Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Vertrauliche Depesche an Gwaew-Gedo

Begonnen von Nirr, 29.März.2015, 18:28:50

« vorheriges - nächstes »

Nirr

Hoch geschätzter Gwaew-Gedo,
die vergangenen Taten in der Zusammenkunft in Selfiran lassen mich voller Abscheu zurückblicken.
Wana und ich mussten den Ort der moralischen Implosion verlassen, um uns darüber klar zu werden, was passiert ist.
Ich bedaure zutiefst mein vollständiges Versagen als Senator.
Der unglücklicherweise Verstorbene hat es erreicht, in der kurzen Zeit seiner Anwesenheit, ein erstaunliches negatives Gefühlspotential zu akkumulieren. Auch meine Gefühle waren von einem so tiefen Wunsch, den Gast aus Selfiran zu entfernen, dass ich dies sehr explizit aussprach.
Anstatt die richtige Entscheidung zu treffen, habe ich durch Unterlassung, moralischen und seelischen Schaden bei den Gästen und den Bewohnern Selfirans verursacht.
Im Verlauf des fatalen Abends wurde immer klarer, dass der Vergeistigte sich durch unbedachte Äußerungen den Unmut einiger Anwesenden zugezogen hatte. Dieser Unmut braute sich in der Taverne zusammen, wie ein vernichtendes Gewitter. Die Intensität der Spannungen, die sich dort ansammelte, trieb die Besonneneren nach draußen und mir wurde klar, dass den Rotbehüteten nur eine schnelle Abreise vor dem lethalen Übergang bewahren konnte.
Wana hat mit ihrem zuverlässigen moralischen Kompass klargestellt, dass es unsere Aufgabe war, gute Gastgeber zu sein.
Eine einfache Analyse meiner Gefühle hätte gereicht, um die naheliegende Lösung zu finden.
Anstatt den Herren, der den Gefühls-Malstrom akkurat in Bewegung setzte, zu separieren und seine sichere Reise an die Grenzen von Selfiran zu veranlassen, ließ ich zu, dass großer Schaden bei den Gästen und Bewohnern entstand.
Das suizidale Verhalten des Blutextrahierten war offensichtlich, sodass er vor sich selbst hätte geschützt werden müssen. Anstatt ihn von unseren zuverlässigen Gardisten in Sicherungsverwahrung nehmen zu lassen, führte die Zusammenballung der negativen Gefühle dazu, dass sich selbst bei bislang untadeligen Gästen die Meinung verfestigte, dass es besser wäre, wenn Selfiran auf irreversible Art von dem Lästling befreit werden würde.
Ein verstorbener Gast, ein unpünktliches Abendessen, unterlassene Hilfeleistung, ein Abend ohne Bardengesänge, eine signifikante chaotische Gefühlsverschiebung bei allen Anwesenden, die eklatante Vernachlässigung der Gastgeberpflichten, die unerlaubte Tätigkeit von Assassinen und die Beeinträchtigung des Fremdenverkehrs durch die entstandene Rufschädigung sind die verheerende Bilanz.
Die Fehlanalyse und das Ausbleiben der richtigen Anordnungen, ließen das Zusammentreffen in diesem katastrophalen Fiasko enden.
Ich bitte daher darum, mich von dem Amt des Senators von Selfiran zu entbinden.
Nirr