Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - BeerCleric

#1
Falkenlande 5 / Schönste Momente
31.Mai.2023, 10:39:15
Ich habe wieder fleißig schöne, nicht nur schönste Momente der Con gesammelt (die Flipchart hat geholfen!). Erweitert diese Liste liebend gerne mit euren Momenten!

Schönste Momente
  • Spieler ärgern
  • Als Eltern mit Kind zu Liebe kamen
  • Die oberste Sybille im Wasser, Auge in Auge mit der Schildkröte
  • "Wieso, ich will nur, dass ihr glücklich seid, das mit dem keusch sein und Spiegel putzen brauche ich nicht!"-Twist von Sybluka
  • Die Söldner, die (heldenhaft!) die Fische vertrieben haben
  • Der Schwertkampfunterricht für den Jungen mit dem langen Kampfstab (und danach sein ganzes Lager mit dem Kampfstab zusammenzufalten)
  • Einsame und traurige Zombies werden schlafen gelegt
  • Der Papa, der vor seinen Kindern die Schildkröte besteigt
  • Als Wendigo nachts dutzende Spieler:innen dazu zu kriegen, sich zu... vernaschen
  • Der Austritt von Sybille Al-Egna und der Wiedereintritt vor Sybluka selbst
  • Als ein Kind zu Zorn gesagt hat, dass man das nicht machen darf
  • Das Wettkampflied
  • Als Eduard von Kranichsee auf einmal die Schlacht befehligte
  • Der Vater erklärt seinen Töchtern UND Angst im Gefängnis, wie man Angst überkommt
  • Resh die Runen zu legen mit der Prophezeihung: "Prophezeihungen sind beteilt am Erschaffen von Visionen."
  • Die Endschlacht: In einer Ecke sterben, weil 10 auf mich drauf sind, wie mir dann OT aufgeholfen haben und mich gelobt haben, wie cool wir das machen
  • Liebe tolle Spieler, liebe tolle NSCs und dann viel Taverne
  • Am Anreisetag anzukommen und einen Schrei zu hören - es sind schon welche zur Schildkröte geschwommen!
  • Kinder, die Gundula die Kräutervorräte auffüllen
  • Euch kennen zu lernen
  • Den Werwolf zu beißen
  • Meier in der Taverne mit der besten Piratencrew ever
  • Zusammenbruch der obersten Sybille, als sie realisier, dass ihr Glashauskonstrukt nicht mehr hält und sie jeden Halt verliert
  • Rausströmen der wundervoll grausamen Wesen aus dem Portal und vermöppeln der Spieler - episch unglaublich tolle Kostüme!
  • Neue Worte gelernt zu haben --> "Gebaumschutzt" (gut), "Geschutzbaumt" (schlecht) und "Gebaumschubst" (richtig schlecht)
  • Die Novizin Sybille erhaben ins Wasser zur Schildkröte schreitend, mit den tölpelnden, herumpurzelnden, tapferen Söldnern daneben (natürlich nur, um die Fische zu vertreiben) war sehr schön anzuschauen
  • Leon in Unterhose im NSC Spalier
  • Die Eltern, die ihre Kids in der Endschlacht beschützen und die "Monster", die sich vor den Kindern zeigen und auf verschiedenste Arten die Angst nehmen
  • Mein Schrein-Glück
  • Das mutige Mädchen, welches den Aspekt Angst zum Dosenwerfen einlädt
  • Jede. Einzelne. Mahlzeit. (Oh ja! Danke!)
  • Die Idee, im Gefängnis eine Poledancestange anzubringen und "Die Schlange mit der Stange" Wirklichkeit werden zu lassen (hat leider nicht geklappt)
  • Als der Schattenkönig auftauchte (sehr important)
#2
MITFAHRGELEGENHEIT VON KIEL FÜR FREITAG (MORGEN) GESUCHT!

Moini, ich versuche es auch mal:
Ich bin Joy und ab morgen in blau als *durch SL-Willkür geändert* unterwegs (also NSC). Ich wohne in Kiel und würde es gerne am Freitag auf's Gelände schaffen, bin dafür auch gewillt, früh aufzustehen! Ich kann auch jeden beliebigen Bahnhof in SH ansteuern.

An Gepäck habe ich nur einen Rucksack und eine IKEA-Tüte, die erfahrungsgemäß komplett problemlos auf meinen Schoß passen.

Ich würde mich freuen. :)

(Wer mich erreichen will, kann mich hier anschreiben oder Melli, Frauke, Juri oder Simon schreiben, falls mit den OT-Namen was anfangen kann. :o) )
#3
Falkenlande 5 / Antw:NSC, bitte melden!
27.März.2023, 20:06:34
Hier gerne! :)
#4
Falkenlande 4 / Die schönsten Momente
06.Juni.2022, 21:33:02
Auch auf dieser Con habe ich mir ein Zettelchen genommen, einen Stift geliehen und habe eine kleine Schatzsammlung von den schönsten IT und OT-Momenten der diesigen Falkenlande 4-Con erfragt und geschrieben!

Zum Erinnern und dran freuen, wer möchte, kann hier gerne als Kommentar mit weiteren schönen Momenten antworten, damit die Mühe, die Begnungen und die Zufälle von Spieler, Spielleiter und NSC-Seite ein bisschen verewigt werden. Wer sich in den Geschichten als beteiligte Person wiedererkennt - DANKE. :) So entstehen all die guten Erinnerungen, die dieses Hobby so nett machen.

"Was war einer der schönsten Momente der Falkenlande 4 für dich?"

  • "Als ich als Zombie gefangen und verzaubert wurde."
  • "Meinen Sold in der Taverne verdienen."
  • "Das Knochenlesen."
  • "Von der Toilette eskortiert zu werden."
  • "Einer geht noch!"
  • "Die Wiederkehr der Tinnea und die 'Befreiung' der Parkwächter."
  • "Dass endlich mal wieder jemand vor mir weggerannt ist!"
  • "Die Krähenfüße."
  • "Der Sonnenuntergang des gestrigen Abends."
  • "Als Albus und ich am Strand von dessen Schwester Dana Händchen haltend erwischt wurden und sie uns über den ganzen Strand jagte, aber just vor dem Parkeingang pflichtbewusst stoppte - da sie keine Parkmünze hatte."
  • "Als während ich über diese Antwort überlegte mir der Waffelteig von der Stirn auf die Nase tropfte."
  • "Der Aufmarsch der Bauern."
  • "Als das Spiel zu Ende war, ich mir eine blaue Gugel anzog, über die Wiesen schlenderte und das LARP-Gefühl aufsog."
  • "Der Moment, in dem mir aufgefallen ist, dass ich mich beim Bürokraten registrieren sollte, bevor ich Magie wirken sollte."
  • "In der Abendsonne sitzen, die Haare gekämmt und geflochten zu bekommen und so richtige Gastfreundschaft genießen zu dürfen."
  • "Als ich realisierte, dass Yvonne ein Geheimnis vor mir hat."
  • "Der betrunkene Joynan, der in der Taverne einige Dinge ausplauderte."
  • "Die Petit, die einen anschaut und sagt: 'Alfons, Steine werfen!'"
  • "Als wir das erste mal das Grab von Falk I aufgemacht haben."
  • "Die Szene in der ersten Nacht im Traum-Raum mit meinen Karten."
  • "Die Sechs-Wellen-Schlacht."
  • "Als das Borkenwesen vor dem Lager zusammenbrach, nach einem Heiler gerufen und allerlei Kram gemacht wurde - ich noch gerufen habe, ich habe Zuckerwasser, dass es trinken soll - und nach allerlei Wulumulu herauskam, dass es ein Kreislaufkollaps war."
  • "Das gemeinsame Essen mit der Gruppe."
  • "Der Kampf gegen die Fische und Büsche - als sich der Busch die Pfeile ins Gebüsch steckte."
  • "Das Um-das-Feuer-sitzen unten am Wasser."
  • "Der Abend am Meer."
  • "Der pöbelnde Mob - und als dann ein Spieler von hinten kam und mitpöbelte: 'Denkt an die Schafe!'"
  • "Die gesamte Con."
#5
Ja, vielen Dank für die Con, das gute Wetter, die gute Verpflegung und die ganze Mühe und Liebe, die in die Organisation und den Plot geflossen ist, da schließe ich mich absolut an!
#6
Falkenlande 4 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
10.Dezember.2021, 13:59:01
Ich würde gerne freigeschaltet werden! :)
#7
Falkenlande 4 / Re: Falkenlande 4 - 3.6.-6.6.2022
10.Dezember.2021, 13:58:32
Ich bin dabei! <3
#8
Beim Rungholtplatz in Suchsdorf! :)
#9
Der Titel sagt schon alles:

Ich lade herzlich ein zum offenen LARP-Kampftraining - jeden ersten Sonntag im Monat ab 12:00 Uhr in Kiel!
Wer interessiert ist, schreibt mich am Besten einfach an, kommen dürfen selbstverständlich auch Nichtkieler. ;)

Beste Grüße
Joy
#10
Falkenlande 4 / Re: Falkenlande 4 - 3.6.-6.6.2022
07.November.2021, 19:38:51
Ich werde dabei sein! :)
#12
Geschichten vom Waldesrand 2 / Re: Fotos
03.November.2021, 21:24:32
Vielen, vielen, vielen Dank an Nirr für's Photos machen! Finde ich total wertvoll und es ist so toll, all die verschiedenen Charaktere wieder zu sehen!
#13
Wir freuen uns euch den Termin für die vermutlich letzte Con der "dunkelste Stunde" Kampagne bekannt geben zu dürfen. Noch einmal soll es gegen die Truppen des Dämons Leonhard gehen um ihnen vielleicht endlich den Garaus zu machen. Euch erwartet eine düstere Schlachtencon auf der bekannten und beliebten Burg Bilstein. Alle sonstigen wichtigen Infos findet ihr auf der Anmeldeseite. Unter anderem auch das Corona Hygienekonzept. Sollte die Con Pandemie bedingt abgesagt werden, werden natürlich alle geleisteten Beiträge erstattet.

Die Noch einmal stürmt sucht händeringend noch NSCs! Ist sehr kampfintensiv, wer also schon immer mal böse sein wollte und viel kämpfen - hier seid ihr richtig!

Wo?
Burg Bilstein Jugendherberge, Von-Gevore-Weg 10, 57368 Lennestadt
(PLZ: 57368, Nordrhein-Westfalen)

Wann?
25.02 - 27.02.2022

Wie viel?
69€

http://www.larpkalender.de/termine/9622
#14
Geschichten vom Waldesrand 2 / Schönste IT Momente
01.November.2021, 21:43:01
Wer Sonntag nah genug an meinem Frühstückstisch saß, kennt das Blatt schon - für alle anderen ist es im Anhang und hier ausgeschrieben (kann ja nicht davon ausgehen, dass alle meine Schrift lesen können).
Eure schönsten IT-Momente! Um Ergänzung wird natürlich gerne gebeten. :)


  • Durch den Bach zu waten und plötzlich in philosophische Diskussionen verwickelt zu werden.
  • Thorga vernehmen und ihm die Liebe vorwerfen.
  • "Konspirative" Treffen mit 20 Leuten am Fluss.
  • Das Waten im Fluss.
  • Der Tod der Dryade in meinen Armen.
  • Wie Leute miteinander  gesprochen haben und versucht haben, die Lösung gemeinsam zu finden (anstatt dass Informationen nur in Kleingruppen bleiben).
  • Die Beerdigungszeremonie zu Beginn.
    • Küchenarbeit und Rührei-Meditationskurs mit Yogaeinheit.
    • Freiwillige beim Küchendienst.
    • Als Wiedergänger das erste mal wiederbelebt werden: Als Ex-Gärtnerin die Schere abgenommen, später dann wiedergegeben bekommen, damit sie Hecken schneiden kann - und dann damit wieder Leute abstechen.
    • Mit Tyrael spielen.
    • Das Handeln mit dem Wildhüter und Leute vom "konspirativen" Treffen verscheuchen.
    • Marias Tod, ihr Abschied und die moralische Keule im Speisesaal deshalb.
    • Armloser Torso sein (mindestens 10 Minuten!).
    • Authoritätsrolle sein.
    • Das Kampftraining.
    • Verhandlung und Rechtssprechung als Thorga.
    • Das Zusammennähen von Aaron (Ian hält Händchen) und die Überraschungssequenz abends bei Astera.
    • Leute zum Abwaschen bringen.
    • Das Verhör des Nachbars-Vergifters.
    • Das Hinternnähen und -aufritzen.
    • Zusammengeflickt werden von den Heilern.
#15
Geschichten vom Waldesrand 2 / Danke an Alle!
31.Oktober.2021, 17:03:35
Hoffentlich sind mittlerweile alle heile und sicher bei sich zuhause angekommen.
Ich liege hier mit meinem Muskelkater im Bett und wollte ganz, ganz herzlich DANKE sagen!
Das war meine allererste LARP-Con und ich fand es richtig klasse.

Danke an alle, alle SLs für's Ideen generieren, Con organisieren und ins Ohr flüstern.
Danke an alle NSCs für das Sitzen im und hinter dem NSC-Bereich, für das Glaubensgeschwister sein und das gemeinsame Klosterhof-Heimsuchen.
Danke für die Küche für all die leckeren Speisen und Getränke, dass es dazu noch immer Nachtisch, Waffeln und Kaffee gab!
(Insbesondere die Kohlrabischnitzel waren traumhaft!)

Und Danke an alle Spieler für's Pilgern, für's Trauerzug betrachten, für's im Speisesaal sitzen, musizieren und singen, für's Kloster beschützen, Leute verdächtigen, Verwundete heilen, für Recht und Ordnung sorgen! Für das Schreine bauen, Rituale durchführen, für das Mitschreiben, das Magie wirken und Dolche werfen. Für das mit Toten sprechen, Schwestern ermorcheln und von der Vogelscheuche beschuldigt werden.

Ganz persönliches Dank auch an alle, die mit Schwester Niev gesprochen haben, insbesondere diejenigen, die ihr nach dem Tod von Schwester Marie Ratschläge und Trost geschenkt haben, sie umarmt, ihr von Ehe, Liebe und dem Weiterschreiben von Geschichten erzählt haben. Dann an die, die dem ersten zerfetzten Schatten beim Schreien zuhören mussten, ihn geheilt und beruhigt haben. Und auch an alle, die Lauras Tasche am letzten Abend kupferschwerer gemacht haben, als sie vorher war (da war sie leer).

Ganz viel Liebe,
Joy :)