Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Fingal Thorwinson

#16
Falkeninseln 6 - IT-Anreise / Re: Anreise
18.April.2013, 20:10:26
Kurz nach dem Magier kommt ein mittelgroßer, stark beleibter Mann an Bord. Sicheren Schrittes passiert er den Fallreep und zahlt dem Kapitän für eine der besseren Kabinen. Er musterte seinen Vorgänger und grinst, als dieser sich auf dem Schiff unsicher zu bewegen schien. "Pass auf, dass du nicht über die Rehling gehst!", ruft er dem Magier zu und beobachtete nun, wie drei Träger, alles offensichtlich Nordleute, sein Gepäck verstauen und sich anschließend mit einem respektvollen Nicken verabschieden. Auch der Mann selbst trägt typisch nordische Kleidung, eine rote Bundhose, eine Untertunika mit langen Armen und eine blaue, verzierte Übertunika. Auf dem Kopf trägt er eine blaue Rusmütze und am Gürtel ein in ein Fuchsfell gekleidetes Schwert. Er sieht seinen Leuten noch nach, die zu einem vergleichsweise großen Langschiff in der Nähe gehen und sich dort wieder ihrer Mannschaft anschließen, welche mit zahlreichen Arbeiten am Rumpf und am Mast beschäftigt ist.

Nach einer Weile wendet sich der Mann einer älteren Frau zu, die ebenfalls in nordische Tracht gekleidet, offenbar als seine Magd mitkommt. "Bereite das Nachtlager und hol einen Met hervor!", befiehlt er befehlsgewohnt, aber keineswegs unfreundlich, worauf die Frau unter Deck verschwindet. Fingal, denn so heißt der Mann, bleibt am Oberdeck und beobachtet weiter das Hafentreiben.
#17
Gebrochene Augen 1 - Dunkle Wasser / Re: Fotos
22.Januar.2013, 17:31:13
Zitat von: Nekales am 22.Januar.2013, 14:13:27
Hm... der neue Link funktioniert bei mir nicht.
Seltsam... Ansonsten gib mir mal deine Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir zu.
#18
Gebrochene Augen 1 - Dunkle Wasser / Fotos
20.Januar.2013, 13:52:15
Hier meine Fotos

Unter Nennung des Urhebers dürfen sie nicht-kommerziell genutzt werden. Wenn ein Bild von euch gelöscht werden soll, schreibt mich an und nennt mir die Bildbezeichnung.

https://plus.google.com/photos/111253587684037286279/albums/5835643532131327729?authkey=CN2Dw8nmtsfAZA


EDIT: Neuer Link
#19
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
17.Januar.2013, 08:45:34
Parthalán antwortete nicht gleich. Auch seine Mimik ließ keinen Schluss zu, was er darüber dachte, aber ein paar Züge an seiner Pfeife sagte er: "Mmmh, die Reise wäre so oder so gefährlich geworden und weiß nicht, ob Themrin oder Fargur der besserer Bergführer ist. Mit Sicherheit weiß ich auch nicht, ob diese Wesen auf dem Pass Wirklichkeit sind." Seine Stimme war mild und es war sicher, dass er Sharagon einen Teil seiner Sorgen nehmen wollte. "Aber dennoch sollten wir die Augen offen halten und mit etwas Glück treffen wir sie auf der anderen Seite des Passes."

Er blickte Sharagon hoffnungsvoll an, konnte aber seine eigene Sorge kaum unterdrücken. "Denk nicht schlecht von Tennas Familie. Immerhin scheinen sie aus den gleichen Gründen gehandelt zu haben, wie du: Aus Sorge und dem Willen zu helfen."
#20
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
16.Januar.2013, 20:50:37
Parthalán blickte auf, musste aber seine Kapuze zurückziehen, um dem Ordensritter ins Gesicht sehen zu können. Sharagon schien deutlich schlechterer Laune zu sein als bei der letzten Begegnung. Was das mit den Neuigkeiten zu tun haben konnte, konnte Parthalán nur raten. Schließlich stand er auf. "Lass uns dabei ein Stück gehen, muss ja nicht jeder uns beobachten können.", meinte er nur und deutete an, dass er das Dorf in Richtung des Waldes verlassen wollte.
#21
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
15.Januar.2013, 20:57:23
Parthalán war nicht sofort gegangen. Einen Moment schien er nachzudenken, ob er der Bitte folgen sollte, doch als Nefrayu über ihn sprach, nickte er schließlich. "Ich werde mich unter einen der Bäume gegenüber der Taverne setzen.", erwiderte er Sharagon. An Nefrayu gewandt sagte er: "Keine Sorge, ich weiß, wann etwas unausgesprochen bleiben muss."

Er wandte sich zum gehen, blieb aber kurz, bevor er Sharagons Sichtfeld verließ, noch einmal kurz stehen und drehte sich um: "Du kannst mir wirklich vertrauen, Sharagon, und wenn du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid." Mit diesen Worten folgte er Nefrayu, die an ihm vorbeigegangen war. Wie angekündigt, setzte er sich unter einen der Bäume und entzündete endlich die Pfeife, die er schon längst geraucht haben wollte. Seine Kapuze hatte er ins Gesicht gezogen.
#22
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
15.Januar.2013, 18:37:41
Parthalán hatte das Gespräch zwischen Fargur und Tancred bisher mit angehört, entschied sich nun aber, lieber etwas Abstand zu gewinnen. Immerhin würde er dann sagen, wenn es losging, er hätte keinem so hohen Preis zugestimmt und einen eigenen aushandeln. Also ging er nach draußen, um wieder seine Pfeife zu stopfen. es fröstelte ihm leicht, aber er genoss es.

Plötzlich hörte er ein dumpfes Poltern, welches von der Rückseite der Taverne her zu kommen schien. Verwundert ging er, einen möglichst großen Bogen beschreibend, um das Haus. Erst bemerkte er niemanden, doch hinter dem Stapel Feuerholz sah er schließlich Sharagon und Nefrayu. "Aber ihr beiden kennt euch doch kaum!", rief er und setzte ein schelmisches Grinsen auf. "und meint ihr nicht auch, dass die Waffen dabei etwas hinderlich sind?"
#23
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
14.Januar.2013, 23:13:06
Parthalán hatte nicht damit gerechnet, dass Tancred auf seinen Gruß eingehen würde. Es hätte ihn noch nichteinmal gewundert, wenn der Ritter ihn wieder an Stand und Rang zu erinnern versucht hätte. So aber begnügte sich der Druadan - diese Bezeichnung, mit der ereinst angesprochen worden war, gefiel ihm mittlerweile - mit einem kaum merklichen Kopfschütteln und wandte sich wieder dem Wirt zu, um nun doch eine Bestellung aufzugeben. "Wenn du etwas Met hast, bin ich auch dankbar.", sagte er zu Hargon. "Und dem Herrn Ritter kannst du auch einen geben."
#24
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
14.Januar.2013, 22:10:17
Als er die Stimme des Ritter hörte, wandte sich Parthalán zur Tür. Verwundert, wo dieser so plötzlich herkam - er war sich sicher dass niemand ihm gefolgt war - deutete er ein freundlichen, grüßendes Nicken an. "Mögen die Geister über deinen Weg wachen und dir ein Pfad sein, wo du nicht weiter weist.", entgegnete er den Gruß freundlich. Danach wandte er sich wieder zu Sharagon und dem Wirt.

Als Nefrayu eintrat, wiederholte er seinen Gruß.
#25
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
14.Januar.2013, 21:32:14
"Met ist auch Wein.", wollte er gerade sagen, als Parthalán Hargons Worte hörte und lieber schwieg. Shaisan hatte ihm gegenüber Anmerkungen gemacht und er konnte sich das eine oder andere Denken. Also wartete er, was Sharagon nun tun würde.
#26
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
14.Januar.2013, 21:19:26
Als Parthalán Sharagons Worte vernahm, war er kurz davor, wütend aufzufahren. Ein gewirkter Zauber hinterließ seine Spuren und eine Anrufung forderte immer einen Preis. Eine nun sinnlose würde er später sicher noch bereuen. Er beherrschte sich aber und begann, den Kreis, Dankesverse murmelnd, wieder verschwinden zu lassen. Dann stand er auf, folgte aber nicht Sharagon sofort, sondern wandte sich noch einmal in Richtung des Waldes. "Bei Erde und Wasser, Luft und Feuer, wie soll ich handeln. Du sandtest mich hierher, aber ich weiß nicht, was ich hier tun soll.", sprach er und wandte sich schließlich wieder in Richtung Taverne. Dort angelangt, Tancred ignorierend, betrat er den Schankraum. Seinen Hut faltete er zusammen und steckte ihn wieder in eine Tasche, dann gesellte er sich zu Sharagon. "Ich hoffe, ich bezahle den Sinneswandel nicht. Bei einem zweiten Mal wird es noch weniger funktionieren.", flüsterte er dem Paladin zu, sodass ihn niemand anderes hören konnte. Laut sprach er: "Einen leichten Wein bitte, gerne verdünnt." Dabei legte er das passende Kupfergeld auf den Tresen.
#27
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
14.Januar.2013, 20:46:33
Parthalán erschrak ob der ungestümen `Begrüßung´ seitens Sharagon, schien sich aber angesichts der Klinge an seinem Hals kaum zu stören. Er nickte nur und trat soweit vor, dass er nur knapp außerhalb der Reichweite der Hunde war. Eine Weile stand er nur da und beobachtete sie, dann kramte er ein paar Zettel hervor und schien etwas nachzulesen. Schließlich zeichnete er eine Kreis in den Boden, welcher von zwei Parallelen durchlaufen wird.  Dabei achtete er darauf, dass die beiden dem Weg zur Tür folgten. Danach trat er wieder etwas zurück. "Ich kann nichts versprechen, ich kann mit Tieren sprechen, wenn sie mit mir sprechen wollen.", erklärte er. "Ich kann sie zu nichts zwingen, aber ich hoffe dass das Sigil, ein Zeichen des Schutzes, unseren Pfad unterstützt."

Mit diesen Worten hob er seine Arme, und begann seine Anrufung. "Mutter Erde, aus deren Schoß alles Leben kommt, höre mich.", er sprach mit lauter und fester Stimme, schien aber dennoch leicht aufgeregt. "Erhöre hier mein Flehen, lass die Hunde meine Worte und mich die ihren verstehen. Lass mir deine Weisheit zu Teil werden." Er trat bis an den gezeichneten Kreis vor. "Hört mich an ihr Hunde. Ich will euch nichts böses. Mein Freund Sharagon ist ein Freund dieses Hauses. Ich weiß um eure Aufgabe, doch nun ist es Zeit, uns einzulassen." Er kniete, die Knie im Kreis, nieder und senkte demütig das Haupt. "Lasst uns eintreten, und ich will euch dieses Gefallen erwidern."

Sein Blick wanderte über die Tiere, wartend, ob sie antworten würden.
#28
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
14.Januar.2013, 20:15:33
Parthalán glaubte, in einiger Entfernung Sharagon zu sehen. Er ging bewegte sich weg von Parthalán und der Taverne, schien aufgebracht und, da er seine Ausrüstung nicht vollständig bei sich trug, in Eile. Ohne länger zu zögern stand Parthalán und folgte dem Paladin. Wenn er beunruhigt ist, sollte ich mir Gedanken machen, dachte er und wunderte sich, als sie vor dem Hof ankamen. "Du scheinst besorgt, Freund Sharagon.", fragte Parthalán. "Hat es etwas mit dem Mädchen zu tun?"
#29
GA 1 Intime / Re: Der nächste Tag
14.Januar.2013, 17:37:34
Als Parthalán den Schankraum betrat, wunderte er sich über die vielen Reisenden, die hier eingekehrt waren. Anscheinend würde die Reisegruppe noch weiter anwachsen, denn allzu viele Bergführer schien es nicht zu geben. Er nickte Shaisan grüßen zu, ging aber geradewegs nach draußen, um sich abzukühlen. Von weitem sah er Tancred in seine Richtung kommen. Er dachte sich nichts weiter und ging einige Schritte in Richtung Wald, wo er sich, den Rücken an eine Eiche gelehnt, hinsetzte und den Himmel beobachtete. Sicher würde es noch schneien.

#30
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
14.Januar.2013, 16:36:27
Parthalán folgte Shaisan wortlos und suchte sich eine Ecke, in der er für Neuankömmlinge nicht sofort sichtbar wäre. Er legte seinen Gürtel ab, Messer und Dolch griffbereit. Seinen Mantel knüllte er zusammen und benutzte ihn als Kissen. Nach einer Weile war sein Schnarchen zu hören.