Goldbräuer Studien 3.8: Tinktur zur Strahlungsabschirmung, Versuch 1

Begonnen von Alessariel, 27.Februar.2014, 22:05:18

« vorheriges - nächstes »

Alessariel

Goldbräuer Studien 3.8

Tinktur zur Strahlungsabschirmung, Versuch 1

Ich versuchte, den Umgang mit dem fantastischen Material weiter zu vereinfachen. Der magische Schutz schien mir doch zu aufwendig für den täglichen Gebrauch, besonders da die meisten meiner Helfer hier nicht magisch begabt sind.

Ich versuchte es mit allerlei Tinkturen. Die vielversprechendste davon war eine Kombination von strahlungsabschirmendem Metall, dessen Eigenschaften ja bereits seit langem bekannt sind, und dem bereits bewährten Knöterich-Extrakt. Gelöst wurden die beiden Komponenten in einer Emulsion aus reinem Alkohol und Steinöl.

Es zeigte sich, dass die Strahlung des Steins dadurch oberflächlich negiert wurde. Allerdings drang diese Emulsion nicht tiefer in den Warpstein hinein. Die sich bildende schützende Hülle war nur oberflächlich und kurzlebig und beim Umgang mit dem behandelten Material entstanden so allerlei Unfälle.

Forschungen zum Öffnen der porösen Oberflächenstruktur sind noch ausstehend.