Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Nora

#1
Geschichten vom Waldesrand 2 / Re: Danke an Alle!
01.November.2021, 11:46:30
Nachdem ich ein wenig Schlaf nachholen konnte auch von mir ein paar Worte:

Vielen lieben Dank an die Orga für diese wirklich hervorragende Vorbereitung und NSC Betreuung.
Die Informationen im Forum im Vorfeld waren umfassend und wir hatten dadurch alle die Möglichkeit Ideen einzuwerfen und vernünftig zu packen - nichts ist ja ärgerlicher als auf der Con festzustellen dass man das perfekte Kostüm Zuhause liegen hat.
Die Kommunikation untereinander und mit den NSC lief die ganze Zeit, es war immer jemand ansprechbar, wir wussten was kommt und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt.

Ich hatte viel Spaß dabei mich in das Elementarwesen zu verwandeln und von den Spielern bezaubern und betrauern zu lassen. Vielen Dank an Karen auch für das super professionelle Make-up.
Auch die Wiedergänger haben viel Spaß gemacht, ich musste mir sehr hart das Lachen verkneifen als die Spieler mir meinen verlorenen Finger zurück brachten und sich fleißig Notizen machten.
Den Mechanismus die gefallenen Körper wieder aufstehen zu lassen fand ich auch sehr gelungen.

Am Ende des Tages durfte ich dann noch ein Feenfest besuchen und auch wenn ich mit Feen im Allgemeinen sehr wenig anfangen kann, war das Ambiente wirklich wunderschön... das letzte Mal Feuertanz auf einer Con beobachten ist auch einfach schon viel zu lange her.

Ich durfte am ersten Tag den Dungeon testen und war sehr begeistert, wirklich schade dass da nicht mehr Spieler für eingefangen werden konnten.

Vielen Dank auch an die Küche die die echte Magie beherrscht uns alle immer zu jeder Uhrzeit gesättigt und mit Kaffe versorgt zu halten. Ganz großes Kino was ihr da auffahrt.

Vielen Dank an meine Mit NSC fürs gemeinsame hinter den Kulissen rumalbern und sich an den Kopf fassen. Der Vogelscheuchentanz sollte eines Tages unbedingt wieder aufgelegt werden. 😂 Vielleicht schaffen wir es nächste Mal dann noch eine Lösung für den Poltergeist der in der Tür zum NSC Haus wohnt zu finden 😅

Hoffentlich bis zum nächsten Mal 🤗
#2
Auch von mir ein paar Worte zum vergangenen Wochenende.
Ich war das erste mal auf einer Falkenorga Con und wusste im Vorfeld auch nicht so hundert Prozent was da auf mich zukommen würde weil ich normalerweise fast nur auf Phönix Cons als Spieler und Kinderlarps als NSC unterwegs bin.

Am ersten Abend machte uns das Wetter das Leben etwas schwer und die Stimmung bei den wartenden NSC war dementsprechend auch tendenziell etwas genervt. Als wir dann aber draußen und innerhalb von Minuten durchweicht waren dachten sich die meisten von uns wohl, jetzt können wir genauso gut kämpfen bis uns wieder warm ist, was wir dann auch so in die Tat umsetzten. Trotzdem war ich froh als ich irgendwann in meinem warmen Schlafsack lag.

Am nächsten Tag sollten wir Jolar spielen, durch das aufwendige Make Up dauerte es relativ lange bis wir dann alle startklar waren, aber unsere persönliche Fotofee nutze die Wartezeit für allerlei Aufnahmen, was ich sehr schön fand weil ich dafür häufig auf Cons keine Zeit finde und mich dann hinterher ärgere.
Der Tag bestand für uns NSC abwechselnd aus essen und kämpfen, großes Lob an unsere Küche die dafür sorgte dass niemand Hunger leiden musste, ich fühlte mich win bisschen wie ein Hobbit.
Die Kämpfe erschienen mir überwiegend fair und machten auch viel Spaß, allerdings gab es zwischendurch immer sehr lang nix zu tun und durch die auffällige Schminke konnte man auch nicht mal eben in ne andere Rolle schlüpfen. So kam es das ich bis Samstag Abend eigentlich nix vom Plot mitbekam.

Als wir dann als Bäume noch mal ins Lager geschickt wurden war ich sehr froh dass die Spieler uns so eifrig adoptierten und wir dadurch mal mitbekamen welche Konflikte im Spielerlager so tobten. Ich fand die OT Debatte eines NSCs darüber ob man den morgen noch Plot hat wenn eine Gruppe jetzt abreist zwar etwas sinnbefreit, zumal die Spielgruppe mit der er sie führte sich eh schon zum bleiben entschlossen hatte, aber zum Glück fanden sich ja dann doch auch für andere Gruppen gute IT Gründe zum bleiben. Vielen Dank an die Seraphim die uns so liebevoll gegossen uns spazieren geführt haben.

Am nächsten Tag war ich dann, weil's so schön war, gleich noch mal als Baum unterwegs und im Anschluss etwas überfragt was ich mit meiner Zeit anfangen sollte. Die Orga hatte natürlich alle Hände voll zu tun, aber irgendwie gab es keine klaren Ansagen und oft auch widersprüchliche Informationen von verschiedenen Seiten. Wenn man dann auch noch neu in dem Hintergrund war war es echt schwer sich zurecht zu finden. Irgendwann erwischte ich dann Henning der sich ein bewundernwertes Maß an Gelassenheit und Organisiertheit bewahrt hatte und wurde dann noch mal als Vogel raus geschickt.
Das Vogelspiel war sehr schön, weil die Spieler unsere eigentliche Aufgabe (ihr lasst euch jetzt von den Jolar fangen) so entschlossen und gut koordiniert vereitelten das wir hinterher noch mal einen weiteren Vogel raus schicken musste den die Jolar dann erwischen konnten. Im Lager wurden wir liebevoll umsorgt und dann in unsere Heimat zurück geleitet.
Im Anschluss beschloss ich mir selbst Spiel zu suchen und Pinky war freundlicherweise bereit mich in seine Dienste zu nehmen, so das ich noch mal eine Weile durchs Lager wandeln konnte. Es war sehr fazinierend wie sehr sich die Anwesenden schon mit der Anwesenheit eines echten Chaosdämonen arrangiert hatten, umso mehr feier ich die Leute die uns angewidert aus dem Weg gegangen sind (wobei ich anmerken muss dass der Versuch zwei Slaaneshdämonen mit einem Schmerzenszauber vom Heilerlager fern zu halten eher weniger erfolgsversprechend ist  ;) Möglichwerweise war es aber auch einen Aufmerksamkeit, in diesem Fall vielen Dank dafür  ;D ) Durch die neutrale Beobachterrolle konnte ich die letzte Schlacht sehr entspannt genießen, hab aber auch im Anschluss nichts mehr wirklich vom Plot mitbekommen.

Mein persönliches Highlight war aber der persönliche Plot den sich Leon in der Zwischenzeit für die Seraphim ausgedacht hatte. Ich fand es sehr cool dass Börge uns da so freie Hand gelassen hat spontan was auf die Beine zu stellen auch wenn ich natürlich verstehe das Sabine es sich nehmen lassen wollte sich das Schauspiel mit anzusehen. Die Reaktion der Spielergruppe war für mich persönlich schon Grund genug auf die Con zu kommen, es hat so viel Spaß mit euch gemacht.

Zusammenfassend kann ich sagen dass Wochenende hatte auf jeden Fall viele schöne Momente mit den Spielern und anderen NSC, aber auch viele Längen und Momente der Orientierungslosigkeit in denen ich mir klare deutliche Ansagen von der Orga gewünscht hätte.

Wie meine Vorredner freue ich mich natürlich auch schon wahnsinnig auf die Fotos und bedanke mich bei allen Spielern und Mit NSC für schöne Szenen, bei der Küche für die großartige Verpflegung bei der Orga fürs auf die Beine stellen und ganz besonders bei Henning für die hervoragenden Instruktionen beim Zeltaufbau ;)
#3
Falkenlande 3 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
17.April.2019, 19:49:28
Hallo zusammen; ich würde auch gern einmal freigeschaltet werden :)