Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Imivai

#16
Falkenlande 1 / Re: NSC-Freischaltung
19.Februar.2017, 16:37:56
auch dabei
#17
GA 3 / Re: Fotos GA3
05.Februar.2016, 20:32:24
Geh oben bei der Übersicht auf Alben und lade das komplette GA3 Album runter. Das sollte gehen, selbst wenn man keinen Account hat. Solltest aber vielleicht warten bis alle Bilder da sind, da noch rund 200 Bilder unsortiert sind. Ich sag bescheid, wenn ich fertig bin.
#18
GA 3 / Re: Feedback GA 3
05.Februar.2016, 18:02:24
Feedback aus NSC/Fototier-Sicht

Alles in allem war ich gerne bei dieser Con, wobei ich insbesondere durch das Vortreffen mit unserem Ideen Basar mehr erwartet hatte.

Das Küchenteam war großartig und sollte sich mehr Hilfe holen, da zeitweise genug NSC keine Beschäftigung hatten. Es war angenehm, dass immer eine Orga/SL greifbar war und ich hatte auch einige sehr schöne Begegnungen mit den SC's. Ich durfte einigen Traumszenen beiwohnen und es war großartig!

Es ist schwierig allen SC eine perfekte Con zu bieten. Einige fanden die erste Nacht zu heftig, anders gerade richtig. Allerdings wenn in der Anmeldung steht, dass mit wenig Schlaf zu rechnen ist und es die Ansage gibt, dass die NSC Schichtarbeit betreiben sollen, bin ich enttäuscht, wenn ich Freitag als einer der ersten wach bin und nichts tun darf. Aus fototechnischer Perspektive gehen da 4-5h Tageslicht flöten, weil die SC schlafen oder in der Taverne frühstücken.
Des Weiteren fühlte ich mich als NSC übergangen, da zu wenig Ideen vom Ideen-Basar und auch von während der Con umgesetzt wurden. Die kleinen Details des Plot machen ihn lebendig und es waren genug arbeitswütige NSC anwesend, die zeitweise zurück gepfiffen wurden um keine Verwirrung zu stiften.
Zumindest am zweiten Abend hat es mir nicht gefallen gerade mal 11 Untote unbewaffnet gegen das ganze Dorf zu schicken. 3-2-1-tot. Diese fast-food-Wellen hätte man ein bisschen robuster machen können, sodass es für die Spieler auch eine Herausforderung wird und für die NSC nicht absolut frustrierend.
Zwischendurch wurde es sehr unklar was gerade passiert. Besser ein Briefing vor jeder Mahlzeit oder man benutzt das hübsche whiteboard mal. Leider passierte immer sehr lange nix und dann alles auf einmal.
Ich wünschte mit mehr SC, die nach dem warum fragen.

Und nun der konstruktive Teil...

Die Mönche hätten von Beginn an das Dorf mit Leben erfüllen können. Vorher ein Plan machen was zu welcher Tageszeit passieren soll und Infos einstreuen. Kommt der Plot ins Stocken, ist das dann ein natürlicher Weg ihn wieder auf Kurs zu bringen, denn die Mönche sind von Anfang an da. Sicher sehr schöne Forschungsobjekte für nicht-kämpfer SC. Das ist eine Aufgabe, die auch gut die aufbauenden NSC übernehmen können und was die Orga nur absegnet.

Mir kamen die Dorfbewohner für ein Horror Setting viel zu niedlich vor. Jip-Jip's in grün und ohne Wums. Wären noch scheuer besser gewesen, sodass dass tatsächliche Kontakt aufnehmen schwierig wird. Vielleicht auch ein zweiter Aufenthaltsort, wo die SC hin folgen können.

Für mich war die Con fotografisch eine Herausforderung, die ich gerne gemacht habe. Habe definitiv schon bessere Bilder gemacht, aber viel experimentieren können und gleichzeitig aber auch NSC sein dürfen, was ich auch sehr gerne tu.
#19
GA 3 / Re: Fotos GA3
05.Februar.2016, 10:31:14
Ich hab nichts dagegen, sowas freut mich ehrlich gesagt immer riesig. Und die Fotografin heißt "Imivai" ;)
#20
GA 3 / Fotos GA3
31.Januar.2016, 19:25:16
Hey-ho,
Unter folgendem Link werde ich im Laufe der Woche die Fotos hochladen:

https://www.flickr.com/photos/128658737@N07/

...nachdem ich ausgeschlafen bin...

Bei Einwänden bitte pn direkt an mich. Denkt daran, dass sich nicht jeder gerne ungefragt auf facebook wieder finden möchte und ich würde mich freuen, wenn ihr meinen flickr weiter verlinken würdet. Ich zeige einfach gerne Fotos. Und ein extra knuddel an koloman78, Taraxa und Nirr, die auch ein paar Fotos beigetragen haben.
Knuddels Imivai

EDIT: Finally! Die letzen 34 Fotos quälen sich gerade meine Internetverbindung hoch :)
#21
Hier ;)
#22
Falkeninsel 8 / Re: Fotos Falkeninsel 8
28.Mai.2015, 22:32:33
Zitat von: Nici am 28.Mai.2015, 20:31:25
Ich bin grad total begeistert, dass du es geschafft hast, ein schönes Foto von mir zu machen - Ich habe das Talent, auf Fotos meistens echt doof auszusehen :D

Dürfen die Bilder weiterverwendet werden, mit Namensnennung natürlich?

Klar :) Dazu sind sie da.
Vielleicht nen Link dahin: https://www.flickr.com/photos/128658737@N07/sets
und wenn jm. fragt, Eva Winkler wars ;)
#23
Termine / Re: Nordcon 12. - 14.06.2015
27.Mai.2015, 21:51:28
Wenn es nicht gerade richtig übelst regnet, werde ich(die kleine mit der großen Kamera) am Samstag gegen mittag dort aufschlagen.
#24
Falkeninsel 8 / Fotos Falkeninsel 8
25.Mai.2015, 21:58:36
Hey-ho,
Alle Fotos hochgeladen - die Nordcon kann kommen ;)

https://www.flickr.com/photos/128658737@N07/sets/72157653036833768

Als Fotodämon unterwegs zu sein hat richtig viel Spaß gemacht! Bitte melden, wenn Fotos dabei sind, die ihr nicht unbedingt öffentlich sichtbar haben möchtet.
LG Caleya

#25
Jonathan und ich suchen auch noch eine Mitfahrgelegenheit am Donnerstag zum Aufbauen aufs Gelände und Montag nach der Con wieder zurück. Also falls jm in Lübeck vorbeifährt wahlweise auch Bad Oldesloe, Ahrensburg, Neumünster, Bad Segeberg, Hamburg oder eine andere Ecke, die leicht von Lübeck aus mit der Bahn zu erreichen ist, bitte melden. Spritgeld wird natürlich dazu gesteuert und nen paar Gläser selbstgemachte Marmelade für die NSCs ;)
Ach ja - ich bin die kleine die auf der Wandelstern mit der Kamera rum gerannt ist.
#26
Falkeninsel 8 / Re: NSC-Freischaltung
27.April.2015, 21:38:11
mich bitte auch freischalten  ;D
#27
Termine / Re: Drache Fangdorn in Bergedorf
19.Dezember.2013, 21:22:13
leider auch nicht im Lande..
#29
Ist das eigentlich eine 3D Veranstaltung? Wegen evtl Brille schonmal mitbringen, die müssen sich ja nicht zu hause stapeln.
BenGun fährt mit uns zurück
#30
Lassen die einen mit digitaler Spiegelreflex eigentlich ins Kino?