Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Amhran

#31
Termine / Re: Drachenfest 2016 statt Mythodea??
30.Dezember.2015, 19:48:43
Nö, kein Drachenfest für Christof und mich. Ich hab 'ne Karte fürs Conquest, Christof weiß noch nicht, ob er da Zeit hat.
#32
Hallo Hans78,
nein, leider nicht, der Stoff ist vergeben.
#33
Ich verkaufe robusten dunkelroten Lodenstoff, ca 3,20 x 1,70 Meter
für 30 €.
Wer Interesse hat, ich kann ihn zur Larp Taverne Blauer Mustang am 3. Oktober oder 7. November mitbringen.
#34
Freue mich sehr, dass ihr auch zum Erntefest kommen wollt, Corbyn, Taraxa und Mordenkainen :)
#35
Termine / Re: Taverne zum blauen Mustang
30.August.2015, 19:36:41
Ich war so frei und habe hier mal eine Con-Review geschrieben:
http://www.taverne-hamburg.de/index.php?topic=34.0  :D
#36
GA 3 / Re: Allgemeine Informationen
16.Juli.2015, 22:59:44
Sehe ich das richtig, dass der Con bereits Donnerstag abend beginnt?
#37
Termine / Re: Nordcon 12. - 14.06.2015
27.Mai.2015, 18:37:33
Christof und ich machen am Samstag um 13:30 Uhr vor der Bühne auf der Wiese ein Steampunk Treffen.
Danach gehen wir wahrscheinlich um 14 Uhr zu der Lesung "Mit Dampf und Wasser".
Wir sind voraussichtlich an beiden Tagen auf der Nordcon.
#38
Nach dieser Vorhersage könnte es sogar noch ein bisschen wärmer sein.

http://www.wetter.de/daenemark/wetter-nordborg-18145281/wetterprognose.html
#39
Hallo Gesa,

folgendes hab ich selbst mal ausprobiert, hat einen Con lang gut gehalten, allerdings nicht so besonders langlebig, bzw. muss spätestens nach einem Con wieder ausgebessert werden:

Die "Last-Minute Hobbitfüße"

Man nehme ein Paar Zehensocken in beige/hautfarben, am besten ein paar Nummern größer als der eigene Fuß - man zieht sie dann über die Schuhe drüber.

Die Zehen werden dann mit Watte oder einem anderen Füllmaterial ausgestopft, nur nicht zu sehr, sonst werden sie kugelrund.

Dann klebt man falsche Zehennägel auf die Zehen (gibt's das eigentlich, oder nur für die Hände?) oder malt welche auf.

Nun klebe man je nach Belieben entweder ein dichtes Haarpolster oben auf die Socken oder malt nur einzelne Haare auf.

Zum Tragen werden die Socken einfach wie gesagt über die Schuhe gezogen.

Wie bei anderen künstlichen Füßen wird der Übergang zwischen Schuh und Bein am besten mit Stulpen kaschiert.

Nachteil: Die Socken werden natürlich unter dem Fuß mehr oder weniger schmutzig, je nach Wetterlage und Boden.

Wenn man aber die Zehen und die Haare nur mit einem waschfestem Textilstift aufmalt, kann man die Socken nach Gebrauch einfach waschen. Dazu natürlich erst wieder die Füllung in den Zehen entfernen.

Ansonsten wurde mir mal der folgende professionelle LARP-Bastler empfohlen, der auch Wunschanfertigungen herstellt.
Wie es bei ihm preislich aussieht, weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nichts.
http://sander-propworx.de

Liebe Grüße,
Andrea
#40
Selfiran 6 / Re: Vorlesungen
23.März.2015, 19:52:24
Oh ja, mit diesen Geistern ist wirklich nicht zu spaßen. Ich weiß, wovon ich spreche ;)
#41
Selfiran 6 / Re: Allgemeine Informationen
15.März.2015, 19:39:45
Gwaew-gedo meinte ja, ihr sucht noch ein paar NSCs. Ich hab mal bei meinen LARP-Bekannten angefragt, ob dazu jemand Lust und Zeit hat. Ich hoffe, es findet sich noch jemand.
#42
Falkeninsel 8 / Re: NSC-Freischaltung
07.März.2015, 12:35:50
bitte mich auch freischalten, bin ja diesmal auch auf NSC-Seite
#43
Ja, Christof und ich sind dann am Samstag um 10 Uhr am Eingang.
#44
Ja, ich möchte mir das gern mal anschauen, am liebsten gleich am Samstag vormittag.
#45
Das ist vielleicht für den einen oder anderen aus Hamburg und Umgebung von Interesse:

Kostümverkauf im Opernfundus der Staatsoper Hamburg

Zum Vormerken: Am 7. und 8. Februar 2015 findet wieder ein Kostümverkauf im Fundus der Staatsoper Hamburg im Kronsaalsweg 20 statt. Rechtzeitig zum Faschingsfest stehen dann zwei Tage lang Kleider, Kostüme, Hüte, Schuhe und Accessoires zum Verkauf.

Termine sind:

Samstag, 7. Februar 2015, 10.00 bis 18.00 Uhr

und Sonntag, 8. Februar 2015, 11.00 bis 16.00 Uhr.

Bitte beachten: Beim Kauf ist nur Barzahlung möglich.