhaupt noch Torwachenkommandantin bin oder ob ich es überhaupt je war. Angeblich wird es geklärt. Ist es aber seit August 2019 nicht. Und seitdem nagt das an mir und hatte Zeit, mich richtig anzufressen.
Und dann allein die Anreise ... Übermüdung am Steuer ... und all die Arbeit, die auf meinem Hof liegenbleibt.
Es ist einfach alles zu viel.
ich kann nicht mehr. Und ich will auch nicht mehr.
Also nehme ich die 6 Tage und werde an 3 davon arbeiten (mir macht die Arbeit wirklich Spaß) und die anderen 3 lege ich mich mal auf dem Hof in die Sonne.
#35
Termine / JDS
24.Mai.2022, 01:05:55
Ich überlege mein JDS-Ticket (140 €) zu verkaufen.
Würde es jemand haben wollen?
#36
Falkenlande 4 / Re: Frühanreise ab Montag
10.Mai.2022, 01:24:05
Ich muss leider Dienstag und Donnerstag noch arbeiten, kann also nicht früher kommen. Aber irgendwo muss das Geld für die Con ja herkommen.
#37
Ich hab's per PN bekommen. Geburtstag ist der 17. Juli 1964.
Danke.
#38
Wie alt ist er eigentlich geworden? Hat jemand Geburtstag und Todestag für mich?
#39
Termine / Re: Bau-Wochenende auf Hof Köhnholz
05.Dezember.2021, 23:53:32
Sehr cool!
Wenn die Weide erstmal fertig ist, muss noch ein Zaun drumherum und ein Stall gebaut werden. Auch das werde ich nicht völlig alleine schaffen können.
#40
Termine / Bau-Wochenende auf Hof Köhnholz
04.Dezember.2021, 23:50:39

Bau-Wochenende auf Hof Köhnholz - 7. bis 9. Januar 2022

Vor zwei Wochen hab ich hier mit Kumpels einiges geschafft, aber fertig ist sie noch nicht: die Schafweide.
Die Erde, die noch in der Einfahrt und vor der Scheune liegt, soll auf eine Fläche, die später Schafweide werden soll, im Moment aber noch zu tief liegt und im Herbst bei den Regenfällen immer absäuft. Außerdem sind die Gräben ihren Namen nicht wert und müssen tiefer.
Ich habe letztes Jahr mit Spaten und Schubkarre angefangen, jetzt aber aufgerüstet. Meine Freunde nennen es liebevoll "Männerspielzeug". Zwei alte Trecker aus den 60ern und ein vermutlich genauso alter, aber voll funktionstüchtiger Bagger. Am Ende des letzten Bau-Wochenendes saßen übrigens mehrheitlich Frauen auf den Geräten. ;-) Dazu hatte ich einen Raupendumper, so eine Art motorisierte Schubkarre, gemietet, was ich wieder tun würde.

Da aus Selfiraner Kreisen bereits Interesse bekundet wurde, dachte ich mir, ich poste das hier einfach mal rein. Vielleicht mag ja noch jemand.
Die Adresse ist Köhnholz 1 in 24214 Neudorf-Bornstein, das liegt zwischen Bornstein und Revensdorf, was zwischen Gettorf und Eckernförde ist. Mein eigenes, kleines Con-Gelände.
Übernachtung ist möglich. Eine Köchin, die uns beim letzten Mal wunderbar versorgt hat, haben wir auch wieder. Und wenn da einer drei Tage lang im Wohnzimmer vor dem Kamin Bücher liest und zwischendurch mal eine Stunde mit anpackt, ist das auch okay. Es soll sich niemand veheizen.
#41
Das ist bitter.
#42
Ach du Scheiße, wie hat er das denn geschafft?
Armer Kerl ...
#43
Woran ist er eigentlich gestorben?

Und Anke, könntest du den Namen im ersten Post noch editieren?
#44
Zitat von: Rochus der Alte am 09.November.2021, 11:17:49
Sofern es gewollt ist natürlich...

.. wie wäre es mit einem Bild von ihm in einem Rahmen der aus Kettenringen besteht bzw. mit Kettenringen bestückt ist, aus Kettengeflecht das von ihm kommt?
Die Idee mag ich. Und sie passt zu ihm.
#45
Kenne ich Menschen in der Nähe (bis 100 km), bei denen ich vielleicht am Donnerstag schon aufschlagen könnte, bzw. ein paar Tage dranhängen könnte und Urlaub machen kann? Hatte mir schon lange mal vorgenommen, mir ein paar nette Gegenden in Deutschland anzusehen. Das eigene Land mal besser kennenzulernen. Hat jemand Lust, mir seine Heimat zu zeigen?
Nur für die Con wäre die lange Anreise überproportional teuer, das lohnt nicht für mich.