Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Imivai

#1
Falkenlande 4 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
20.März.2020, 18:47:51
 ;D   NSC auf Lebenszeit meldet sich zum Dienst  ;D
#2
Steffen bastelt noch.

Die Hardware steht bei uns, ist abzuwarten ob das die langfristig sinnvollste Methode ist...
#3
Moment. Ich muss das heute abend nochmal mit steffen klären.
#4
Moin

Die Fotos gibts ab jetzt immer hier:

https://www.imivai.de/

Wenn man das richtige Album gefunden hat, nach unten scrollen und auf entsprechenden Link klicken. PW ist der jeweils erste Tag der con in folgender Schreibweise:

PW: YYYY-MM-DD

Alle Fotos sind in FullHD,  und stehen in einer einzigen gezipten Datei zum Download bereit.

Stück für Stück wandern auch alte Cons auf die Homepage...

Gruß
Imivai
#5
Falkenlande 3 / Re: Fotos?
25.Juni.2019, 19:55:48
Moin,
Da ich dieses Mal einen passwortgeschützen gezipten Ordner mit allen Fotos online stellen werde und nur meine handvoll Lieblingsfotos öffentlich zugänglich machen werde, dauert es noch ein bisschen. Hier ist zumindest schonmal ein "Platzhalter". 

https://www.imivai.de

Hab derzeit noch nen drittel über.
LG Imivai
#6
Falkenlande 3 / Re: NSC-Infos & Freischaltung
03.Dezember.2018, 08:47:17
Meld*
#7
Moin,
Weil die Welt nunmal leider nicht rosarot ist, wurde flickr verkauft und hat seine AGBs geändert. Sie werden alle Konten zusammenstauchen, die mehr als 1000 Fotos beinhalten. Also Kinder, ich habe über 3500 Bilder auf Flickr und rufe hiermit alle dazu auf sich die alten Ordner runterzuladen, bevor sie Zwangsgelöscht werden.
Des Weiteren arbeitet Steffen für 2019 an einer Foto-Lösung, die sich nicht auf fremde Provider verlassen muss. Aber ich werde mir dennoch nicht die Arbeit machen und den ganzen Kram da wieder raufschaufeln.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Maximal-1000-Fotos-Flickr-schraenkt-sein-kostenloses-Angebot-ein-4209444.html

LG Imivai
#8
Termine / Welche Cons 2019?
14.Oktober.2018, 11:13:29
Moin moin,
Steffen und ich wollen nächstes Jahr nicht nur als NSC-Foto-team, sondern auch vermehrt als SC auf Con auftauchen. Welche Cons plant ihr 2019 und welche würdet ihr empfehlen. Vielleicht ist es ja auch möglich sich an eine Gruppe ranzuhängen. Vielleicht hat jm. Connections zu Orgas, wo es sich lohnen würde zu fotografieren?


19.4-22.4.: Pegasus Ambiente Con (https://www.pegasus-larp.de/cons/cons.php) SC
evtl. 24.5-26.5.: keine Con (https://larpgate.com/convention/keinecon-v) SC
7.6.-10.6.: Falkenlande 3 (NSC+Fototier)
evtl. Allerronn, allerdings steht der Termin noch nicht (NSC + Fototier)

LG Imivai

#9
Falkenlande 2 / Re: Fotos Falkenlande 2
24.Juli.2018, 20:37:39
@Iska: So quasi jetzt?
#10
Falkenlande 2 / Re: Fotos Falkenlande 2
04.Juni.2018, 21:21:45
Hallo Angela,
Auf facebook poste ich ab und an mal nen Foto, allerdings sind die dann auch auf dem Flickr(aber Hand aufs Herz - wer schaut schon 3000 Fotos). Manchmal kann es sein, dass ich sie vorher nachbearbeite. Den Übergang zu Hörnern, Elfenohren, usw...kann man ja alles machen, aber dafür ist eine Con zu viel "Masse". Das dauert zu lange.
Allerdings ist es immer vorher mit den abgebildeten abgesprochen, ob es auf facebook darf und facebook bekommt eine schlechtere Auflösung. Langfristig ist angedacht, dass facebook noch ein Wasserzeichen bekommt, weil mir diese Plattform in vielen Dingen sehr unsympathisch ist...
#11
Falkenlande 2 / Re: Dankedankedanke!
26.Mai.2018, 00:08:43
Als Fotodämon habe ich mich unter anderen Individuen meiner Spezies natürlich besonders wohl gefühlt...

Was mir nicht so gut gefallen hat...

  • Die Aktion der SC in der Nacht Garten und Bibliothek auszurauben mag Charakter technisch vielleicht Stimmig sein, nimmt aber allen Beteiligten ein großes Maß an möglicher Interaktion. Den Mönchen wurde als Charakter Idee einiges an Potential geraubt. NSC die aus diversen Gründen an solche Rollen gebunden sind, sollten auch die Möglichkeit haben in ihrer Kultur respektiert zu werden und damit ein Ambiente zu schaffen was über ,,Warum tut ihr das? Und wir sind vollkommen machtlos und stehen jetzt nur noch sinnlos dekorativ rum" hinausgeht.
  • Aus dem vorherigen Punkt folgt, dass ich mir gerne eine Kontroll-Instanz gewünscht hätte, denn ,,Tu was du willst" ist ein Konzept worauf es offenbar nur das generische und-alles-ist-kaputt-Ende gibt.

Besonders gefallen hat mir...

  • Die NSC und viele SC waren sehr präsent, engagiert, talentiert und ich und ein paar empfehlenswerte und zuverlässige Hobby-Fotografen Freunde von mir hätten sicherlich Interesse daran ein zwangloses Larp Shooting gemeinsam zu machen. Selbst bei den Kampf Fotos war der Gesichtsausdruck so authentisch. Hier wurde Larp wirklich "gelebt" und die "Trefferquote" der Fotos ist überraschend hoch!
  • Hungern musste man auf dieser Con wahrlich nicht, es war sehr lecker, viel, permanent verfügbar und frei von bösen Überraschungen bei Laktoseintolleranz.
  • Die Stimmung der Orga/SL/NSC war durchgehend auf einem ansteckenden Hoch ab dem ersten Kaffee, trotz wenig Schlaf, Stress und Unplanbarkeit der Ereignisse.
  • Auf vielen Veranstaltungen ist die Taverne praktisch leer gefegt, da viele SC den Abend in den eigenen Lagern verbringen. Alle SC und NSC, die das nicht tun konnten, erwartete ein wunderschöner, bunter, musikalisch vielfältiger Abend in der Taverne. Und eine Tavernen Crew, die insbesondere in der Nacht der Taverne ihren eigenen Charakter gibt und mit Leib und Seele dabei ist.
  • Zwischendurch dabei zu helfen NSC im Akkord zu schminken, war auch eine schöne Erfahrung, die mir viel Spaß gemacht hat.




[/list]
#12
Falkenlande 2 / Fotos Falkenlande 2
21.Mai.2018, 19:11:50
Die Fotos werde ich Stück für Stück auf meinen flickr Account hochladen. Denkt daran, dass ich zusätzlich einen Job und ein Privatleben habe und dies eine Weile dauern kann. Sobald das WIP in der Ordnerbeschreibung verschwunden ist, ist der Ordner vollständig und ihr könnt diesen ohne registriert zu sein ganz einfach komplett runterladen.
Zur Benutzung der Fotos gibt es einige Spielregeln:

  • Fotos dürfen nur dann auf facebook etc. hochgeladen werden, wenn die abgebildeten Personen damit einverstanden sind.   
  • Die Fotos stehen frei zur nicht-kommerziellen Verwendung. Sollte der Wunsch bestehen diese anderweitig zu verwenden, muss dies vorher mit mir und der betreffenden Orga abgestimmt werden.
  • Meine Leidenschaft, die Fotografie lebt davon, dass die Fotos gesehen und geteilt werden. Deshalb bitte ich euch darum mich zu verlinken(links s. unten), wenn ihr die Fotos verwendet. Ich verzichte bewusst auf Wasserzeichen, worauf ich aber nicht verzichten möchte sind die spannenden Foto-Projekte und sympathischen Kontakte, die sich nach manch einer Con entwickelt haben, eben weil man wusste wo ich zu finden bin und was ich außerhalb der Larp-Fotografie auf dem Kasten habe.
  • Die Auswahl und Bearbeitung der Fotos liegt ganz allein in meiner Hand und stehen nicht zur Diskussion.
  • Sollte sich jm. in einer Art auf einem Foto abgebildet finden, die ihm/ihr unangenehm ist. Zögert nicht und schreibt mir eine Mail unter imivai.foto(at)gmail.com 
    Ich habe nicht die Absicht irgendjemanden bloß zu stellen und werde entsprechendes Foto so schnell wie möglich entfernen!
Viel Spaß und vielleicht sieht man sich auf der nächsten Con!
   

#13
Falkenlande 2 / Re: NSC-Freischaltung
07.Januar.2018, 19:48:59
Es wird wohl wieder Bilder geben - ich bin dabei :)
#14
Falkenlande 1 / Re: Fotos Falkenlande I
13.Juli.2017, 23:15:15
Zitat von: Birgan am 11.Juli.2017, 20:36:12
Noch mal auf den Link klicken. Da sind jetzt 70 Fotos. Leider keins von mir  :(

Wenn ich mir die verbliebenen 20% der Fotos anschaue, muss ich dir leider sagen, dass ich dich dort auch nicht erwischt habe. Tipp für's nächste Mal - ich bekomme häufig nicht alles mit also:


  • Wenn eure Gruppe eine coole Persplot Aktion plant, holt mich einfach dazu
  • Sprich mich an, entweder allein oder mit deinem Partner, Gegner, Kumpel, dann gehen wir etwas abseits und machen ein paar Fotos. Am Besten morgens, wenn das Licht gut ist und nicht viel Plot stattfindet. Beim Rumalbern entsteht manch ein nettes Foto
  • Kleidet euch auffällig und spielt auffällig.
  • kommt als NSC - die sind immer auf den Fotos, häufig zu unterscheiden an den Schuhen ;)
  • Bilder mit Zigaretten, Bierflaschen oder sonstigen Dingen kommen in die Tonne
  • habt Wiedererkennungswert oder Vitamin B tendenziell stalke ich Menschen mit denen ich schon richtig live und mit Worten kommuniziert habe ehr

Zitat von: Käffke am 09.Juli.2017, 13:13:35
So anfangs mal alle paar Tage sind ein-zwei Fotos aufgetaucht...
Wo bleibt denn der Rest?!  :'(

Bisher habe ich früher oder später immer alle Fotos geliefert. Warum es dieses Jahr immer so lange dauert? Kurze Antwort: That's life.

Und wen die Antwort wirklich interessiert:

Insgesamt waren es rund 1250 Bilder, was für eine Con der Länge ungefähr durchschnitt ist. Die wollen auf ca 300 Bilder zusammengestaucht werden, d.h. zu Beginn gehe ich mehrere Mal durch - Wo sind die Augen geschlossen? Was ist unscharf? Muss ich das Bild von xy nehmen oder gibt es noch ein besseres Fotos? Will ich das wirklich nehmen, das sieht aus als könnte ich nicht ordentlich fotografieren? Was macht die Kippe da und warum habe ich wieder ne Flasche Bier übersehen? Wiederholt sich die Situation/Motiv zum 300sten Mal?..usw..
Dann fange ich mit der Reihenfolge an. Irgendwann bekomme ich Probleme mich zu entscheiden und bearbeite wahr los Fotos die mir auf jeden Fall gefallen. Zwischendurch bin ich dann frustriert, weil sich Fehler wiederholen, wo ich die Kamera mal nicht richtig eingestellt hatte etc.
Fotos werden bei mir nur zu Hause sortiert und da ich häufig an den Wochenenden nicht da bin, wird dann halt auch nichts gemacht. Manchmal komme ich von der Arbeit und möchte nur noch was essen und ins Bett oder mein Freund ist zu Besuch.


Und was dauert an dem Sortieren denn jetzt so lange?

Ich bin Amateur, ich habe keine Ahnung was richtig ist und mache was mir gefällt. Leider fallen die Fotos nicht so aus der Kamera, wie sie im Internet zu sehen sind. Da alles on the spot fotografiert wird, kann ich nur mit dem arbeiten was da ist, deshalb muss ich nachträglich die Belichtung angleichen(Hüte, ich hasse Hüte ;p), oft stimmt der Bildausschnitt nicht oder funktioniert anders einfach besser. Und manchmal ist die Realität ein bisschen cooler, wenn man etwas an den Reglern dreht.
Wenn ich ganz motiviert bin werden Ohren oder Hörner bearbeitet, aber das war ehr auf der Allerronn. Und ab und an verschwindet mal etwas vom Bild was da nicht reingehört oder einfach simpler Pickel^^
#15
Falkenlande 1 / Fotos Falkenlande I
05.Juni.2017, 23:46:24
Hey-ho,
Die Fotos der Con werdet ihr unter folgenden Link finden:
https://www.flickr.com/photos/128658737@N07/

Allerdings bin ich jetzt erstmal 14 Tage ohne Wlan im Urlaub, d.h. es wir noch ein Weilchen dauern.

Sollte ein Foto dabei sein, welches ihr nicht in den Tiefen des Internets finden möchtet, bitte schreibt an eva.c.s.winkler(at)gmail.com und ich werde es sofort entfernen. Wer absolut garnicht im Internet zu finden sein möchte und es mir noch nicht persönlich gesagt hat, melde sich möglichst schnell, um überflüssige Arbeit zu ersparen.
Ich bitte alle Teilnehmer darum nur dann Bilder bei facebook zu posten, wenn die Abgebildeten damit einverstanden sind. Ansonsten gilt, die Fotos sind frei zur nicht kommerziellen Weiterverwendung(ansonsten fragen). Ich würde mich freuen, wenn ihr "Imivai" als Fotografin nennt und auf meinen flickr verlinkt.

Um später alle Fotos gleichzeitig runterladen zu können, müsst ihr nur auf "Alben", die Maus über das entsprechende Album halten und das Herunterladen Symbol anklicken. Dafür muss man soweit ich weiß keinen flickr Account besitzen!
LG Eva


P.S.: Bisher habe ich keine weitere Cons oder Fotoprojekte dieses Jahr mehr geplant. Die Falkenlande wird mich mindestens bis Énde Juni/mitte Juli beschäftigen. Vielleicht habt ihr eine richtig coole Foto-Idee, die man in Hamburg und Umgebung umsetzen könnte? Oder könnt zufällig Kontakt zu einer Orga herstellen, wo ich an einem Samstag(wenn ich nicht arbeite) vorbeikommen kann? Einfach ne Mail an obrige e-mail Adresse oder über facebook.

P.P.S.: BenGun, der auch auf der Falkenlande war, beißt auch nicht und macht tolle Fotos auf TfP Basis. https://www.flickr.com/photos/bengun/