Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Hilde

#1
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
29.Juli.2023, 14:30:42
Zitat von: Erik am 29.Juli.2023, 11:49:44Ich habe einen kleinen Tisch + zwei Stühle dabei. Damit kann schon mal eine Person, die keinen Stuhl dabei hat, sitzen. Ausserdem bringe ich sowieso eine Kiste Wasser 12 x 1l, eine Kiste Kölsch, zwei Flaschen Rotwein mit. Und dann noch sowas wie Nüsse und ähnliches Zeugs, was ohne Kühlung länger hält. Weiss noch nicht, was genau das wird. Geh gleich noch einkaufen

Kenn ich. Ich habe auch Nüsse mit und andere ungesunde Sachen! Ich habe gedacht, ich bring mal heimisches Altbier aus unseren Hausbrauerein zum probieren mit.
#2
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
29.Juli.2023, 07:21:38
Zitat von: Akluto am 28.Juli.2023, 11:03:51ich denke, wir sollten Sonntags in Ruhe drüber reden, grundsätzlich ist der Sonntagabend und der Montagmorgen geklärt, wir haben Brot, Kaffee, was für drauf, Sonntags Nudeln, wenn nichts gemeinsames machen wir Umlage für die Erstversorgung und sehen dann weiter. Ich bringe Brot mit, die Nudeln und das Pesto bringt Heide mit, Kochtöpfe und Ausrüstung ist soweit vorhanden, dass klappt schon. Denkt an eure Stühle, da wir am Sonntag und Monat morgen keine Bänke haben, die kommen erst mit Henning, Tische bekommen wir zusammen.

Ich bringe zwei Kanister Wasser und ein 6-Pack Wasser.
#3
Zitat von: Viola am 15.Juli.2023, 13:40:57Wir sollten uns bei ein paar Sachen einigen wers mitbringt damit wir nicht zuviel haben

Spühlwanne
Spühlzeug
Wasserkanister
Bollerwagen
Pfannen
Töpfe
Wasserkocher
Normale Kühlboxen zum Einkaufen etc.
Diverser Küchenkram, Schneidbretter, Sieb, Schüsseln.....


Wer noch ein Bild braucht, bitte spätestens nächste Woche bei mir melden.

Ich kann
2 Wasserkanister
1 Bollerwagen
1 Sieb
Spülzeug
Geschirrhandtücher
mitbringen.
#4
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
16.Juli.2023, 08:47:09
Soll ich Krüge für Getränke mitbringen?
Ich hätte ein paar IT taugliche im Lager.
Einer hat einen Deckel. Der ist ganz praktisch für Apfelschorle oä

Haben wir Schneidebretter? Wenn nein, bringe ich welche aus Holz mit.

#5
CoM 2023 / Antw:Lagerplanung / Zelte etc
16.Juli.2023, 08:40:39
Heide

Spielerticket 1

Sachse 6x4 plus Vordach
Abspannung Zelt 0,50m
Abspannung Vordach 2-4mal ca 1m

Dixie WC plus Zelt ca 1mx1m mit Abspannung

Char: Heilerin in Ausbildung

OT/IT eingeschränkt bzw Halbinvalidin

Kalema/Noel schläft mit in meinem Zelt!

Ankunft: Sonntag

#6
Hallöchen alle zusammen

Bald ist es soweit! Noch 21 Tage!

Ich bringe mit:

Sachse (Zelt) 4x6m mit Vordach 2x2m
Persönlicher Krempel

3 Stühle sind ein gepackt

Ein rot/weißer Baldachin 4x6m

10 Absperrsrangen für die Lagerabsperrung
2 Tür-Absperrstangen
2 große Laternen für die Türabsperrstangen
1 Seil (gaaanz lang)
Kleine Laternen (Batteriebetrieben) für die Absperrstangen

4 größer Laternen mit Stangen
4 LED Leuchten für den Tisch oä

1 Regal für die Küche.
2 Kanister
Dixie plus Zelt


Wurst- und Käsedosen für die Lagerung in den Kühlboxen
2 Anrichtebretter für Ambientefrühstück wenn gewünscht.
Großes Sieb

Rot/weiße Fahne (wie letztes Jahr) nicht gefunden. Ist die vllt bei euch im Fundus gelandet?



Mein Kühlschrank funktioniert wieder! Bring ich mit, plus eine 11 kg Gasflasche

Schönen Sonntag
Heide/Hilde
#7
CoM 2023 / Antw:Essensplanung
01.Juli.2023, 13:24:55
Guten Morgen,
Die Idee finde ich gut!

Ich wollte noch Mojo Rojo und Mojo Verde mitbringen. Die isst man zu Kartoffeln! 😉
#8
CoM 2023 / Antw:Lazarett - welcher Name?
09.Dezember.2022, 10:45:43
zu spät für die Abstimmung?

Ich bin für Christines Vorschlag
#9
Ich habe noch 4 von den Solarleuchten bei Aldi ergattert.
#10
Eine passende Absperrung plus Wimpel hat gefehlt.

Hatte Söder die Wimpel nicht genäht?

Was ganz profanes: Topflappen (habe ich das ein oder andere mal schmerzlich vermisst!

OT tauglich größere Schüsseln wären nicht schlecht.

Ein gemeinsames Geschirr wäre für die Optik schön.

#11
Ich habe noch Stoff in Holzoptik. Daraus könnte ich Überziehen für die Flaschen nähen. Innen verstärken könnte ich mit diesen Isomattet, die man bekommt, wenn man Kühlware bestellt.

Klappstühle finde ich gut. Ich habe drei. Bringe ich alle mit.

Meinen Kühlboxständer haben wir repariert. Der müsste wieder stabil sein.

#12
Ich habe ein Zelt dazu. Ist aber nicht authentisch. Das Zelt müssten wir verhüllen. Ich bringe noch den guten Bomul von Ikea mit.
#13
Hallo zusammen,

ich bringe eine Kühlbox und eine 11 kg Gasflasche mit, meine Lastenkarre und Solarlampen.


Frage in die Runde:
soll ich das Campingklo mitbringen? Besteht Bedarf? Das Zelt dazu ist leider nicht "authentisch", sondern ein modernes Duschzelt. Müssten wir evtl mit Stoff verhüllen.

LG Heide
#14
Ich bin ja eher die stille Mitleserin, aber eine Diskussion oder Überlegung lebt ja vom mitschreiben/überlegen. Und nächstes Jahr kommt schnell!!

Becherhalter: der sieht total schick aus, aber wird das nicht zu wuselig? In der Hektik zu unpraktisch? Die Becher für den Versorgungstisch haben keine Henkel. Werden die dann drüber gestülpt? Wahrscheinlich! Lieber zwei oder drei Tabletts. Evtl. eine Spülschüssel dazu stellen. Der Kenda hat mir gestern geschrieben, dass wohl ein Magen-Darm-Virus dort rumgegangen ist. Die Übertragung von solchen unnötigen Krankheiten können wir durch spülen vermeiden.

Die Körbe von Viola waren gut. Da passte ordentlich was rein. Zwei Stück passten in das Regal und dann war noch Luft für ein Brett. Wie Iska schon schreibt, braucht nicht jeder einen eigenen Korb.

Tongefäße für Pesto: ich werde mal auf den Trödelmärkten hier in der Umgebung Ausschau halten. Am Sonntag findet wieder einer statt. Mit ca 1000 Ausstellern.


Altar: finde ich gut. Hebt das Ambiente.

Den Vorschlag von Viola mit den doppelt aneineandergestellten Tischen finde ich auch gut. Dann sieht das alles nicht mehr so wirr aus. Vllt. sollten wir nächstes Jahr auch mehr Blumen und eine Obstschale auf die Tischen stellen.

Die Polster die Anke genäht hatte waren klasse! Danke, dass du dich darum gekümmert hast.

Bei Facebook wurde übrigens unser, bzw Ankes Kunstblut sehr gelobt. Die Schreiberin meinte, dass würde aussehen wie echtes Blut.





#15
Es gibt mittlerweile stabilere Plastikflaschen mit 0,75l und nicht diese Wabbeldinger! 

@Viola: und es verschwinden keine Sachen. Wenn aber jeder sein Körbchen mitbringt, reichen dann die zwei Regale?