Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Fotos?

Begonnen von Xaitan, 28.Mai.2012, 18:43:55

« vorheriges - nächstes »

Asthea

Hi Thalea! Da sind ja wunderschöne Fotos mit bei. Vor allem deine Sonnenuntergangsbilder! Kann man sich ja glatt an die Wand hängen  ;)  da ist meine kamera einfach nicht so gut...
Und das erste Bild von Aratan aka Michael  :D

Cupa

Danke für die vielen tollen Fotos!

Thalea, danke für die "Feen holen Salzwasser"-Bilder, diese Aktion war ein echtes Erlebnis für mein Cupa ^^
~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde. Ich bin ... ich bin ein Faun!~~

Taraxa Schluckspecht

Danke, Thalea, für deine stimmungsvollen Bilder!

Swordmaster

Da sind echt super Fotos dabei. Endlich auch welche von mir...

Moirin

So, hier sind meine Bilder, viel Spaß damit! :)


Thalea

#35
Uh, wie schön, dass sie euch gefallen. :)

Und Durek: Tut mir Leid. ;)
Wenns dich tröstet, von mir gibt's auch so gut wie keine Fotos. ^^

Iska

Ist es Aufgabe der Fotografen, darauf zu achten, dass jeder mindestens einmal gut getroffen auf einem Bild mit drauf ist? Ich denke nicht.
Von mir gibt es auch nur zwei Bilder, ich wäre auch gerne öfter drauf. Aber habe ich mich drum gekümmert? Nee... und meine eigene Kamera war zwar dabei, ich bin aber nicht zum Fotografieren gekommen, wie so oft. Habe ich jetzt ein Recht, mich zu beschweren? Nö.
Wem es wichtig ist, dass er auch mal fotografiert wird, der sollte sich dann vor Ort auch selbst drum kümmern, und nicht hinterher unglücklich sein. Dann ist es zu spät.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Meril

Dann meld ich mich mal dazu, als kurze Erklärung:

Mein Freund war hauptsächlich im Dienste der Orga anwesend um die Veranstaltung zu dokumentieren inklusive natürlich möglichst vieler Plotelemente und Geschehnisse. Weniger als Dienstleister für einzelne Spieler und noch weniger dafür jedem Teilnehmer ein tolles Foto zu liefern.

Wer beim Plotten gut dabei ist, schönes Spiel liefert und somit erinnerungswürdige Szenen entstehen lässt, der hat eine größere Chance auf Bildern zu landen, als jemand, der lieber mit der eigenen Gruppe im Lager herumsitzt ;-) Tolle Szenen fotografieren sich eben schöner. Zudem werden natürlich nur die besten/aussagekräftigsten Bilder veröffentlicht, nicht alle von  einer Aktion. Wer häufig blöde Grimassen zieht wird da auch eher aussortiert, außer es gehörte definitiv zur Rolle (weil wir davon ausgehen, dass Menschen unvorteilhafte Bilder lieber nicht irgendwo veröffentlicht haben möchten, auch nicht conintern ...).
Wer sich durch blöde Aktionen im Spiel hervortut, wird meist auch aussortiert, weil es die Gesamtabbildung der Veranstaltung eher stört als unterstützt - bei besonderen Moment-Aufnahmen lustiger Zwischenszenen gibt es da natürlich Ausnahmen, zumindest sofern noch genügend repräsentative Bilder in der Auswahl sind.
Dadurch belohnt es in gewisser Weise auch gutes, konstruktives und plotförderndes Spiel - denn der Fotograf folgt dem Plot :-)

Manchmal hat man auch einfach Pech, dass man nur auf unscharfen oder anders unbrauchbaren Fotos drauf ist, oder schlicht nicht zur rechten Zeit am rechten Ort war, daher gibt es einfach keine Garantie für Fotos. Von daher kan man auch nicht wirklich sagen, dass alle nicht-abgebildeten auch schlecht spielen, viel häufiger waren sie einfach nicht zu sehr involviert in den Plot oder anderweitig unterwegs ... Plotten erhöht nur die Chance auf Bilder, die müssen dann aber auch noch aussagekräftig und technisch korrekt sein.

Thalea

Och, ganz ruhig, Mädels! :) Ich glaube, beschweren wollte sich niemand. Klar hofft doch jeder auf ein (oder mehrere) schönes Foto von sich. Aber wenn's keins gibt ist das halt so.

Meril

Ich bin ruhig :-)

Die "Beschwerde" keine tollen Charakterfotos bekommen zu haben kam nur schon öfter. Nur ist eben ein einzelner Spieler nicht Zentrum der Con ;-)

Iska

Ich bin ganz ruhig. ^^
Ich wollt' eigentlich auch nicht meckern. Aber es fällt mir nach jeder Con auf, dass Leute anmerken, sie seinen ja gar nicht mit drauf und deshalb enttäuscht / traurig / etc.
Wem es wichtig ist, der sollte vielleicht einfach mal drüber nachdenken, selbst eine Kamera mitzunehmen, oder jemanden, der eine hat, um Fotos zu bitten, bevor die Con vorbei ist und es zu spät ist.

Ansonsten liest sich mein vorheriger Beitrag wahrscheinlich wirklich bissiger als er gemeint war. Ich war grad in Stänker-Laune. Habe soeben meinen ehemaligen Vermieter verklagt. Er hat mich jetzt ausreichend verarscht, jetzt wird zurückgeschissen. ^^
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Katla

Ich verstehe dich, Iska.

Früher war ich oft auch nicht auf den Bildern zu sehen. Dann habe ich meine Klamotte überarbeitet - et voilá!!
Wenn man auf den Fotos dabei sein will, dann muss man auch ein gutes Motiv sein.

Es gibt allerdings auch Leute, die einfach nur Pech in dieser Sache haben. Daher mein Tipp: die Leute mit Kamera direkt ansprechen. Unser Fotograf (ihr habt es auf dem Link sicherlich gesehen) hat auch nicht nur die Sechs Winde fotografiert, sondern alle, die ihn beim Shooting angesprochen haben. Die Fotos sind von zwei Tagen, d. h. es gab zwei Möglichkeiten mal zu fragen.

Aber diejenigen, die jetzt noch nicht auf den Bildern aufgetaucht sind, haben ja noch eine Chance: Der "Con-Fotograf" hat seine Bilderchen ja noch nicht präsentiert.

*kleinerwinkmitdemzaunpfahl*

Meril

Hm, mein post ist weg .. egal.

Meine Meinung, muss nicht richtig sein!

Ein ConFotograf ist primär im Dienste der Orga zur Dokumentation der Veranstaltung und des Plots engagiert, nicht dafür jedem Teilnehmer ein tolles Foto zu liefern.
Wer plottet und dabei durch gutes Spiel stimmungsvolle schöne Szenen generiert erhöht seine Chance auf Fotos abgebildet zu sein erheblich gegenüber dem, der lieber im Lager grillt.
Schöne Szenen und schönes Spiel geben einfach die aussagekräftigeren Fotos.
Zudem achten Norman, aber auch Ralf H und Kelric und AndersAnt z.B. darauf die OT-Gegenstände so gering und dezent wie möglich zu halten, genauso Autos und Müll ;-)
Manche haben schlicht das Pech nicht zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, ständig doofe Grimassen zu ziehen oder albern zu gucken - das fliegt auch raus, wenn es nicht offensichtlicher Rollenbestandteil ist.
Desweiteren müssen die Fotos scharf, mit gutem Licht auf den Gesichtern, verwackelungsfrei und  ohne abgeschnittene Gliedmaßen sein, wenn geht. Dazu noch ne nette Aussage und das Bild kommt in die Auswahl.
Die Auswahl geht da weniger nach toller Klamotte, eher das Gesamtbild ist wichtig für ein schönes Foto :-) Nur die schönsten Bilder werden dann veröffentlicht, da kommen einige Faktoren zusammen. Daher gibt es keine Garantie für jeden für schöne Bilder, am ehesten für die Orga und ihren Plotverlauf.

Ich z.B. bin auch auf keinem von Normans Fotos so richtig gut drauf, weil ich wenig mit dem Hauptplot zu tun hatte, viel im Lager war und nur mit wenig Leuten gespielt habe ;-)

Alessariel

Ich war davon ausgegangen, dass Du den Post selbst gelöscht hattest, Meril. Laut Protokoll war es zumindestens kein Administrator oder Moderator. Hast Du vieleicht versehentlich auf den falschen Link geklickt?

Alessariel

Ich habe Deinen Post wiederhergestellt, Meril. Wie gesagt, ich weiß nicht wieso der gelöscht wurde, es war definitiv kein Admin.