Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Kampftraining - wer hätte Interesse?

Begonnen von Alessariel, 07.August.2013, 13:04:13

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Da das Thema in den letzten Tagen immer mal wieder aufkam: wer hätte Interesse an regelmäßigem Kampftraining? Als Location angedacht ist die große Wiese in Volkspark Altona.

Wer wäre in der Lage, ein solches Training anzuleiten?

Kaidan

Lust auf jeden Fall aber mit 3 Stunden Anfahrt doch etwas weit weg...
Aber dann weiß ich ja hinter wem ich mich alles verstecken kann.  ;D

Berin

Also ich hätte Interesse daran Teilzunehmen, aber besitze immer noch keine Waffe :D (und habe momentan eventuell ein wenig Zeit)

Amhran

Da verweise ich doch gern mal auf das Larpwaffen-Kampftraining, welches (fast) jeden Sonntag Nachmittag stattfindet, Beginn ca. 15 oder 16 Uhr bis ca. 18 Uhr, bei gutem Wetter im Sommer im Schanzenpark, ansonsten auch in einer Halle ebenfalls im Schanzenviertel, also das ganze Jahr über. Mit kleinem Aufwärmtraining vorweg und guter Anleitung. Hab da an nur einem Nachmittag noch einiges dazu lernen können. Unkostenbeitrag für Training in der Halle sind 2 €, im Park kostenlos.

Für die, welche im Larper Ning sind, guckst du hier:
http://larper.ning.com/forum/topics/larp-waffen-training-in-hamburg?groupUrl=larperaushamburg&xg_source=msg_com_gr_forum&groupId=1183176%3AGroup%3A109166&id=1183176%3ATopic%3A3925976&page=14#comments
Soweit mir bekannt, gibt es auch eine Facebook Gruppe dazu, bin aber nicht bei FB und weiß daher nicht, wo man diese Gruppe findet.

Alessariel

Ja, das kenne ich, aber ich würd eigentlich lieber in kleiner Truppe mit bekannten Gesichtern trainieren, bevor ich mich vor anderen blamiere. :)

Imivai

Nicht ohne meine Kamera!

Priest

also ich wäre dabei... aber nicht als Lehrer...

Radick

Ich könnte einen Garten anbieten, da ist Platz dafür...
(Aber ich werde euch zwischendurch zum Renovieren einplanen.)
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

ankmaus

Also Kampftraining...egal, aber Renovieren? Meine heimliche Leidenschaft? Immer!!!

Harun

Zitat von: Alessariel am 07.August.2013, 21:03:08
Ja, das kenne ich, aber ich würd eigentlich lieber in kleiner Truppe mit bekannten Gesichtern trainieren, bevor ich mich vor anderen blamiere. :)
Das sind bekannte Gesichter. Das ist Naldar-Sven unter anderem.

Amhran

Ja, genau. Lena (hier als Theodora) und ihr Freund sind auch öfter beim Training Sonntags, wenn sie nicht gerade auf Con sind. Und es wäre auch kein Problem, da als Anfänger hinzugehen. Also von wegen blamieren und so, da würde ich mir keine Sorge machen.

Priest

Also... Wir hätten bisher vier Teilnehmer !
Als Ort hätten wir bei guten Wetter die Wallanlagen im Auge.

Nun zu den Problemen die wir haben haben wir bräuchten immer noch einen Lehrer!
Wir suchen nach einem Indoor Ort.

Wir wollen keine Konkurenzveranstaltung zum training im Schanzenviertel sondern eine extra veransttung für Nobs wie mich^^

Dorlen

ich wäre auch dabei, hatten wir ja letztens beim Brettspielabend schon drüber gequatscht
"Halt – stopp! Wir müssen zurück ,ich habe mein Taschentuch vergessen."
B. Beutlin