Goldbräuer Studien 4.5: Frequenzbedingte Warpstein-Verstärkung, Anti-Warpstein

Begonnen von Alessariel, 27.Februar.2014, 22:07:15

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Goldbräuer Studien 4.5

Versuch zur frequenzbedingten Warpstein-Verstärkung, Fehlschlag –
Anti-Warpstein!!!

Etwas wahrhaft Erstaunliches ist passiert! Eigentlich wollte ich die Nutzung der Skaven-Hörner in der Verwendung von Warpstein als Waffe testen. Dieses war zwar ein völliger Fehlschlag, jedoch ist es zu einer interessanten Reaktion gekommen, die ich weiter erforschen muss.

Als ich den Warpstein in dem bewährten magischen Schutzkonstrukt verschiedenen magisch verstärkten akustischen Wellen und Frequenzen auf Basis der Kriegshörner aussetzte, geriet dieser außer Kontrolle. Zum Glück hatte ich mich selbst wie üblich abgesichert, und die beiden Helfer, die mich dies kostete, sind zu verkraften.

Die Wirkung war so erstaunlich wie erschreckend!
Die Reaktion machte nicht nur den Warpstein innerhalb des Schutzkonstruktes unbrauchbar, sondern deaktivierte sämtliche spirale Extinktionen aller in einem Radius von 10 Metern befindlichen Steine. Eine bedauerlich große Menge des fantastischen Materials wurde dadurch zerstört.

Der Grund für diese unerwartete Reaktion erschloss sich mir erst nach ausführlicher postmortaler Befragung meiner Assistenten Wilbur Geiferzahn und Hortensia Baumgarten, sowie des überlebenden Assistenten.

Statt des vorgesehenen frischen Rohmaterials hatten meine fehlgeleiteten Assistenten mir eine der Chargen gebracht, an denen zuvor die alchemistische Abschirmungstinktur ausprobiert worden war.

Es zeigt sich wieder einmal, dass die Wissenschaft von Rückschlägen maßgeblich geprägt ist. Ich werde diese erstaunliche Entwicklung weiter unter erhöhten Sicherheitsbedingungen beobachten.