Neuigkeiten:

Wilkommen bei der Falkenorga.

Hauptmenü

Alchemie/Kräuterkunde

Begonnen von Gwaew-gedo, 07.Januar.2012, 14:19:03

« vorheriges - nächstes »

Gwaew-gedo

ALCHEMIE /KRÄUTERKUNDE:

ALCHEMIE:


Jeder durch Magie zu bewirkende Effekt kann auch alchemistisch hervorgerufen werden.

Braupunkte entsprechen den jeweiligen Magiepunkten (s. Zauberliste unter Stichwort "Magie").

Pro Braupunkt eine Minute Brauzeit. Gebraute Tränke halten max. 3 Contage.

Gebraut werden kann nur, wofür ein Rezept vorhanden ist und nur, sofern der beabsichtigte Effekt nicht mehr Punkte erfordert, als der SC in die Fertigkeit investiert hat.

Brauen mehrere Alchemisten gemeinsam, so verringert sich die benötigte Zeit um 10 Prozent pro zusätzlichem Brauer, minimal jedoch auf die Hälfte der ursprünglich notwendigen Zeit.

Wer als Alchemist selber Kräuter sammeln geht, sollte ca. die halbe Menge der Summe seines Braupools in Kräuterkunde investiert haben.
Was einmal gebraut ist, kann instant zur Wirkung gebracht werden. Zu berücksichtigen ist aber, dass manche Effekte (z. B. Heilung) Zeit brauchen, um zur Wirkung zu gelangen.

KRÄUTERKUNDE:

Grundsätzlich gilt: Wer lange genug sucht, findet auch was. Außer bei geschlossener Schneedecke. Dann nicht. "Lange genug" bedeutet minimum 30 Minuten, nach eigenem Ermessen gerne auch länger.
Kräuter können in getrockneter Form mitgeführt werden (Ausspielen!). Die Brauzeit verlängert sich durch den nicht mehr frischen Zustand um die Hälfte.

In Einzelfällen können Plotrelevante Kräuter von der SL gesteckt werden. Dabei kann es vorkommen, daß die Höhe der Fertigkeit die Möglichkeiten verbessert, diese zu finden.
Ich bin nicht wahnsinnig, ich bin genial!