Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Fingal Thorwinson

#31
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
13.Januar.2013, 19:52:30
Parthalán nickte, war ihm doch genauso zu Mute. "Wir haben keine andere Wahl, als ihnen zu vertrauen.", meinte er und zog an seiner Pfeife. "Was nicht bedeutet, dass wir nicht wachsam sein sollten."
#32
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
12.Januar.2013, 10:16:32
[OT: Mach es doch einfach, dann kommt auch etwas Übersichtlichkeit zurück...]

Parthalán gähnte und lehnte sich zu Shaisan, um vertraulich mit ihm sprechen zu können. "Ich habe gemerkt, dass du mir noch nicht vertrauen kannst.", fing er an. "Vielleicht liegt das in deiner Vergangenheit begründet, die mich nichts angeht, aber vielleicht hast du noch Fragen, die ich dir beantworten kann. Auf jeden Fall möchte ich, dass du weißt, dass du mir vertrauen kannst und ich dir und Sharagon helfen werde, wenn ich es kann."
#33
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
12.Januar.2013, 09:36:22
"Platz ist genug, setz dich.", sagte Parthalan mit einem höflichen Lächeln und bot Shaisan die Pfeife an. "So einen Kamin hätte ich mir damals, als ich noch zu Hause lebte, auch gewünscht."
#34
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
11.Januar.2013, 18:42:38
Parthalán begann, seine Pfeife wieder zu stopfen. "Mich findest du am Kamin.", brummte er Shaisan zu und setzte sich ans Feuer. Er genoss die wohltuende Wärme und zündete die Pfeife an, die ihn erneut in eine aromatisch Rauchglocke hüllte. Endlich war es etwas ruhiger im Schankraum und vielleicht konnte er mit Shaisan noch ein paar Worte wechseln, um das Misstrauen abzubauen. Er schätzte den Ordenskrieger irgendwie.
#35
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
10.Januar.2013, 08:56:37
Parthalán zuckte mit den Achseln. "Jäger eben. Sie werden auch versuchen, den eigenen Vorteil zu erlangen. Ob sie eine Gefahr sind wie der Bretone, kann ich nicht sagen.", er dachte kurz nach, sprach aber nicht weiter.
#36
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
10.Januar.2013, 08:38:43
Nach einer Weile kehrte Parthalán zurück in den Schankraum. Als er bemerkte, das Shaisan am Thresen stand, gesellte er sich dazu und bestellte sich noch ein Bier, welches er auch gleich bezahlte. "Habt ihr euch entschieden, wie es weiter geht?", fragte er beiläufig, als würde er nach dem Wetter fragen. "Ich habe, was den Weg angeht, kein gutes Gefühl. Hat aber wenig mit der Gruppe zu tun, mehr mit dem, was uns erwartet... Keine Ahnung..."
#37
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
09.Januar.2013, 10:26:41
"Ich wusste gar nicht, dass ich gegen jeden Adligen gewettert hätte...", murmelte Parthalán, gerade so laut, dass Tancred es hören konnte. "Ich habe doch nur etwas gegen ihn gesagt." Mittlerweile kam er nicht umhin, den Bretonen zu bemitleiden. Er bildete sich so viel auf seinen Stand ein und merkte dabei nicht, dass er die Welt nicht kannte. Parthalán würde es nicht wundern, wenn Bretonia nur wegen der Angst des Volkes noch nicht in Anarchie versunken wäre. Schließlich ging er wieder nach draußen und und lehnte sich neben der Taverne im Schatten an eine Wand, um zu meditieren.
#38
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
08.Januar.2013, 21:45:42
Parthalán säuberte seine erloschene Pfeife und dachte kurz nach. "In wirklich wenigen Worten: Der Bretone ist in seinem Stolz verletzt und mit ihm und dem Magier dort, den Anhang nicht zu vergessen, werden wir den Pass wohl als Gruppe überqueren. Bevor wir den Führer Fargur fragen schlug die Frau... mir fällt der Name nicht ein... irgendwas mit S... naja, jedenfalls scheint sie Söldnerin zu sein und sie hat vorgeschlagen, dass wir, bevor wir mit Fargur sprechen, uns in der Gruppe austauschen, wer was kann.", berichtete er.
#39
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
08.Januar.2013, 20:08:17
Bei der Antwort des Bretonen konnte Parthalán nicht mehr anders und lächelte breit. "Ich habe euch sehr wohl zu gehört.", sagte er, wobei die Höflichkeitsform sehr aufgesetzt klang. "Aber, auch wenn nicht niemanden der Lüge bezichtigen will, spricht in euch ein Weltbild, welches davon ausgeht, eure Geburt gebe euch die Verpflichtung. Was aber ist mit jenen, die nicht so hoch geboren sind und doch mehr zu tun vermögen als ihr? Oder aber mit jenen hochgeborenen, die aus den verschiedensten Gründen nichts tun können oder gar wollen? Nicht eure Titel oder eure Geburt verpflichten euch! Sondern die Möglichkeiten die ihr habt und das Gleichgewicht der Kräfte. Und solange ihr handelt, weil ihr euch von eurem Stolz und eurem Ehrgefühl verpflichtet fühlt, werdet ihr nie wahrhaftig handeln und nie das erleben, was ein einfacher Mann empfindet, wenn er aus freiem Entschluss und der Freundschaft willen hilft. Er mag weniger tun können, aber er tat es richtig."

Mit diesen Worten wandte er sich wieder an die gesamte Runde: "Bevor wir in einen Streit ausbrechen, will ich mich vorstellen. Ich heiße Parthalán. Ich nenne weder Land noch Titel mein. Ich folge dem Weg der Elemente und bin das, was man an Akademien einen Lehrling oder Novizen nennen könnte. Ich kann niemanden mit dem Schwert verteidigen und den Bogen habe ich noch nie abgeschossen, aber, so es nötig ist, will ich mich um Wunden und Verletzungen kümmern."

Sein Blick war nun freundlich allen zugewandt und von seinem Widerwillen gegen den Bretonen war kein Hauch mehr zu spüren.
#40
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
08.Januar.2013, 18:02:23
Parthalán musste bei den Worten der Frau unwillkürlich lächeln. Diese Kreaturen nutzen Schwäche Er hoffte, dass Tancred wider erwarten sich selbst einschätzen konnte, denn Hochmut konnte ebenso zur Gefahr werden wir Angst, Zorn oder sogar einfach Faulheit. Faul bin ich, das kann ich nicht leugnen. Aber heute Abend sollte ich meditieren und meinen Geist tiefer ergründen, als ich es bisher tat., dachte er bei sich ud setzte sich wieder und wandte sich Shaisan zu. "Dieser Bretone wird eine Gefahr werden.", flüsterte er. "Wir können nicht umhin, ihn mitzunehmen, denn sein Schwert könnte uns ansonsten fehlen. Aber wir müssen aufpassen, dass er uns nicht verrät."
#41
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
08.Januar.2013, 17:28:07
Parthalán sah belustigt zu, wie die Situation anspannte und wieder zu entspannen schien. So viel haben sie mit der Natur gemein und dennoch halten sich Menschen für das Juwel der Schöpfung., dachte er bei sich und musste an ein Wolfsrudel denken. Es war ein Gesetz der Natur, dass Lebewesen einander den Rang strittig machten, aber sich früher oder später zusammenrauften, um gegen äußere Gefahren zu bestehen oder Ziele zu erreichen. Auch der Leitwolf musste sich behaupten, aber gejagd wurde gemeinsam.

Als Shaisan sich an Parthalán wandte, nickte er.
Die Pfeife im Mundwinkel stand er auf und musterte er die Runde. "So wie ich das sehe, haben wir alle keine Wahl, als uns zusammen zu raufen.", sagte er deutlich, wobei sein Blick jeden einzelnen erfasste. "Ich will nicht behaupten, mich mit Geistern und Teufeln auszukennen, aber gleich, wie groß unser Misstrauen untereinander ist, die Gefahr, die auf dem Pass wartet, darf nicht vergessen werden. Wir können auf der anderen Seite getrennte Wege gehen oder umkehren, aber auf dem Pass müssen wir wie ein Wolfsrudel zusammenhalten." Sein Tofall war ruhig und gelassen, auch, als er schließlich den Bretonen ansah. "Ich glaube, dass kein Mensch besser ist als ein anderer und eine hohe Geburt keinen besseren Menschen macht. Vielleicht mag ich mich irren, aber Geister, Dämonen und Teufel unterscheiden nicht. Sie werden niemanden anders behandelt, weil die Rüstung schöner glänzt."
Er zog tief an seiner PFeife und bließ den Rauch aus, abwartend, ie Tancred nun reagieren würde. Jetzt, da sich eine Gruppe immer mehr zu bilden schien, wollte er wissen, woran er war.


#42
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
08.Januar.2013, 13:42:58
"Kaufen wir uns doch alle einen Menschen...", nuschelte Parthalán in seinen Bart. Mittlerweile war es an seiner Miene anzusehen, dass er den Bretonen nicht mochte, doch verkniff er sich direktere Anfeindungen und entzündete nun seine Pfeife. Der Rauch roch nach verschiedenen Früchten und bildete bald eine Dunstglocke und seinen Kopf.
#43
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
08.Januar.2013, 12:37:18
Als der bretonische Ritter sich ihm, dem Jäger und den beiden Ordensbrüder näherte, fluchte Parthalán innerlich. Kann ja heiter werden, dachte er bei ich und zog skeptisch eine Augenbraue hoch, als Tancred sich vorstellte. Glaubt wohl, er sei gegen allem erhaben

Dieses Mal legte er weder seinen Dolch noch sein Essmesser auf den Tisch. Dieses Zeichen von Respekt, welches er Shaisan und Sharagon gegenüber gebracht hatte, müsste sich der Bretone noch verdienen. Dafür rückte er etwas von Tancred weg und begann, sich eine Pfeife zu stopfen, während er weiter zuhörte, was der Jäger zu berichten hatte.
#44
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
08.Januar.2013, 08:49:49
Als Sharagon seine Meditation beendet hatte, schüttelte Parthalán den Schnee von seiner Kleidung und folgte ihm. "Das wird ein gemütlicher Marsch über den Pass, wenn das Wetter so bleibt.", meinte Parthalán sarkastisch und freue sich, nun wieder im warmen Schankraum zu sein. Er setzte sich zu Shaisan und Sharagon, wobei er darauf achtete, dass er den Jäger und seine Kameraden im Auge behalten konnte.
#45
GA 1 Intime / Re: In-Time Foren "Vor-Spiel"
07.Januar.2013, 23:20:07
Als Shaisan wieder hineinging, ihm den Mantel in die Hand drückend, nickte Parthalán nur und blickte ihm kurz nach. Dann wandte er sich Sharagon zu, der noch immer meditierte. Er selbst würde auch bald wieder etwas Ruhe gebrauchen können, konzentrierte sich nun aber darauf, das Umfeld im Auge zu behalten. Er lauschte in die Nacht und entspannte sich etwas.