Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Taverne zum blauen Mustang

Begonnen von Gwaew-gedo, 12.Juli.2015, 16:36:55

« vorheriges - nächstes »

Gwaew-gedo

Einweihungsfeier / Wiegenfest
Taverne zum blauen Mustang

Werte Freunde, Mitstreiter und Reisende, wir feiern die Eröffnung unserer Taverne zum blauen Mustang!

Am neunundzwanzigsten des achten Monats, im Orte Wulfhain, welches in der Baronie Leuenhaven liegt, seid Ihr herzlich geladen, mit dabei zu sein. Wir freuen uns über jedes Gesicht, ob nun altbekannt oder noch neu.
Wie in meiner Heimat den Eislanden üblich, begehen wir diesen Tag mit vielen Spielen draußen und auch drinnen, für die glücklichsten gibt es auch einige kleine Preise zu gewinnen.
Da es immer Platz für mehr als nur einen guten Grund zum Feiern gibt, begießen wir auch gleichzeitig voller Freude das Wiegenfest von Igabara.
Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Gezeichnet Arkisha und Igabara


Outtime-Infos:
Es handelt sich, (wie in alter Tradition aus Berlin, nun in Hamburg), um ein Tavernen Con mit kleinen Plots, welche man bespielen kann aber nicht muss. Zudem bietet die Taverne eine gute Gelegenheit, für schönes Rollenspiel und ermöglicht Neulingen auf Wunsch ein stressfreies Reinschnuppern.

Für geringes Geld bieten wir auch kleine zusätzliche Speisen in kalt und warm, sowie einige alkoholische Getränke, wie z.B., Bier, Fruchtwein u.a. an.

Das Gebäude mit dem Tavernen Raum ist rauchfrei, offene Flammen sind verboten, draußen gibt es eine Feuerstelle und einen kleinen Garten. Das Gelände ist mit dem HVV gut zu erreichen. (der Bus 234, Station Moosberg hält quasi vor der Tür und fährt auch vom Bahnhof Bergedorf ab), Parkplätze findet Ihr in den umliegenden Straßen. Das Gelände befindet sich zudem am Rande des Naturschutzgebietes Boberger Niederung, hier kann, unter Beachtung der Regeln auch gespielt werden, es handelt sich hierbei aber natürlich um öffentlichen Raum.

Datum und Ort:      29.08.2015, DLRG Freizeitheim Bergedorf, Ladenbeker Furtweg 120, 21033 Hamburg
Time In:                      ab 14 Uhr bis in den frühen Morgen
Plätze:                 40 SC, (davon sind 26 Übernachtungsgäste möglich)
Unterbringung:      Übernachtungsgäste in 2 Mehrbettzimmern mit je 13 Betten
                                        Duschen und WCs befinden sich im Haus
Verpflegung:                   Teilverpflegung, warmes Abendessen & Knabberkram, inkl. alkoholfreier Getränke & Frühstück für Übernachtungsgäste
Mindestalter:             18 Jahre (Ausnahmen nur nach Absprache mit der SL)
Regeln:                modifiziertes Dragon Sys 2nd Edition und schönes Play
Art des Cons:             Ambiente Taverne mit Plotkrümeln
Conbeitrag:             Tagesgäste bis 24.08.15      19€
                                       Übernachtungsgäste bis 24.08.15   25€

Eure Anmeldung ist erst dann vollständig, wenn Euer Anmeldebogen und Charakter sowie der Con-Beitrag bei uns eingegangen sind. Dabei geht es nach Datum des Geldeingangs, wer zuerst alles komplett eingesandt und bezahlt hat, hat den gewünschten Platz fest!

Mit Eurer Anmeldung akzeptiert Ihr unsere AGBs. Eine Anmeldebestätigung bekommt Ihr per Mail.

Mitbringen:
Ambiente Trinkgefäß! (Teller und Besteck stellen wir)
Laken und Schlafsack oder Bettwäsche (Decke und Bezug), von den Übernachtungsgästen

Anmeldung:
http://www.taverne-hamburg.de/index.php?topic=5.0

Wir freuen uns auf Dich!             (Arvid, Börge, Henning, Katha, Nicole & Olaf)
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!

Angela

Super, sind wir dabei! Und wer hat Geburtstag???
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Angela

#2
Hm, nun haben wir wieder das alte Problem: Wie melde ich uns da an?
PDF Ding ausdrucken, per Hand ausfüllen, per Post an WEN? schicken???
Könnte die Anmeldung nicht über das Falkenorga-Dings laufen?

Ich bin echt nicht gut in Computern ::)
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Iska

Könnte klappen... würde mich freuen.
Nork-latish amash nargzaba brusat - Skûtog amash kulat-lab!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn!

Scylla

Die Idee find ich gut, könnte mich jemand in Hamburg am ZOB einsammeln? Oder irgendwo da in der Nähe? Und Sonntag wieder da irgendwo absetzen?

Alessariel

Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen! Klingt nach einer tollen Idee!

Der Preis erscheint zwar auf den ersten Blick für einen Tavernenabend mit Plotkrümeln recht hoch, aber die Verpflegung reißt es raus. Ich bin sicher, dass hier fair und kostendeckend gerechnet wurde, ist halt nur für den einen oder andren nicht wenig Geld.

Arkisha

#6
Hallo Angela,
wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist!

Geburtstag hat übrigens Arvid in echt und Intime sein neuer Charakter Igabara.

Du kannst Dich so anmelden, wie Du möchtest z.B.:
Anmeldung und Einladung aus unserem Forum runterladen, die sind dort frei verfügbar und dann:
- PDF bearbeiten, also Daten eintragen und per Mail an die in der Einladung angegeben Adresse senden
- oder PDF ausdrucken alles ausfüllen, einscannen und Per MAil zurück
- oder PDF ausdrucken alles ausfüllen und per Post an mich, die Adresse steht auch in der Einladung

Ich hoffe da ist auch etwas für Dich mit dabei. :)
Deine Idee mit dem Anmeldetool ist in Arbeit, wird aber, wenn überhaupt, dann wohl erst für zukünftige Tavernen umgesetzt werden, ich bitte da um Geduld.

Liebe Grüße!

Arkisha

Hallo Alessariel,

ich kann Deine Annahme nur bestätigen, wir haben wirklich fair kalkuliert, aber das Gelände bietet nur einer bestimmten Menge Leute Platz und muß trotzdem voll bezahlt werden.
Wir haben in unseren Augen den besten Kompromiss zwischen Angebot und Preis gewählt, die Alternative wäre gewesen die Tavernen Idee wieder einzustampfen, das wollte ich auf keinen Fall.
Nach der Ersten Taverne wird es auch die Möglichkeit für jede Menge Feetback, Ideen und Anregungen geben, und was möglich ist werden wir gerne umsetzen.
Ich freue mich schon sehr auf die Einweihungsfeier und Euch!

Arkisha

Angela

Zitat von: Arkisha am 13.Juli.2015, 00:03:37
Hallo Angela,


Ich hoffe da ist auch etwas für Dich mit dabei. :)
Deine Idee mit dem Anmeldetool ist in Arbeit, wird aber, wenn überhaupt, dann wohl erst für zukünftige Tavernen umgesetzt werden, ich bitte da um Geduld.

Liebe Grüße!

Danke für die gute Anleitung, da werde wohl auch ich Computer-Dummie in der Lage sein uns anzumelden ;)

Kannst du ganz kurz beschreiben, wie Arvids neuer Char so beschaffen ist?
Ist ja vielleicht ganz hilfreich zu wissen, wen man so besucht.
Liebe Grüße
Die Farbe ist egal - Hauptsache es ist ORANGE!

Mordenkainen

Schaaade sind leider von Hannover knapp 3 Stunden mit Zug, S-Bahn und Bus. Für eine Taverne mir dann doch bissel arg viel Zeit. Wünsche euch aber trotzdem viel Spass und Erfolg mit der Idee.  ;)

Davion von Drachenfels

#10
Igabara ist ein Naturheiler mit dem Totem Otter. Meist freundlich, neugierig, vorlaut und manchmal etwas übermotiviert. Sieht nach außen hin Menschlich aus und freut sich einfach am Leben. Er Schüler von Arkisha und mein Char für Cons außerhalb Mythodeas.

Radick

Zitat von: Scylla am 12.Juli.2015, 23:38:17
Die Idee find ich gut, könnte mich jemand in Hamburg am ZOB einsammeln? Oder irgendwo da in der Nähe? Und Sonntag wieder da irgendwo absetzen?
Du kannst problemlos vom S-Bahnhof Nettelnburg laufen, oder den Bus 234 nehmen.
Ich bin nicht der Nette und ich wohne nur bei den Guten ;) .

Scylla

Danke, das schau ich mir mal an, kenn mich doch da so gar nicht aus als Berliner...

Arkisha

@ Scylla: Das Problem hatte ich auch bis vor wenigen Jahren, die Seite des HVV hilft Dir da weiter.
Vom Zob wäre das die S21 bis Nettelnburg und dann der Bus 234 bis Moosberg.

Elja

Moin,

wir werden allerdings erst in Oktober kommen, da wie Ende des Monats im Urlaub sind. ;)

Ist es generell auch in Ordnung ein paar Stunden später zu kommen, so um und bei 18 Uhr?
Wir müssen vorher die Hunde bespaßeN ;)

Gruß Vanessa
FI 4, 6: SC
FI 4.5, 5, 5.5: NSC