Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Keine Lust- und Liebeszauber/-Tränke

Begonnen von Alessariel, 06.Juni.2012, 06:07:00

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Grundsätzlich sind wir gegen jede Art von Lust- und Liebeszaubern sowie Lust- und Liebestränken. Wir finden, das so etwas im Larp überflüssig ist. Unsere NSC verwenden diese Zauber und Tränke nicht und ignorieren diese auch von Spielerseite.

ostfriese

Hallo,

ist das nicht ein bißchen dogmatisch?
Nicht, dass ich da spontan wild drauf wäre. Aber erstens kann es doch irgendwann mal dem Plot dienen und zweitens in Einzelfällen auch ganz komisch auszuspielen sein.

Gruß,
Jens

Alessariel

Das mag in Ausnahmefällen sein, jedoch führen diese Zauber und Tränke unserer Erfahrung nach in den meisten Fällen zu unangenehmen und peinlichen Situationen, manchmal sogar zu noch ernsteren Konsequenzen. Unser Plot kommt auch ohne so etwas aus. Wir können natürlich nicht verhindern, dass Spieler diese Zauber und Tränke gegen andere Spieler nutzen, möchten das aber in keiner Weise gutheißen. In solchen Fällen ist es den Spielern überlassen, ob sie das ausspielen wollen oder ob nicht.

Fingal Thorwinson

Zitat von: ostfriese am 06.Juni.2012, 21:40:17
Hallo,

ist das nicht ein bißchen dogmatisch?
Nicht, dass ich da spontan wild drauf wäre. Aber erstens kann es doch irgendwann mal dem Plot dienen und zweitens in Einzelfällen auch ganz komisch auszuspielen sein.

Gruß,
Jens

Aso ich kenne genug Leute, die keine Lust haben, sowas auszuspielen, aber auf genug Veranstaltungen dazu genötigt wurden. Ich muss beispielsweise an einen Tavernenabend denken. Ein Kumpel von mir reißt einen Spruch, der magisch begabte Rittter fühlte sich in der Ehre verletzt und schlug mit der Reitgerte zu: OT-Ansage "Orgasmus".

Andere Situation. Spieler sieht Bekannte von mir auf einem Con zum ersten Mal, mag sie (IO/OT? kA) und schiebt ihr einen Liebestrank unter und positioniert sich so, dass sie sich IT in ihn verlieben soll. Großes Tennis..

Nächste Situation: Ich verscheuche eine Kenderin, der mir mittlerweile OT auf die Nerven ging. Seine Antwort war eine "Zauberformel" und die Ansage "Du hast dich in mich verliebt."



Ich kenne keine SPielsituation, i der ein Liebes- oder Lustzauber das Spiel aller Seiten gefördert hat. Ähnlich wie die "Schelmenzauber" wie Bleinase oder Zwangstanz bin ich ich der Überzeugung, dienen sie nur der persönlichen Profilierung.

Mordenkainen

Es gibt Dinge im Larp die braucht Mann/Frau nicht und dazu gehören solche Zauber/Tränke. Dabei hin oder her ob es nur ein Spielangebot ist oder Regelzwang sie sind einfach überflüssig und wenn sie von Anfang an raus sind braucht es auch keine Diskussion mehr.

Jeder der auf Falkeninsel Cons fährt kanns hier lesen was Hausregel ist und fertisch.

Alessariel

Die freie Meinung dazu sei jedem unbenommen und anderswo mag es anders gehandhabt werden. Wir als Orga haben darüber gesprochen und sind uns einig, dass wir solche Zauber und Tränke nicht spielfördernd finden. Mit diesem Post kann das jeder Spieler und NSC nun auch hier nachlesen und sich darauf einstellen. Grundsätzlich sind unsere Hausregeln unsere Regeln, und obwohl Nachfragen natürlich erlaubt und in gewissem Maße auch erwünscht sind, so stehen diese Regeln hier jedoch nicht zur Diskussion.

Daher ist dieser Thread nun geschlossen.