Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Goldbräuer Studien 5.3: Warpstein-Schlüssel

Begonnen von Alessariel, 27.Februar.2014, 22:07:56

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Goldbräuer Studien 5.3

Warpstein-Schlüssel

Die Eigenschaften des fantastischen Materials sind legendär – seine Lagerung ist allerdings risikoreich und problematisch! Sehr leicht entsteht eine kritische Masse mit verheerenden Folgen.

Während meiner Abwesenheit habe ich beschlossen, die meinen Alchemisten anvertrauten ,,Brunisen-Kammern" zusätzlich zu sichern (Vertrauen ist gut – Kontrolle ist bei den Langfingern besser); alle fünf Kammern sind mit speziellen, aus Warpstein mittels Alchemie hergestellten, Schlüsseln versiegelt.

Diese kleinen kugelförmigen Derivate lassen sich zu geometrischen Formen verbinden und entriegeln die Kammern. Da nur mein ehemaliger, nun verstumnmter Assistent das Geheimnis der Formen kennt, sollten die Warpsteine bis zu meiner Rückkehr sicher verwahrt sein.