Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Frostheim I - Celdenschande [06.bis 08.September 2013]

Begonnen von Fingal Thorwinson, 27.März.2012, 23:42:14

« vorheriges - nächstes »

Fingal Thorwinson

Liebe LARPER

endlich ist es soweit und die Welt Frostheims soll bespielt werden. Für den noch zugegebener Maßen in weiterer Zukunft gelegenen Con planen wir eine Ambienteveranstaltung mit ein wenig Plot. Hauptaugenmerk soll auf der Charakterinteraktion liegen.

Datum: 06.-08.09.2013
Wo: Pfadfindergelände Vossbarch in Norderstedt

Art: Ambientecon mit wenig Plot
Setting: Low-Fantasy/Power, mittelalterlich
Unterkunft: SC in Zelten, GSC in der Hütte

Spielerpreis: 35€ (30 Plätze)
GSC-Preis: 25€ (15 Plätze)
Weiteres: 10€ Müllkaution (vor Ort zu entrichten)
Kontakt: Patrick Grabowski: 01622144726; Geritt Fricke: 01627593869 oder Frostheim[at]gmx.de



Alle Infos findet ihr auf der Conseite: http://frostheim.de.vu/

Fingal Thorwinson

Da wir recht eng kalkuliert haben, mussten wir die GSC und SC-Beiträge um je 5€ anheben.  Also wundert euch nicht über die Änderung oben.

Harun

mal kurz eingeworfen: Ich bin eh erstaunt von derart niedrigen Preisen.
Wir haben auch mal so angefangen, und leider irgendwann gemerkt, dass das eigentlich immer dazu führte, dass wir am Ende des Tages ordentlich draufgelegt haben. Also falls Ihr nicht irgendwelche extremen Sparpotentiale entdeckt habt, die mir in hmnmpf Jahren Orga entgangen sind, ist das eh schon mehr als günstig, auch so noch.

Vaelin

Ich war vor einiger Zeit mal mit den Medici für eine Eintages-Ambiente-Feier auf dem Gelände. Wenn ich mich recht entsinne war das extrem günstig. Da es sich hier wohl hauptsächlich um ein Ambientecon mit Selbstverpflegung handelt, dürfte auch der Basteletat nicht sonderlich groß sein. Der Preis paßt da schon ganz gut denke ich, ohne dass die Orga draufzahlen muss.

Harun

machbar ist das sicher. Nur habe ich bei "Ambiente-Con" immer Schlachtenlärm, Horden von NSC und derlei Dinge mehr im Hinterkopf und Innenohr. Mag an einigen Erfahrungen liegen, bei denen die Orga einfach was anderes unter "Ambiente" verstand als die meisten Spieler :)
Und ja, Voßbarch ist günstig, keine Frage. Andererseits weiß ich aber eben auch, wie schnell Kosten manchmal plötzlich in die Höhe gehen. Da merkt Orga dann, dass für das "kleine Scharmützel" vielleicht doch etwas Beleuchtung sinnvoll wäre, und zack sind selbst für kleine Mengen Beleuchtung mal eben 100 Euri weg... Oder wenn man kurz vor Con merkt, dass die für diesen einen Persplot relevante Maske es nach dem letzten Event nicht wieder in den Fundus geschafft hat, weswegen man schnellschnell auf den letzten Drücker noch für 20,- ne neue kaufen muß... Manche Ausgaben sind einfach nicht oder nur sehr mühsam planbar.
Aber alles in allem trau ich Patrick und Co. durchaus zu, das gut durchgerechnet zu haben, von daher viel Erfolg, ich versuche, da zu sein.

Fingal Thorwinson

Also wir planen keine NSC-Horden, Monster oder ähnliches. Ambiente heißt wirklich: Feiern, Diplomatiespiel, ein wenig friedlicher Plot. Natürlich verbieten wir den Spielern nicht, selbst für Kämpfe zu sorgen, aber solange keine IT-Gesetze gebrochen werden, werden wir kaum größerte Aktionen starten.

Geplant ist aber für den Samstag ein kleines Turnier.


Wir werden übrigens auch keine NSC für Wellenschlachten oder sowas haben. Wir haben nur wenige Plot-NSC und ansnsten Ambiente-GSC, welche einen Charakter mit Frostheim als Hintergrund spielen und die Krieger, Wachen, Handwerker, etc des Gastgebers darstellen und in ihrem Spiel viele Freiheiten bekommen.

Harun

klingt irgendwie sexy. Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Trolle bei Euch nicht auf Sicht umgehauen werden, sondern wohlgelittene Gäste sind... ;)

Iska

Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Fingal Thorwinson

Trolle gehören zu den Riesen und zählen damit zu den Feinden der Nordleute. Und Orks werden als Sklaven erachtet und ihr Besitzer muss immer anwesend sein.

Orks ohne Besitzer werden versklavt. Aber Zarrak hat sich da einen Sonderstatus erarbeitet. Sollte es also IT eine Einladung geben, genießt sie Gastrecht.

Harun


Iska

Ich muss mal gucken. Bin ja nicht der einzige Ork in meiner Truppe.
Und das ist noch so lange hin, da hab ich noch nicht mal ansatzweise Ahnung, ob ich dann noch studiere (und wenn ja, was), ob ich 'ne Ausbildung mach oder arbeite. hab also auch keine Ahnung, ob ich dann arbeiten muss. Man wird sehen.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Fingal Thorwinson

Die IT-Einladung

Freunde und Fremde,

vor bald einem viertel Jahrhundert endete der frostheimer Bruderkrieg. Seit jener Zeit, in der mein Großvater Jarl Gerald den Frieden wieder herstellte, ist unser Volk gewachsen und gediehen. Zur Feier dieser Tage laden wir zu Feier und Wettkampf auf die nördlichste unserer Inseln. Messt euch im Schwerttkampf, Bogenschießen und dem Freikampf!

Zum ersten Thingtag im Mond des Scheiding kommt nach Frostheim und feiert mit uns.

Alrik, Schreiber des Jarls von Frostheim