Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Radick

#1
Wir waren schon mehrfach in Mölln bei der dortigen Bogenschießanlage, die grob ein Wochenende im Monat geöffnet ist.
Der Tagespreis mit 15€ ist absolut tragbar und es wird auch sonst ein wenig geboten.
https://www.moelln-tourismus.de/event/historisches-bogenschiessen-alt-moelln

Gewandung ist nett, aber keineswegs vorgeschrieben. Ihr braucht auch keine Ausrüstung mitbringen.


Tipp 1: Zieht euch warm an! (Zumindest in den  kühleren Jahreszeiten. Das ganze ist zwar überdacht, aber es kann schon ganz mächtig ziehen.

Tipp 2: Wer glaubt, dass ein 25lbs-Bogen nur Kinderspielzeug ist hat dort die Gelegeneheit es besser zu erkennen.
#2
Hallo liebe Orga,

wie steht ihr eigentlich dazu, dass die Anwesenden nicht nur Geimpft/Genesen sondern zusätzlich auch auf jeden Fall auch getestet sein sollen?
Der Hintergrund der Frage ist, dass nach mir bekannten Auflagen in Innenräumen eine Maske zu tragen ist.
Klar gibt es (noch) keine (mir bekannte) Regelung, nach der auch offiziell bei 2G-Veranstaltungen auf das tragen der Maske verzichtet werden kann, wenn denn alle Anwesenden zusätzlich getestet sind.
Nur soweit mir bekannt (was leider nicht viel heißt) muss ja eh ein Hygienekonzept vorgelegt werden und wenn die Anwesenden zusätzlich getestet sind könnte ja vielleicht in einem solchen Konzept getestet werden, ob es ohne Maske geht...
Und ja, mir ist bekannt, dass die Tests bis dahin wohl nicht mehr kostenlos sind, worüber ich jetzt keine Diskussion eröffnen möchte.

Danke für eure Antwort(en).
#3
Ok, es ist Werbung. Und es ist auf englisch.

Aber das Thema geht uns alle an, da in der EU auch zu viel laut nachgedacht.
Deswegen nehmt euch die knapp 3 Minuten...
https://www.youtube.com/watch?v=ltzy5vRmN8Q
#4
GA 3 / NSC's bitte hier zwecks Freischaltung melden
28.September.2015, 15:28:27
Wir haben einen NSC-Bereich, in den wir unsere NSC's auch gerne einlassen. ;)
Postet und ihr werdet freigeschaltet.
#7
Falkeninsel 7 / An Board der Holzwurm
16.Juni.2014, 18:37:25
Wer für den Forenbereich "An Board der Holzwurm" freigeschaltet werden möchte und auch an Board angeheuert hat, melde sich bitte hier zwecks Freischaltung.
#8
Wer für den GA2 als NSC angemeldet ist, melde sich doch bitte hier zwecks Freischaltung.
#9
Falkeninsel 8 / NSC-Freischaltung
11.Juni.2014, 20:45:07
Die 7. Insel ist kaum vorbei, und schon könnt ihr euch hier als NSC's melden.
#10
Nur mal so als Erinnerung:

Die Anreise für Spieler ist am Freitag, nicht schon am Donnerstag!

Es kann davon zwar Ausnahme geben, diese müssen jedoch mit ausreichen Vorlauf (das heißt mindestens zwei Wochen!!!) mit der Organ abgeklärt werden und das OK von der Organ muss vorher da sein.

Wir müssen sonst für alle den Con teurer machen, da damit auch das Gelände teurer werden würde.
#11
Termine / Umzug am Samstag, den 07.12.13
05.Dezember.2013, 14:28:05
Einige von euch haben es mit bekommen; Nicole und ich ziehen diesen Samstag um.

Ich hatte ein paar Nachfragen wegen der Uhrzeit und wir treffen uns am Samstag um 10:00h in Reinbek, sprich an der alten Wohnung.

Wir freuen uns über viele HelferINNEN, die vielleicht noch spontan Zeit haben.

Vielen Dank im Voraus.
#12
Es gab jetzt einen Fall in Bayern, wo ein Bußgeld für die "Veröffentlichung" aller Adressaten verhängt wurde.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Mail-Fehlbedienung-zieht-Bussgeld-wegen-Datenschutzverstosses-nach-sich-1902442.html


Merke: Liebe Orgas, versendet eure Mails an viele Empfänger nur, wenn diese im "BCC"-Feld stehen.
#13
Wir haben hier noch (jeweils) einen Tuner, festplattenrecorder und DVD-Player abzugeben.
Der Tuner ist zu verschenken, die beiden anderen haben eine VB von 10€.