Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Imivai

#1
Moin

Die Fotos gibts ab jetzt immer hier:

https://www.imivai.de/

Wenn man das richtige Album gefunden hat, nach unten scrollen und auf entsprechenden Link klicken. PW ist der jeweils erste Tag der con in folgender Schreibweise:

PW: YYYY-MM-DD

Alle Fotos sind in FullHD,  und stehen in einer einzigen gezipten Datei zum Download bereit.

Stück für Stück wandern auch alte Cons auf die Homepage...

Gruß
Imivai
#2
Moin,
Weil die Welt nunmal leider nicht rosarot ist, wurde flickr verkauft und hat seine AGBs geändert. Sie werden alle Konten zusammenstauchen, die mehr als 1000 Fotos beinhalten. Also Kinder, ich habe über 3500 Bilder auf Flickr und rufe hiermit alle dazu auf sich die alten Ordner runterzuladen, bevor sie Zwangsgelöscht werden.
Des Weiteren arbeitet Steffen für 2019 an einer Foto-Lösung, die sich nicht auf fremde Provider verlassen muss. Aber ich werde mir dennoch nicht die Arbeit machen und den ganzen Kram da wieder raufschaufeln.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Maximal-1000-Fotos-Flickr-schraenkt-sein-kostenloses-Angebot-ein-4209444.html

LG Imivai
#3
Termine / Welche Cons 2019?
14.Oktober.2018, 11:13:29
Moin moin,
Steffen und ich wollen nächstes Jahr nicht nur als NSC-Foto-team, sondern auch vermehrt als SC auf Con auftauchen. Welche Cons plant ihr 2019 und welche würdet ihr empfehlen. Vielleicht ist es ja auch möglich sich an eine Gruppe ranzuhängen. Vielleicht hat jm. Connections zu Orgas, wo es sich lohnen würde zu fotografieren?


19.4-22.4.: Pegasus Ambiente Con (https://www.pegasus-larp.de/cons/cons.php) SC
evtl. 24.5-26.5.: keine Con (https://larpgate.com/convention/keinecon-v) SC
7.6.-10.6.: Falkenlande 3 (NSC+Fototier)
evtl. Allerronn, allerdings steht der Termin noch nicht (NSC + Fototier)

LG Imivai

#4
Falkenlande 2 / Fotos Falkenlande 2
21.Mai.2018, 19:11:50
Die Fotos werde ich Stück für Stück auf meinen flickr Account hochladen. Denkt daran, dass ich zusätzlich einen Job und ein Privatleben habe und dies eine Weile dauern kann. Sobald das WIP in der Ordnerbeschreibung verschwunden ist, ist der Ordner vollständig und ihr könnt diesen ohne registriert zu sein ganz einfach komplett runterladen.
Zur Benutzung der Fotos gibt es einige Spielregeln:

  • Fotos dürfen nur dann auf facebook etc. hochgeladen werden, wenn die abgebildeten Personen damit einverstanden sind.   
  • Die Fotos stehen frei zur nicht-kommerziellen Verwendung. Sollte der Wunsch bestehen diese anderweitig zu verwenden, muss dies vorher mit mir und der betreffenden Orga abgestimmt werden.
  • Meine Leidenschaft, die Fotografie lebt davon, dass die Fotos gesehen und geteilt werden. Deshalb bitte ich euch darum mich zu verlinken(links s. unten), wenn ihr die Fotos verwendet. Ich verzichte bewusst auf Wasserzeichen, worauf ich aber nicht verzichten möchte sind die spannenden Foto-Projekte und sympathischen Kontakte, die sich nach manch einer Con entwickelt haben, eben weil man wusste wo ich zu finden bin und was ich außerhalb der Larp-Fotografie auf dem Kasten habe.
  • Die Auswahl und Bearbeitung der Fotos liegt ganz allein in meiner Hand und stehen nicht zur Diskussion.
  • Sollte sich jm. in einer Art auf einem Foto abgebildet finden, die ihm/ihr unangenehm ist. Zögert nicht und schreibt mir eine Mail unter imivai.foto(at)gmail.com 
    Ich habe nicht die Absicht irgendjemanden bloß zu stellen und werde entsprechendes Foto so schnell wie möglich entfernen!
Viel Spaß und vielleicht sieht man sich auf der nächsten Con!
   

#5
Falkenlande 1 / Fotos Falkenlande I
05.Juni.2017, 23:46:24
Hey-ho,
Die Fotos der Con werdet ihr unter folgenden Link finden:
https://www.flickr.com/photos/128658737@N07/

Allerdings bin ich jetzt erstmal 14 Tage ohne Wlan im Urlaub, d.h. es wir noch ein Weilchen dauern.

Sollte ein Foto dabei sein, welches ihr nicht in den Tiefen des Internets finden möchtet, bitte schreibt an eva.c.s.winkler(at)gmail.com und ich werde es sofort entfernen. Wer absolut garnicht im Internet zu finden sein möchte und es mir noch nicht persönlich gesagt hat, melde sich möglichst schnell, um überflüssige Arbeit zu ersparen.
Ich bitte alle Teilnehmer darum nur dann Bilder bei facebook zu posten, wenn die Abgebildeten damit einverstanden sind. Ansonsten gilt, die Fotos sind frei zur nicht kommerziellen Weiterverwendung(ansonsten fragen). Ich würde mich freuen, wenn ihr "Imivai" als Fotografin nennt und auf meinen flickr verlinkt.

Um später alle Fotos gleichzeitig runterladen zu können, müsst ihr nur auf "Alben", die Maus über das entsprechende Album halten und das Herunterladen Symbol anklicken. Dafür muss man soweit ich weiß keinen flickr Account besitzen!
LG Eva


P.S.: Bisher habe ich keine weitere Cons oder Fotoprojekte dieses Jahr mehr geplant. Die Falkenlande wird mich mindestens bis Énde Juni/mitte Juli beschäftigen. Vielleicht habt ihr eine richtig coole Foto-Idee, die man in Hamburg und Umgebung umsetzen könnte? Oder könnt zufällig Kontakt zu einer Orga herstellen, wo ich an einem Samstag(wenn ich nicht arbeite) vorbeikommen kann? Einfach ne Mail an obrige e-mail Adresse oder über facebook.

P.P.S.: BenGun, der auch auf der Falkenlande war, beißt auch nicht und macht tolle Fotos auf TfP Basis. https://www.flickr.com/photos/bengun/
#6
GA 3 / Fotos GA3
31.Januar.2016, 19:25:16
Hey-ho,
Unter folgendem Link werde ich im Laufe der Woche die Fotos hochladen:

https://www.flickr.com/photos/128658737@N07/

...nachdem ich ausgeschlafen bin...

Bei Einwänden bitte pn direkt an mich. Denkt daran, dass sich nicht jeder gerne ungefragt auf facebook wieder finden möchte und ich würde mich freuen, wenn ihr meinen flickr weiter verlinken würdet. Ich zeige einfach gerne Fotos. Und ein extra knuddel an koloman78, Taraxa und Nirr, die auch ein paar Fotos beigetragen haben.
Knuddels Imivai

EDIT: Finally! Die letzen 34 Fotos quälen sich gerade meine Internetverbindung hoch :)
#7
Falkeninsel 8 / Fotos Falkeninsel 8
25.Mai.2015, 21:58:36
Hey-ho,
Alle Fotos hochgeladen - die Nordcon kann kommen ;)

https://www.flickr.com/photos/128658737@N07/sets/72157653036833768

Als Fotodämon unterwegs zu sein hat richtig viel Spaß gemacht! Bitte melden, wenn Fotos dabei sind, die ihr nicht unbedingt öffentlich sichtbar haben möchtet.
LG Caleya

#8
Termine / Fotos Wandelstern 10
29.September.2013, 21:13:57
Auf Wunsch nochmal in diesem Forum:

Nach in den Hintern getrete von Menschen meines engeren Umkreises, sind die larp Fotos jetzt online. Wie immer unter einer Creative Commons license 3.0, d.h. macht damit was ihr wollt, solange es nicht zu kommerziellen Zwecken ist und erwähnt den Namen des Knipsers, wenn ihr die Fotos irgendwo postet.
Viel Spaß damit :)

Jonathan E. Schulz:
https://skydrive.live.com/#cid=E704C4FE89B1BED9&id=E704C4FE89B1BED9%21667

Eva C. S. Winkler:
https://skydrive.live.com/#cid=E704C4FE89B1BED9&id=E704C4FE89B1BED9%21668

LG Caleya
#9
Quasselzone & Fun / Nordcon 2013 - Fotos
24.Juni.2013, 23:36:08
Hey Leute,
Ich habe mich mal an die Nordcon Fotos gewagt. Übliche Regel: Wer sie irgendwie im Blog o.ä. verwendet, bitte(Eva C. S. Winkler) Name drunter oder irgendwo auf die Seite.(Creative Commons License) Dann werde ich keine Wasserzeichen brauchen und alle sind glücklich!
https://skydrive.live.com/#cid=E704C4FE89B1BED9&id=E704C4FE89B1BED9%21162
LG Caleya
#10
Falkeninseln 6 / Foto-Release-Countdown
22.Mai.2013, 21:27:57
Um die Vorfreunde auf die Fotos zu kultivieren, haben wir uns überlegt, dass Klaas während der Sortiererei einige Highlights auf deviantart stellen wird. Wenn wieder was kommt könnt ihr es hier sehen. Bis er die erschlagende Masse an Fotos komplett online hat, wird es noch eine Weile dauern...

Ein feature für den Hobbit:
http://www.deviantart.com/art/hobbit-373183071