Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Frage zu NSC-Aufgaben

Begonnen von deLord, 23.März.2017, 09:01:21

« vorheriges - nächstes »

deLord

Hallo zusammen

Nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder dem Liverollenspiel zuwenden und auch noch 2 Freunde mitbringen. Da wir nur NSC spielen könnten, wäre meine Frage, welche Aufgaben/Rollen die NSCs für diese Con haben. Wie viel eigene Zeit werden NSC haben und ist es bei Zeiten möglich, Astralwesen wie einen kleinen nervenden Kobold oder eine Fee (als Handpuppe) zu spielen? Oder fällt das eher in die Kategorie SC?
Wo finde ich überhaupt die Infos zu Setting/Plot und Regelwerk?

grz
Kay

Allyfants

Es gibt einen eigenen NSC-Bereich für solche Fragen. Dafür wirst du freigeschaltet, wenn du dich in der NSC-Freischaltung eingetragen hast. Das kann allerdings etwas dauern (bei mir ca. eine Woche), da die Orga scheinbar ziemlich eingespannt ist.

Hier lesen die SC mit.

deLord

OK, nur leider möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen, daher wäre eine Info vorher ganz nett. Zur Not kann mich die Orga auch per PM anschreiben, um nicht zu viel zu verraten

Nico

Hallo,

NSC spielen heißt, dass wir die "Guten" sind und dafür sorgen, dass die Spieler Spaß haben und den Plot auch finden.

Jeder NSC bekommt bei uns eine kleine Neben-Dorfrolle, wenn er möchte. In der kann er das Dorf beleben und einen kleinen Charakter spielen. Wir werden aber auch viele NSC für Kampfrollen brauchen und daher aus den Nebenrollen rausholen müssen.

Wir freuen uns immer, wenn Spieler Herzblut und Liebe in die NSC Rollen legen. Natürlich kann dabei auch mal ein Kobold oder Sonstiges dabei sein, falls es gerade zum Plot passt. Was nicht geht und wir auch nicht wollen ist, dass NSC ihre Spielercharaktere spielen. Wir haben leider in der Vergagenheit festgestellt, dass das nicht so gut geht.

Zum Thema Forum und Freischaltung. Mea culpa. Ich war mit meinem Umzug ziemlich beschäftigt und der liebe Henning war so frech und zeitgleich im Urlaub. Nicht optimal, aber wir geloben Besserung und Kekse auf Con.

lg
Nico
Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Es gibt keine Kekse für Euch, wenn ich einen Fehler mache!!!

Harun

*mentale Notiz* Kekse auf die Einlaufsliste setzen.