Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Unterwegs 2 - Im Feindesland

Begonnen von Iska, 03.September.2014, 18:08:19

« vorheriges - nächstes »

Iska

Unterwegs 2
Im Feindesland


(10. - 12. Oktober 2014)


Die Vorgeschichte:
Der Krieg in Fînaka geht in die nächste Runde. Leider gelang es im Frühjahr nicht, wie geplant den Grenzposten zurückzuerobern. Schlimm genug, dass sich die Artemier auch noch Unterstützung von einigen zusichern konnten, die eigentlich auf Seiten Fînakas standen. Eine Söldnerin der Roten Drachen, Kira, wurde von den artemischen Soldaten gefangen genommen und soll nun ausgiebig verhört werden. Sie kennt sich aus in Fînaka, speziell in Ostfîn und der Hauptstadt Nordstâat und weiß Dinge, die ihrer Heimat sehr schaden könnten, wenn die Artemier sie aus ihr herausbekommen.
Die Söldner beraten sich in ihrem Hauptquartier und schnell steht fest, dass Kira befreit werden muss. Allerdings hat auch die Truppe im Krieg Tote betrauern müssen. Und so sind nicht mehr viele übrig, die sich auf den Weg in diese gefährliche Mission machen können.
Freunde und Verbündete werden um Hilfe gebeten. Zarrâk bittet Guldrûz, Augen und Ohren offen zu halten und Kiras Aufenthaltsort herauszufinden.

Monate später:
Kira ist zwar hart, aber nicht hart genug für monatelange Gefangenschaft und Folter. Und so langsam zeigen die artemischen Befragungsmethoden Erfolge. Man weiß nun, dass es Geheimgänge in die Stadt am See gibt. Kira kennt die Eingänge. Einen davon soll sie nun zeigen. Doch auch Guldrûz und seine Späher waren erfolgreich und haben die Artemier beobachtet. Zarrâk weiß ebenfalls, wo die drei Geheimgänge enden und teilt ihre Gruppe in drei kleinere auf. Jede Gruppe soll zu einem Geheimgang gehen und die Artemier und Kira dort abfangen.


OT-Infos:

Ort: Pfadfindergelände Tydal

Unterkunft: SCs: eigene Zelte - NSCs: Hütten (Bettdecken / Schlafsäcke und Matratzenbezüge müssen mitgebracht werden.

Verpflegung: Selbstverpflegung für alle. Für die NSCs stehen die kleinen Küchen in den Hütten zur Verfügung.

Spieler/NSC: 20 Spieler & 35 NSCs.

Mindestalter: 18. Keine Ausnahmen, keine Diskussionen.

Regelwerk: DKWDDK mit Hausregeln

Kampagne: Chroniken Fînakas

ConTakt: Annika Klein, Weißenburgstraße 22, 24116 Kiel, Tel.: 0431-9073003, Tel.: 0160-3388427 (11 - 23 Uhr), eMail: Iska[at]rote-drachen-soeldner.de

Kosten: SCs : 25,00 € - NSCs: 15,00 €

Anmeldeschluss: 05.10.2014



Was kurz vor der Con geschah:


Die Söldner saßen gerade im Hauptquartier zusammen bei ein paar Fässchen Bier, als jemand hereinplatzte.
Während der Wirt schnell aufsprang, weil der Krieg ihn hatte nervös werden lassen, blieb Hartmut ruhig sitzen. Sollte sich tatsächlich mal wieder ein Häufchen Räuber zu ihnen verirrt haben, würden die Söldner eben bald wieder ein Kopfgeld einstreichen können. Ein Blick zur Tür verriet ihm allerdings, dass es sich nicht um Räuber handelte. Wer da hereinpolterte und dabei Lärm für fünf machte, war ein Ork, der sich hier öfter blicken ließ. Es war Guldrûz, der die Überfälle auf die artemischen Versorgungstruppen auf die Beine gestellt hatte. Ein wertvoller Verbündeter im Krieg, allerdings auch etwas unheimlich. Er konnte unglaublich laut sein, so wie jetzt, und im nächsten Moment schlich er sich an einen an, ohne, dass man auch nur irgendetwas davon mitbekam.
Guldrûz stürmte am Tresen vorbei, riss dabei Kirsat und Nûrdrak mit sich, die dort getrunken hatten, und fläzte sich neben Zarrâk auf einen Stuhl in der hintersten Ecke der Taverne. Es begann eine lautstarke Diskussion, deren Sinn Hartmut jedoch nicht verstand. Die Sprache der Orks hatte er bis heute nicht gelernt, er wollte keinen Knoten in seiner Zunge riskieren.
Nur wenige Minuten später verschwand Guldrûz so schnell wie er gekommen war wieder.

Zarrâk stand auf, brüllte einmal laut: ,,Ruhe!", und sofort wurde es still im Raum. Dann erklärte sie, Guldrûz hätte berichtet, er hätte Kira gefunden. Sie und einige artemische Soldaten waren auf dem Weg zu einem der Geheimgänge, über die die Stadt am See im Fall einer Belagerung versorgt werden konnte. Leider wusste er nicht, zu welchem von den dreien. Sollten die Artemier von den Geheimgängen erfahren, war es kaum noch möglich, die Stadt am See gegen sie zu verteidigen. Kira durfte auf keinen Fall noch mehr verraten! Vielleicht war das aber auch die Gelegenheit, auf die sie alle gewartet hatten, um die vermisste Söldnerin zu befreien.
Zarrâk begann, ihre Truppe aufzuteilen. Kirsat, Nûrdrak und Grish'akûl sollten zu dem Ausgang im Norden gehen, Zarrâk selbst, Nemeson und Keldor würden sich den Ausgang im Bärenwald vornehmen, und Harkon, Scylla und Meles sollten zum Ausgang im Süden gehen. Die anderen sollten sich aufteilen, Grish'akûl, Zarrâk und Harkon sollten die Gruppen anführen. Derart aufgeteilt wurde schnell deutlich, wie viele Verluste die Söldner im Krieg hatten hinnehmen müssen. Hartmut stand auf, kletterte auf den Tresen und rief: ,,Ist hier noch jemand, der noch eine Rechnung mit den Artemiern offen hat? Ist hier noch jemand, der verhindern will, dass eine Kriegerin, die ihrer Heimat immer treu gedient hat, gezwungen wird, zur Verräterin zu werden? Ist hier noch jemand, der den Mut hat, uns zu folgen? Ich werde dabei sein! Und wenn wir uns in ein paar Tagen alle in der Unterwelt oder sonst wo wiedersehen sollten! Mir soll keiner nachsagen können, ich wäre feige gewesen als es drauf ankam! Dann bewegt eure Ärsche und packt eure Sachen, wir sollten so schnell es geht aufbrechen! Sollte sich hier aber ein Römer verbergen... Verräter nehmen wir nicht mit!"

Als Hartmut wieder vom Tresen heruntersprang, waren bereits viele aufgestanden, die zwar nicht zu den Roten Drachen gehörten, aber offensichtlich folgen würden.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Radick

Wird davon in Selfiran berichtet?
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Iska

Zarrâk hat zumindest den Torwachen erzählt, dass eine ihrer Söldnerinnen in Gefangenschaft geraten ist, und dass ihr Kumpel Guldrûz versucht, herauszufinden, wo sie ist.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Iska

Es wäre großartig, wenn sich hier noch ein paar NSCs finden würden.
Hab noch 6 SC- und 25 NSC-Plätze frei.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Mordenkainen

Schade an dem Wochenende bin ich schon unterwegs.