Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Gwaew-gedo

#1
Falkenlande 7 / Antw:Tavernen-Optimierung
17.Juni.2025, 16:34:25
Das Problem ist ja eher die Verschmutzung mit Teig. Dagegen würde andere Positionierung der Schaltsteckdosen helfen (was sinnvoll ist). FI-Steckdosenleisten würde ich eher nicht nehmen, da die Waffeleisen auf verschiedenen Starkstromphasen hängen wegen der Lastverteilung, dann bräuchte man 3 Stück (die trotzdem dreckig würden). Sinnvoll wäre eine FI- Puffer im Starkstromkabel, sowas kann ich mal besorgen.
#2
Falkenlande 7 / Letzte Worte
01.Juni.2025, 20:15:14
Liebe Falkenlande 7 Teilnehmer,
wir sind voll. Bitte nicht auf blauen Dunst anreisen!

Wir freuen uns auf unsere Con. Hier einmal eine ganze Reihe von Infos:

Wo:
Die Con findet in folgender Location statt:
Troldhøj
Troldhøjvej 1
Østerholm, 6430 Nordborg
Dänemark

Parken & Ausladen:
Das Gelände darf nur bis zum Parkplatz / Ladezone gefahren werden. Da die Wiesen einen lehmigen Untergrund haben geht es wirklich nicht anders. Anhänger dürfen geschoben werden. Danach das Auto bitte zügig wegbringen, in den Wald, längs des Weges. Bitte parkt nicht so dicht am Gelände dran (außer Sicht) - räumt bitte zügig den Ausladeplatz. Achtung, es kommen durch den Weg 40 ft Container LKW (ich vermute dass die Falkenländer Dänen Schmuggelgut unschlagen *scherz). Die fahren da, keiner weiß wieso, aber sie fahren schnell. Besser ist es genug Platz zu lassen.

Anreise:

Anreise für SC kann ab Freitag erfolgen (davor ist Frühanreise 15 € pro Nacht).
Anreise für NSC kann ab Donnerstag erfolgen (davor ist Frühanreise 15 € pro Nacht).


Zelten:
Das Gelände ist eigentlich groß genug. Aber: Wenn man zu verschwenderisch aufbaut ist irgendwann auch dann kein Platz mehr. Gerade Frühanreiser sollten Rücksicht nehmen und maßvoll aufbauen.

Checkin ist Freitag ab 14 Uhr geöffnet. Bitte kommt alle zum Abzeichnen und Frühanreise Zahlen. .

Frühanreise:
- siehe vorige Mail oder hier

https://www.falkenorga.de/index.php?topic=2984.0


Mithilfe beim Aufbau ab Donnerstag und auch beim Abbau am Montag ist durchaus erwünscht, Übernachtung für NSC-Abbauhelfer ist ab Donnerstag und bis Dienstag ca. 8 Uhr ohne Extrakosten möglich. Die Teile der Orga sind von Montag vor Pfingsten bis Dienstag nach Pfingsten auf dem Gelände. NSC bitte unbedingt mitteilen, wenn Ihr Donnerstag schon kommt.

Wann:
Intime ist angedacht Freitag so um 19 Uhr (ja ich kenne auch die SL-Uhrzeiten). Fließendes Timeout wird die Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag sein.

Erreichbarkeit der SL:
Die fast vollständige SL wird ab Donnerstag auf dem Gelände sein. Ihr erreicht uns ab Mittwoch Abend nur noch unter der Nummer 0049-174-3464772 (Börge).

Frühanreise SL ist Sabine (0049 162 300 66 88)

Krankenversicherung:
Die Con findet in Dänemark statt, bitte überprüft ob Ihr auslandskrankenversichert seid, die Krankenhäuser sind sehr gut, aber recht teuer, ich weiß wovon ich rede.

Waffencheck:
Ich weise nochmal daraufhin, dass IDV-Rundkopfpfeile und einge Serien Hammerkunst-Mytholon Kleinkopfpfeile auf dieser Con nicht zugelassen werden. Darüber hinaus führen wir einen Waffencheck durch, bei dem jede Waffe vorgestellt werden muss. Die Verantwortung für diese Waffen verbleibt dennoch beim Spieler bzw. beim NSC. Bögen MÜSSEN vorgeführt werden, mehr als 28LbS sind nicht zugelassen. Letztes mal war ein Bogen zu hart mit entsprechenden Folgen.

Gelände:
Platzkaution nehmen wir nicht, wir erwarten einfach, dass der Platz ordentlich hinterlassen wird. Es versteht sich von selbst, dass keine Zigarettenstummel oder Müll hinterlassen werden. Grillkohle MUSS nach der Con in eine Feuerstelle entsorgt werden, NICHT in den Wald verkippt und auch NICHT in die Mülltonnen. Das brennt nämlich (ja auch das gab es auf unseren Cons schon 3mal).

Strom darf nur aus der Dusche entnommen werden NICHT aus den Kabeltrommeln auf dem Gelände (es sei denn ihr fragt BÖRGE, sonst keinen).

Gräben und Feuerstellen dürfen nicht ausgehoben werden.

Das Gelände liegt direkt an der Ostsee, die ganz Harten können auch drin baden (auf eigene Gefahr), es empfiehlt sich aber, Badeschuhe mitzubringen, weil der Strand aus Steinen besteht.

Unterbringung / Verpflegung:
Die SC Unterbringung erfolgt selbstverpflegt in eigenen Zelten.
Die NSC Unterbringung efolgt im Matratzenlager oder in eigenen Zelten und ist vollverpflegt (ab Donnerstag Abend).
Bei der Unterbringung auf dem Matratzenlager im Haus ist für die Matratze ein Bettlaken (und natürlich der Rest) mitzubringen.

NSC bringen gerne Waffen und leichte Rüstung mit sowie normale Bauern-/ Seefahrer-Gewandung mit.

Taverne:
Die Taverne, sie bietet Bier, Fruchtwein, Met und nicht alkoholisches an sowie Waffeln.

Adel und Volk:
Carola wird mit einem Stand vor Ort sein, vielleicht findet ihr ja was, man sollte natürlich Bargeld mitbringen.

Viel Text, wir freuen uns auf Euch

Börge für die Falkenorga
#3
Verkehrshinweise zu Dänemark:

Höchstgeschwindigkeiten:

130 bzw. 110 km/h auf der Autobahn (auf etwa der Hälfte der dänischen Autobahnstrecken gilt die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h, rund um Kopenhagen und andere größere Städte gelten 110 km/h.

80 km/h außerorts/Landstraße.

50 km/h innerorts (weißes Schild mit Stadtsilhouette).

Pkw mit Anhänger und Campingwagen: 70 km/h auf der Landstraße, 80 km/h auf der Autobahn. (Tempo 100 km/h darf nur gefahren werden, wenn eine DÄNISCHE Plakette vorhanden ist).

In Dänemark ist bei allen gebremsten Anhängern sicherzustellen, dass das Abreißseil nicht vom Kugelhals abrutschen kann. Das geht zum Beispiel durch das Einhängen an einer Öse ("Hollandöse"). Falls diese nicht vorhanden ist, muss sie vorher montiert werden (kann man für unter 10€ nachrüsten).


Licht:

In Dänemark gilt auch am Tage die Lichtpflicht, das heißt, es ist vorgesehen, dass rund um die Uhr mit angeschaltetem Abblendlicht gefahren wird. Da beim Tagfahrlicht hinten meistens nichts leuchtet ist das nicht ausreichend (hier finden sich widersprechende Informationen selbst auf der Seite des dänischen Außenministeriums). Fahrzeuge ohne Tagfahrlicht müssen grundsätzlich das Abblendlicht nutzen.


Vorfahrtregeln:

Weiße Dreiecke auf der Fahrbahn (sog. Haifischzähne) bedeuten "Vorfahrt beachten!"


Alkohol und Promillegrenze & Drogen:

Die Promillegrenze beträgt 0,5 ‰.

Der Alkoholspiegel darf beim Autofahren in Dänemark nicht 0,5 Promille übersteigen. Es ist nicht erlaubt, Fahrzeuge unter Einfluss von Alkohol oder anderer euphorisierender Stoffe zu führen. Die Strafen sind hoch und werden nach dem Einkommen berechnet. Wenn die Polizei einen Fahrer mit euphorisierenden Stoffen im Blut erwischt, bedeutet es beim dritten Mal einen Gefängnisaufenthalt ohne Bewährung von 20 Tagen und die Aberkennung des Führerscheins für fünf Jahre.

Besitz, Konsum, Verkauf und Einfuhr von Cannabis sind in Dänemark verboten.
#4
Falkenlande 7 / Frühanreiseinformationen
25.Mai.2025, 10:05:34
Wir bieten eine Frühanreise auf Urlaubsbasis ab Montag d. 2.6.2025 an. Hier ist es möglich zu zelten (NSC auch Schlafraum).

Pro Nacht und Person kostet diese 15 € (SC: Mo-Fr, NSC: Mo-Do).

Diese kann vor Ort bei der Orga bezahlt werden, am Besten beim Checkin am Freitag. Wer schon dafür überwiesen hat, wissen wir beim Checkin auch.

Die WC- und Duschanlage ist zugänglich, muss aber ordentlich behandelt werden! Hier gibt es auch Gemeinschaftskühlschränke. Dort gibt es auch Strom für Wasserkocher etc. (nicht an die Kabel auf dem Gelände).

Die Gemeinschaftsküche ist zugänglich bis Donnerstag Mittag - der Kühlschrank dort ist allerdings nur für die Orga. Die Küche muss aber ordentlich hinterlassen werden! Es bietet sich an, das Geschirr dort abzuwaschen.

Vor dem Aufbau muss mit der SL besprochen werden, wo aufgebaut werden darf (Platz ist da aber irgendwann ist auch schluss - bitte baut also nicht zu üppig auf), ansonsten musst du Donnerstag oder Freitag wieder abbauen und umziehen. Für SC sind wieder die hinteren beiden Wiesen vorgesehen, für NSC die Wiese hinter dem Haus.

Die Frühanreise geschieht auf eigene Gefahr und ohne Verantwortung durch die Spielleitung. Der steinige Strand lädt zum Baden ein (es ist aber KAAALT). Auf jeden Fall ist das auf eigene Gefahr.

Frühanreise ist ab Montag 16 Uhr möglich, vorher ist keine SL anwesend.

Gerne im Board notieren, wer kommt (Anmeldung ist aber nicht erforderlich). Essen für NSC gibt es ab Donnerstag Abend; bitte im Board-NSC-Bereich melden, damit wir kalkulieren können.

NICHT mit dem Auto auf die Wiesen fahren. Anhänger dürfen geschoben werden. Unter der Grasnabe kommt irgendwann eine Lehmschicht die gern zu einer Staunässe führt die dann böse Spuren hinterlässt.

Die Autos müssen während der Con unbedingt rechts am Waldwegrand geparkt werden. - während der Frühanreise wäre das freihalten der Parkplätze auf dem Gelände für die Anreiser schön. Vor dem Haus darf nur die SL parken. Durch den Waldweg habe ich schon mehrere 40ft Container LKW durchfahren gesehen. Ich vermute, dass die Dänen einen florierenden Schmuggelhandel mit Portaltorteilen betrieben haben (jedenfalls war eines mal nach einer Con weg).

In Dänemark muss ganztägig mit Abblendlicht gefahren werden (weitere Hinweise zum Verkehr hier:  https://www.falkenorga.de/index.php?topic=2922.0 ).

Bitte kümmert euch um eine Auslandskrankenversicherung.

Das Gelände neigt dazu, etwas Mücken- und Zecken verseucht zu sein. Bitte bereitet Euch entsprechend vor.

In Fynshav - etwa 5 km vom Gelände gibt es einen Supermarkt.

Kontakt zur SL auf dem Gelände während der Frühanreise:
Sabine 0049 162 300 66 88

Ab Donnerstag morgen auch:
Börge 0049 174 34 64 772
Henning 0049 170 906 11 95

(Deutsche Vorwahl erforderlich!)
#5
Wir sind nun auch NSC seitig voll.

Absagen unbedingt an mich pflueger(at)colecc.de mit Kontodaten, dann kann ich Leuten von der Warteliste zusagen. Gibt dann auch Geld zurück.
#6
Moin Christoph,
Ja du bist bezahlt auf der Warteliste.
Liebe Grüße
Börge
#7
Hohenfels 5 - kalter Nebel / Antw:Hohenfels 5
02.April.2025, 19:31:15
Ich bin grad auch ein bisschen überwältigt.

Wir haben keine SC-Plätze mehr. Ich habe heute den ersten auf die Warteliste schieben müssen.

Nur noch NSC-Plätze


Zur Warteliste: Auf diese kommt man durch überweisen des Conbeitrags. Bei nicht Teilnahme wird der Conbeitrag natürlich vollständig zurück gezahlt.

Liebe Glückliche auf der Spielerliste: Absagen bitte immer sofort an mich unter pflueger(at)colecc.de, gern mit Kontodaten, dann erstatte ich den Conbeitrag zurück und vergebe den Platz neu.
#8
Hohenfels 5 - kalter Nebel / Antw:Hohenfels 5
31.März.2025, 23:43:57
Ja kannst du, übliche Bedingung.
#9
Hohenfels 5 - kalter Nebel / Antw:Hohenfels 5
23.März.2025, 19:40:28
Werter Freund

sei mir herzlich willkommen um zum Jahresende hin ein paar unbeschwerte Tage in vertrauter Runde zu verbringen.

Ist diese Zeit des Jahres doch da. um Einkehr zu halten und die Winterstürme gut zu überstehen.

Denn zukünftige Ereignisse sind von großer Bedeutung.

Sieh diese Tage als Beginn deiner Innenschau durch Gespräche mit wohlgesonnenen Weggefährten und wachse an den Aufgaben die dir das Leben zuteilt.

Mit Freuden sehe ich unserem Wiedersehen entgegen


Nawog, der Einzigartige




#10
Waffencheck & allgemeine Hinweise:

Grundsäzlich ist jede/r Spieler:in für die Sicherheit seiner Waffen selbst verantwortlich.

Kämpfe müssen safe sein, alle sollten  heil und gesund nach Hause fahren.

Wir empfehlen eine Haftpflichtversicherung.

Wir machen einen Waffencheck, jeder Spieler kann die Waffen beim Checkin oder bei herumlaufenden SLs zeigen. Jede SL kann sich Waffen zeigen lassen (insbesondere bei Beschwerden). Zu harte und zu weiche Waffen, sowie welche mit Latexkrebs nehmen wir aus dem Verkehr und dürfen dann nicht benutzt werden.

Jeder Bogenschütze/Armbrustschütze MUSS seine Pfeile/Bolzen vorstellen!

IDV-Rundkopfpfeile (IDV-Flachkopfpfeile sind ok) sowie einige Serien Hammerkunst/Mytholon Kleinkopfpfeile lassen wir NICHT zu. Serienpfeile überprüfen pauschal, Selbstbaupfeile überprüfen wir JEDEN einzeln, ggf. muss gezeigt werden wie diese aufgebaut sind.

Wurfwaffen dürfen keinen Kernstab enthalten.

Ersatzwaffen können Frust vermeiden.
#11
Hohenfels 3 - 14.11.-16.11.2025

Allgemeine Vertragsbedingungen

1.  Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin ist sich der Natur der Veranstaltung und insbesondere den daraus folgenden Risiken bewusst (Nachtwanderungen, Geländewanderungen, Kämpfe mit Polsterwaffen, etc.).

2.  Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, sich selbstständig über die geltenden Sicherheitsbestimmungen zu informieren und seine Ausrüstung einer Sicherheitsüberprüfung des Veranstalters zu unterziehen. Jeder Teilnehmer/Jede Teilnehmerin hat für die Sicherheit aller seiner/ihrer Ausrüstungsgegenstände während der Veranstaltung Sorge zu tragen.

3.  Der Teilnehmer/Die Teilnehmerin verpflichtet sich, nach Möglichkeit gefährliche Situationen für sich, andere Teilnehmer/innen und die Umgebung zu vermeiden. Insbesondere zählt dazu das Klettern an ungesicherten Steilhängen und Mauern, das Entfachen von offenen Feuern außerhalb von dafür vorgesehenen Feuerstätten, das Benutzen von nicht zugelassenen oder nicht überprüften Waffen oder Ausrüstungsgegenständen sowie übermäßiger Alkoholkonsum. Der Konsum von illegalen Drogen ist verboten.

4.  Den Anweisungen des Veranstalters, seiner gesetzlichen VertreterInnen und seiner Erfüllungsgehilf/inn/en ist Folge zu leisten.

5.  Teilnehmer/innen, die gegen die Sicherheitsbestimmungen verstoßen, andere Teilnehmer/innen gefährden oder den Anweisungen des Veranstalters nicht Folge leisten, können von der Veranstaltung verwiesen werden, ohne dass der Veranstalter irgendwelche Regress- oder sonstige Pflichten gegenüber dem/der betroffenen Teilnehmer/in hat.

6.  Schadensersatz aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsabschluss und unerlaubte Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, seine gesetzlichen VertreterInnen oder seine Erfüllungsgehilf/-inn/en nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

7.  Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Einsatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

8.  Alle Rechte an Ton-, Film- und Videoaufnahmen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

9.  Alle Rechte an der aufgeführten Handlung sowie dem verwendeten Ensemble von Begriffen und Eigennamen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

10.  Aufnahmen seitens der Teilnehmer sind nur für private Zwecke zulässig.

11.    Jede öffentliche Aufführung, Übertragung oder Wiedergabe von Aufnahmen, auch nach Bearbeitung, ist nur mit vorheriger schriftlicher Einverständniserklärung des Veranstalters zulässig.

12.  Die Teilnehmer/innen/zahl ist beschränkt. Der Veranstalter behält sich vor, im Vorfeld der Veranstaltung Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnahmebeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

13.  Bei Rücktritt versucht der Veranstalter, den Platz anderweitig zu vergeben, sollte dies nicht möglich sein, kann der Teilnehmerbeitrag nicht rückerstattet werden.

14.  TeilnehmerInnenplätze sind nicht übertragbar. Sollte der Teilnehmer/ die Teilnehmerin verhindert sein, so ist es nicht ohne weiteres möglich, dass eine andere Person an seiner/ ihrer Stelle an der Veranstaltung teilnimmt. Eine derartige Regelung bedarf aufgrund der besonderen Natur der Veranstaltung der Zustimmung des Veranstalters.

15.  Die Zahlung des Teilnehmerbeitrages erfolgt grundsätzlich im Voraus.

16.  Ausrüstungsgegenstände, die der Veranstalter für die Veranstaltung von den Teilnehmerbeiträgen der TeilnehmerInnen erwirbt, verbleiben nach der Veranstaltung im Besitz des Veranstalters.

17.  Sollte ohne schuldhaftes Zutun des Veranstalters beim Einzug des Teilnahmebeitrages im Scheckverfahren eine Rücklastschrift erfolgen, so hat der Teilnehmer/die Teilnehmerin alle anfallenden Bankgebühren zu tragen.

18.  Bei Anmeldungen in Namen und Rechnung eines/ einer Dritten der/ die Anmeldende für dessen/ deren Verbindlichkeiten aus dieser Verpflichtung als Gesamtschuldner/in.

19.  Der Veranstalter achtet nicht auf eine nach Geschlechtern getrennte Unterbringung.

20.  Alle Nebenabreden und Änderungen bedürfen der Schriftform.

21.  Bei Unwirksamkeit einzelner Punkte dieser AVB ist dem angedachten Sinn dieser Punkte nach zu verfahren. Die Gültigkeit der restlichen Punkte bleibt davon unberührt.

22.  Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Hamburg.
#12
Hohenfels 5 - kalter Nebel / Hohenfels 5
23.März.2025, 19:36:48
Hohenfels 5 - Kalter Nebel

Die Baronie Hohenfels ist ein Ort wo immer wieder sonderbare Dinge geschehen, du kannst daran teilhaben. Die Handlung ist nur lose mit den vorigen Hohenfels verbunden, der Hintergrund wird aber weiter bespielt.

14.11.-16.11.2025

Ev. Freizeitheim Lehringen
27308 Lehringen

Vollverpflegt - inkl. alkoholfreier Getränke

SC-Haus (28) - 114,00 € voll, leider nur noch Warteliste.
NSC-Schlafraum (Feldbett /Isomatte mitbringen) (10) - 48,00 €
voll leider nur noch Warteliste.
Anmeldung:

https://larpanmeldung.de/tir-tercal/hohenfels-5
#13
Letzte Worte Mail:

Liebe Spieler und NSC der Heilerakademie Selfiran 9

Wir freuen uns auf unsere Con. Hier einmal eine ganze Reihe von Infos:


Wo:
Die Con findet in folgender Location statt:

Ev. Freizeitheim Lehringen
Lehringen 13
27308 Lehringen


Unterbringung:

Die Betten sind mit Matratze Bettdecke und Kissen ausgestattet. Ihr braucht also einen Bettbezug. Schlafsackschläfer bitte zusätzlich ein Bettlaken mitbringen.


Kaution:
Wir nehmen keine Bettenkaution und erwarten, dass die Zimmer besenrein hinterlassen werden.


Verpflegung:
Die Con ist vollverpflegt inklusive alkoholfreier Getränke. In der Taverne kann man Bier, Met und Fruchtwein erstehen, Getränke dürfen aber auch mitgebracht werden.



Parken & Ausladen:
Ihr könnt zum Ausladen vors Haus fahren. Danach bitte gegenüber im Feldweg parken, so dass die Anwohner dort noch problemlos mit einem Traktor durchkommen.

Anreise:
Freitag ab 15.30 Uhr

Krankheiten:
Wenn ihr ernste Erkältungssymptome habt, reist bitte nicht an, sonst haben es alle.

Auf- und Abbau:
Ein bisschen Aufbauhilfe und Abbauhilfe (alle) ist gerne gesehen.


Intime:
Intime ist angedacht Freitag so um 19.30 Uhr (ja ich kenne auch die SL-Uhrzeiten). Timeout wird die Nacht zu Sonntag sein.

Erreichbarkeit der SL:
Die fast SL wird ab Freitag 15 Uhr auf dem Gelände sein. Ihr erreicht uns ab Donnerstag Abend nur noch unter der Nummer 0174-3464772 (Börge).



#14
Hohenfels 4 / Antw:Hohenfels 4
17.Februar.2025, 19:35:38
Vielen Dank für das schöne Wochenende!

Es ist für uns eine große Freude, dass wir mit Euch die zugegebenermaßen etwas schräge Geschichte erzählen konnten. Uns als SL hat es viel Spaß gemacht.

Unser Dank gilt vorallen Christina für die wunderbare Versorgung, unseren tollen engagierten NSC aber auch an die Spieler, die uns schönes Spiel lieferten.

Wir freuen uns im November wieder mit Euch einen Hohenfels zu gestalten.

Eure Hohenfels Orga

Sonja, Kassandra, Peter, Henning & Börge
#15
Hohenfels 4 / Vorankündigung Hohenfels 5
17.Februar.2025, 19:28:25
Hier schon mal der Termin zum Vormerken:

Hohenfels 5

14.11.-16.11.2025

Ev. Freizeitheim Lehringen
27308 Lehringen

Vollverpflegt - inkl. alkoholfreier Getränke

SC-Haus (28) - 114,00 €
NSC-Schlafraum (Feldbett /Isomatte mitbringen) (10) - 48,00 €

Anmeldung folgt im März.