Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Taraxa Schluckspecht

#166
Falkeninseln 6 / Re: Foto-Release-Countdown
01.Juli.2013, 10:06:06
Danke für das Bild und das Video, aber ....

ist irgendwie abzusehen, wann / wo der Rest der Bilder zur Verfügung stehen soll? Soll es eine CD geben oder ...?
#167
Falkeninseln 6 / Re: Con-Fotos
13.Juni.2013, 06:51:15
Moin,

wie ist denn der Stand der Dinge bezüglich der Fotos von Klaas? Klaas, geht es dir wieder besser?

Um die Dinge ggf. zu beschleunigen, hier mal ein Vorschlag: Könnte man die ganzen Fotos nicht in eine Dropbox tun? Dann müsste Klaas nicht so viel sortieren, und jeder, der zu dieser Dropbox eingeladen werden möchte, kann einfach eine PM mit der eigenen Mailadresse an den Einrichter schicken. Falls das hilft, biete ich mich auch an, die Dropbox einzurichten und die Freischaltung zu verwalten. (Die Fotos muss dann natürlich immer noch Klaas hochladen....) Könnte das helfen?
#168
Falkeninseln 6 / Re: Feedback
26.Mai.2013, 12:27:53
Zitat von: Harun am 26.Mai.2013, 12:19:11
soooo... heute gehen dann hoffentlich die letzten NSC-Sarongs in die Waschmaschine, dann noch trocknen, verfundusen und dann ist tatsächlich mehr oder weniger fertig :)

Hm, ich kann mir denken, wie grauslich viel Arbeit das ist, aber es hat sich - zumindest aus der Sicht von uns Nutznießern - gelohnt!
#169
Falkeninseln 6 / Re: Danke
21.Mai.2013, 12:34:10
Für mich war die ganze Verantstaltung eine gelungene, runde Sache - ich hatte viel Spaß mit dem Plot und vielen netten Menschen, mit denen zu spielen einfach Freude macht. Ganz herzlichen Dank an die Orga - für die ganze Con, aber natürlich auch für den tollen Pers-Plot  ;), an alle Mitwirkenden des Musikrituals und an alle anderen fürs schöne Spiel.
#170
Falkeninseln 5.5 / Re: Con-Feedback
10.Oktober.2012, 20:58:54
Zitat von: Alessariel am 10.Oktober.2012, 20:37:30
Festrollen-NSC waren meist dann nicht da, wenn sie bereits umgebracht worden waren...

Hm, ja, das Problem hatte ich auch, zumal sonst vielleicht nicht so viel schief gegangen wäre. So gut ich den Con fand, lieber hätte ich es, ehrlich gesagt, gesehen, wenn wir es gerissen hätten. Ich mag mich hier mit niemandem streiten - nicht mit den Leuten, die NSC umgenietet haben, die wir hinterher noch "gebraucht" hätten [wenn man diese widerlich utilitaristische Sicht von "Leuten" überhaupt annehmen möchte], nicht mit den Leuten, die mit wichtigem Zeugs in der Tasche die Region verlassen haben, und nicht mit den Leuten, die bereits das Weite gesucht hatten [und gefunden, d.h. die im Lager zechten], als wir letzten acht uns mit einer Übermacht Skaven konfrontiert sahen. Schade. Klar, ihr müsst nicht so spielen, wie mir das gepasst hätte, also kommt es halt manchmal so, wie's gekommen ist. Aber ich habe meine "Lösung" für den Plot durch Reden und Lesen herausgefunden. Und im Zweifelsfall, Herwin, sorry, bezahl doch jemanden, der dir was vorliest, Geld hast du ja [zu Recht] verdient...
#171
Falkeninseln 5.5 / Con-Feedback
07.Oktober.2012, 19:13:41
Bei aller Enttäuschung, den alten Sack nicht endgültig aus dem Verkehr gezogen und die Mine nicht neutralisiert zu haben - Falkeninseln 5.5 war mal wieder ein großartiger Con. Ich hatte viel Spaß am Plot, schöner Ausstattung und an der Interaktion mit den NSC - sehr schade, dass so viele von ihnen frühzeitig aus dem Leben gegangen worden sind (oder aus wirklich verständlichen Gründen Fersengeld gegeben haben - die Mortalitätsrate hätte wohl jeden (sterblichen) Einheimischen in die Flucht geschlagen!). Prima war übrigens auch die gutgeführte Taverne im Lager mit all ihren Leckereien.

Schwierig fand ich allerdings die Spielerkonstellation, da einige der Gruppen doch an sehr unterschiedlichen Strängen gezogen haben - na ja, vielleicht bin ich ja zu konsensorientiert. Aber als wir letzten acht Entschlossenen (Davon Krieger: 1) uns im Wald alleine wiederfanden und begriffen, dass wir es noch hätten reißen KÖNNEN, wenn uns ein paar der davongelaufenen Bewaffneten gegen die Skaven geholfen hätten, waren wir doch nicht nur ein wenig deprimiert. Sollte irgendwer eine Endschlacht vermisst haben - wir hätten da wohl eine gehabt...

Trotzdem - herzlichen Dank an Orga, NSC, Mit-SC und Mitbarden.

Ansonsten: Brunisen, wir haben da noch eine Rechnung mit dir offen!
#172
Schön, mal zu hören und zu lesen, wie alles zusammen passt! Imke, das hast du großartig gemacht!
#173
Falkeninseln 5 / Re: Fotos?
09.Juni.2012, 14:54:13
Die Bilder sind wirklich wunderschön - tolle Motivauswahl, farblich wunderschön und extrem stimmungsvoll - man merkt, dass du was davon verstehst!
#174
Falkeninseln 5 / Re: Found?? ... Lost!
03.Juni.2012, 09:24:02
Ich nehme an, die Hammerkunst-Wurfäxte waren nicht im Fundus?
#175
Falkeninseln 5 / Re: Fotos?
03.Juni.2012, 09:23:14
Danke, Thalea, für deine stimmungsvollen Bilder!
#176
Falkeninseln 5 / Re: Im Nachgange
02.Juni.2012, 11:43:32
Zitat von: Thalea am 02.Juni.2012, 10:15:04
Die Melodien... ürgh. Weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht.

Die Melodien ließen sich überwiegend mit OT-Musikfertigkeiten heraushören - die Spinnen sangen selbst, sagte man mir; vor allem spielte der Tavernengeiger die Melodie bei der Raupenhirnbesabberoperation. Die Themen von Pilz, Kristall und Nabame sowie das Nabame-Lied waren in der Höhle zu hören. Nur das Raupenthema habe ich mir in der Gesamtheit magisch erspielt; die Schmetterlinge sangen m.E. nur Teile davon.

Ich fand es, wie gesagt, toll, in einer Welt zu spielen, die nicht nur für meinen Charakter, sondern ganz allgemein überall "klingt". Klar, das ist nicht was für jeden Spieler, da nicht jeder gleich ein Instrument dabei hat, um eine gehörte Melodie nachzuspielen und ggf. zu notieren. Dafür kann ich aber z.B. nicht kämpfen...
#177
Falkeninseln 5 / Re: Im Nachgange
30.Mai.2012, 22:17:48
Wir spielen auch immer wieder gerne mit euch wundervoller Feenschar, auch wenn Korbyn traurig war, dass er diesmal nichts Ekliges zu essen bekommen hat. Aber natürlich macht das Ganze noch mehr Spaß, wenn man Sozialslalom zwischen Feen und "dem Baron und der Furie" (O-Ton Feen) fahren muss. Ganz abgesehen von flegelhauft zaubernden (zauberhaft flegelnden?) Faunen...
#178
Falkeninseln 5 / Re: Im Nachgange
29.Mai.2012, 20:44:08
Hat auch Spaß gemacht mit dir - du warst eine erstklassige hungrige Raupe und (zunächst) ein wirklich fieser mieser Hirnhächsler. Liebe Grüße von Taraxa und Korbyn mit dem großen Schild.
#179
Falkeninseln 5 / Found?? ... Lost!
29.Mai.2012, 20:42:47
Korbyn vermisst immer noch seine Wurfäxte....
#180
Falkeninseln 5 / Re: Im Nachgange
28.Mai.2012, 23:39:46
In aller Kürze vorweg: Ich fand den Con einfach großartig!

Sicher, ich bin parteiisch, denn Myriel und ich hatten auf Wunsch viel Plot, und das ist man als Barde ja nicht unbedingt so gewöhnt. Ich fand es allerdings wirklich klasse, wie der Plot - musikalisch und plottechnisch - umgesetzt wurde, so dass uns an jeder Ecke die Musik quasi ansprang. Das habe ich in der Form bisher kaum erlebt, und es hat Riesenspaß gemacht. In diesem Sinne: Ganz herzlichen Dank an die Orga, und natürlich in besonderer Weise an Imke. Was muss ich tun, um noch mal auf eine Musical-Insel zu fahren? ;-) Herzlichen Dank auch an alle Ritual-Mitsänger!

Die ganze Viecherei inklusive der Füüüt-"Viecher" habe ich ebenfalls genossen, zumal sie mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde - angefangen beim Garten der Ersten bis zu der Sorge der Schmetterlinge um ihre pelzig-kuscheligen Kleinen und der Schönheit der Nabami (richtig geschrieben?) in ihrer Höhle. Vor allem war der Plot aber gleichzeitig originell und stimmig, hat uns gut auf Trab gehalten, ergab immer wieder Neues und blieb dank seiner Nachvollziehbarkeit trotzdem lösbar.

Schön fand ich - aus meiner Sicht - auch, dass zwar für die Kämpfer viele Kämpfe stattfanden, man diesen aber auch mit einem freundlichen "füüüt" die meiste Zeit aus dem Weg gehen konnte. Allerdings bin ich neugierig: Hat das bei mir so gut geklappt, weil ich einen breiten Hut trug?

Korbyn lässt grüßen – er sagt, sehr viele SC und NSC hätten Treffer sehr gut ausgespielt, und die Kämpfe seien gut verlaufen. (Ich habe darauf mal wieder nicht geachtet, weil ich bei Kämpfen meist Fersengeld gebe, daher kann ich das hier nur wiedergeben.) Auch Korbyn fand Viecher und Alchemieplot toll sowie die moralischen Probleme, die sich im Zusammenhang mit den Pilzsammlern ergaben. Vielen Dank auch von ihm an SL und NSC.