Falkenorga

Gebrochene Augen (Conreihe) => Frühere Gebrochene Augen-Cons => GA 1.1 - In der aufgehenden Sonne => Thema gestartet von: Gwaew-gedo am 14.Juli.2013, 20:47:10

Titel: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 14.Juli.2013, 20:47:10
Gebrochene Augen 1.1
- In der aufgehenden Sonne -

31.1.-2.2.2014
Dunkle-Fantasy-Abenteuer-Con
(Dunkler Con mit Horror und kleinem Abenteuer in einem Tavernen Setting)

Liebe Spieler,
Die Strapazen des Sommers sind vergangen und der Winter zieht ins Land. Daher wird es nun Zeit sich in die warme Taverne zurückzuziehen. Doch diese Taverne ist...etwas besonderes...
Ihr Ruf ist eher schlecht. Von lichten Charakteren wird hier nicht viel gehalten. Der ideale Ort für neutrale und dunkle Charaktere und diejenigen, die sich diese Seiten schon immer einmal genauer anschauen wollten ohne gleich gejagd und gehängt zu werden.

Im Vordergrund steht das Setting und der Austausch von dunklem Wissen. Es wird keine marodierenden Zombiehorden geben, es sei denn ihr macht sie, aber wir versprechen Intrigen und Gefahren für Leib und Seele. Eine dämonische Präsenz hält Hof, was daraus entsteht liegt viel bei Euch.

Was treibt das Wesen an diesen Ort und was ist der wahre Grund?

Wer schon immer einmal ein Ritual durchführen wollte, für das man auf anderen Cons hingerichtet wird, bekommt hier die Gelegenheit. Meisterprüfungen o.ä. sind auch realisierbar.

Wir spielen nach "DKWDDK und was Euch dabei auch die anderen glauben.

Location:
Pfadfindergelände Fallingbostel
Tietlinger Lönsweg 42 e
29683 Fallingbostel

Spielerzahl:
SC-Haus: 44
NSC-Haus: 12

Preise:
SC, vollverpflegt, Haus: 92 Euro
NSC, vollverpflegt, Haus: 35 Euro
Essen und alkoholfreie Getränke frei, Bier, Met und Wein im Verkauf (selbstmitbringen ist ok)

Mindestteilnehmeralter 18 Jahre - keine Ausnahmen!

NSC können sich nur nach Absprache anmelden, da wir für diesen Typ Con spezielle NSC haben müssen, welche in die geplanten Rollen passen. Das für die Falkeninseln geltende Prinzip "wir haben für jeden was" können wir hier leider nicht durchhalten.

Coninfos unter:
http://forum.falkenorga.de/index.php?board=53.0

Anmeldung unter:
http://tanebria.livequest.de/index.php?con_id=170

Absagen oder buchungstechnische Fragen bitte nur per Mail an mich!

Ansprechpartner:
Börge Pflüger & Henning Dittmar
Friedrich-Frank-Bogen 18
21033 Hamburg
Tel.: 040-72005257 (bis 22 Uhr)
Mobil: 0174-3464772
mail: pflueger(at)colecc.de


Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Iska am 15.Juli.2013, 00:29:05
Habt ihr 'ne NSC-Rolle für mich?
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tovak am 15.Juli.2013, 07:08:58
Jo .. NSC würde mich auch reizen.
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tiara am 15.Juli.2013, 09:09:52
auch ich hätte interesse an eine NSC-Rolle  ;D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Sünje am 15.Juli.2013, 09:30:34
Als NSC wäre ich gerne wieder dabei ich geh auch wieder in die Küche, wenn ich da auch ab und zu zum Spielen komme
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Radick am 15.Juli.2013, 10:34:44
Wir werden dieses mal eher wenige NSC's haben.
Aber wir schauen mal, ob wir was für euch haben... ;)
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Priest am 16.Juli.2013, 15:55:34
Sagt was ihr braucht.... Nsc wäre toll aber auch als SC zur not
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Rochus der Alte am 16.Juli.2013, 19:34:56
NSC würde ich machen, aber glaube ich hätte mit Rochus Interesse :D

Ob jemand vom Ring hingeht, den ich Leibwachen könnte? Oder er mich? ^^
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tovak am 16.Juli.2013, 19:42:01
Bei dem Setting hätte ich mit Tovak gar keine Grund da hinzugehen ;)
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Rochus der Alte am 16.Juli.2013, 19:47:33
Du könntest da richtig viel tovaken?!
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tovak am 16.Juli.2013, 19:59:15
Hat Clemens letztes Mal schon gemacht  ;D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Harun am 16.Juli.2013, 20:55:06
ooooh ja... und glaube mir, das merkt Orga sich  ;D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tovak am 17.Juli.2013, 06:50:58
Gab ja leider keine Endschlacht für Clemens ..  ;D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Cupa am 17.Juli.2013, 11:20:03
Zitat von: Tovak am 17.Juli.2013, 06:50:58
Gab ja leider keine Endschlacht für Clemens ..  ;D

jaa der hat sich ja auch selbst getovakt :P
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tovak am 17.Juli.2013, 11:26:38
Ne, nur das Hirn eingeschaltet und gesehn, das er wegkam, sobald es ging  8)

Kohle für den Rest des Lebens hat er ja gemacht in dieser Taverne  ;D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Cupa am 17.Juli.2013, 11:59:09
Zitat von: Tovak am 17.Juli.2013, 11:26:38
Ne, nur das Hirn eingeschaltet und gesehn, das er wegkam, sobald es ging  8)

Kohle für den Rest des Lebens hat er ja gemacht in dieser Taverne  ;D

Warum denke ich gerade an den laut eines Huhnes ? :P :P


Jaaa Geld aus dem Opferbrunnen klauen ist immer ne suuuuuuuuuuper Idee :-D :-D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tovak am 17.Juli.2013, 12:06:57
Clemens ist es doch egal, woher das Geld kam.
Die Leute, die vorher in der Taverne waren, brauchten es nicht mehr.
Und immerhin kam er so wieder an etwas Geld ;)
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Harkon am 17.Juli.2013, 15:42:36
Hmmmm.. ich glaub ich komme als SC.
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Käffke am 17.Juli.2013, 22:52:52
Hm...Schade das ihr das nu so macht ...
Dann kommen die Kachners wohl nicht ...   :'(
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Cupa am 17.Juli.2013, 23:08:40
Zitat von: Käffke am 17.Juli.2013, 22:52:52
Hm...Schade das ihr das nu so macht ...
Dann kommen die Kachners wohl nicht ...   :'(

Ach die machen sich da sicher gut :-D

Aber da es eine .1 ist heißt es ja das es vllt noch ne 2 gibt :-D


Wenn ich als Spieler komme dann weiß ick mit welchem char ^^
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Harun am 18.Juli.2013, 00:42:08
Keine Bange, Käffke. Das wird, wenn´s nach mir geht, nicht die letzte GA sein. Und es wird auch wieder was geben, wo Du nicht als Fleischbeilage auf dem großen Büffett erscheinen müsstest.
Wobei... hmmm...  ;)
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Radick am 18.Juli.2013, 13:43:31
Zitat von: Cupa am 17.Juli.2013, 23:08:40
Wenn ich als Spieler komme dann weiß ick mit welchem char ^^
Wie währe es als Drow? ;)
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Cupa am 18.Juli.2013, 13:52:13
Zitat von: Radick am 18.Juli.2013, 13:43:31
Zitat von: Cupa am 17.Juli.2013, 23:08:40
Wenn ich als Spieler komme dann weiß ick mit welchem char ^^
Wie währe es als Drow? ;)

Na den meine ich doch :-D Da kann ich meinen Magier mal Spielen :-D Und wenn nen paar bekannte *hust* gefolterte Gesichter dabei sind wirds lustig ^^
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Mordenkainen am 18.Juli.2013, 22:38:48
Hmmm mal schaun ob ich meinen dunklen Char auspacke ;)
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Theodora am 02.August.2013, 11:33:08
Zitat von: Cupa am 18.Juli.2013, 13:52:13
Zitat von: Radick am 18.Juli.2013, 13:43:31
Zitat von: Cupa am 17.Juli.2013, 23:08:40
Wenn ich als Spieler komme dann weiß ick mit welchem char ^^
Wie währe es als Drow? ;)

Na den meine ich doch :-D Da kann ich meinen Magier mal Spielen :-D Und wenn nen paar bekannte *hust* gefolterte Gesichter dabei sind wirds lustig ^^

Chrchr - das wäre ultra! Ich müsste dich sowas von anknurren .. und mir dabei gleichzeitig ganz böse in die Hose machen  ;D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Erik am 06.August.2013, 21:04:38
Habe mich auch einfach mal angemeldet. Allerdings werde ich ganz sicher nicht mit Erik kommen. Und meinen Drow hole ich auch nicht wieder aus der Schublade. Also wird's was ganz anderes.
Was hat sich denn beim ersten GA auf Spielerseite so alles dort herumgetrieben?
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: ankmaus am 07.August.2013, 13:45:23
Hmmm...ne böse Rolle...nur was? Hmm...weiße Perücke: check, schwarze Lederhose: check, schwarze Schminke: check, schwarzes Oberteil: weiteres kann genäht werden, schwarzes Korsett: check... hmmm Ich denke mal, ich würde ne bösartige Zigeunerin spielen.  ;D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Priest am 08.August.2013, 11:54:05
... *mit Rochus im Keller verschwindet und auf dem Weg seinen Turban einpackt* ....  Es gibt da was was wir spielen wollen^^
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Theodora am 13.August.2013, 08:13:51
Was genau versteht ihr denn unter "DKWDDK"?
Haltet ihr euch an die originale Definition von Ralf Hüls (siehe Larp-Wiki http://www.larp-wiki.de/?action=fullsearch&context=180&value=DKWDDK&titlesearch=Titel), oder spielt ihr mit Abwandlungen? Wenn ja - wie sehen diese genau aus?
Da ich schon mehrfach mit als "DKWDDK" ausgeschriebenen Cons auf die Schnauze gefallen bin und statt DKWDDK verpacktes DSys oder gar ToF gespielt wurde, bin ich vorsichtig geworden und möchte meine Erwartungshaltung an die Con gern entsprechend anpassen. Ich weiß, dass ich mich sonst nur blöde aufrege  ;)
Daher wäre ich dankbar für ein paar konkrete Definitionen und ein wenig Aufklärung diesbezüglich.



Was genau ist für euch ein Dämon? Spielt ihr da nach einer bekannten Definition oder orientiert euch an einem bestimmten Hintergrund? Oder ist das in diesem Fall nur eine gewisse Form von Präsenz, die landläufig Dämon geschimpft wird und es ist eigentlich unklar welcher Herkunft der ... Gastgeber ... ist?
Danach entscheidet sich, ob ich tatsächlich mit dem Charakter kommen sollte, mit dem ich beim letzten Mal da war ;D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Radick am 13.August.2013, 11:58:55
Hallo Theodora,

die genaue Antwort gibt es in den nächsten Tagen, da einige schlicht und ergreifend noch nicht geplant ist.

VG Radick
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tovak am 13.August.2013, 12:22:15
So .. wie schaut es mit NSC Rollen aus ? ;)
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Radick am 13.August.2013, 12:28:30
Mehr Infos gibt es nach der nächsten SL-Sitzung.
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tacheles am 14.August.2013, 11:22:15
Zitat von: Priest am 16.Juli.2013, 15:55:34
Sagt was ihr braucht.... Nsc wäre toll aber auch als SC zur not

SC
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tacheles am 14.August.2013, 11:37:50
Es ist noch einmal ein Nachtrag nötig geworden:

Dark-Fantasy-Taverne: Was meinen wir damit?

1) Die GA Cons sollen Horror und Grusel erzeugen, dies liegt ja aber bekanntlicherweise im Auge und Kopf des Betrachters.
Das Setting auf dem 1.1 soll eine Stimmung erzeugen, in der Bedrohung in der Luft liegt, jedoch mit weniger Augenmerk auf "Dauer-Grusel".
-Es wird kein Feiercon
-Es wird kein Besäufnis
-Es besteht aber auch nicht aus "3-Tage Horrorfilm"

Das Setting soll folgendes vermitteln:
-Viele böse Leute an einem Ort machen schon Gefahr " You will never find a more wretched hive of scum and villainy."
-Konsequenz - Wer unter den Augen eines Dämons ein dunkles Ritual vollführt kann mehr erreichen als sonst auf Cons,
ABER wir werden euch dann wortwörtlich den Kopf abreissen, wenn eine Kerze umfällt oder eine Rune verkehrt gemalt wurde.
"No Pain no gain!"
-Abenteuerlösungen können auch in den Varianten bestehen, die man sich auf normalen Cons verkneifen muss.

Oder in Ultrakurz:
Mein Lieblingshorrorfilm ist Hellraiser.

Mit freundlichen Grüßen, Stefan aka Tacheles
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tovak am 18.August.2013, 19:17:17
Angemeldet ...  ;D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Erik am 28.August.2013, 22:40:43
Ja, angemeldet bin auch längst ..
Und zwar deswegen, weil mich das Thema "Dunkler Charakter" außerordentlich reizt. V.a weil mein erster dunkler Char, ein Drow, recht schnell gescheitert ist. Wenn's wieder nicht klappt, dann sehe ich ein, dass ich nicht böse spielen kann und gelobe feierlich, es nie wieder zu tun.

Zwischendurch war ich mal beim SS-Obersturmbannführer. Das ist mir allerdings wirklich zu heikel. Auch weil es sicherlich in einer Parodie geendet hätte und daher die doch ernst gemeinte dunkle Atmosphäre gestört hätte. Außerdem musste ich feststellen, dass es verdammt schwer ist an die authentische Klamotte zu kommen.

Derzeit bewegt sich alles in Richtung Sith-Adaption a la Imperator. Letztendlich ist der auch "nur" ein böser Hexenmeister.
Allerdings ist auch da der Planungsaufwand mittlerweile schon enorm. Und dann werde wieder nicht sterben wollen, weil zu viel Arbeit drin steckt. Das auch sch....

Wie kann man sowas recyclen, ohne dass dann darüber Diskussionen aufkommen, der Char sei schliesslich tot?
Ein Ausweg wäre wirklich hilfreich, weil sonst werde ich das Risiko scheuen und das wäre dem Charakterspiel nicht wirklich zuträglich.
Andererseits bin ich auch nicht dazu in der Lage, das einfach und billig zu gestalten.

Dillemma über Dilemma.

Hat jemand einen Tipp. Was macht ihr anderen, die da mitspielen werden?

Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Theodora am 29.August.2013, 18:36:45
Kannst du Kleidungsstücke vielleicht mit Verzierungen versehen (Bemalungen, Borten, Stickerein)? Oder du packst sie in Chlorbleiche, damit sie helller werden und/oder färbst sie um?
Das ist natürlich eher was für Sachen, die du nicht mehr brauchst^^

Auch Accessoires machen eine Menge aus :-)
Ansonsten hilft es dich deutlich von deinem OT-Selbst oder deinen anderen Charakteren zu verfremden. Nutze eine Perücke, einen anderen Hut (am besten ein auffälliges Modell), einen anderen Kleidungsstil (anderer Stand, andere Epoche, RPG-Vorlage  ...) oder ein anderes Setting (orientalisch, antik, ägyptisch, nordisch, ...).
Andere Charakterzüge sollten natürlich auch dazu, das macht viel aus, nach dem ersten optischen Eindruck.

Um dir aber wirllich helfen zu können, müsste man wissen was für Sachen du hast, wie deine bisherigen Charaktere aussahen (Fotos?) und was von deiner Ausrüstung du "recyclen" willst und idealerweise noch einen groben finanziellen Rahmen (weniger als 100 Euro, 100-200 Euro, mehr als 200 Euro). Und idealerweise ein Ziel, das du erreichen willst, wenn geht mit Bild (googlen nach Artworks oder eigene Skizze).

DANN könnte man dir sicher helfen.

Ich selbst versuche auch immer sehr viel zu recyclen und meine Kostüme modular zu gestalten. Ist einfach günstiger. Teilweise nutze ich einige Kleidungsstücke für mehrere Charaktere, ohne, dass es bisher jemandem aufgefallen wäre   ;D
Wenn du nähen kannst oder jemanden zur Hand, der es kann, dann kann ich dir auch ein paar einfache Schnittmuster und Anleitungen zukommen lassen.
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Erik am 29.August.2013, 22:22:21
Na ja, von meiner vorhandenen Ausrüstung will ich eigentlich nix recyclen, sondern dann eher von der Ausrüstung, die ich mir für einen dunklen Char extra für's GA bauen will/werde.
Daher kann ich dazu keine Angaben machen. Ich brauche einfach ein bisschen Sicherheit, dass der Aufwand den ich dafür, also extra für`s GA treiben möchte im Falle eines Charaktertodes eben nicht ganz umsonst war.

Und mein aktuelles Outfit ist einfach komplett ungeeignet für einen dunklen Char. Gibt ein paar Fotos auf LarpeR Ning unter Erik vom Schlangenpfad.

Interessant sind schon deine Hinweise das OT-Selbst zu verfremden. Dafür brauche ich eigentlich ein stimmiges Konzept v.a. hinsichtlich Auftreten und Charakterzüge. Und ich hasse Hüte und Perücken ;) ...

Nähen ist auf jeden Fall sowieso erforderlich. Das kann ich machen lassen.

Insofern hast du mir schon geholfen :)

Eine Idee, die ich zwischendurch mal hatte, war z.B. eine Behinderung, die sich durch Hinken oder so zeigt. Allerdings fürchte ich, dass man sowas kaum durchhält. Es sei denn, man baut eine Beinschiene. Jemand Erfahrung damit?
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Alessariel am 29.August.2013, 23:03:38
Von Behinderungen kann ich nur abraten. Ja, es gibt Larper die das durchhalten. Aber die meisten bekommen Probleme, weil fast alle "gespielten" Behinderungen dich auch wirklich handicappen und teilweise sogar richtig problematisch sein können (z.B. längeres Tragen von Augenklappen über gesunden Augen ...).

Außerdem macht dich eine Behinderung schnell zum Plotersatz, wenn du nicht aufpasst.

was in die Richtung geht, wie wärs einfach mit Alter. Allgemeine Gebrechlichkeit, langsamere Bewegungen, ein Stock, den man wirklich zum Gehen braucht. Das verändert die Morphologie auch ganz schön und hilft, in ein anderes Mindset zu schlüpfen.

Ich bin ein großer Fan von gut dargestelltem Alter im Larp, besonders weil diese Figuren dann gerne und oft unterschätzt werden ...
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Theodora am 30.August.2013, 09:07:43
Hm, wenn es nur ein one-shot ist, dann würde ich ein simples Konzept empfehlen (keinen ultra bösen Supermagier, sondern eher einen Adepten oder Lehrling) - dann sind die Ansprüche an die Darstellung und der Aufwand geringer. Und du kannst die Kleidung dann leichter auf anderen Cons als NSC-Gewandung nutzen, oder verkaufen. Bei  speziellen Kleidungsstücken ist das deutlich schwieriger, denn sie passen meist nur für dein einen Charakter ... und somit der Aufwand dann eher für die Tonne, falls der stirbt.

Empfehlen kann ich die 100-Euro-100-Tage bzw. 50 Euro-100 Tage Blogbeiträge im Larper.Ning. Da gibt es zwar nicht direkt was für nen bösen Magier, aber man kann sicher Sachen abwandeln und du bekommt eine Vorstellung was mit welchem Budget so geht.
So eine Robe ist auch leicht gemacht, da gibt es viele Anleitungen im Netz (LarpWiki, Natron und Soda). Als Grundstock ist eine weite Robe super, denn sie verdeckt schonmal Beine und Oberkörper, weshalb man sich nicht mehr so um Hose und Hemd kümmern muss. Außerdem ist das GA im Winter und da kann es kalt werden^^

Als unterste Schicht empfiehlt sich also eine lange, langärmelige Kleidung - da kannst du nämlich mehrere Lagen OT-Kleidung als Wärmepolster drunterziehen, ohne dass es jemand merkt.
Darüber dann vielleicht ein offener Mantel, eine weitere Tunika, ein Wams, ein Überwurf. Irgendwie sowas. Das sind so einfache Berispiele:
http://wiki.xhodon.de/images/d/de/Profil_Magier.png
http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/131/9/b/magier_marik_by_amiroteia-d3g3imw.jpg
Die Basis dafür bekäme man sogar in Larpshops und bräuchte dan nur noch entsprechend nach Wunsch Verzierungen aufbringen oder Änderungen und Ergänzungen vornehmen.
Mit Gehstock wäre das schon sehr magiermäßig cool, finde ich!

Dein Waldläufer sieht sehr klasse aus - gefällt mir gut!  :)
Bei den Haaren würde ich auch eher eine andere Frisur reinmachen, als eine Perücke zu nehmen. Oder eben auch so einen Stirnreif, nur in anderer Farbe und mit etwas anderer Form (zackiger = aggressiver vielleicht, falls es weiterhin der dunkle Hexer sein soll^^).

Wobei es eben Januar ist, wenn GA stattfindet - und da ist eine Kopfbedeckung echt ratsam! Letztes Jahr war es recht kalt draußen, vor allem nachts, wenn das hauptsächliche Spiel stattfindet. Etwas auf der Birne und über den Ohren solltest du auf jeden Fall einpacken! Ob es dir dann warm genug ist es nicht zu tragen, kannst du dann immer noch entscheiden  ;)

Behinderungen sind immer schwer. Bei meinem Charakter mache ich zum Beispiel einen krummen Rücken - das ist sehr anstregend, wenn man auf einer Con 24h IT hat und die Sache durchhalten will/sollte. Irgendwann tut einem auch der Rücken weh, nach Großcons auch gerne mal 2 Tage danach noch^^
Ich würde mich daher mit sowas nicht übernehmen, denn wenn man es nicht durchhält, oder nur unter Schmerzen, dann macht das Spiel keinen Spaß mehr. Und wenn man es beim Flüchten vor dem Feind plötzlich vergisst, dann kommt das auch nicht so gut.

Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Erik am 06.September.2013, 21:43:02
Ich bin derzeit so dermaßen mit Arbeit zu, dass ich mich kaum mit dem Thema Charakter für GA1.1 beschäftigen kann.
Aber damit ihr nicht denkt, ich ignoriere euch einfach, jetzt hier kurz noch Feedback:

Eine Behinderung verfremdet sicherlich sehr stark. Ich werde aber trotzdem davon abgesehen, da ich Alessariel's Bedenken teile.
Allerdings werde ich den Tipp mit dem Alter, obwohl ich viel darüber nachgedacht habe, nicht annehmen. Das liegt einfach daran, dass ich schon alt bin ;)

Stattdessen werde ich mich wohl eher daran orientieren, was Theodora an Bildern verlinkt hat. Vielen Dank dafür. Der Magier mit Hut ist mir allerdings zu kuschelig.  Der andere Herr gefällt :). Auch wenn ich den Charakter nicht deutlich als alt spielen möchte, ist der Gehstock + ähnliche Erscheinung wie http://wiki.xhodon.de/images/d/de/Profil_Magier.png jetzt aktuell so die Richtung, die ich da einschlagen möchte.
Das Problem, was ich allerdings beim Gehstock sehe ist, dass es dann schon ein echter Stock sein muss, damit man sich auch realistsich aufstützen kann. LARP-Gehstöcke mit Kernstab gibt's auch, sowas habe ich auch, sind aber viel zu instabil. Ein echter Gehstock bedeutet aber eben auch, sehr vorsichtig und achtsam damit umzugehen, damit man im Eifer des Gefechts nicht damit zuschlägt. Ich denke noch darüber nach, ob ich das wirklich sicher handhaben kann.


Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 03.November.2013, 15:46:48
Geringfügig modifizierte Info:

Dunkle-Fantasy-Abenteuer-Tavernen-Con
(Dunkler Con mit Horror und kleinem Abenteuer in einem Tavernen Setting)

Wo bleibt die Dunkelheit, wenn die Lichtis geflohen sind? In der Taverne zur aufgehenden Sonne ist sie geblieben als das Hochwasser gesunken war...

Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tacheles am 04.November.2013, 21:26:53
Und es wird Neumond.
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Largotin am 05.November.2013, 07:33:54
Hi Braucht ihr noch NSC oder lieber SC würde bei SC mal gucken ob ich mich ein Paar freunden anschließen kann die eventuel kommen wollen.
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: MasterofMagic am 05.November.2013, 10:06:50
Hallo Largotin, wir würden uns über weitere Spieler auf der Con sehr freuen :)
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Erik am 05.November.2013, 12:21:28
Muss meine Anmeldung leider zurückziehen, da ich zu diesem Zeitpunkt in Lissabon bin.
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Harun am 05.November.2013, 12:29:23
das ist zwar schade für uns, aber hoffentlich schön für Dich :)
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Largotin am 05.November.2013, 13:21:54
Zitat von: MasterofMagic am 05.November.2013, 10:06:50
Hallo Largotin, wir würden uns über weitere Spieler auf der Con sehr freuen :)

Ich wollte nur fragen habe als NSC ja eine Inventar Nummer und Inventar darf sich nicht selbstständig machen  ;P
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Erik am 05.November.2013, 14:11:31
Zitat von: Harun am 05.November.2013, 12:29:23
das ist zwar schade für uns, aber hoffentlich schön für Dich :)

Das wird sich zeigen. Ist Arbeit :(
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Iska am 06.November.2013, 00:20:35
Könntet ihr mich als NSC brauchen? Gäb's 'ne Rolle für mich?
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Theodora am 19.Dezember.2013, 22:07:40
Wann gibts denn die Infos zu:
Gebrochene Augen 2 am 02.-05.10.2014

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Tacheles am 19.Dezember.2013, 22:15:47
Keine Angst, die kommen bald.
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Theodora am 27.Dezember.2013, 16:43:07
Wie steht es denn inzwischen um eure Auffassung von DKWDDK? Schafft ihr es diesbezüglich noch ein paar Punkte zusammenzufassen, oder wird das zeitlich schwierig?
Nicht, dass das schlimm wäre - aber es würde mir zumindest sehr helfen den spieltechnischen Rahmen einschätzen zu können, den ihr euch für eure Con wünscht. Schließlich will ich nicht mit unerwünschten oder euch unangenehmen Sachen bei euch auffahren ...
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Harun am 02.Januar.2014, 18:25:51
Ich versuch mich mal an nem ganz kurzen Umriß:

- als Grundrahmen taugt ganz gut DSys mit Mods. Heißt, wenn etwas nach DSys nicht "überaus unwahrscheinlich" sondern "nach   menschlichem Ermessen komplett unmöglich und überdies absurd" wäre, ist es wahrscheinlich zu viel.

- es gelten "gesunder Menschenverstand (TM)" und "bleib auf dem Teppich".

- ganz, ganz kurz: DKWDADGW (Du kannst, was die Anderen Dir glauben wollen).

Hilft das?
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Mordenkainen am 07.Januar.2014, 15:07:20
So ich misch dann ein wenig auf NSC-Seite mit. ;) Freue mich auf euch alle.
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Kenderchen am 07.Januar.2014, 21:21:37
Schön, dass Du dabei bist!  :D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: dark-angel am 26.Januar.2014, 23:51:59
Ganz spontaner Zuwachs, werde mit meinem langbespieltem Dunkelmagier aus den Ostlanden aufwarten und einen Scholaren mit im Gepäck haben. Endlich mal ne Con im Norden zu der ich mit ihm reisen kann.
Das Setting klingt zumindest vielversprechend :D
Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Theodora am 28.Januar.2014, 19:22:18
Wie war das denn nochmal auf dem Gelände? Bettmatratzen waren da, aber Bettdecke, Kissen und Bezüge musste man mitbringen, oder erinnere ich das falsch?

Titel: Re: Gebrochene Augen 1.1 OT-Informationen
Beitrag von: Gwaew-gedo am 28.Januar.2014, 19:45:34
Auf dem Gelände sind nur Matratzen!

Bei Schlafsack muss zusätzlich ein Laken mitgenommen werden.