Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Infos zur Conreihe

Begonnen von Gwaew-gedo, 13.Juli.2012, 22:38:54

« vorheriges - nächstes »

Gwaew-gedo

Survival-Horror-Larp -  wir können auch anders!

Gebrochene Augen ist das neueste Projekt der Falkenorga. In dieser Conreihe soll es primär darum gehen, die Con zu überleben. Wir haben genug von Kuschel-Larp und Diplomatie-Cons! Wir wollen eine echte
(IT-)Bedrohungssituation für unsere Spieler schaffen, bei dem jeder Moment Gefahr und Nervenkitzel mit sich bringt.  Sei es der Gang zum Waschraum oder beim Essen, oder auch nachts in den Schlafräumen – niemand soll sich je ganz in Sicherheit fühlen können. Auf diesen Effekt werden die Settings von Gebrochene Augen angelegt sein. Aus diesem Grund sind alle Cons der Gebrochene-Augen-Reihe strikt und ohne Ausnahmen erst ab 18 Jahren freigegeben!

Thematisch werden wir ganz unterschiedliche Settings bespielen. Bei Gebrochene Augen geht es nicht um die fortlaufende Erzählung einer Geschichte, sondern um ein Gefühl, dass wir schon viel zu lange im heutigen Larp vermissen – echte Angst. Wir wollen Herzklopfen und Schweißausbrüche, echte Furcht um den eigenen Charakter, echte Emotionen. Das bedeutet konsequent, dass die Gefahr des Charaktertodes auf Gebrochene Augen stets bestehen wird. Wir haben nicht vor, massenweise Charaktere umzubringen, nur um zu beweisen, wie hart wir sind. Aber: wir und vor allem unsere NSC werden konsequent sein. Wer meint, den Helden spielen zu müssen, muss auch mit den Konsequenzen leben können. Wer mit dem Gedanken, dass sein Charakter sterben könnte, nicht leben kann, sollte diesen Charakter nicht mit auf diese Conreihe bringen.

Wir wollen versuchen, ein wirkliches 24-Stunden-Intime zu erreichen.  Die Con ist vollverpflegt, das bedeutet, dass z.B. auch das Kochen und die Mahlzeiten in einem Intime-Setting erfolgen werden. Wer Wert auf einen ungestörten Nachtschlaf legt, ist definitiv an der falschen Adresse bei uns! Es wird keine Option geben, die Zimmer OT zur nicht-bespielten Zone zu erklären. Alle Zimmer sind rund um die Uhr intime. Bitte richtet Euch darauf ein, auch was die optische Ausstattung der Zimmer angeht.

Gebrochene Augen wird Horror-Elemente enthalten. Wir wollen, wie bereits gesagt, Situationen für unsere Spieler schaffen, in denen sie echte Emotionen und echte Angst spüren können. Es wird Szenen geben, die sensible Menschen verstören könnten. Wer meint, damit nicht umgehen zu können, soll bitte nicht auf diese Conreihe kommen. Wir gehen davon aus, dass unsere Spieler alle erwachsene Menschen sind, die sich selbst gut genug einschätzen können, um zu wissen, was sie aushalten können und was nicht. Ein Beispiel: Die Wahrscheinlichkeit, dass es IT-ausgespielte Folterszenen geben wird, ist sehr hoch. Wer das zu heftig findet, ist bei Gebrochene Augen definitiv an der falschen Adresse.

Natürlich ziehen auch wir irgendwo eine Grenze. Jedwede OT-Gewalt sowie sexuelle Gewaltdarstellung jeder Art werden wir strikt unterbinden. Wer sich danebenbenimmt, muss damit rechnen, der Con verwiesen zu werden.  Es bleibt bei allem Anspruch auf Konsequenz auch die Stop-Regel in Kraft:  Wer meint, die Situation geht ihm zu weit, kann das Setting jederzeit auch ohne Angaben von Gründen verlassen.

Wir bitten alle Spieler, verantwortungsvoll miteinander umzugehen. Wir wollen ein atmosphärisch dichtes, emotional aufgeladenes Setting erschaffen, bei dem jeder auf seine Kosten kommt, aber wir wollen nicht, dass hinterher jemand real traumatisiert ist. Das dies eine Gratwanderung ist, ist uns durchaus bewusst. Aber: Larp braucht keine Negativ-Schlagzeilen!
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!