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Beiträge - Gwaew-gedo

#1
Ja eingeschränkt ist dort zelten möglich. Ich hab dir gemailt.
#2
Letzte Worte Mail:

Liebe Spieler und NSC de des Hohenfels 3
Wir freuen uns auf unsere Con. Hier einmal eine ganze Reihe von Infos:

Wo:
Die Con findet in folgender Location statt:

Pfadfinder-Bildungsstätte Bad Fallingbostel e.V.
Tietlinger Lönsweg 42e
29683 Bad Fallingbostel


Unterbringung:
In Fallingbostel gibt es NUR Matratzen in den Betten. Nehmt also auch Decken und Kissen mit. Wir nehmen keine Zimmerkaution, erwarten aber, dass die Zimmer Besen rein und mit Müll raus hinterlassen werden. 


Verpflegung:
Die Con ist vollverpflegt inklusive Alkoholfreier Getränke. In der Taverne kann man Bier, Met und Fruchtwein erstehen.



Parken & Ausladen:
Die Geländezufahrt ist ein Sandweg zwischen Häusern, der nachher im Wald verschwindet. Zum Gelände kommt ihr, wenn ihr mit dem Weg verschwindet. Ihr könnt zum Ausladen vors Haus fahren, Spieler Haus vorne rechts, NSC Haus hinten links. Danach bitte die Autos wegfahren und vorne an der Hauptstraße parken. An der Hauptstraße links ist ganz viel Platz in so einer "Doppelstraße".


Anreise:
NSC ab Freitag 13 Uhr, Spieler ab 16 Uhr


Corona:
Vor der Abreise sollte man sich selbst Corona testen. Reise bitte nicht an wenn du positiv bist.


Auf- und Abbau:
Ein bisschen Aufbauhilfe (NSC) und Abbauhilfe ist gerne gesehen.


Intime:
Intime ist angedacht Freitag so um 19.30 Uhr (ja ich kenne auch die SL-Uhrzeiten). Es gibt dann eine kleine Anreise. Timeout wird die Nacht zu Sonntag sein.



Erreichbarkeit der SL:
Die fast SL wird ab Freitag auf dem Gelände sein. Ihr erreicht uns ab Donnerstag Abend nur noch unter der Nummer 0174-3464772 (Börge).


Waffencheck:
Ich weise nochmal daraufhin, dass IDV-Rundkopfpfeile und einige Serien Hammerkunst-Mytholon Kleinkopfpfeile auf dieser Con nicht zugelassen werden. Aus gegebenem Anlass messen wir Bögen mit einer Bogenwaage durch - mehr als 28 lbs sind nicht zulässig. Darüber hinaus führen wir einen Waffencheck durch, bei dem jede Waffe vorgestellt werden muss. Einige der geschäumten Waffen sind so hart, dass wir sie nicht zulassen können, auch wenn sie toll aussehen.

Die Verantwortung für diese Waffen verbleibt dennoch beim Spieler bzw. beim NSC.
#3
Heilerakademie Selfiran 9 / IT Einladung
28.Oktober.2024, 18:53:05
Heilertage des Rings der Heiler

Werte Heilkundige, Alchemist*Innen und Interessierte,

die Grundsteinlegung für den neuen Standort der Akademie des Rings der Heiler jährt sich im Fralt 22 und aus diesem Anlass möchte ich als Leiterin der Akademie die diesjährigen Heilertage auch mit einer Vorstellung des neuen Standorts verbinden. Zudem werde ich über die bisherigen Fortschritte und die zukünftigen Pläne berichten.

Trotz der Veränderungen soll die Tradition der Heilertage erhalten bleiben und diese sollen auch fortan dem Austausch von Wissen, dem Vertiefen der Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Feiern und auch dem Kennenlernen dienen.

Ich freue mich besonders über Vorschläge für Vorträge und Diskussionsrunden, aber auch über Wünsche, zum Beispiel für abendliche Vergnügungen.

In Erwartung Eurer Antwort

Jaelle nha Syrio
Leiterin der Akademie des Rings der Heiler zu Lin'Nesta
#4
Heilerakademie Selfiran 9 - Zusammenkunft des Rings der Heiler, eine Akademie-Con mit Plotkrümeln.

21.-23. März 2025

Ev. Freizeitheim Leringen
27308 Lehringen

Unterbringung im Haus, Vollverpflegung inkl. alkoholfreier Getränke.

Kosten:
SC: 110 € (20)
NSC: 50 € (6)

SC und NSC werden in Mehrbettzimmern untergebracht, Bettzeug ist vorhanden, Bettwäsche muss mitgebracht werden, alternativ Schlafsack & Bettlaken.

Anmeldung:
----folgt----

Regelwerk: DKWDADGW* in Kombination mit ,,gesunder Menschenverstand" ™ und ,,bleib auf dem Teppich". ©
(*Du kannst, was die anderen dir glauben wollen)

Anke, Simon, Henning & Börge
#5
Alle SC-Plätze sind belegt, wer jetzt noch zahlt kommt auf die Warteliste.

Bitte Absagen immer an pflueger(at)colecc.de mit Kontodaten, dann kann ich bei Absagen den Platz neu vergeben und das Geld zurückerstatten.

NSC-Plätze gibt es noch.
#6
Hallo ihr Lieben,
nun nochmal die letzten Worte - als Ergänzung zur vorletzten Worte Email.


- SC können am Freitag auch früher als 14 Uhr anreisen, da wir ja eh auf dem Gelände sind.

- Checkin ist aber erst ab 14 Uhr möglich

- TROTZDEM VOR dem Aufbauen die SL kontaktieren

- es gibt dort viele Zecken und auch Mücken, deckt euch entsprechend ein

- in Dänemark ist kiffen übrigens immernoch illegal - wir bitten darum das zu unterlassen.

- fir die Frühanreise bis Donnerstag Mittag gibt es in der Küche auch Kochutensilien sowie Küche und Besteck die benutzt werden können, sofern man sie sauber hinterlässt. Ab Donnerstag Mittag ist die Küche nur für die Versorgung der NSC!

- Absagen mit Chance auf Rückerstattung (sofern Platz neu vergeben werden kann) gehen nur per Mail bis Sonntag an    pflueger(at)colecc.de




#7
Liebe Falkenlande 6 Teilnehmer,
wir sind voll. Bitte nicht auf blauen Dunst anreisen!

Wir freuen uns auf unsere Con. Hier einmal eine ganze Reihe von Infos:

Wo:
Die Con findet in folgender Location statt:
Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430 Nordborg
Dänemark

Parken & Ausladen:
Das Gelände darf nur bis zum Parkplatz / Ladezone gefahren werden. Da die Wiesen einen lehmigen Untergrund haben geht es wirklich nicht anders. Anhänger dürfen geschoben werden. Danach das Auto bitte zügig wegbringen, in den Wald, längs des Weges. Bitte parkt nicht so dicht am Gelände dran. Achtung, es kommen durch den Weg 40 ft Container LKW (ich vermute dass die Falkenländer Dänen Schmuggelgut unschlagen *scherz). Die fahren da, keiner weiß wieso, aber sie fahren schnell. Besser ist es genug Platz zu lassen.

Anreise:
In Dänemark muss man ganztägig mit Licht fahren - Tagfahrlicht ist meistens nur vorne, hinten muss aber soweit ich weiß auch was leuchten.

Anreise für SC kann ab Freitag erfolgen (davor ist Frühanreise).
Anreise für NSC kann ab Donnerstag erfolgen (davor ist Frühanreise).

Corona:
Vor der Abreise sollte man sich selbst Corona testen. Reise bitte nicht an wenn du positiv bist.

Zelten:
Das Gelände ist eigentlich groß genug. Aber: Wenn man zu verschwenderisch aufbaut ist irgendwann auch dann kein Platz mehr. Gerade Frühanreiser sollten Rücksicht nehmen und maßvoll aufbauen.

Checkin ist Freitag ab 14 Uhr geöffnet. Bitte kommt alle zum Abzeichnen.

Frühanreise:
Die Frühanreise ist ab Montag 13.5. - 14 Uhr möglich. Die Übernachtungskosten für die Frühanreise belaufen sich auf 15 € pro Nacht - das Geld kann beim Checkin bezahlt werden. Die Frühanreise ist nicht verpflegt. WC und Duschen stehen zur Verfügung - Klopapier sollte mitgebracht werden. Herd steht  in der Küche auch zur Verfügung, muss aber ordentlich hinterlassen werden. In den Spielerduschen gibt es Kühlschränke, Benutzung auf eigenes Risiko. Einkaufen kann man in Fynshav, 10 Minuten (mit dem Auto)vom Gelände. 

Mithilfe beim Aufbau ab Donnerstag und auch beim Abbau am Montag ist durchaus erwünscht, Übernachtung für NSC-Abbauhelfer ist ab Donnerstag und bis Dienstag ca. 8 Uhr ohne Extrakosten möglich. Die Teile der Orga sind von Montag vor Pfingsten bis Dienstag nach Pfingsten auf dem Gelände. NSC bitte unbedingt mitteilen, wenn Ihr Donnerstag schon kommt.

Wann:
Intime ist angedacht Freitag so um 19 Uhr (ja ich kenne auch die SL-Uhrzeiten). Fließendes Timeout wird die Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag sein.

Erreichbarkeit der SL:
Die fast vollständige SL wird ab Donnerstag auf dem Gelände sein. Ihr erreicht uns ab Mittwoch Abend nur noch unter der Nummer 0049-174-3464772 (Börge).

Frühanreise SL ist Henning (0049-170-906 11 95)

Krankenversicherung:
Die Con findet in Dänemark statt, bitte überprüft ob Ihr auslandskrankenversichert seid, die Krankenhäuser sind sehr gut, aber recht teuer, ich weiß wovon ich rede.

Waffencheck:
Ich weise nochmal daraufhin, dass IDV-Rundkopfpfeile und einge Serien Hammerkunst-Mytholon Kleinkopfpfeile auf dieser Con nicht zugelassen werden. Darüber hinaus führen wir einen Waffencheck durch, bei dem jede Waffe vorgestellt werden muss. Die Verantwortung für diese Waffen verbleibt dennoch beim Spieler bzw. beim NSC.

Gelände:
Platzkaution nehmen wir nicht, wir erwarten einfach, dass der Platz ordentlich hinterlassen wird. Vorletztes mal mussten wir einen Steintransport von einem Lager durchführen - gna gna! Es versteht sich von selbst, dass keine Zigarettenstummel oder Müll hinterlassen werden. Grillkohle MUSS nach der Con in eine Feuerstelle entsorgt werden, NICHT in den Wald verkippt und auch NICHT in die Mülltonnen. Das brennt nämlich (ja auch das gab es auf unseren Cons schon 3mal).

Gräben und Feuerstellen dürfen nicht ausgehoben werden.

Das Gelände liegt direkt an der Ostsee, die ganz Harten können auch drin baden (auf eigene Gefahr), es empfiehlt sich aber, Badeschuhe mitzubringen, weil der Strand aus Steinen besteht.

Unterbringung / Verpflegung:
Die SC Unterbringung erfolgt selbstverpflegt in eigenen Zelten.
Die NSC Unterbringung efolgt im Matratzenlager oder in eigenen Zelten und ist vollverpflegt (ab Donnerstag).
Bei der Unterbringung auf dem Matratzenlager im Haus ist für die Matratze ein Bettlaken (und natürlich der Rest) mitzubringen.

NSC bringen gerne Waffen und leichte Rüstung mit sowie normale Bauern-/ Seefahrer-Gewandung mit.

Taverne:
Die Taverne, sie bietet Bier, Fruchtwein, Met und nicht alkoholisches an sowie Waffeln.

Adel und Volk:
Carola wird mit einem Stand vor Ort sein, vielleicht findet ihr ja was, man sollte natürlich Bargeld mitbringen.

Schmiede:
Thorgrimm wird mit seiner Schmiede da sein.


Viel Text, wir freuen uns auf Euch

Börge für die Falkenorga
#8
Falkenlande 6 / Antw:NSC, bitte melden!
25.April.2024, 07:34:52
Erledigt
#9
Falkenlande 6 / Frühanreise
23.April.2024, 18:54:21
Wir bieten eine Frühanreise auf Urlaubsbasis an. Hier ist es möglich zu zelten (NSC auch Schlafraum).

Pro Nacht und Person kostet diese 15 €.

Diese kann vor Ort bei der Orga bezahlt werden, am Besten beim Checkin am Freitag. Wer schon dafür überwiesen hat, wissen wir beim Checkin auch.

Die WC- und Duschanlage ist zugänglich, muss aber ordentlich behandelt werden! Hier gibt es auch Gemeinschaftskühlschränke.

Die Gemeinschaftsküche ist zugänglich bis Donnerstag Mittag - der Kühlschrank dort ist allerdings nur für die Orga. Die Küche muss aber ordentlich hinterlassen werden! Es bietet sich an das Geschirr dort abzuwaschen.

Vor dem Aufbau muss mit der SL besprochen werden wo aufgebaut werden darf (Platz ist da aber irgendwann ist auch schluss), ansonsten musst du Donnerstag oder Freitag wieder abbauen und umziehen.

Die Frühanreise geschieht auf eigene Gefahr und ohne Verantwortung durch die Spielleitung.

Zur Info wäre es schön, wenn sich die Frühanreislinge hier melden und sagen mit wieviel Zelten und Mann/Frau Kind angereist wird.

Frühanreise ist ab Montag 16 Uhr möglich, vorher ist keine SL anwesend.

Kontakt zur SL auf dem Gelände:
Sabine 0049 162 300 66 88
Henning 0049 170 906 11 95
(Deutsche Vorwahl erforderlich!)
#10
Falkenlande 6 / Antw:NSC, bitte melden!
21.April.2024, 16:23:49
done
#11
Alle SC und NSC Plätze sind voll.

Wir sind voll! KEINE Anreise ohne Bestätigung der Orga!!!



Absagen bitte unbedingt an mich unter

pflueger(at)colecc.de

(Gern mit Namen und Kontodaten)

Nur dann kann ich den Platz an Wartelistenplätze weiter geben und Conbeiträge zurück erstatten.
#12
Hohenfels 3 / OT-Informationen & Anmeldung
24.März.2024, 20:59:46
Hohenfels 3  - Im Schutz der Steine

In der Baronie Hohenfels im Fürstentum Tir-Tercal geschieht immer wieder mal so einiges. Auch diesmal wird es wieder eine Abenteuercon werden. Die Con hängt bezüglich der Handlung nur lose am Hohenfels 2.


15.-17.11.2024

Pfadfinder-Bildungsstätte Fallingbostel
Tietlinger Lönsweg 42 e
29683 Bad Fallingbostel

34 SC - 115 € - vollverpflegt - Haus
17 NSC - 50 € - vollverpflegt - Haus

Vollverpflegt - inkl. alkoholfreier Getränke


Anmeldung:

https://www.larpanmeldung.de/tir-tercal/hohenfels-3

#13
Hohenfels 3 / IT Einladung
24.März.2024, 20:51:07
Ihr findet den folgenden Aushang in einer der Tavernen auf eurer Reise:

"Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Wohlan so kommet alle in die Klause des Brigadegenerals  Kiremhart von Steinbach, im wunderschönen Hohenfels.
Sein Anwesen ist mittlerweile eine Taverne in der jeglicher Wanderer willkommen ist, vor allem in der Zeit wenn die Nächte lang sind.
Hier könnt ihr euch, wie in jedem Jahr, im Wettstreit mit namhaften Geschichtenerzählern messen und auch so manch unglaublicher Erzählung lauschen.
Der Wirt hat wohl vorgesorgt und es soll euch edlen Gästen an nichts fehlen."

Klingt doch ganz unterhaltsam, denkt Ihr und macht Euch auf den Weg.
#14
Waffencheck & allgemeine Hinweise:

Grundsäzlich ist jede/r Spieler:in für die Sicherheit seiner Waffen selbst verantwortlich.

Kämpfe müssen safe sein, alle sollten  heil und gesund nach Hause fahren.

Wir empfehlen eine Haftpflichtversicherung.

Wir machen einen Waffencheck, jeder Spieler kann die Waffen beim Checkin oder bei herumlaufenden SLs zeigen. Jede SL kann sich Waffen zeigen lassen (insbesondere bei Beschwerden). Zu harte und zu weiche Waffen, sowie welche mit Latexkrebs nehmen wir aus dem Verkehr und dürfen dann nicht benutzt werden.

Jeder Bogenschütze/Armbrustschütze MUSS seine Pfeile/Bolzen vorstellen!

IDV-Rundkopfpfeile (IDV-Flachkopfpfeile sind ok) sowie einige Serien Hammerkunst/Mytholon Kleinkopfpfeile lassen wir NICHT zu. Serienpfeile überprüfen pauschal, Selbstbaupfeile überprüfen wir JEDEN einzeln, ggf. muss gezeigt werden wie diese aufgebaut sind.

Wurfwaffen dürfen keinen Kernstab enthalten.

Ersatzwaffen können Frust vermeiden.
#15
Hohenfels 3 - 15-17.11.2024

Allgemeine Vertragsbedingungen

1.  Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.  Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3.  Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.  Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.  Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regress- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.  Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.  Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.  Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.  Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.  Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.  Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.  Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.  TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.  Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.  Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.  Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.  Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.  Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.  Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.  Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.  Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.